Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon attacke pfalz » 13.12.2012, 15:31

ich finde das ist eine riesensauerei was unsere fanvertretung morgen machen will.ich fühle mich dadurch nicht vertreten!!!ihr schadet nur unserem verein und bewegt damit nichts.ich halte einige punkte des dfl papiers auch für unangemessen,aber die west ein komplettes spiel verstummen zu lassen,ist eine frechheit und eine schande!!ich habe irgendwie das gefühl, dass unsere fanvertretung zu nah an den ultras dran ist.ultragruppierungen mögen für andere vereine gut und wichtig sein,für den fck sind sie es nicht!dafür können sie selbst gar nichts,und sie wollen sicher nur das beste für verein und stimmung,aber als der betze auf dem höhepunkt seiner leistungsfähigkeit lag(80ger-90ger) hat man gesehen,dass sich unsere stimmung nicht ,,diktieren" oder organisieren lässt,sie entsteht aus individuellen launen,situativ oder aus der pfälzisch emotionalen mentalität(mehr hass :D )...wie gesagt,die ultras können gar nix dafür das sie der hauptgrund für unseren stimmungsniedergang seit 2000 sind,sie sind es aber! mfg es lebe die westkurve

Beitragvon Bää$cht » 13.12.2012, 15:31

RedFear hat geschrieben:Der FCK und vor allem die Fans des FCK waren für mich immer das berühmte KLEINE GALLISCHE DORF. Zäh, unbeugsam und egal, wie der Wind auch pfiff, die Fans waren immer (vor allem!) für die Mannschaft da! Bedingungslose Unterstützung bis zum...manchmal auch bitteren...Ende! [/b]

Und genau hier liegt mein Problem mit der Sache. Unser Majestix Stefan Kuntz ist vorm römischen Senat zu Kreuze gekrochen. Unser Häuptling hat sich den Römern in vollem Umfang ergeben. Wir sind nichts mehr weiter als der Rest, ein gallisches Dorf, von Römern besetzt. Keine Eigenständigkeit, kein Druide, kein Zaubertrank.

Bei der Union in Berlin schlürfen sie weiter Zaubertrank und bieten den Römern die Strin. Wie stolz müssen die Unioner jetzt sein? Ich sehe nur auf meinen FCK zurück und sehe, was wir früher waren.

Heute sind wir nur noch ein Gesichtsloses Wrack in einem verbauten WM-Stadion, keine eigene Seele, keine eigenständige Fankultur und ein VV, der uns verrät und verkauft: Auf was sollen wir denn bitteschön noch stolz sein?

Der Betze ist für mich nur noch Nostalgie...

Beitragvon harryyy » 13.12.2012, 15:39

RedFear hat geschrieben:Der FCK und vor allem die Fans des FCK waren für mich immer das berühmte KLEINE GALLISCHE DORF. Zäh, unbeugsam und egal, wie der Wind auch pfiff, die Fans waren immer (vor allem!) für die Mannschaft da! Bedingungslose Unterstützung bis zum...manchmal auch bitteren...Ende! Die Präsidenten, oder neudeutsch, Vorstandsvorsitzenden waren mir persönlich in der Regel schnurzegal. Thines, Wieschemann, Jäggi etc., letztendlich alle x-beliebig ersetzbar. Da hat nie Einer immer nur das Beste für den FCK im Sinn gehabt. Persönliche Befindlichkeiten, das Strahlen des Scheinwerferlichts, all das waren immer die erstrebenswerten Ziele dieser Herrschaften.

UND? Hat's mich gekümmert??? NEIN! Wenn der "Betze" gespielt hat, war ich (fast) immer da und habe DIE MANNSCHAFT unterstützt...selbst alles gegeben, damit die 3 Punkte auf dem Betzenberg bleiben! Dabei habe ich zwar oftmals in Gesängen und Sprechchören die verbalen Grenzen weit überschritten aber ansonsten habe ich mich an die Spielregeln gehalten. KEINE GEWALT! KEINE PYROTECHNIK!

UND GENAU DAS WERDE ICH AUCH IN ZUKUNFT TUN! Gas geben, die Mannschaft unterstützen...mit meiner Stimme! Wenn's sein muss, bis zur Heiserkeit!!!

Wenn ich mir das gesamte Gezeter hier durchlese, muss ich mich allerdings schon fragen, was aus dem geworden ist, wofür ich die FCK-Fans immer geschätzt habe? Dasselbe Gejammer, wie überall!!! Passend zum Einheits-Stimmungsbrei im Stadion (kennste eins, kennste alle!)!

BRAVO, sportlich ist schon lange einiges im Argen! Jetzt bröckelt auch immer deutlicher das Umfeld auseinander! BIN MAL GESPANNT, WIE LANGE DAS (noch) GUT GEHT!?

Mit dem, was du schreibst, gehe ich hundertprozentig mit. Stimmungsboykott das völlig falsche Signal, bringt nix in der Sache (in den berechtigten Anliegen), schadet aber uns allen, weil es den essentuiellen Kern des Stadionbesuchs trifft. Einem Rauball ist es doch völlig wurscht, wenn bei uns nix los ist...

Scheiße Mann, ich will morgen genau das Gegenteil von Stimmungsboykott: ich will morgen in ganz hochverdichteter intensiver Form das sehen, hören, fühlen, was Betze, was Westkurve für mich seit 40 Jahren war und ist: POWER und LEIDENSCHAFT.

Schreit den Frust über die Fußballfunktionäre lieber vieltausendfach raus als zu verstummen. Verstummen kann NICHT das richtige Signal sein.

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 15:40

attacke pfalz hat geschrieben:ich finde das ist eine riesensauerei was unsere fanvertretung morgen machen will.ich fühle mich dadurch nicht vertreten!!!

...wie gesagt,die ultras können gar nix dafür das sie der hauptgrund für unseren stimmungsniedergang seit 2000 sind,sie sind es aber! mfg es lebe die westkurve

Beiträge wie diesen bringen mich kurz davor, bei einem Ultrafanclub einzutreten, aus purer Solidarität.

Ich hab einen extremen Gerechtigkeitssinn, und dieser läutet seit geraumer Zeit heftig bei dem Thema.

Ich such noch die Stelle, wo die Ultras für Eva's Apfel verantwortlich gemacht werden.

Und ich bin kein erklärter Freund von Ultras, und noch weniger von Pyro.

Aber noch mehr hasse ich es, wenn unter fadenscheinigen Gründen Dinge beschnitten werden, die mir wichtig sind, und andere bekommen es in die Schuhe geschoben. Und nix anderes passiert hier. Hier werden Dinge in einen Topf geworfen, dass ein Eintopf als monotone Speisenzusammenstellung durchgeht.

Freiheit z.B.

@Fanvertretung: Denkt noch mal über einen Stimmungsboykott nach. Das falsche Signal. Wir wollen die Führung, die uns verkauft hat, treffen. Aber wenn die Führung weg wäre, was bliebe?

Der Verein.

Und dem schadet ein Boykott.
Zuletzt geändert von wkv am 13.12.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon pebe » 13.12.2012, 15:41

Bää$cht hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:Der FCK und vor allem die Fans des FCK waren für mich immer das berühmte KLEINE GALLISCHE DORF. Zäh, unbeugsam und egal, wie der Wind auch pfiff, die Fans waren immer (vor allem!) für die Mannschaft da! Bedingungslose Unterstützung bis zum...manchmal auch bitteren...Ende! [/b]

Und genau hier liegt mein Problem mit der Sache. Unser Majestix Stefan Kuntz ist vorm römischen Senat zu Kreuze gekrochen. Unser Häuptling hat sich den Römern in vollem Umfang ergeben. Wir sind nichts mehr weiter als der Rest, ein gallisches Dorf, von Römern besetzt. Keine Eigenständigkeit, kein Druide, kein Zaubertrank.

Bei der Union in Berlin schlürfen sie weiter Zaubertrank und bieten den Römern die Strin. Wie stolz müssen die Unioner jetzt sein? Ich sehe nur auf meinen FCK zurück und sehe, was wir früher waren.

Heute sind wir nur noch ein Gesichtsloses Wrack in einem verbauten WM-Stadion, keine eigene Seele, keine eigenständige Fankultur und ein VV, der uns verrät und verkauft: Auf was sollen wir denn bitteschön noch stolz sein?

genau darum geht es, verkauft wurden wir schon lange ist nur jetzt richtig aufgefallen und der berühmte tropfen der das fass hat überlaufen lassen!

Beitragvon RedFear » 13.12.2012, 15:42

Bää$cht hat geschrieben:

Du hast durchaus Recht aber wer/was hindert Dich denn daran, dem großen Majestix die Gefolgschaft zu verweigern oder die Stirn zu bieten? Was mir einfach tierisch auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass wir sportlich am Scheideweg stehen und jetzt ein Haufen Vollpfosten ('tschuldigung aber dafür gibt's kein anderes Wort!) morgen gegen Aalen zum totalen Stimmungsboykott aufrufen!

DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN!!! Stellt Eure eigenen Befindlichkeiten hinten an, stellt Euch in den Dienst der Sache, macht morgen der Mannschaft "Feuer" unter'm Hintern, damit die 3 Punkte in der Pfalz bleiben und der Kurs wieder Richtung 1. Liga korregiert wird.

Anschließend könnt' Ihr von mir aus geschlossen zur Haupttribüne pilgern und mit unserem Vorstandsvorsitzenden Euren Strauß ausfechten!!! In der Hoffnung, dass sich die Gemüter danach über Weihnachten wieder etwas abkühlen!!!

Beitragvon Naheteufelchen » 13.12.2012, 15:47

Fragile X Factor hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:[b]

Der Dialog steht ja erst am Anfang, Blockaden der VIP-Bereiche wären auch mal ne Maßnahme.

Dann treffen wir sie da, wo es weh tut !

Ist jetzt nicht unbedingt meine Zielrichtung (denn auch von denen könnten sich einige bei Auswärtsfahrten unter uns befinden, hmm, naja, also wenigstens die Möglichkeit bestünde :D )

Aber die Grundidee hätte was..

Die typischen Steher, Ultras und Auswärtsfahrer stehen am Stadion oder vor den VIP-Bereichen und TV-Zonen, bauen freundlich lächelnd Zeltchen auf und bitten dann zur Vollkontrolle.. hach, Rachephantasien sind auch was schönes.
Herr Kind, schön das sie da sind, bitte bücken und entspannen.. aah, die Herren von Sport1, ..ja sie können sich auch unten schon einmal freimachen.. ach, Herr Neururer, haben sie wenigstens diesmal ihren Haarbusch von der Arschfalte rasiert oder müssen wir uns wieder ekeln..

Nur einmal,.. nicht nur berichten.. erleben!!

Ja, und wenn der Herr Kuntz selbst nicht mehr ins Stadion kommt, weil er im Zelt stecken bleibt...vor lauter Dialog natürlich. Da der Normalo-Fan ja unbedeutend ist, zählt der Dialog mit den VIP_Kunden. Wenn die also nicht mehr im beheizten Sitzchen furzen dürfen, und auch noch Bier & Bratwusrt statt Schnittchen und Schampus bekommen, dazu keine schöne Choreo des Fußvolkes mehr.
Und der Herr Innenminister wird nicht mehr auf die VIP-Tribüne eingeladen, weil die VIP "Not Amused" sind...tja, dann dreht sich der Wind.
Die schöne heile Operetten-Welt vor dem Aus ?

Keiner mehr mit Plastikkarte zahlend, mit FCK-Apps,Designer-Klamotten...

Beitragvon pebe » 13.12.2012, 15:47

genau deswegen haben die auch nicht verschieben wollen. Die sache durchwinken und durchprügeln und nach der winterpause ist eh alles wie gehabt! Paralell dazu passt die posse unserer BR in fragen griechenland. 44 mrd heimlich durchwinken und bei 1,7 mrd elterngeld 7 monate feilschen... Was sich in dem land abspielt. Wie heißt es so schön, der krug geht solange zum brunnen bis er bricht. Er hat schon bedenkliche risse!!!

Beitragvon Naheteufelchen » 13.12.2012, 15:49

derhonkel hat geschrieben:
Naheteufelchen hat geschrieben:Es wäre eine Entwicklung analog England, aber mit anderen Auswirkungen.

Dort sind die Ticketpreise überteuert, was zur Folge hat, dass nur noch Geschäftskunden ins Stadion gehen. Dies kommt den Herren Blatter und Hörgeräte-Hannover entgegen.

Nur dort?
Ich war neulich mit den beiden Neffen (Kartoffelkäfer) in diesem Super-Stadion vom BVB (nur wenige Spinner laufen da rum... so gefühlte 75k, aber das auf nem anderen Blatt) da haben wir für Sitzplätze in den Käseecken 41,- € bezahlt. Die Plätze waren SO BESCHISSEN, das man nicht mal die Seitenauslinie sehen konnte. Sie waren einfach parallel zu der Seitenlinie, obwohl man schon weit hinterm Tor war. Wenn man sich nicht Arsch verrenkt hat konnte man nur die Anzeigentafel sehen.
41 verkackte €. Für einen völlig verkackten Sitzplatz!
Zeitgleich war ein Studienkollege von mir dort. Der hatte Plätze weiter oben und weiter in Richtung Mittelline. Der war mit seiner Familie dort, Er, Frau, 2 Kinder, einer noch unter 5. Der hat insgesamt 180 Mücken gelegt. WER BITTE SOLL SICH DIE SCHEISSE NOCH LEISTEN KÖNNEN?

Was meine Wut angeht: Ich bin am wütendsten auf die ganzen Gutbürger die es immer noch nicht peilen und immer noch sagen: Nu ja. Habter ja nicht anders gewollt.

Nein, aber hier wurde ein Artikel gepostet, der die dortigen Auswüchse zeigt.
MIt DAuerkartenpreisen von 1200 Euro !

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 15:52

und jetzt kommen wir hinter die Initiatoren der Geschichte.

Man braucht einen Aufhänger, um alles in Sitzplatzkathegorien umzuwandeln und dann die Preise entsprechend hochzuschrauben.

Beitragvon Giggs » 13.12.2012, 15:57

wkv hat geschrieben:und jetzt kommen wir hinter die Initiatoren der Geschichte.

Man braucht einen Aufhänger, um alles in Sitzplatzkathegorien umzuwandeln und dann die Preise entsprechend hochzuschrauben.

Und wer profitiert davon? Niemand... Wir sind hier nicht in England. Werden bei uns die Preise hochgeschraubt, werden die Stadien halb leer bleiben. Dies könnte nie aufgefangen werden. Normalerweise sollten das alle Vereinsvertreter und offiziellen der DFL wissen. Außerdem bleibt es immer noch die Sache des Vereins, wie sie die Preisgestaltung betreibt... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ein solches bestreben, bei dem alle an einem Strang ziehen müssten, gibt. Dort sitzen rationale Rechner, die wissen, dass das bei uns zum Kollaps führen könnte. Daher wüsste ich nicht, was "die" davon haben sollten. Sorry, das riecht eher nach Verschwörungstheorie. ;)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.12.2012, 15:59

Es ist in der Tat einfach eine scheiss Situation und man kann alle Meinungen verstehen, von "ganz wegbleiben", über "hingehen und draußen bleiben" und "Stimmungsbykott" bis hin zu "anfeuern es schadet der Mannschaft". Ich kann jede Postition nachvollziehen.

Hätte Herr Kuntz Eier und weniger eventuelle Karrierleitern im Hinterkopf gehabt, dann hätte er "Nein" gesagt, oder sich zumindest enthalten und schon hätten wir nicht dieses explosive Stimmungsgemisch im Fanlager, das am Ende Morgen noch zu Unruhe untereinander führt. Diese beschissene Situation hat unser VV zu verantworten!
Omnia vincit amor

Beitragvon Naheteufelchen » 13.12.2012, 16:03

Giggs hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:und jetzt kommen wir hinter die Initiatoren der Geschichte.

Und wer profitiert davon? Niemand... Wir sind hier nicht in England. Werden bei uns die Preise hochgeschraubt, werden die Stadien halb leer bleiben. Dies könnte nie aufgefangen werden. Normalerweise sollten das alle Vereinsvertreter und offiziellen der DFL wissen. Außerdem bleibt es immer noch die Sache des Vereins, wie sie die Preisgestaltung betreibt... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ein solches bestreben, bei dem alle an einem Strang ziehen müssten, gibt. Dort sitzen rationale Rechner, die wissen, dass das bei uns zum Kollaps führen könnte. Daher wüsste ich nicht, was "die" davon haben sollten. Sorry, das riecht eher nach Verschwörungstheorie. ;)

Du weisst aber schon, dass es Tendenzen aus Lev, Hannover, Hoppelhausen etc. gibt , die in diese Richtung gehen ?
Und warum stellt sich kaum einer dagegen ?
Warum riskiert SK, der die massenhaften Sitzplatzkunden, VIP-Gäste und Spnsoren eben nicht hat, den Unmut der treuen Stehplatzfans ?

So leicht sollte er sich nicht in die Winterpause und das aussitzen verdrücken können.

@WKV: Bravo für Dein Statement !

Beitragvon derhonkel » 13.12.2012, 16:04

Giggs hat geschrieben:
Und wer profitiert davon? Niemand... Wir sind hier nicht in England. Werden bei uns die Preise hochgeschraubt, werden die Stadien halb leer bleiben. Dies könnte nie aufgefangen werden. Normalerweise sollten das alle Vereinsvertreter und offiziellen der DFL wissen.

Bist Du sicher?
Es gab mal Zeiten in DE da war 1,-- DM/l Benzin teuer. Oder 5 Mark für eine Schachtel Zigaretten...

Sind wir mittlerweile wie weit drüber?
Wie sagt der alte Gosch in List immer: Und wenn ich 20,- € für nen Teller Nudeln verlangen würde: die Leute würden mir den trotzdem aus der Hand reissen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 16:09

Entlarvender geht es kaum:

"Da geht es auch um Transparenz"

Danach müsse, so Hellmann, bei Personenkontrollen in geschlossenen Räumen oder Zelten ein Fanbeauftragter des betroffenen Klubs vor Ort sein, „da geht es auch um Transparenz“. So lasse sich besser nachvollziehen, in welchem Umfang tatsächlich die heftig umstrittenen Ganzkörperkontrollen durchgeführt würden. Ohnehin sei das nun beschlossene Papier „nicht mehr zu vergleichen“ mit dem Ende September vorgelegten und auf breite Kritik gestoßenen Original.

http://www.fr-online.de/sport/sicherhei ... FAULT.html

Ich erinnere an Antrag 8: Es sind keine Ganzkörperkontrollen vorgesehen.

Ich hab einen Detektor für Verarsche eingebaut. Dieser hat schon heute morgen, beim Lesen des Antrags vibriert wie ein Produkt von Orion.

Beitragvon VandeCholtiz » 13.12.2012, 16:11

Giggs hat geschrieben:

Das stimmt nicht ganz. Es wird immer noch genug Leute geben die Zeit, Geld und dumm genug sind sich Karten für EIN Spiel zu holen. Preisklasse: ab 60 € aufwärts!
Schorle und Bier

Beitragvon Bää$cht » 13.12.2012, 16:11

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Es ist in der Tat einfach eine scheiss Situation und man kann alle Meinungen verstehen, von "ganz wegbleiben", über "hingehen und draußen bleiben" und "Stimmungsbykott" bis hin zu "anfeuern es schadet der Mannschaft". Ich kann jede Postition nachvollziehen.

Hätte Herr Kuntz Eier und weniger eventuelle Karrierleitern im Hinterkopf gehabt, dann hätte er "Nein" gesagt, oder sich zumindest enthalten und schon hätten wir nicht dieses explosive Stimmungsgemisch im Fanlager, das am Ende Morgen noch zu Unruhe untereinander führt. Diese beschissene Situation hat unser VV zu verantworten!

So ist es!

Ich erinnere mich an eine Rede von Kuntz auf einer Fanversammlung, auf der er von "Alleinstellungsmerkmalen" des 1. FC Kaiserslautern gesprochen hatte. Dabei ging es um die Kommunikation mit den Fans, den Betze-Fan als Alleinstellungsmerkmal, das was uns von allen andere unterscheidet. Und jetzt?

Union und St. Pauli haben jetzt ein Alleinstellungsmerkmal und wir? Wir haben das letzte, was uns noch bleib auch verloren. Ich nenne so etwas Verrat und Verrat ist für mich das niedrigste was ein Mensch einem anderen antun kann und damit vor mir der Verlust jeglichen Ansehens, egal von wo oder von was es kam.

Beitragvon Giggs » 13.12.2012, 16:15

Wie gesagt, es bleibt eine individuelle Geschichte, ich sehe kein zentrales Steuerungselement. In Lev war es schon immer so. Wobei, da gab es früher nur Sitzplätze, mittlerweile hat man sogar ein paar Stehplätze. Hopplheim ist eh Hopplheim. Hannover weiß ich nicht. Aber bei allen Beispielen war die Vereinspolitik maßgebend, und wird es meiner Meinung nach bleiben.

Mag sein, dass Dortmund, Bayern und Schalke bei höheren Preisen trotzdem ihr Stadion voll hätten. Insgesamt denke ich aber, dass hohe Durchschnittspreise auf keine breite Akzeptanz stoßen würden und die Stadien halb leer bleiben würden. Dann hätte keiner was davon.

In England liegt das Durchschnittsalter bei Ü50 und der Stadiongänger verdient ordentlich. Woher sollte diese Gruppe in Deutschland plötzlich vermehrt kommen um einen Zuschauerschwund auf Grund höherer Preise auszugleichen? Bei den kleineren Vereinen sind die Zuschauerschnitte aber auch nicht gerade überragend.

Benzinpreise... Ja... Tanken muss man, meistens. Ein Stadionbesuch unterliegt wohl anderen Prämissen.

Beitragvon derhonkel » 13.12.2012, 16:18

Giggs hat geschrieben:Benzinpreise... Ja... Tanken muss man, meistens. Ein Stadionbesuch unterliegt wohl anderen Prämissen.

Okay, dann nimm die Schachte Zigaretten. Die Preise für das "Erlebnis Stadion" haben sich doch seit... keine Ahnung wie lange... bereits verdoppelt.
Bis auf die "keinen Zwanni fürn Steher"-Versuche hat sich da nie jemand wirklich dürber echauffiert....
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon BundesMiro » 13.12.2012, 16:20

Giggs hat geschrieben:Benzinpreise... Ja... Tanken muss man, meistens. Ein Stadionbesuch unterliegt wohl anderen Prämissen.

Okay, dann nimm die Schachte Zigaretten. Die Preise für das "Erlebnis Stadion" haben sich doch seit... keine Ahnung wie lange... bereits verdoppelt.
Bis auf die "keinen Zwanni fürn Steher"-Versuche hat sich da nie jemand wirklich dürber echauffiert....

Es spielt ja auch keine Spieler mehr für 750 Mark im Monat

Beitragvon wkv » 13.12.2012, 16:23

Der FCK scheint sich auf der FACEBOOK Seite gerade heftigst zu blamieren.

So wie ich das interpretiere, hat man ausgerechnet UNION BERLIN vorgeworfen in einem Kommentar, Ganzkörperkontrollen beim Spiel gegen uns durchgeführt zu haben....in einem "FCK" Kommentar.

Bild
Zuletzt geändert von wkv am 13.12.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Giggs » 13.12.2012, 16:24

Natürlich würde es das Phänomen geben, dass es Leute gibt die auch teurere Karten weiter kaufen. Die Frage wäre aber, wie groß die Akzeptanz der breiten Masse wäre. In England hat es ja augenscheinlich einen demographischen Wandel in den Stadien gegeben, sonst wären sie heute halb leer. Theoretisch müsste es bei uns ähnlich laufen. Und das bezweifele ich etwas. Aber, nur mal rein theoretisch es gäben nur noch Sitzplätze... Es gibt kein Gesetzt, dass vorschreibt, dass diese dann exorbitant teuer sein müssen... Modelle mit "Fanplätzen" wären auch weiterhin denkbar... Oder der Durchschnitt geht insgesamt runter...

Beitragvon Westkurve9.1 » 13.12.2012, 16:26

:schal:
Die Macht hat Gesprochen und Diktiert.....
Ach es iss und wird immer Unglaublicher....
Armes Deutschland!!!!!!!!
P:S Es hätten 100 000 Fans in Frankfurt sein müßen ...... :wink:
FCK EIN LEBEN LANG :pyro:

Beitragvon ronald » 13.12.2012, 16:34

1. Es geht nicht nur darum SK und FG morgen eins "auszuwischen", sondern es geht immernoch hauptsächlich um die Fankultur.
Daher sind auch in anderen Stadien wieder Proteste geplant. Wir Fans haben ein Kampf verloren, aber noch nicht die Schlacht, da wir immernoch etwas zum Kämpfen haben, und wir sollten nicht aufgeben uns zu wehren (ohne Gewalt!). Daher halte ich den Stimmungsboykott auch für richtig. Das Wohl des Fußball, sollte klar über allem sein. Sonst heißen wir bald RedBull Kaiserslautern, es war ja schließlich erst der Beginn wie ein DFL-Verantwortlicher gesagt hat. Es liegt an uns den Beginn wieder zu stoppen.

2. Diejenige, die das Papier gut finden, sollten dann auch gefälligst Eier haben und zu den Risikospielen gehen, das erste für die nächste Saison wird wohl wieder gegen Paderborn oder sogar Fürth sein.
Das Argument,wer sich benimmt hat nichts zu befürchten ist unsinn! Es gibt genug Beispiele wie oft unschuldige mit Familien in willkürrliche Polizeikontrollen fest hingen.
Jetzt werde ich wohl ein krasses Beispiel erwähnen, waren wir Deutsche deswegen auch so still als es die KZ gab? Da wir Christen nichts zu befürchten hatten?

3. Vieles im Papier ist sinnvoll, wie z.B. Ausbau Videoüberwachung, Ordnerschulung etc.
Aber ehrliche Fans/Auswärtsfahrer zu bestrafen, nur wegen diejengigen, die nicht den Fußball sondern die Plattform für ihre "Gewalt" suchen, ist in einem Rechtsstaat nicht okay.
Wenns erneut nach der Logik geht, dann hätten wir Deutsche alle die Todesstrafe verdient, da manche Juden und Homosexuelle hingerichtet haben. Gott sei Dank, half man uns aber beim Wiederaufbau.

4. Es hat nichts mit Pyro zu tun, auch nciht mit den Ultras. Es geht um die Rechte jeden einzelnes Fans. Gut, macnhe von euch wäre es wohl eh lieber, wenn sie Marionetten wären.
Es geht auch um den Dialog, man erwähnt ihn oft, und man lobt ihn ja sogar, doch wo war denn der Dialog? Es gab nur Dialog mit den Befürworten. Keine einzige Kritik von Ich-Fühl-Mich-Sicher wurde wahrgenommen, nichts wurde geändert.

5. Unsere Presseabteilung bekundet Unions-Aussage übrigens als reinster Populismus und meint bei Union wären Ganzkörperkontrollen desöfteren schon eingesetzt woprden. Siehe Facebook-Seite
Sehr schöne Presseabteilung, die wir hier ja haben.
Der Verein gehört den Mitglierdern, diese wurden nicht mit einbezogen, bei einer der wichtigsten Konferenzen, und nun wundert man sich über das Echo... Bei der JHV sprach man davon die Rechte der Fans zu bewahren, doch insgeheim wusste wohl jeder das Kuntz eh einknicken wird. Leider kam die JHV verfrüht, vielleicht wusste manschon länger wann es wohl bekannt wird mit den Anträgen der DFL und wollte wohl daher so früh wie möglich die JHV haben? Nein, das unterstellen würde ich denen nicht. Hätten sie es gewusst, hätten sie es aber wohl getan.

Beitragvon Naheteufelchen » 13.12.2012, 16:39

Giggs hat geschrieben:...

In England liegt das Durchschnittsalter bei Ü50 und der Stadiongänger verdient ordentlich. Woher sollte diese Gruppe in Deutschland plötzlich vermehrt kommen um einen Zuschauerschwund auf Grund höherer Preise auszugleichen? Bei den kleineren Vereinen sind die Zuschauerschnitte aber auch nicht gerade überragend.

Benzinpreise... Ja... Tanken muss man, meistens. Ein Stadionbesuch unterliegt wohl anderen Prämissen.

Nun, in England hat sich der Stadionbesucher verändert. Ein Schüler/Student kann sich das Stadion nicht mehr leisten.
Dort hat man die Wahl, wenn man sienen Club live sehen will.
60 Euro für den Platz im Stadion, oder das teuere Pay-Tv.
Und rechnet man die Statistiken schön, bläht die Kosten für die Polizei künstlich auf, dann führt das mit einer Salami-Taktik zu immer weniger Fans im Stadion.
Angefangen bei geringerem Auswärtskontingent, mit immer mehr Repressalien, bis hin zu horrenden Preisen für Karte, Getränk, Speisen...

Stück für Stück geht die Tradition verloren.

Recht hast Du teilweise bei den Benzinpreisen.
Aber welcher FCK-Fan verzichtet gerne
auf das Live-Erlebnis ?
Hier und da an der Preisspirale drehen...einmal die Karten, die Getränke, Speisen, Dauerkarten, Mitgliedschaft, Fanartikel, dann mal wieder Repressionen, mehr VIP-Plätze, weniger gemeines Volk...und wieder Repressalien.
Demnächst wieder die Preise, dann as verknappte Angebot.
Versucht man nicht etwa, Stück für Stück die Zuschauerstruktur zu ändern ?
Immer ein bisschen mehr, irgendwann hat man es geschafft.
Und wenn das Papier im ersten Anlauf zu viel Widerstand erzeugt, dann ein paar Wörter offiziuell raus nehmen, und später Stück für Stück, und klammheimlich, einführen.

Immer schön wenig Widerstand erzeugen. Schön nach der Wiederwahl, kurz vor der Winterpause zum aussitzen...und bloss nix gegen die VIP-Gäste entscheiden,vo allem wenn man Karriere machen will...man trifft sich ja auf dem Golfplatz,in der Loge, und später mal im Aufsichtsrat ?

Zurück zu Kurvenpolitik