In der Rheinpfalz gibts heute en guten Leserbrief zum FCK in Hoffenheim...
[/quote] Kepptn.Die Fanproteste und -aktionen gegen unseren Vorstand sind jetzt am WE natürlich wieder in den Vordergrund zu rücken, wobei ich mir davon wenig versprechen, die betreffenden Personen haben ein ziemlich dieckes Fell und sind arrogant genug uns 20k Fans einfach auszublenden. Daher lege ich meine dahingehenden Hoffungen auf die JHV und vieleicht gibt es auch in der Woche davor einen offenen Brief an unseren Vorstand und die Mitglieder?
Fanproteste können schon etwas bewegen, nur gibt es davon mittlerweile viel zu wenige, die diesen Namen auch verdienen. Fanproteste spielen sich heute meistens im eigenen Wohnzimmer vor dem PC bei Kaffee und Kuchen ab. Dort schreibt man sich den Frust von der Seele, läßt mal so richtig Dampf ab und spendet sich anschließend gegenseitig Trost, damit man die Woche bis zum nächsten Spiel schadlos übersteht.
Auch das Internet und ihre Foren haben den Fußball und die Fankultur sukzessive verändert. Auf der einen Seite wirkt es wie ein Blitzableiter, der Wut und Enttäuschung vorzeitig abfängt, kanalisiert und auf diese Weise Gewaltaktionen vorbeugt ( positiver Effekt ); auf der anderen Seite macht es die Leute bequem, nimmt notwendigem Aufbegehren und zielgerichteten Protesten gleich zu Beginn jeglichen Schwung und die nötige Kraft und Ausdauer, Aktionen wirklch zu starten und durchzustehen ( negativer Effekt ).
Der ohnehin schon nur geringe Einfluß der Fans nimmt meiner Meinung nach immer mehr ab und daran sind die Internet-Foren nicht ganz schuldlos, auch wenn ich es selbst ganz gerne benutze.

Also ich hoffe in unserem eigenen Interesse, dass der von Euch gesiezte Herr Hopp diesen Brief niemals zur Kenntnis nimmt. Der Brief ist einfach nur peinlich und eine Schande für die FCK-Fans. Legt doch auch mal ein paar Millionen auf den Tisch für unseren FCK, wie es der "Herr" Hopp für seinen Verein macht (ohne Gegenleistung), dann könnt ihr Euer Maul aufreissen. Ihr seid Fools. Euch fehlen die Millionäre.
kummilondon hat geschrieben:Also ich hoffe in unserem eigenen Interesse, dass der von Euch gesiezte Herr Hopp diesen Brief niemals zur Kenntnis nimmt. Der Brief ist einfach nur peinlich und eine Schande für die FCK-Fans. Legt doch auch mal ein paar Millionen auf den Tisch für unseren FCK, wie es der "Herr" Hopp für seinen Verein macht (ohne Gegenleistung), dann könnt ihr Euer Maul aufreissen. Ihr seid Fools. Euch fehlen die Millionäre.
Der Brief ist alles andere als peinlich! Vorallem nicht weil er fast allen Fans von Traditionsvereinen (wahrscheinlich außer dir) aus der Seele spricht!!!
Es ist nunmal völlig hirnrissig einen A-Klasse Verein versuchen in die Bundesliga zu bringen und dies nur mit Geld, mit gekauften Fans, Spielern,...
Klar fehlt es beim FCK an Geld aber der FCK hätte weit aus weniger Fans wenn sich einfach ein bekloppter Milliardär gedacht hätte ich kauf mir jetzt Fußballerfolg weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld!
Andere Vereine sind erst einmal natürlich gewachsen, indem sie sich durch harte Arbeit durchgebissen haben um dann an mehr Kapital zu kommen!

moseldevil hat geschrieben:kummilondon hat geschrieben:Also ich hoffe in unserem eigenen Interesse, dass der von Euch gesiezte Herr Hopp diesen Brief niemals zur Kenntnis nimmt. Der Brief ist einfach nur peinlich und eine Schande für die FCK-Fans. Legt doch auch mal ein paar Millionen auf den Tisch für unseren FCK, wie es der "Herr" Hopp für seinen Verein macht (ohne Gegenleistung), dann könnt ihr Euer Maul aufreissen. Ihr seid Fools. Euch fehlen die Millionäre.
Der Brief ist alles andere als peinlich! Vorallem nicht weil er fast allen Fans von Traditionsvereinen (wahrscheinlich außer dir) aus der Seele spricht!!!
Es ist nunmal völlig hirnrissig einen A-Klasse Verein versuchen in die Bundesliga zu bringen und dies nur mit Geld, mit gekauften Fans, Spielern,...
Klar fehlt es beim FCK an Geld aber der FCK hätte weit aus weniger Fans wenn sich einfach ein bekloppter Milliardär gedacht hätte ich kauf mir jetzt Fußballerfolg weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld!
Andere Vereine sind erst einmal natürlich gewachsen, indem sie sich durch harte Arbeit durchgebissen haben um dann an mehr Kapital zu kommen!
Es ist hirnrissig, einen Bundesliga-Verein in die A-Klasse zu bringen. Aber das wird dank "Traditionsfans" wie Dir, die uns in Zukunft am liebsten den Kauf von Spielern verbieten würden, und dank einer total unfähigen Vereinsführung schon noch gelingen. Nicht die "Wahnsinnsidee Hoffenheim" ist das Problem, sondern die "Wahnsinnsidee Kaiserslautern". Beide Wahnsinnsideen werden sich bewahrheiten und mir graut mehr vor der zweiten.
Schickt den Brief nach 1860, Köln, Pauli ... wird schon gut aufgehoben sein dort !
Mir fehlt nur noch etwas der Bezug zum Hoffenheimspiel. Es wird immer wieder von Randalen gesprochen. Außer dem Tornetz und Sprechchören war aber nix. Kein Feuerwerk, keine Probleme mit Ordnern oder größere Sachen mit der Polizei. In Cottbus wäre sie froh wenn es immer nur bei Fangesängen bleiben würde.
Ich bin ein sehr friedlicher Fan und ein Bekannter hatte seinen > 80jährigen Vater dabei (wir waren 5 m neben dem FCK Stehplatzblock) und wir fanden die Stimmung nur gut. Also was soll das gerede von den "bösen" FKCern ???
Mir fehlt nur noch etwas der Bezug zum Hoffenheimspiel. Es wird immer wieder von Randalen gesprochen. Außer dem Tornetz und Sprechchören war aber nix. Kein Feuerwerk, keine Probleme mit Ordnern oder größere Sachen mit der Polizei. In Cottbus wäre sie froh wenn es immer nur bei Fangesängen bleiben würde.
Ich bin ein sehr friedlicher Fan und ein Bekannter hatte seinen > 80jährigen Vater dabei (wir waren 5 m neben dem FCK Stehplatzblock) und wir fanden die Stimmung nur gut. Also was soll das gerede von den "bösen" FKCern ???
Mir geht langsam dieses Neidargument auf den Zeiger. Wer würde sich denn gegen einen Hopp als Sponsor wehren? Es geht doch in dieser Diskussion um etwas fundamental Anderes.
Sicher hätte man in dem Brief auf die Netzaktion Bezug nehmen können. Mit dem Thema Gewalt wird jedoch lediglich vom Hauptthema abgelenkt. Bin selbst persönlich gegen jegliche Gewalt, sowohl gegen Sachen als auch gegen Personen. Da wird die Sache so aufgebauscht, als hätten sich FCK-Fans am Haarnetz vom guten Hopp vergriffen.
Wenn hier schon das Thema Gewalt in die Debatte geworfen wird, dann macht euch auch mal Gedanken um strukturelle Gewalt. Und die geht nämlich von Hopp und seinem "Modell" aus.
Klar mach ich mir Gedanken rund um die Misere, in die der FCK sich hereinmamövriert hat. Rund um die Uhr sogar. Ich bin aber in der Lage über einen gewissen Tellerrand hinauszublicken. Bin halt ein Genie.
Höre das Argument, daß Hopp die Jugendarbeit etc. fördere. Damit verschafft er sich ein schönes Alibi und einige fallen prompt rein... Aber wo sind denn die jungen Talente in der Hoppenheimer Mannschaft? Gehören die Balljungen im dortigen Modell auch zum Team, dann nehme ich allerdings wieder alles zurück. Ich sehe aber folgendes: wenn der Motor anfangs etwas stockt, wird mal kurz in die Schatulle gegriffen und 20 Mille locker gemacht.
Wo ist hier das Vorbild für die Jugend? Wir haben doch allerorten bereits das Problem der mangelnden Bodenhaftung bei den jungen Spielern. Wie will man die denn noch disziplinieren und motivieren, bei einem Phantasiegehalt inklusive einem flotten Flitzer vor der Tür.
Wir hatten in den 70ern hier vor der Haustür schon mal einen Dorfverein, der an das Tor Bundesliga pochte. Sicher eine andere Zeit. Aber Hoffenheim ist Retorte! Und alles was aus der Retorte kommt ist künstlich, d.h. da fehlen gewisse Dinge, die zum Leben gehören. Nicht zum Überleben.
Wir werden heute schon überfüttert mit allem was zum Fußball gehört. Die Championsleague wird immer mehr aufgebläht. Reine Geldmaschine. Für wen eigentlich? Auch in der Berichterstattung, sei es WM oder CL, wird jeder unwichtige Scheiß thematisiert. Die Preisgestaltung der Eintrittskarten hat sich in solche Höhen entwickelt, daß das ursprüngliche Fußballmilieu in den Stadien kaum noch existent ist.
Irgendwann wird die Bundesliga von 3 Oligarchen plus Hoppenheim beherrscht werden. Dann wird auch der dümmste Bayern-Fan vielleicht endlich begreifen, daß irgendetwas schief läuft. Manch einer der Hopp-Befürworter vielleicht auch, wenn sie nicht mit ihren Hintern an den Plastikschalen hängengeblieben sind...
Sicher hätte man in dem Brief auf die Netzaktion Bezug nehmen können. Mit dem Thema Gewalt wird jedoch lediglich vom Hauptthema abgelenkt. Bin selbst persönlich gegen jegliche Gewalt, sowohl gegen Sachen als auch gegen Personen. Da wird die Sache so aufgebauscht, als hätten sich FCK-Fans am Haarnetz vom guten Hopp vergriffen.
Wenn hier schon das Thema Gewalt in die Debatte geworfen wird, dann macht euch auch mal Gedanken um strukturelle Gewalt. Und die geht nämlich von Hopp und seinem "Modell" aus.
Klar mach ich mir Gedanken rund um die Misere, in die der FCK sich hereinmamövriert hat. Rund um die Uhr sogar. Ich bin aber in der Lage über einen gewissen Tellerrand hinauszublicken. Bin halt ein Genie.

Höre das Argument, daß Hopp die Jugendarbeit etc. fördere. Damit verschafft er sich ein schönes Alibi und einige fallen prompt rein... Aber wo sind denn die jungen Talente in der Hoppenheimer Mannschaft? Gehören die Balljungen im dortigen Modell auch zum Team, dann nehme ich allerdings wieder alles zurück. Ich sehe aber folgendes: wenn der Motor anfangs etwas stockt, wird mal kurz in die Schatulle gegriffen und 20 Mille locker gemacht.
Wo ist hier das Vorbild für die Jugend? Wir haben doch allerorten bereits das Problem der mangelnden Bodenhaftung bei den jungen Spielern. Wie will man die denn noch disziplinieren und motivieren, bei einem Phantasiegehalt inklusive einem flotten Flitzer vor der Tür.
Wir hatten in den 70ern hier vor der Haustür schon mal einen Dorfverein, der an das Tor Bundesliga pochte. Sicher eine andere Zeit. Aber Hoffenheim ist Retorte! Und alles was aus der Retorte kommt ist künstlich, d.h. da fehlen gewisse Dinge, die zum Leben gehören. Nicht zum Überleben.
Wir werden heute schon überfüttert mit allem was zum Fußball gehört. Die Championsleague wird immer mehr aufgebläht. Reine Geldmaschine. Für wen eigentlich? Auch in der Berichterstattung, sei es WM oder CL, wird jeder unwichtige Scheiß thematisiert. Die Preisgestaltung der Eintrittskarten hat sich in solche Höhen entwickelt, daß das ursprüngliche Fußballmilieu in den Stadien kaum noch existent ist.
Irgendwann wird die Bundesliga von 3 Oligarchen plus Hoppenheim beherrscht werden. Dann wird auch der dümmste Bayern-Fan vielleicht endlich begreifen, daß irgendetwas schief läuft. Manch einer der Hopp-Befürworter vielleicht auch, wenn sie nicht mit ihren Hintern an den Plastikschalen hängengeblieben sind...
Sehr richtig, Satanische Ferse.
Spätestens wenn das DFB-Pokalfinale zwischen SAP Hoffenheim und Red Bull Pfullendorf ausgetragen wird, werden auch all jene, die i.M. die Kritik am Modell Hoffenheim nicht nachvollziehen können verstehen, dass es dabei nicht mehr um einen sportlichen Wettkampf geht, sondern um den Wettstreit zweier Unternehmen. Da hilft die schönste Jugendarbeit nix. Wer will das dann noch sehen? Das ist das Ende des Fussballs.
Spätestens wenn das DFB-Pokalfinale zwischen SAP Hoffenheim und Red Bull Pfullendorf ausgetragen wird, werden auch all jene, die i.M. die Kritik am Modell Hoffenheim nicht nachvollziehen können verstehen, dass es dabei nicht mehr um einen sportlichen Wettkampf geht, sondern um den Wettstreit zweier Unternehmen. Da hilft die schönste Jugendarbeit nix. Wer will das dann noch sehen? Das ist das Ende des Fussballs.
kummilondon hat geschrieben:Es ist hirnrissig, einen Bundesliga-Verein in die A-Klasse zu bringen.
Der Brief hat aber rein garnichts mit der derzeitigen Situation beim FCK zu tun!
kummilondon hat geschrieben:Aber das wird dank "Traditionsfans" wie Dir, die uns in Zukunft am liebsten den Kauf von Spielern verbieten würden, und dank einer total unfähigen Vereinsführung schon noch gelingen. Nicht die "Wahnsinnsidee Hoffenheim" ist das Problem, sondern die "Wahnsinnsidee Kaiserslautern". Beide Wahnsinnsideen werden sich bewahrheiten und mir graut mehr vor der zweiten.
Ich habe nichts gegen jemanden der viel Geld im Sinne von Sponsoring beim FCK lässt, damit wir endlich wieder da spielen wo wir hin gehören!Nur darf dieser Sponsor dann aber nicht gleich alles nach belieben ändern, (nur noch Sitzplätze, Vereinsfarben an Firmenfarben angepasst, Stadionname geändert, beim kleinsten Furz Stadionverbot)
Würdest du das in kauf nehmen, dafür spielt der FCK dann halt wieder 1. Bundesliga??
Ich hab was dagegen wenn man sich gleich einen Verein kauft, weil Bundesligamanager am PC halt zu langweilig ist!

moseldevil hat geschrieben:kummilondon hat geschrieben:Es ist hirnrissig, einen Bundesliga-Verein in die A-Klasse zu bringen.
Der Brief hat aber rein garnichts mit der derzeitigen Situation beim FCK zu tun!
Eben - Schlimm, dass diese Ansammlung von Amateurklugscheißern, Dorftrotteln und Hauptschülern in der derzeitigen Situation des Vereins nix besseres zu tun hat, als sich zum Wächter der Tradition gegenüber anderen aufzuspielen.
Zum Zeitpunkt als du deinen geistigen Müll und deine Beleidigungen im Forum abgelassen hast waren die von dir besagten Personen im Stadion und haben ihren Verein unterstützt.
Würd mir zu denken geben...
Würd mir zu denken geben...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Hier nur mal ein kleiner Artikel zum Thema aus dem Waldhof Stadionheft vom vergangenen Freitag:
http://rs228cg.rapidshare.com/files/65737503/noell2.jpg
Da lehnt sich aber ein Präsident eines unbeteiligten Vereins sehr weit aus dem Fenster.
Da hat wohl einer Hoffnung, dass der gute Herr Hopp noch den ein oder anderen Cent springen lässt!
ARSCHKRIECHER!
P.S. Banner heute war sehr gelungen
Da lehnt sich aber ein Präsident eines unbeteiligten Vereins sehr weit aus dem Fenster.
Da hat wohl einer Hoffnung, dass der gute Herr Hopp noch den ein oder anderen Cent springen lässt!
ARSCHKRIECHER!

Uli hat geschrieben:Hier nur mal ein kleiner Artikel zum Thema aus dem Waldhof Stadionheft vom vergangenen Freitag:
ARSCHKRIECHER!
OH my gawd...Mario Nöll!! der tübinger edelreferendar macht einen auf kurpfälzer traditionalist. die textstelle mit dem dialekt ist genial. zur zeit dreht echt jeder am rad.
Das wird der ein oder anderen Waldhof-Sau sicherlich zu denken geben!
So ein Käse. Der glaubt doch nicht wirklich, dass sich auch nur Einer dazu bewegen lässt seine Meinung dadurch zu ändern.
Ich warte nur noch auf einen Rundbrief von Hopp, dass die Vereine doch bitte ihre Fans bändigen sollen, bevor sie auf den Hoffenheimer Sportplatz kommen.

So ein Käse. Der glaubt doch nicht wirklich, dass sich auch nur Einer dazu bewegen lässt seine Meinung dadurch zu ändern.
Ich warte nur noch auf einen Rundbrief von Hopp, dass die Vereine doch bitte ihre Fans bändigen sollen, bevor sie auf den Hoffenheimer Sportplatz kommen.
Zitat Nöll: "(...) daß wir es letztlich auch in Hoffenheim mit ganz normalen Fußballfans zu tun haben, die im Gegensatz zu den Pfälzern auch noch denselben Dialekt sprechen wie wir."
Jawohl, das mußte mal ausgesprochen werden. Jedesmal, wenn ein Mannheimer sich nach Ludwigshafen verirrt, glauben die einheimischen Pfälzer, sie hätten einen waschechten Hoffenheimer vor sich, denn sie verstehen ihn wegen des fremd anmutenden Dialekts kaum.
Vielleicht findet Herr Kollege Nöll ja noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen Mannheim und Hoffenheim. City Boys Mannheim & Village People Hoffenheim? Warum auch nicht, in MA strickt man mit Sicherheit schon Freundschaftsschals. Oh Mann!
Jawohl, das mußte mal ausgesprochen werden. Jedesmal, wenn ein Mannheimer sich nach Ludwigshafen verirrt, glauben die einheimischen Pfälzer, sie hätten einen waschechten Hoffenheimer vor sich, denn sie verstehen ihn wegen des fremd anmutenden Dialekts kaum.
Vielleicht findet Herr Kollege Nöll ja noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen Mannheim und Hoffenheim. City Boys Mannheim & Village People Hoffenheim? Warum auch nicht, in MA strickt man mit Sicherheit schon Freundschaftsschals. Oh Mann!
Gislason, wink emol!
Naja, dass ist keine Überraschung vor dem Hintergrund, dass Dietmar Hopp dem SV Waldhof vor nicht allzu langer Zeit einen guten Batzen Kohle für die Jugendförderung zur Verfügung gestellt hat.
Das werden die Waldhof-Fans allerdings anders beurteilen als ihr Chief-commander.
Scheiß Hopp
Das werden die Waldhof-Fans allerdings anders beurteilen als ihr Chief-commander.
Scheiß Hopp
Mörserknecht hat geschrieben:...
Ich stell mir das Waldhöfer Fanforum vor:
Fanfreundschafft Hoffenheim-Mannheim:
wir haben beide blau als Vereinsfarben
wir haben den gleichen Dialekt
wir haben mit dem FCK den selben Feind der in unseren Stadien randaliert
Gibts noch mehr?
Es gibt immer was zu lachen.
Immerhin liest Mario "Dr. Polyesteranzug" Noell die Internetforeneintraege seiner Untertanen. Ausser dass deren Barracken jetzt Internetanschluss haben, verwundert mich aber hier nichts. Peinlicher Populismus und noch peinlichere Anbiederei an Wahlvolk und Hoffenheim. Die charakterlosesten 100 Zeilen schlechtester Grammatik, die wir in den letzten Jahren aus Mannheim lesen durften.
Ein wahrhaftig großartiger Brief in einem ganz hervorragenden Hochdeutsch...es ist richtig,dass auf diese seltsame Berichterstattung und die dämlichen Vorwürfe des Herrn H. reagiert wird!
Wieviele Millionen spendete Hopp der Waldhof Jugend für ewige Gefolgschaft? 4 Millionen €?
Die Gegenleistung können wir nun im Stadionheft lesen.
Die Gegenleistung können wir nun im Stadionheft lesen.
Westkurvenandreas hat geschrieben:Anti Hopp
Weg mit Hoppenheim-Wolfsburg-Leverkusen
macht denn weg frei für Traditionsmanschaften und nicht für Spielzeug von Millionären und Werksmanschaften.
Tradition siegt vor geld also weg mit denn drei manschaften sie nehmen plätze für andere weg
Hier eine kleine Meldung aus Hoffenheim vom Pokalspielgegen Fürth.
Solidarität mit Dietmar Hopp
(...)
Die 4.384 Besucher im Dietmar-Hopp-Stadion skandierten nicht nur "Wir fahren nach Berlin" sowie "Wir holen den Uefa-Cup und werden deutscher Meister". Sie hatten auch zur Solidarität für den Mäzen Dietmar Hopp aufgerufen und 2000 Flugblätter mit Liedtexten verteilt: "Gute Freunde kann niemand trennen." Hopp war in den letzten Wochen Anfeindungen und Kritik ausgesetzt gewesen und zeigte sich von der Aktion gerührt: "Eine schöne Geste". Präsident Peter Hoffmann ergänzte: "Es gab zwei Sieger: Unsere Mannschaft und unsere Fans."
http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Hab gedacht, ich stell mal etwas zum schmunzeln hier rein.... Mir sind auf alle Fälle die Tränen gekommen.... vor LACHEN!

Solidarität mit Dietmar Hopp
(...)
Die 4.384 Besucher im Dietmar-Hopp-Stadion skandierten nicht nur "Wir fahren nach Berlin" sowie "Wir holen den Uefa-Cup und werden deutscher Meister". Sie hatten auch zur Solidarität für den Mäzen Dietmar Hopp aufgerufen und 2000 Flugblätter mit Liedtexten verteilt: "Gute Freunde kann niemand trennen." Hopp war in den letzten Wochen Anfeindungen und Kritik ausgesetzt gewesen und zeigte sich von der Aktion gerührt: "Eine schöne Geste". Präsident Peter Hoffmann ergänzte: "Es gab zwei Sieger: Unsere Mannschaft und unsere Fans."
http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html
Hab gedacht, ich stell mal etwas zum schmunzeln hier rein.... Mir sind auf alle Fälle die Tränen gekommen.... vor LACHEN!

Klassenkampf in Nordbaden
"Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht"
Ein Dorfclub will mit Software-Milliarden den Aufstieg kaufen. Und ein Großstadtclub kann das Potenzial seiner zahlreichen Anhänger nur in Merchandising, aber nicht in sportlichen Erfolg umsetzen. Vor dem Spiel Hoffenheim gegen St. Pauli beleuchten wir zwei sehr unterschiedliche Fußballvereine.
Vor kurzem fragte das Magazin "11 Freunde" Fans aller Zweitligisten, welchem Konkurrenten sie am wenigsten den Aufstieg in die Bundesliga gönnten. Als Sieger dieser Umfrage kristallisierte sich (auch beim St.Pauli-Vertreter) die TSG Hoffenheim heraus.
Insofern wusste Mainz-05-Manager Christian Heidel viele deutsche Fußballfans hinter sich, als er in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über den Aufsteiger aus dem Badischen sagte: "Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profi-Fußball wegnimmt". Das sind harte Worte gegenüber einem Ligakonkurrenten, und man wird es Mäzen Dietmar Hopp nicht verübeln können, dass er verärgert auf die Anwürfe Heidels reagierte.
(...)
Kompletter Text und Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
"Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht"
Ein Dorfclub will mit Software-Milliarden den Aufstieg kaufen. Und ein Großstadtclub kann das Potenzial seiner zahlreichen Anhänger nur in Merchandising, aber nicht in sportlichen Erfolg umsetzen. Vor dem Spiel Hoffenheim gegen St. Pauli beleuchten wir zwei sehr unterschiedliche Fußballvereine.
Vor kurzem fragte das Magazin "11 Freunde" Fans aller Zweitligisten, welchem Konkurrenten sie am wenigsten den Aufstieg in die Bundesliga gönnten. Als Sieger dieser Umfrage kristallisierte sich (auch beim St.Pauli-Vertreter) die TSG Hoffenheim heraus.
Insofern wusste Mainz-05-Manager Christian Heidel viele deutsche Fußballfans hinter sich, als er in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über den Aufsteiger aus dem Badischen sagte: "Schade, dass so eine Mannschaft einen der 36 Plätze im Profi-Fußball wegnimmt". Das sind harte Worte gegenüber einem Ligakonkurrenten, und man wird es Mäzen Dietmar Hopp nicht verübeln können, dass er verärgert auf die Anwürfe Heidels reagierte.
(...)
Kompletter Text und Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Bää$cht hat geschrieben:Bertikoks hat geschrieben:Das ist doch alles Müll auf Deutsch gesagt. Ich finde diesen als Brief als Lautern Fan allein deshalb erbärmlich weil er:
a) zu aller erst eine Entschuldigung für das Verhalten der I D I O T E N die im Namen unseres Vereins randalieren hätte enthalten müssen.
b) den Eindruck erwecken will, er sei im Namen aller Lauterer Fans geschrieben.
c) unterstellt, dass wer die Dinge anders sieht kein "wahrer Fußballfan" ist.
d) so tut als würden wir nicht vor Freude jubeln, wenn Herr Hopp sein Geld in UNSEREN Verein stecken würde.
Das ist pubertärer, vor allem aber gefährlicher Blödsinn der unterschwellig die Legitimation für gewalttätiges Verhalten einer MINDERHEIT von SCHWACHKÖPFEN geben will und damit allem entgegentritt was als Erbe von Fritz Walter im Stammbuch unseres Vereins steht. Was mich aber am meisten ärgert, ist dass offensichtlich viele hier meinen, dass dieser Brief tatsächlich von den meisten der FCK Fans unterstützt wird. Schade drum.
Einen schönen Tag noch
Bertikoks
Das, was mich stört ist, dass Du denkst, dass ebenso die Mehrheit der FCK-Fans Deine Meinung teilt... Muss ja aber so sein, du kommst ja von Transfermarkt... Das Forum in dem immer eine Meinung aufkommt, die konträr zu allen anderen Foren läuft.
Es gibt zwar in allen Foren ab und an Kritik an dem Brief, die gut und sachlich geäußert wird und vor allem sehr sehr nachvollziehbar ist. Diese Kritik kommt aber meisten ohne die Wörter Idioten und Schwachköpfe aus. Jeder weiss, dass jede Äußerug in dem Brief eine Gefühlslage und ein Meinungsbild der unterzeichnenden Gruppen darstellt, keine absolute Wahrheit. Aber sorry, die hast Du ja als einzig vernunftbegabter für Dich gepachtet. Außerdem weisst Du ja sowieso aufgrund Deiner göttlichen Allwissenheit alles was dort vorgefallen ist und natürlich muss man Gott als moralische Höchstinstanz befragen, um unser Defizit an Moral zu überwinden. Ja, da sind ein paar Jungs aufm Zaun rumgehüpft, ja die haben an nem baufälligen Netz mit hohen Sicherheitsmängeln gezogen: Oh nein! Aufm Betze passiert das jede Woche, in anderen Stadien auch, aber das Netz fällt nicht um, deshalb sind natürlich unsere Jungs asi und die anderen vernünftig.
Deshalb nochmals meine Bitte:
Verzieh Dich zurück auf Deinen Tranfermarkt und hör auf hier die aktive Szene fortwährend zu beleidigen. Das Internet ist zwar sowieso nicht unbedingt repräsentativ, aber Transfermarkt ist noch am weitesten davon entfernt. Aus der aktiven Szene schreibt dort niemand mehr. Bei euch wird ja auch Herr Jäggi immernoch hochgelobt und jeder der die Sache auch nur ein wenig kritisch sieht wird sofort als Ultra-prügelnder-halb-Hooligan-Vollidiot, dem die Fähigkeit zu denken völlig abhanden gekommen ist abgestempelt. Wunder Dich also nicht, wenn ich Dich als Gutmenschen-Ich-hab-die -Vernunft-mit-Löffeln-gefressen-Vollidiot mit göttlicher Allwissenheit abstemple! Somit hast Du Deine Beleidigungen zurückbekommen und ich betrachte das Konto wieder als ausgegelichen.
Vielen Dank!
Und jetzt heimgehen und auf tm.de weiterkoksen...
Mit so einer Antwort hatte ich in etwa gerechnet. Nun, damit kann ich leben, bleibe aber dabei, an den Anfang hätte eine klare Distanzierung in Sachen Gewalt gehört. Ich bin übrigens schon mehr als 25 Jahre FCK Fan zeitweise mit Dauerkarte in der West. Ich sehe die steigende Gewaltbereitschaft gerade bei den FCK Auswärtsspielen mit Sorge. Aber bitte, Du bestätigst letztlich das erwartete Spektrum. Den Mund lasse ich mir allerdings nicht verbieten.
Gruß vom Bertikoks
Steigende Gewaltbereitschaft...
Also wenn Du - wie Du sagst - schon 25 Jahre da hoch gehst, hätte ich doch eine andere andere Wahrnehmung der Gewalt von Dir erwartet.Was heute aufm Betze und bei Auswärtsspielen abgeht ist doch gegen "früher" Kinderkacke, sei doch mal ehrlich.
Ich weiss nicht, was Du so alles mitbekommen hast, aber da scheint Dir echt ein Teil einfach zu fehlen.
ABer wie gesagt, auf tm.-de herrscht doch die Wahrheit, dann geh doch wieder rüber und ergötzt Dich an der Weisheit der User dort, aber lass uns hier einfach in Frieden. Oder argumentiere einfach ohn Vollidioten und Schwachköpfe.
Der Rest von dem Du erzählst ist interessant und ich höre es gern, aber wenn Du in der oben gezeigten Weise kommst, hölr ich Dir gar nicht erst richtig zu.
Sechs! Setzen!
Also wenn Du - wie Du sagst - schon 25 Jahre da hoch gehst, hätte ich doch eine andere andere Wahrnehmung der Gewalt von Dir erwartet.Was heute aufm Betze und bei Auswärtsspielen abgeht ist doch gegen "früher" Kinderkacke, sei doch mal ehrlich.
Ich weiss nicht, was Du so alles mitbekommen hast, aber da scheint Dir echt ein Teil einfach zu fehlen.
ABer wie gesagt, auf tm.-de herrscht doch die Wahrheit, dann geh doch wieder rüber und ergötzt Dich an der Weisheit der User dort, aber lass uns hier einfach in Frieden. Oder argumentiere einfach ohn Vollidioten und Schwachköpfe.
Der Rest von dem Du erzählst ist interessant und ich höre es gern, aber wenn Du in der oben gezeigten Weise kommst, hölr ich Dir gar nicht erst richtig zu.
Sechs! Setzen!