116 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
SEAN hat geschrieben:Seh ich auch so, entweder man ist da, oder eben nicht.
Wobei ich der Meinung bin, das es für die Dosen keine Bestrafung ist, dort nicht zu erscheinen. Eher das Gegenteilige. Finanziell interessiert die das überhaupt nicht. Man kann ihnen nur sportlich tun, jeder Punkt den sie abgeben müssen, ist ein guter Punkt, und entfernt sie zumindest ein kleines Stückchen vom Ziel Bundesliga. Dafür braucht die Gästemannschaft volle Unterstützung von den Rängen. Es bringt nix, wenn man die Mannschaft alleine gegen die Mannschaft auf dem Rasen und alleine gegen die Zuschauer auf den Rängen kämpfen muss.
Naja - man kann aber auch argumentieren, dass ein völlig leerer Gästeblock evtl. (auch in den Medien) wahrgenommen und das Projekt dadurch zumindest etwas weniger schnell legitimiert wird.
Generell hatten wir diese Diskussion doch schon mehrfach in den letzten Jahr(zehnt)en. Was ist "mehr wert": Auf Missstände hinweisen / protestieren oder die eigene Mannschaft unterstützen?
Die Frage stellt sich natürlich überhaupt nur wenn sich "der Protest" auf eine sehr überschaubare Anzahl von Spielen begrenzt.
wkv hat geschrieben:...
Wenn ich Leute sehe, die gegen RB Leipzig mit der Dose Lakritz in der Hand wettern, könnte ich laut Feuer schreien...
Den hab ich nicht kapiert - bitte um Aufklärung.

Dieser Red Bull Scheiss riecht nach Lakritze...diese abgefüllte Scheisse in Dosen.
wkv hat geschrieben:Dieser Red Bull Scheiss riecht nach Lakritze...diese abgefüllte Scheisse in Dosen.
Ach so. Riecht eher nach Gummibärchen imo - Geschmäcker sind aber nunmal verschieden.

Du bringst mich aber auf eine gute Grundsatzfrage:
Ist es generell möglich den "Verein" RB zu hassen und das "Getränk" RB trotzdem zu mögen?
Gilt natürlich auch für SAP und in zumindest ähnlicher Form für VW, Bayer und Konsorten.
P.S. Ich mag weder die Brause noch die Software...

Wegbleiben ist Quatsch, weder RB Leipzig noch das Fernsehen interessieren sich für einen leeren Gästeblock, da ist im TV ne Randbemerkung und trägt zu 0,0% zur öffentlichen Wahrnehmung von RBL bei. Man schadet der Mannschaft, genau das umgekerhte wäre richtig. EIn Aufruf, alle Mann nach Leipzig, da müssen Tausende Lautrer auflaufen und die an die Wand singen.
Ich geh sogar noch weiter.
Vereinsübergreifend den Gästeblock vollmachen. Der FCK spielt in Leipzig, und Fans der restlichen Vereine stehen im Block, ohne eigene Farben, und beteiligen sich an Anti-Gesängen und Kundgebungen.
VEREINT gegen Red Bull.
DAS wäre ein Statement.
Vereinsübergreifend den Gästeblock vollmachen. Der FCK spielt in Leipzig, und Fans der restlichen Vereine stehen im Block, ohne eigene Farben, und beteiligen sich an Anti-Gesängen und Kundgebungen.
VEREINT gegen Red Bull.
DAS wäre ein Statement.
wkv hat geschrieben:Dieser Red Bull Scheiss riecht nach Lakritze...diese abgefüllte Scheisse in Dosen.
Siehst du? Da weißt du wieder mehr als ich. Freiwillig rieche ich nämlich nicht an Scheiße.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
wkv hat geschrieben:DAS wäre ein Statement.
Wäre.
Du weißt genau, dass das nicht passieren wird.
Nur mit frommen Wünschen allein kann man den Dreck nicht bekämpfen..
Außerdem muss man sehr aufpassen, keinen Solidarisierungseffekt der Leipziger mit ihrem vermeintlichen Wohltäter zu provozieren.
Ich wäre schon froh, wenn dem Dreck bei allen seinen Auswärtsspielen gebührend begegnet würde.
Eine bestimmte Formulierung ist durch die Verwendung von +/-75 Jahren für immer tabu, aber es gibt sicher genug Möglichkeiten auszudrücken, dass die Marketingabteilung des Herrn Mateschitz im deutschen Fußball unwillkommen ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv hat geschrieben:Vereinsübergreifend den Gästeblock vollmachen.
...
DAS wäre ein Statement.
Wenn ich ein "Produkt" nicht mag, dann "konsumiere" ich es nicht - obwohl es vor mir im Regal steht. Egal ob es sich um Brause oder ein Fußball-Produkt handelt.
In Leipzig kann dir ganz schnell passieren, daß du mit so ner Aktion die Jungs von Lok auf deiner Seite hast und aus "deinem Block" dann Sprüche wie "Zick-Zack-Zigeunerpack" oder "Wir sind Lokisten, Mörder und Faschisten" kommt.
DAS wäre dann mal ein Statement, wa.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
...ja, ein beschissenes.
Aber die ignorieren und einfach durchwinken, das kann es ja wohl auch nicht sein.
Aber die ignorieren und einfach durchwinken, das kann es ja wohl auch nicht sein.
FCK58 hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Dieser Red Bull Scheiss riecht nach Lakritze...diese abgefüllte Scheisse in Dosen.
Siehst du? Da weißt du wieder mehr als ich. Freiwillig rieche ich nämlich nicht an Scheiße.
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
Außerdem wirst du ja wohl deinem Nachwuchs die Windel wechseln, oder?

wkv hat geschrieben:Aber die ignorieren und einfach durchwinken, das kann es ja wohl auch nicht sein.
Ich sehe das anders

Weder du noch ich noch unser Verein winkt die einfach durch. Die "erkaufen" sich das - auch bei der DFL.
Und dazu werde ich mit meinem (wenn auch kleinen) Geld nicht beitragen.
Ein leerer Gästeblock - gerade bei unseren zahlreichen Allesfahrern - wäre mE auch ein Statement.
Ich kann die Aktion unserer Ultragruppen verstehen und unterstützen.
Edith sagt: Wenn man mit geringstem Aufwand größtmöglichen impact haben möchte, dann schickt man eine Hand voll Leute hin, die ein Spruchband hängen und dann das Stadion wieder verlassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Nasenbär hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Dieser Red Bull Scheiss riecht nach Lakritze...diese abgefüllte Scheisse in Dosen.
Ach so. Riecht eher nach Gummibärchen imo - Geschmäcker sind aber nunmal verschieden.
Du bringst mich aber auf eine gute Grundsatzfrage:
Ist es generell möglich den "Verein" RB zu hassen und das "Getränk" RB trotzdem zu mögen?
Gilt natürlich auch für SAP und in zumindest ähnlicher Form für VW, Bayer und Konsorten.
P.S. Ich mag weder die Brause noch die Software...
1) Geruch - Gummibärchen ist schon nah dran. Geschmacks-bzw. Geruchsträger ist aber TAURIN--
und das ist auch bei no names derartiger Produkte zu riechen/schmecken...
2) Grundsätzlich mal:
warum eigentlich n u r immer auf diesem Gesöff bzw. seiner "Gefolgschaft" = sogenannte Vereine herumhacken ?!
Klar ist doch wie Kloßbrüh`daß wir die NIE wieder
loswerden. Egal was angestellt oder nicht gemacht wird ! Es ist eben der Lauf der Zeit - und - was mich schon längere Zeit wundert bei dem ganzen
Hick-Hack: Warum steht eigentlich nicht mal
GASPROM im Fokus???!!! Mögt Ihr alle noch den heißgeliebten G. Schröder mit den "abgedunkelten" Haaren ? Die unterstützen, ja halten nicht nur S04 am Leben sondern sind sogar international unterwegs.
Meine Meinung zu der ganzen Sache ist ziemlich einfach: gegen die spielen und möglichst hoch gewinnen (ich weiß, ziemliche Träumerei..) aber
immer noch das beste Mittel.

Markttingler hat geschrieben:...
warum eigentlich n u r immer auf diesem Gesöff bzw. seiner "Gefolgschaft" = sogenannte Vereine herumhacken ?! ...
Weil die es auf die Spitze getrieben haben. Auf Gazprom, VW, Hopp/SAP, Bayer etc. wird und wurde auch schon zur genüge rumgehackt. Was sich der Brause-Mann erlaubt toppt aber mittlerweile alles und lässt sogar einen Winterkorn erblassen, der einerseits gerne seinem Club bei der CL hinterher jettet, andererseits seinen Mitarbeitern erklären muss, dass sie mal schön sparen sollen.
Es gibt immer was zu lachen.
daachdieb hat geschrieben:Ein leerer Gästeblock - gerade bei unseren zahlreichen Allesfahrern - wäre mE auch ein Statement.
Das würde also bedeuten, das neben den Ultras auch sonst keine FCK Fans da hinfahren dürfen? Gehts darum in den Verhandlungen, das der FCK generell keine Karte für Leipzig anbietet?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Ein leerer Gästeblock - gerade bei unseren zahlreichen Allesfahrern - wäre mE auch ein Statement.
Das würde also bedeuten, das neben den Ultras auch sonst keine FCK Fans da hinfahren dürfen? Gehts darum in den Verhandlungen, das der FCK generell keine Karte für Leipzig anbietet?
Also ich lese es so, dass, wenn schon ein Zeichen gesetzt werden soll, DAS die optimalste Lösung sei. Und dem stimme ich zu.
Und machen wir uns nichts vor es wird nie soweit kommen, dass beim FCK ein Gästeblock auch nur ansatzweise leer bleiben wird, auch gegen das Ding in Leipzig nicht.
Es gibt immer was zu lachen.
SEAN hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Ein leerer Gästeblock - gerade bei unseren zahlreichen Allesfahrern - wäre mE auch ein Statement.
@SEAN
Nein, es würde nicht bedeuten, daß - egal wer - dort nicht hinfahren DARF. Jeder entscheidet für sich, ob er ein Produkt kauft - oder eben nicht. Ob er dieses Spiel besuchen will - oder eben nicht.
Und niemand sollte sich rechtfertigen müssen weil er sich so - oder eben so entscheidet.
Deine Frage mit den Verhandlungen / Karten muß dir jemand der da dabei ist beantworten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
116 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5