Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon lautrerSpinner » 01.05.2014, 07:49


gott sei dank gibts aber auch noch normale dynamo-fans!hab über weihnachten in dresden bei der verwandtschaft meiner frau 2 dynamo-fans kennengelernt.ich hab mich mit denen über die vorfälle letztes jahr unterhalten.die fanden das garnicht in ordnung was da bei uns in kl letztes jahr abging!deren meinung war daß das überhaupt nix mit fussball sondern nur mit mangelnder gehirnmasse zu tun hat!das ist doch ne aussage die man nur bestätigen kann!
ich wurde zu nem dartturnier eingeladen und hab einen der beiden aus dem turnier geworfen!daraufhin hab ich ihm nen FCK-schal geschenkt auf daß er sich ewig an den netten FCK-fan erinnert!das fand er so super und ist schnurstracks nach hause um mir nen dynamo-schal zu holen und zu schenken!
dabei kam mir die idee die beiden einzuladen !ich geh mit den beiden hoch uff de betze,westkurve!
und ich kann euch sagen darauf freu ich mich!
sie wünschen uns den aufstieg in die erste liga weil wir laut deren aussage dahin gehören!
ich wünsche uns allen ein friedliches spiel ohne ausschreitungen!



Beitragvon electric-avenue » 01.05.2014, 11:09


hierregiertderfck hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass dieses Pack nicht noch in der Westkurve auftaucht.

Bei diesem Schwachsinn halte ich es nichtmal für ausgeschlossen, dass es auf den Rängen Schlägereien gibt.

Die Ordner tun mir jetzt schon leid.

Überall im Stadion dieses (zum Großteil) Gesocks verteilt. Das kann ja heiter werden.

(...)

Wenn man sich zur Not nicht verteidigen kann, würde ich an dem Tag zu Hause bleiben.
Denn diese Idioten schlagen ja auf alles ein, abgesehen von gleichwertigen "Gegnern".
Sprich Frauen, Kinder und ältere Leute sind die Hauptopfer, genau wie beim BFC-Dynamo.

(...)Für wen anderes reicht es eben nicht. Für andere Kaliber, die ebenfalls auf Krawall gebürstet sind, fehlen ihnen anscheinend die berühmten Eier, die in ihrem Fall nicht einmal Rosinchen sind. Das wirklich schlimme daran ist, dass es null Einsicht gibt... im Gegenteil, sie brüsten sich damit, wenn sie auf Frauen und ältere Herren gehen, oder Gegenstände zerschlagen.
...


hierregiertderfck hat geschrieben:Die Dresdner sollen hier mitlesen?

Dass die lesen können, wäre mir ehrlich gesagt neu...

Wie auch immer. Ich habe jedenfalls keine Angst. Angst würde ich haben, wenn man sich nicht wehren kann. Sprich als Frau, Kind oder älterer Mann.

Denn auf Leute, die sich wehren können, gehen diese Halbstarken doch sowieso nicht.

Ich bin generell gegen Gewalt, besonders im Zusammenhang mit Sport. Aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Ossis mal am Sonntag an die richtigen geraten und einige von denen so verdroschen werden, dass sie ihr leben lang nicht mehr froh werden.
Natürlich aber nur diejenigen, die permanent auf Randale aus sind und sich sonst nur an Frauen und Kindern vergreifern.


hierregiertderfck hat geschrieben:
electric-avenue hat geschrieben:Klar, aber du bist ja generell gegen Gewalt.. Schon klar..

Ja, das kannst du beurteilen, als jemand der mich nicht kennt... "schon klar". :lol:

Dann eben nochmal speziell für dich: Ich bin im NORMALFALL gegen Gewalt, außer gegenüber Leuten die Frauen, Kinder und ältere schlagen und sich damit noch profilieren. Die dürfen gerne mal von gleichgesinnten belehrt werden, weil etwas anderes gar nicht mehr hilft... ok und gegen Kinderschänder und Tierquäler finde ich Gewalt auch noch in Ordnung. War das genau genug für dich?

Oder noch etwas zum klugscheißern? :wink:

Na gut, der Beitrag war nicht der sachlichste. Aber was will man denn groß sachliches über die Dynamo-Fans schreiben? :lol:


Nein! Schreib lieber weiter in deinem alten Stil... polemisch, undifferenziert, vor Wut geifernd.. So von wegen Pack, Gesocks etc..
Vielleicht solltest du dich hier im Thread umschauen?! Da findest du sicher noch mehr Anregungen und lustige Beinamen für uns Sachsen. Die vielen Weltuntergangsszenarien sind durchaus auch lesenswert! Einen besseren Plot für Roland Emmerichs neuesten Film kann es gar nicht nicht geben. Jeder Außerirdische und jede Naturkatastrophe stinkt doch deutlich gegen die brachiale Urgewalt von uns Dresdnern ab...
So jetzt muss ich aber aufhören. Meinen drei Söhnen muss ich für Sonntag unbedingt noch beibringen wen man wann zu verprügeln hat (Frauen, Alte, Kinder) und vor wem man schnell davonläuft (dir)..
Wie sollen sie es sonst lernen, die armen Kleinen, wenn es ihnen keiner zeigt.. Lesen und Schreiben haben sie ja eh nie gelernt.. Richtig?


#Shitstorm begins



Beitragvon no_remorse » 01.05.2014, 11:38


Ja so ist er. Der arme gebeutelte FCK Fan.
Da muss er sich die Niederungen der zweiten Liga antun und bekommt von der wilden Meute aus dem Osten auch noch vor die Tür geschissen.
Was erlaubt man sich alles gegen den selbsternannten Erstligist.
Gleichzeitig ergötzt man sich noch heute an der panischen Angst von Bayern und Co als man den Betze noch mit Männern verteidigt hat und selbst die Rentner mit ihren Regenschirmen durch den Zaun nach dem Gegner geschlagen haben.
Ja wo ist sie die Zeit, als der Gegner noch mit zitternden Knie auf dem Platz und dem Gästeblock gestanden hat?



Beitragvon Weschtkurv » 01.05.2014, 11:50


electric-avenue hat geschrieben:...
Schreib lieber weiter in deinem alten Stil... polemisch, undifferenziert,...
...

Du brauchst dich aber nicht wundern, lieber Sachse, wenn solche Posts kommen, denn eure hirnlosen Halbstarken tun halt mal öfters als andere Fussballfans jegliche Vernunft und Anständigkeit ausblenden bei ihren diversen "Aktionen".
Aber schlimmer als der ganze Pöbel, der da mit Dresden mitreisst, sind die, die es hinterher verharmlosen wollen.

Natürlich können die 0815 Normalo Dresdenfans nix für eure durchgeknallten Schlägerbrigaden, aber ihr ignoriert sie, leugnet sie gar, und unternehmt NIX dagegen.

Im Gegenteil - manche von "euch" feuern sie sogar noch an.

Denk mal DA drüber nach, bevor du dich weiter drüber beschwerst, dass über "euch" angeblich polemisch oder undifferenziert geschrieben wird, ne?



Beitragvon electric-avenue » 01.05.2014, 13:54


Weschtkurv hat geschrieben:
electric-avenue hat geschrieben:...
Schreib lieber weiter in deinem alten Stil... polemisch, undifferenziert,...
...

Du brauchst dich aber nicht wundern, lieber Sachse, wenn solche Posts kommen, denn eure hirnlosen Halbstarken tun halt mal öfters als andere Fussballfans jegliche Vernunft und Anständigkeit ausblenden bei ihren diversen "Aktionen".
Aber schlimmer als der ganze Pöbel, der da mit Dresden mitreisst, sind die, die es hinterher verharmlosen wollen.

Natürlich können die 0815 Normalo Dresdenfans nix für eure durchgeknallten Schlägerbrigaden, aber ihr ignoriert sie, leugnet sie gar, und unternehmt NIX dagegen.

Im Gegenteil - manche von "euch" feuern sie sogar noch an.

Denk mal DA drüber nach, bevor du dich weiter drüber beschwerst, dass über "euch" angeblich polemisch oder undifferenziert geschrieben wird, ne?



Ich verharmlose oder leugne ganz sicher nicht und nichts.
Das was vergangenes Jahr bei euch passiert ist, widerspricht meinen eigenen Ansichten von Fairness und von Fußball überhaupt.
Meiner Meinung nach sollte es aber in einem Forum auch nicht an Anstand und Fairplay mangeln.
Diese "Auge um Auge"-Mentalität geht mir gehörig auf den Docht! Und im Schutzmantel des anonymen Internets aufzuwiegeln, und dann noch polemisch Gewalt heraufzubeschwören (wie es "hierregiertderfck" tut) ist nicht nur feige, sondern ganz einfach dumm! Manchmal habe ich das Gefühl, dass solche Beiträge nur dazu dienen sollen viele "Likes" zu bekommen und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken.
Keine Frage, ich verstehe die Wut und sicher auch die Ohnmacht, aber ein wenig Sachligkeit schadet der Diskussion ganz sicher nicht!
Ich lese auf DBB seit einigen Jahren immer wieder gerne mit. Jetzt aber war es Zeit sich mal anzumelden, und sicher auf eine sarkastische Art den Spiegel vorzuhalten. Vielleicht nicht die beste Wahl, zugegeben.

Wie habt ihr es damals geschafft, den Randalierern Einhalt zu gebieten in Mainz, Mannheim oder auch Frankfurt?



Beitragvon hierregiertderfck » 01.05.2014, 14:35


Weschtkurv hat geschrieben:Du brauchst dich aber nicht wundern, lieber Sachse, wenn solche Posts kommen, denn eure hirnlosen Halbstarken tun halt mal öfters als andere Fussballfans jegliche Vernunft und Anständigkeit ausblenden bei ihren diversen "Aktionen".
Aber schlimmer als der ganze Pöbel, der da mit Dresden mitreisst, sind die, die es hinterher verharmlosen wollen.

Natürlich können die 0815 Normalo Dresdenfans nix für eure durchgeknallten Schlägerbrigaden, aber ihr ignoriert sie, leugnet sie gar, und unternehmt NIX dagegen.

Im Gegenteil - manche von "euch" feuern sie sogar noch an.

Denk mal DA drüber nach, bevor du dich weiter drüber beschwerst, dass über "euch" angeblich polemisch oder undifferenziert geschrieben wird, ne?

Eben, das sag ich ja. Jedes sachliche Wort ist doch zu viel. Denn immer wenn die auftauchen, gibt es Krawalle.
Man kann bis zu einem gewissen Punkt sachlich über Dinge diskutieren, aber über einen Verein, dessen Fans immer und überall für Ausschreitungen sorgen, gibt es doch nichts mehr sachlich zu diskutieren.

Ich wusste auch gar nicht, dass der Kollege ein Dresdner ist, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

Genau das ist doch deren Problem. Die schauen lieber weg und immer sind andere daran Schuld.

Außerdem erwähne ich es hiermit gerne zum mindestens 3. mal: Den friedlichen Dynamo-Fans wünsche ich natürlich nicht, dass sie in solche Auseinandersetzungen geraten!
Denn sonst wären wir ja keinen Deut besser. Aber unsere Chaoten vergreifen sich wenigstens nicht an Kindern und Frauen. Zumindest habe ich das noch nie gesehen oder gehört.

Insofern kommt jetzt bestimmt wieder das selbe: Ich sei angeblich ein Schläger, seine armen Kinder müssen vor mir wegrennen (obwohl ich ja genau solche Leute in meinen Beiträgen anprangere :lol: ) und ich differenziere nicht zwischen den armen, unschuldigen Anhängern von Dynamo. :D

Lesen und schreiben kann er vielleicht ganz gut, aber das, was ich schreibe kann oder will er ja nicht verstehen. Ich tippe auf letzteres.

Wieso zitiert man Beiträge, wenn man sowieso null auf den eigentlichen Inhalt eingeht, sondern dem anderen lieber irgendwelchen Unfug unterstellt?

Ich beschwöre sicher keine Gewalt herauf, nur wünsche den Dresdner Randalierern mal, dass sie an die richtigen geraten. Hätten wir beim FCK solche Frauen- und Kinderschläger würde ich es denen gleichermaßen wünschen.

Das hat nichts mit Gewalt heraufbeschwören zu tun.
Für Likes mache ich das sicher nicht (zumal es hier im Forum doch gar keine Likes gibt :lol: ), sondern es ist einfach meine Meinung, dass es jene Randalierer mal ebenso treffen soll. Ein Forum ist doch dazu da, um seine Meinung niederzuschreiben und er kommt hier in ein FCK-Forum und will uns dann maßregeln?

Aber nur zu, soll er weiter fremden Leuten solchen Schwachsinn unterstellen. Aber gleichzeitig die Anonymität des Internets anprangern. Das hat was... :D

Mir braucht man keinen Spiegel vorzuhalten, ich weiß wohl selbst am besten, dass ich mich in meinem Leben gekonnt aus jeder grundlosen Schlägerei rausgehalten habe. :wink:

Und jetzt frage ich mich, warum ich mich hier eigentlich ewig lange wegen Aussagen rechtfertige, von jemand, der ja normalerweiße nicht einmal hier angemeldet sein sollte. :lol:



Beitragvon Schlossberg » 02.05.2014, 09:07


Ich fürchte, dass es ziemlich schlimm kommt.

Es ist ja nicht so, dass es nur Idioten in Gelbschwarz gibt.

Da kann es an einer Stelle, mit der die Sicherheitsstümper nicht unbedingt gerechnet haben, zum Clash größerer Gruppen kommen. Was macht die Einsatzleitung dann? Klar, alles an die Ecke XY.
Und schon können einzelne "versprengte" Grüppchen unbehelligt (und im Nachhinein unbestraft) ihr Unwesen treiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Weschtkurv » 02.05.2014, 09:26


Wir werdens erleben.
Die sollen sich benehmen, dann bleibts auch ruhig.
So einfach is des.
Ich fahr am Sonntag hoch, weil ich einen Heimsieg sehen will, und wenn mich jemand dumm anmacht, gibts ne Reaktion, ferdich.
War früher auch schon so, wenigstens DAS hat sich nicht geändert. 8-)



Beitragvon Wutti10 » 02.05.2014, 09:56


So lange es am Sonntag keine Sonnenfinsternis gibt, wird nichts Größeres passieren.

Etwas Unruhe beim Eingang der Gäste, etwas Unruhe am Messeplatz, Pyroeinsatz auf der Ostkurve.

Ein paar harmlose Dresdner und harmlose Pfälzer, die jeweils falsch abgebogen sind und an die Flaschen geraten sind, werden eingeschüchtert und ihrer Schals beraubt.
Die meisten Konflikte wird es mit der Polizei geben, die sich am Sonntag mit breiter Unterstützung der Bevölkerung so richtig ausleben kann. Ich vermute die Einsatzleitung konnte gar nicht alle Freiwilligen aus den Nachbarbundesländern berücksichtigen.

Damit es auch "sportlich", besser formuliert wohl "fußballerisch", keine Enttäuschung für die Sachsen gibt, wird unserem Taktiker und unserer Mannschaft schon etwas einfallen.

Im übrigen wäre es ja Wettberwerbsverzerrung, wenn wir gegen Dresden gewinnen würden, nachdem wir gegen alle anderen Abstiegskandidaten auch so großzügig waren.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 02.05.2014, 14:58, insgesamt 6-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 02.05.2014, 12:13


Man mag es mir verzeihen, aber generell halte ich gar nichts davon, wenn die Staatsmacht in martialischer Aufmachung und im Abstand von 1 Meter die linke wie die rechte Straßenseite belagern.
Alles nur wegen eines Fußballspiels bei dem über 99% der kommenden Zuschauer einfach nur Spaß haben wollen! Die ganze Aktion und Aktionismus kostet ein Heidengeld weil sich einige nicht wie normale Menschen benehmen können.
Stellt sich dann irgendwann einmal die Frage einen der unverbesserlichen Krawallmacher, Störer, Gewalttäter, etc. mal richtig zur Kasse zu bitten für einen solchen Einsatz. Scheinbar hat ja die Staatsmacht keine andere Möglichkeit des Mobs Herr zu werden als immer mehr Einsatzkräfte, verkleidet als Ninja-Turtles, zusammen zu ziehen. Bei den letztjährigen Vorkommnissen konnte ja keinem der "Herren" eine entsprechende Straftat nachgewiesen werden. Abschreckung ist also die letzte Option der Ordnungshüter, und das in Zeiten von elektronischem Gerät das noch niemals besser war und effektiver einzusetzen wäre als heute.
Ganz schön arm!
Ganz nebenbei, es würde mich brennend interessieren was passiert, wenn die braunen Gesellen aus der West auf die genauso braunen Gesellen aus der Dresdner Szene treffen.
Tragen die dann gelbe oder rote Blümchen am Ohr als Erkennungszeichen? Oder hat man im Vorfeld bereits die Claims zum beiderseitigen Nutzen abgesteckt? Würde mich nicht wundern wenn die Herren Ordnungshüter wieder einmal völlig überrascht würden von so viel krimineller Energie!

Lassen wir uns mal von der Dresdner Maidemo in Kaiserslautern überraschen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Adaleh » 02.05.2014, 12:38


Es stimmt tatsächlich - der Betze flennt!

Was hier schon abgelassen wurde an Beiträgen über diesen unaufhaltsame Horden aus dem "Osten" - es ist Wahnsinn! Jeder der überleben will, sollte am Sonntag nicht ins Stadion gehen, sondern zuhause unterm Tisch sitzen... :oops:

Irgendwann sollte man von diesem hysterischen Zucken wieder weg kommen... was letztes Jahr gelaufen ist war richtig üble Sorte - dafür gehört denjenigen der Knüppel auf die Birne und anschließend eingelocht - aber ganz ehrlich - es war eine Dresdner Minderheit - genauso wie nur vielleicht 1% der FCK-Fans davon betroffen waren.

Also - lasst jetzt endlich die Kirche im Dorf - wer deshalb nicht auf´n Betze geht, der wäre in den achtziger Jahren sicherlich überhaupt nie auf den Fußball gegangen...



Beitragvon basdri » 02.05.2014, 15:17


Wer sich solche merkwürdigen Maßnahmen ausgedacht hat? Die rheinland-pfälzischen Behörden zusammen mit dem 1.FC Kaiserslautern.
Die haben nämlich offenbar große Angst vor den schwarz-gelben Horden, welche weltweit dafür bekannt sind ganze Städte auszurotten, Supermärkte und Kinos zu überfallen sowie die Stadiontore zu stürmen und mit Feuerwerk komplette Straßenzüge zum bürgerkriegsähnlichen Schauplatz zu machen. Es gleicht fast der hausgemachten Angst vor dem bösen Russen, die aktuell ja auch gerade wieder die Menschen vor allem im Westteil des Landes so beunruhigt. Es ist schon verwunderlich, dass der Kaiserslauterer Bevölkerung nicht noch empfohlen wurde zu Hause zu bleiben und die Fenster zu schließen.
Immerhin wurden sogar in einigen Dresdner Tageszeitungen riesige Annoncen mit einer Allgemeinverfügung geschalten, in der allen Fans mit Stadionverbot genau erklärt wurde, in welchem Bereich der Stadt Kaiserslautern sie unter Strafe keinen Zutritt haben! Ob die betroffene Zielgruppe das alledings überhaupt gelesen hat?


http://www.sportzeitung-online.de/2014/ ... en-kommen/

Ãœberraschenderweise keine Meldung der Titanic...
NOrange!



Beitragvon naheteufel93 » 02.05.2014, 15:49


Die Polizei wird am Sonntag mit einer deutlich höheren Zahl als im Februar des Vorjahres(damals 600 Beamte) im Einsatz sein.
Das zuständige Polizeipräsidium Westpfalz erhält Unterstützung von der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland sowie von der Bundespolizei.
Zudem wird ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen, die Gitter aller Baustellen rund um das Stadion sollen miteinander verknüpft und von Beamten bewacht werden.
Es wird mit knapp 4000 Dresdner Anhängern gerechnet, im vergangenen Jahr waren es knapp 5000.



Beitragvon jones83 » 02.05.2014, 19:04


Fairness im Bezug auf die Kartenvergabe an die Auswärtsfans wäre die erste Maßnahme zur Deeskalation gewesen...hier wurde die erste Chance vertan! Wenn das nicht mal weiteres Gefahrenpotenzial mit sich bringt...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon BetzeSebi » 02.05.2014, 23:09


sagma eine blöde frage,wo kann man parken ? der Messplatz ist ja den dresdner geschenckt.



Beitragvon satisfactory » 03.05.2014, 09:48


Ziemlich naiv zu meinen, man könnte eine Fanszene, wie die der SG Dynamo mal eben mit Verboten einschränken. Genau das Gegenteil erreicht man damit. Und bisher friedliche solidarisieren und "radikaliseren" sich gleichzeitig.
Weiter finde ich die Doppelmoral einiger bedenklich.
Man stelle sich vor, der FCK kann am letzten Spieltag in Düsseldorf aufsteigen, bekommt jedoch nur rund 2000 Tickets + Abholung irgendwo in der Stadt, da im vorherigen Jahr ein paar Lautrer über die Stränge geschlagen haben. Das Unverständnis wäre gross.
Mit dem Sicherheitskonzept für das morgige Spiel hat man sich wohl ein Eigentor geschossen. Auch hier wird deutlich wie blauäugig daran gearbeitet wurde. Meines Erachtens eine Einladung an die Hardliner der Dynamofans.
Viel Spass allen Beteiligten....
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon Liesinger » 03.05.2014, 23:40


Hallo Teufel!
Dresden hat Recht:Der Betze rennt und flennt.
Gruss vom BFC



Beitragvon Weschtkurv » 04.05.2014, 00:28


Oh - ein Internetheld vom BFC. :kotz:
Is das net der Ex-Stasi Verein in der 5. Liga, der nur noch in die Schlagzeilen kommt, weil sich ab und an ein Haufen Abschaum dort sammelt, der nur auf Schlägereien aus is ?
Bist du morgen auch dabei ? So als Randaletouri ?
Wahrscheinlich.
Hoffentlich gibts anständig von den Bullen auf die Fresse. :wink:
Dummkopp.



Beitragvon suYin » 04.05.2014, 13:25


"In diesem Gebäude wird der Umtausch der Optionsscheine stattfinden. Direkt daneben stehen die WCs."

https://twitter.com/dynamodresden/statu ... 7870454784



Beitragvon EchterLauterer » 05.05.2014, 13:15


Bei uns gibts sowas natürlich nicht, da muß der SPIEGEL schlecht recherchiert haben:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ne ... 66785.html
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon basdri » 11.05.2014, 18:39


EchterLauterer hat geschrieben:Bei uns gibts sowas natürlich nicht,...


Äpfel hier, Birnen da.
Aber die Intrigen und Kampagnen gegen die armen Dynamos gehen weiter.
Heute hatten sich unbekannte Chaoten aus Derka-Derkastan in den heimischen Block gemischt, mit Böllerwürfen auf Spieler eine Spielunterbrechung provoziert und im Anschluß an die Niederlage Spruchbänder mit Drohungen entrollt.
Nicht zu fassen, dass ausgerechnet die ehrenhafte Dresdner Fanszene immer wieder von unbeteiligten Chaoten bei deren Drang nach Randale heimgesucht wird.
NOrange!



Beitragvon EchterLauterer » 11.05.2014, 18:50


basdri hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Bei uns gibts sowas natürlich nicht,...


Äpfel hier, Birnen da.
Aber die Intrigen und Kampagnen gegen die armen Dynamos gehen weiter.
Heute hatten sich unbekannte Chaoten aus Derka-Derkastan in den heimischen Block gemischt, mit Böllerwürfen auf Spieler eine Spielunterbrechung provoziert und im Anschluß an die Niederlage Spruchbänder mit Drohungen entrollt.


Da steckt bestimmt der Putin dahinter ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Alex76 » 29.05.2014, 16:55


Alex76 hat geschrieben:Mit meinen nunmehr 76 Jahren verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz und kann so ein bisserl von ganz früher erzählen. Der Dr. Theo Zwanziger ist mit seinen 69 Jahren ja ein Jungspund, das hüpfende Leben. Auch ohne Krückstock, früher mit schlagenden Momenten. Holt nicht mehr so gelenkig wie ich. Ein bisserl eingeschlafen is er holt scho. Mal mit den alten Herren kicken, statt nur den feschen Madeln beim Trikottausch behilflich zu sein. Holt oin Gentleman billiger Münzprägung! Spass? Verstehen Sie Spass, Herr Zwanziger?

Bist erst mal gespannt ob Sonne oder Regen gegen Dresden. Einen Schirm brauchst so oder so. O.K. Den Sonnenschirm lass ich mal zuhause. Bisserl schwer und unbequem in meinem hohen Alter. Holt mit Rückenschmerzen. Zur Not tut´s der Krückstock.
Damals als ich Anfang des zweiten Weltkriegs gerade einmal ein Jahr alt war. 1939 war das. Ende des Krieges war dann 1945. Dazwischen liegen Jahre welche man als kloiner Bub nicht so ohne weiteres vergisst. Aber auch andere werden die schwere Zeit nicht so ohne weiteres vergessen haben...
Viele haben es gar nicht mehr überleben können. Gefallen im Krieg ob an der Ost- oder Westfront oder in der Stadt bei einem Bombardement aus der Luft. Wer diese Zeit erlebt und das Leid miterlebt hat, der wird wohl auch die heutige Zeit wertschätzen können. Damals gab es im Laden holt koine zwanzig verschiedenen Sorten von Windeln oder Aspirinsorten im Sortiment. Damals gab es holt nichts. Die Berliner unter den FCK-Fans werden sich noch an die Luftbrücke erinnern. Viele werden sich nicht mehr an die Verfolgung von Minderheiten erinnern wollen. Ein trauriges Kapitel deutscher Kriegsgeschichte…
Aber aus vielen Bäumen wachsen neue Zweige, die mit Leben zu füllen sind…

Persönlich bin ich dem Herrgott so ein bisserl dankbar, dass er mir das Leben geschenkt hat. Nicht gerade eine Selbstverständlichkeit. Mit Sicherheit schwingt da Demut mit, aber manchmal auch eine Grantigkeit. So ein bisserl Grantigkeit, willst nicht vermissen als protestierender Macho im Katholikenstaat. Holt oin Pfälzer.
Auch wenn das RPR-Programm ja zum Einschlafen ist, holt im Stadion, kannst an einem gewöhnlichen Sonntag auch noch so ein bisserl Gottesdienst mit verfolgen: nach der Nachtschicht!
http://cms.bistum-speyer.de/kirche-im-r ... t_id=34152
Mit Ex-Papst Benedikt bist immer noch im Glaubensklinch als Protestant. Ich bin doch traditionsbewusst…
Nun gut, ich kann mir natürlich vorstellen wos in so oiner Dreierbeziehung so alles passieren will mit dem Georg Gänswein in einer Wohngemeinschaft. Spaß holt. Verstehen Sie Spaß, Herr Papst a.D.?
;-) Wos versteht der Papst i.D.?
Mittlerweile müssen sie quasi im Team arbeiten. Wohl ein bisserl viel Projektarbeit im Vatikan?

Kurze Rede, langer Sinn, ich hoffe die gewaltbereiten Dresdner und Lauterer-Fans einigen sich auf einen Waffenstillstand. Persönlich als Rentner fordere ich die Dresdner zum Replay! Dann gibt´s aber auch ein paar aufs Haupt. Arbeitest zusammen mit dem britischen Empire: Schlägst die ganzen Ossis zu Rittern. Wahl zwischen England, Frankreich oder Russland? Zitternde Lady mit grauen Haaren (keine Tipps vom Joggi durchgesickert), französische Traditionalisten (kurz und schmerzlos) oder ein Leben als schwuler Bolschoiwtänzer unter Putin? Oder doch Silicon Valley?
Hoffst dass unsere Buben dann noch den Berliner Ritter entführen werden. Sonst gibt´s holt nur arme Ritterkost. Die Duschen bleiben unbenutzt dreckig. Soll sich keiner im Schweiße seines Angesichts von den Teamkollegen verwässern. Ein richtig richtig richtig dreckiges Spuil! Und dann von Berlin nach Kaiserslautern in die Waschstraße. Schauen wir mal…

Net weitersogen:
Hob I mit einem Sachsen die Wohnbau Mainz reformiert. Er der Sachse, ich die Angel. Also auf angelsächsisch… Wos kommt später dabei raus: ein (Schein-)Heiliger!!! Mei da steckt noch Potential dahinter. Sanierung noch nicht ganz abgeschlossen…
Aber so ein bisserl Teamwork habens mir Protestanten auch noch drauf!


Also der Sachse war wirklich fleißig gewesen. Nichtsahnend guckst in das AZ-Käseblatt um weitere schockierende Horrormeldungen über die EU-Beihilfen zum Fritz-Walter-Stadion schock gefrostet ertragen zu müssen, hat er doch wirklich den Verantwortlichen 5,1 Millionen € bei der Wohnbau Mainz abgerungen und verteilt es an die bedürftigen Handwerker. Typisch Ossi, teilst gleich unter den Gleichen. Oder soll ich sagen unter den Ungleichen. Also ein Ossi der mit den Wessis teilt.

O.K. Als Wirtschaftsweiser kannst mit dem Artikel unten holt nix genaueres anfangen. Stehst dem 1.FC Kaiserslautern e.V. und der Stadt Kaiserslautern nahe, dann kannst vor lauter Sparen dir nimmermehr die hessischen und bayrischen gehobeneren Käseblätter leisten. Host nimmermehr Personal, die wos dir das unwichtige vom wichtigen weg lesen können.
Vor lauter Aufstiegseuphorie kriegst wahrscheinlich stündlich den schwulen Kölner Express noch auf die Nase gedrückt. Also ich habe die Faxen dicke. Ich klaue jetzt dem Express die Hälfte der Erstligisten, sonst planen sie wieder den Dom rot-weiß anzupinseln. So wie mir das aus gut unterrichteten Klüngelkreisen aus dem Päffgen vermittelt wurde.

Also für die nächsten vier Wochen den Kölschen Express mal zum konstruktiven Arbeiten zwingen und mir vom Halse: Wetten dass... weder der schwule Express es nicht schaffen wird einen Kölner Nationalspieler für die deutsche Nationalmannschaft noch zur WM nach Brasilien zu schicken noch die launische Diva von der Mainmetropole! Eher die Berliner Baggasch es schafft!
Siehst schon die ersten grauen Haare wachsen ... beim Joggi. Mei und der Kölsche Express geht eh erst mal investigativ saufen. Da ich eh sicher bin, dass die Hessen und Kölner koin Fußball spuilen können, wette ich um :nachdenklich: eine Trainerstelle beim 1.FCK. Mei Kosta. Brauchst koine Angst bekommen, widmest dich den Handballern. Mit einer 2.Mannschaft. Einer muss ja die Sache in die Hand nehmen. Hast auch schon vier neue Spuiler gesichtet, seit Berlin. Wissens noch nichts von ihrem Unglück! Oder haben sich doch sehr professionell schon darauf vorbereitet.. Mei bei den Saububen weist net wos du denken willst und sollst. Als erstes Reha...
:teufel2:

Aber bitte lieber DFB, schickt die Kölner in die Bundesliga Nord - der komplette heterosexuelle Süden wird sich freuen. Ansonsten kriegt ihr jeden Tag den schwulen Express vorgewärmt zu den Akten. Als Pfälzer mogst eh lieber Pferdefrikadellen aus Gladbach als Ziegenkäse vom Stall.

Aber schaust selber und wunderst dich immer noch kopfschüttelnd über den Sachsen:
...
Die Verantwortlichen planen mit einem Pool von 175 heimischen und nationalen Unternehmen. Im Januar 2015 soll klar sein, wer sich künftig um die Arbeiten in 16 Baubereichen (Gewerken) kümmert – gesucht werden vor allem Schreiner, Verputzer, Maler und Fachkräfte für sanitäre Anlagen. Aber auch Elektroinstallateure, Fliesenleger und und und können sich angesprochen fühlen. „Pro Gewerk brauchen wir zehn bis zwölf Firmen“, sagt Co-Geschäftsführer Franz Ringhoffer.
...
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 135471.htm
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 236791.htm

Net weitersogen:
So ein bisserl größenwahnsinnig seins holt scho. Bist mittlerweile als Rheinland-Pfälzer gewohnt. Als einer mit Pfälzer Bodenhaftung schüttelst holt den Kopf.
Also als kleiner- oder mittlerer Handwerker kannst mal bei der Wohnbau Mainz vorbeischauen und Dich präsentieren. Beim Gehalt net über die Ohren hauen lassen wie ich und der Sachse.
Jetzt wurde mir auch bewusst, wieso ich notgedrungen Chauffeur für den Sachsen spielen musste. :wink:

@ Dynamo Dresden
Habt´s leider die Homeworks vergessen zu machen. Schaust auf den Branchenführer:
http://www.fcbayern.de/de/club/fcb-ev/a ... /handball/

Also unter uns Wessis. Nein. Falsch. :nachdenklich: Peinlich, Frau Merkel. Wies kriegst du die Kuh noch vom Eis… Also unter uns Mitteleuropäern:
Mei die Bayern waren schon immer die Streber der Grand Nation! Im Übrigen hat Lok Leipzig im Gegensatz zu RB Leipzig die Homeworks erfüllt. Schaust angestrengt zum ehemaligen Konkurrenten: http://www.hvs-handball.de/sv-lok-leipzig-mitte/1111. Für Sachsen Leipzig dumm gelaufen, habens die Handballabteilung und Schachabteilung leider 2011 eingestellt. Dann gerade nochmal die Wende geschafft. Schaust: http://www.handball-sachsen-leipzig.de/ ! Aus dem Erzgebirge stammt gar ein Handballzweitligist aus Aue: http://www.ehv-aue.org/index.php?p=home&ml=home!

Also zur Not würde der oben genannte Sachse sich gar für Dy-Dy-Dy-na-na-na-mo-mo-mo ins Tor stellen bei der noch nicht vorhandenen Handballabteilung. Hob mich schon damals über die schwarz gelbe farbliche Gestaltung des Arbeitsplatzes grinsend gewundert – innerlich und äußerlich. Ein echter verrückter Sachse holt. 8-)
Wenns ihr lieber weiter unterklassig Fußball spuilen wollt, dann hob I oinen fünften Spuiler für die Handballmannschaft.. :D



Beitragvon EchterLauterer » 29.05.2014, 17:05


Soll man das verstehen?
Weil .... ich verstehs nämlich nicht.

Und ich bin mir sicher: Ich bin nicht allein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast