Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon betzerot » 16.12.2012, 12:15


Guten Morgen.
Ich bin bei Heimspielen ein "Dauerkarten-Sitzer" auf der Nordtribüne.
Als Auswärts-Fahrer stehe ich im Block.
Gerade beim Spiel in Frankfurt habe ich gemerkt, was für eine negative Stimmung unter den Fans war.
Wenn der Sascha angestimmt hatte, gab es viele negative Reaktionen der anderen Fans in der Kurve.
Das war in Hamburg wieder besser.
Da in Frankfurt mehr Fans aufgrund der geringen Distanz waren, gehe ich davon aus, das es auf dem Betze nicht anders ist.
Es ist ein Keil unter den Fans zu spüren.
Nicht unerheblich für die gesamte Stimmung.
Aber eins ist klar, ohne ein Anfeuern der gesamten West ist es eine ganz besch...ene Atmosphäre
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon 86erDevil » 17.12.2012, 02:23


Was man hier teilweise lesen muss geht garnicht. Hier zerfleischen sich die verschiedenen Fan-Gruppierungen von EINEM Verein gegenseitig selber?!? Gehts noch?

Die Stimmung war komisch am Freitag, und es war tatsächlich auffällig das aus den 10er Blöcken mehr kam als sonst. Aber was bringt des denn, wenn die Normalos sagen "die Ultras sind Scheiße", die Ultras sagen "die Normalos sind Scheiße" und wir machen nur Stimmung wenn die jeweilige andere Gruppe die Klappe hält? Was soll das? Selbstinszenierung?

Was meiner Meinung nach deutlich geworden ist am Freitag: Man kann auch ohne Megafonanlage Stimmung hinkriegen. Es sollten sich alle mal zusammenreißen. Ich persönlich hab am Freitag Stimmung gemacht weil ich immer Stimmung mach wenn ich aufm Betze bin. Sonst kann ich gleich die Spiele vorm Fernsehn anschauen.

Vom DFB und DFL wird gefordert, dass sie mehr auf die Fans zugehn und der Dialog verbessert wird. Aber in der Kurve selbst Distanzieren sich die Gruppierungen doch selbst gegenseitig immer mehr. Da sollte man sich als allererstes mal zusammensetzen, weil so gehts in meinen Augen nicht weiter...
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon Realist » 17.12.2012, 13:01


Meine Meinung bezüglich stummer Protest habe ich schon zum Ausdruck gebracht und wie and den posts zu sehen ist stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Die Sache wird jetzt aber nur noch peinlich weil zu viele Selbstdarsteller von Seite der Ultras den Überblick verlieren. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, dazu kenne ich zu wenige, aber trotzdem kommt bei mir ein seltsames Gefühl auf wenn es um die "Zukunft" geht. Was passiert wohl wenn es darum geht die "Stimmung" zu verbessern und die Ultras in der Mitte Kurve zu platzieren. Wenn schon jetzt Starrköpfe am Werk sind, wie wird es dann ausgehen wenn Normalos ihre Dauerkarte im 2-er nicht abgeben/tauschen. Man sollte doch zum "Gemeinsam geht's besser" zurückkehren bevor der Schaden zu groß wird. Vernunft von beiden Seiten ist angesagt.



Beitragvon Schenkel8 » 17.12.2012, 13:24


@Sissi:
Ob man es glaubt oder nicht. Es gibt auch "normalos" die von der Vorstandentscheidung angepisst sind, auswärts fahren :shock: , Stimmung machen wenn es die Ultras machen und selbst am Freitag heiser nach Hause kamen.
Nicht nur ich bin einfach der Meinung das es nichts mehr bringt die Feuerwehr zu rufen wenns Feuer schon aus ist. Ob 12, 90 oder 120 min geschwiegen wird ist doch der DFL total egal und das wissen die meisten Ultras auch.
Den meisten gehts ja um die Selbstdarstellung (90 min Fahne oben, hüpfen wenn der Gegner ne Ecke hat, etc.) und nicht umbedingt um das SPIEL.
Genausowenig kann ich verstehen wie man bei diesem Spielverlauf einfach keine Emotionen hat/zeigt.
Auch wenn ich gegen dieses DFL-Papier bin, momentan schaden wir mehr unserer Kultur wie es die Anzugträger aus Frankfurt machen :!:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon yukon600 » 18.12.2012, 15:42


Mit eurem Schweigen erreicht ihr bei der DFL überhaupt nichts. Hättet mal lieber die Manschaft angefeuert, als sie es am meisten gebraucht hat.
Gerade bei dem Spielverlauf wäre das nötig gewesen. Die Fans haben auf dem Betze nicht nur ein Spiel gereht, aber die kleinen Kinder können es halt nicht anders. Die hätten mal vor Jahren in der Kurve stehen sollen, da gab es sowas nicht.



Beitragvon K-Town-über-alles » 18.12.2012, 20:16


yukon600 hat geschrieben:Mit eurem Schweigen erreicht ihr bei der DFL überhaupt nichts. Hättet mal lieber die Manschaft angefeuert, als sie es am meisten gebraucht hat.
Gerade bei dem Spielverlauf wäre das nötig gewesen. Die Fans haben auf dem Betze nicht nur ein Spiel gereht, aber die kleinen Kinder können es halt nicht anders. Die hätten mal vor Jahren in der Kurve stehen sollen, da gab es sowas nicht.


Genauuuu, die Ultras und diejenigen, die still waren oder nicht da, sind schuld, dass unsere Mannschaft aktuell so einen Müll spielt und wir zum 3. mal hintereinander verloren haben.... blablabla...

Und woher willst du wissen, dass es früher nicht so passiert wäre?? Keiner weiß, wie die Kurve früher reagiert hätte, wäre sie mit solchem Schwachsinn von den Verbänden konfrontiert worden. Alle die labern, von wegen früher wär das nicht passiert, früher hätten wir anders reagiert, schwätzen nur dummes Zeug. Keiner weiß es, es ist alles nur reine Spekulation. Früher gab es diese Situation nicht.

Erst denken dann schreiben (gilt nicht nur für dich ;) )



Beitragvon yukon600 » 18.12.2012, 23:11


Egal ob früher oder jetzt, mit solchen Aktionen wie 90 min. Schweigen schadet ihr der Mannschaft nur.
Das ist mal Fakt. Da fehlt das gewisse Fingerspitzengefühl wohl bei einigen so etwas zu merken. Trotzig wie die kleinen Kinder, das ziehen wir jetzt durch. Ihr macht ja Fehler beim zusehen. Und weil sie ein paar mal schlecht gespielt haben brauchen wir sie ja nicht mehr anzufeuern.
Am besten ihr bleibt im neuen Jahr gleich zu Hause , dann braucht ihr auch keine Angst zu haben vor den Kontrollen.
Und glaubt ja nicht, daß Bengalos jemals legalisiert werden.
Wenn beim Heimspiel die gegnerischen Fans Bengalos zünden pfeift ihr sie aus und Auswärts macht ihr genau die gleiche Scheiße und der Verein wird wieder bestraft und muß wieder mal für euch löhnen ...



Beitragvon pfuideiwel » 19.12.2012, 00:04


1. Diese Mannschaft hat bei Dauerunterstützung nicht besser gespielt.Das ist mal Fakt.
2. Fingerspitzengefühl fehlen der DFL, dem DFB und den Vereinsvorständen. Trotzig wie die kleinen Kinder ziehen sie ihr nachgebessertes Papier jetzt mal durch.Sicherer wird dadurch nichts. Das ist mal Fakt.
3.Man muss es nicht verschreien. Leider werden im neuen Jahr viele zu Hause bleiben. Das ist mal Fakt.
4. Bengalos sind schon legalisiert. Das ist mal Fakt. Fahr' mal nach Norwegen.
_______________________________________________________
Sicherheit ist des Unglücks erste Ursache.
Karl Simrock, Dt. Sprichwörter, Nr.9514.



Beitragvon yukon600 » 19.12.2012, 00:27


Was soll ich in Norwegen, die können höchstens Biathlon, wir reden hier über richtigen Fußball in Deutschland, deshalb könnt ihr euere Feuerspielchen nur an Silvester abfackeln und das wird auch noch in zehn Jahren so sein. Noch ein paar Tage dann dürft ihr wieder Böllern und Fackeln ...

Guten Rutsch ins Jahr 2013



Beitragvon wkv » 19.12.2012, 12:38


4. Bengalos sind schon legalisiert. Das ist mal Fakt. Fahr' mal nach Norwegen.


a finne na tabbe ........




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast