25 Beiträge
• Seite 1 von 1

--------------------------------
"Trojaner" für Hooligans?
CDU-Chef Baldauf für Online-Durchsuchungen bei Problemfans
Vom 20.09.2007
MAINZ Der rheinland-pfälzische CDU-Chef Christian Baldauf kann sich auch Online-Durchsuchungen bei so genannten Problemfans vorstellen. Dies sagte Baldauf beim Expertengespräch der Konrad-Adenauer-Stiftung in Mainz zum Thema "Zwischen Sportbegeisterung und Gewaltbereitschaft - Sicherheit bei Fußballveranstaltungen."
Baldauf befürwortete die Pläne von Innenminister Schäuble zur Online-Durchsuchung. Werde diese eingesetzt, könne man sie auch bei gewaltbereiten Fußball-"Fans" einsetzen. "Man muss im Vorfeld dringend darüber nachdenken, Sicherheitslücken zu schließen", erklärte Baldauf, seit 25 Jahren Dauerkarten-Besitzer auf dem Kaiserslauterer Betzenberg. "Online-Durchsuchungen muss man auch in diesem Bereich zulassen, weil nicht unterschätzt werden darf, dass viele Dinge im Vorfeld über Computer abgesprochen werden." Zu denken gebe ihm, "dass sich das Gewaltpotenzial nicht auf Erste und Zweite Liga konzentriert, sondern dass es auch in den unteren Ligen gefährlich wird". (...)
Quelle und kompletter Text: http://www.az-badkreuznach.de/rhein-mai ... id=2976294
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Die CDU wird wieder mal so richtig merkwürdig. Gestern die Spitzenidee mit der Ehefrist und heute das. Hat man das Schwarzgeld in Drogen investiert?
Oder muss man sowas als eine Art Wetteinsatz verstehen? Wer beim Parteitag zu spät kommt muss ne saublöde Idee in die Medien bringen.
Oder muss man sowas als eine Art Wetteinsatz verstehen? Wer beim Parteitag zu spät kommt muss ne saublöde Idee in die Medien bringen.

Es gibt immer was zu lachen.
Tja, erst beginnt man mit der Online-Durchsuchung bei !mutmaßlichen! Terroristen, irgendwann gehts dann weiter mit Kleinkriminellen, dann kommt der "Problemfan" und in ein paar Jahren ham'n wir den "gläsernen Bürger". Wenn wir ihn nicht jetzt schon ham'n! 

kepptn hat geschrieben:Die CDU wird wieder mal so richtig merkwürdig. Gestern die Spitzenidee mit der Ehefrist und heute das.
Das war die nette Dame Frau Pauli und die ist von der CSU, nicht von der CDU ( *klugscheiß* )
Das sind zwei verschieden Parteien die nur auf Bundesebene zusammen aufgestellt werden
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Die CDU wird wieder mal so richtig merkwürdig. Gestern die Spitzenidee mit der Ehefrist und heute das.
Das war die nette Dame Frau Pauli und die ist von der CSU, nicht von der CDU ( *klugscheiß* )
Das sind zwei verschieden Parteien die nur auf Bundesebene zusammen aufgestellt werden
Ja, aber im Endeffekt kommt bei beiden nix raus. Zumindest nix vernünftiges.
kepptn hat geschrieben:Teufel82 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Die CDU wird wieder mal so richtig merkwürdig. Gestern die Spitzenidee mit der Ehefrist und heute das.
Das mag ich ja auch net abstreiten.
Obwohl 16 Jahre lang der kanzler aus RLP kam......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
www.robert-enke.de
Teufel82 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Teufel82 hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Die CDU wird wieder mal so richtig merkwürdig. Gestern die Spitzenidee mit der Ehefrist und heute das.
Das mag ich ja auch net abstreiten.
Obwohl 16 Jahre lang der kanzler aus RLP kam......
Ja, mt ihm ging der Glanz, dafür kamen die Lächerlichkeiten. Merz, Koch, Pauli, Sschäuble, Stoiber, Jung... Die hätten sich sowas unter dem "Großen" net getraut. So ein Käse wie Trojaner, Flugzeuge abschiessen etc. hätte er im Keim erstickt.
Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln.

Hey Nipp,
ich wußte schon immer, daß Du o.k. bist.
Sprichst mir aus der Seele.
Viele Grüße vom Eigelstein
ich wußte schon immer, daß Du o.k. bist.
Sprichst mir aus der Seele.
Viele Grüße vom Eigelstein
nippienoya hat geschrieben:Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln.
Diese Vollpfosten tragen zum Teil aber mehr FCK- Herzblut in sich als irgendwelche 14-jährigen Teenietussis mit Handtaschen in der West!
Zuletzt geändert von devil-nk am 22.09.2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
wow. Also nein. Nee wirklich net!
Ob man Hooligans im Stadion dulden soll oder nicht ist ein anderes Thema. Fakt ist das man bei NIEMANDEM eine Onlinedurchsuchung machen sollte.
teroristen, Hooligans, da fängt es an, die sind sozial eh geächtet, mach ja nix, die kann man ja ihrer Menschenwürde berauben. Um die isses ja net Schade.
Nur, um dann in ein paar Monaten die wirklich gefährlichen aufzutreiben wird man den Kreis dann ausweiten. Leute die eh schon komisch ins Stadion gehen, mit Kutten oder schwarzen Pullis, die sind bestimmt auch gewaltbereit, also besser mal beobachten, am besten online, wer weiß was die so an Randale planen und nur so kommt man denen auf die Schliche.
Genauso auch bei Moslem, die sind ja alle erstmal verdchtig, weil sich ja gerade die fiesesten Terroristen immer ganz unschuldig geben. Also muss man jeden moslem auch überprüfen. Dann natürlich die nicht Moslems, die sich mit den Moselmssolidarisieren, klar, das ist auch Verdächtig.
So mein Freund entsteht ein Überwachungsstaat.
Natürlich ist ein Fussballforum dafür nicht der wirklich geeignetste Ort um sich über Politik zu unterhalten. Aber in 5 Jahren werden unsere Kommentare vieleicht ausgewertet und wir stehen als nächstes unter Bewachung, und das ohne uns in den Wäldern die Fressen eizuzimmern.
Ich fand bis auf dieses, alle Deine Kommentare klasse, auch wenn wir öfters mal uneins sind. Aber dieses hier ist wirklich daneben. Anderen das Diskutieren zu verbieten nur weil es nicht um den FCK geht ist wirklich etwas kurz gedacht.
kepptn hat geschrieben:nippienoya hat geschrieben:Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln.
wow. Also nein. Nee wirklich net!
Ob man Hooligans im Stadion dulden soll oder nicht ist ein anderes Thema. Fakt ist das man bei NIEMANDEM eine Onlinedurchsuchung machen sollte.
teroristen, Hooligans, da fängt es an, die sind sozial eh geächtet, mach ja nix, die kann man ja ihrer Menschenwürde berauben. Um die isses ja net Schade.
Nur, um dann in ein paar Monaten die wirklich gefährlichen aufzutreiben wird man den Kreis dann ausweiten. Leute die eh schon komisch ins Stadion gehen, mit Kutten oder schwarzen Pullis, die sind bestimmt auch gewaltbereit, also besser mal beobachten, am besten online, wer weiß was die so an Randale planen und nur so kommt man denen auf die Schliche.
Genauso auch bei Moslem, die sind ja alle erstmal verdchtig, weil sich ja gerade die fiesesten Terroristen immer ganz unschuldig geben. Also muss man jeden moslem auch überprüfen. Dann natürlich die nicht Moslems, die sich mit den Moselmssolidarisieren, klar, das ist auch Verdächtig.
So mein Freund entsteht ein Überwachungsstaat.
Natürlich ist ein Fussballforum dafür nicht der wirklich geeignetste Ort um sich über Politik zu unterhalten. Aber in 5 Jahren werden unsere Kommentare vieleicht ausgewertet und wir stehen als nächstes unter Bewachung, und das ohne uns in den Wäldern die Fressen eizuzimmern.
Ich fand bis auf dieses, alle Deine Kommentare klasse, auch wenn wir öfters mal uneins sind. Aber dieses hier ist wirklich daneben. Anderen das Diskutieren zu verbieten nur weil es nicht um den FCK geht ist wirklich etwas kurz gedacht.
Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln.

Ich glaub ne Onlinedurchsuchung wäre bei dir jetzt auf jeden fall angebracht

devil-nk hat geschrieben:nippienoya hat geschrieben:Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln.
Ich glaub ne Onlinedurchsuchung wäre bei dir jetzt auf jeden fall angebracht
und bei dir wäre vielleicht mal ein bisschen mehr hintergrund angebracht

Kann dich ja schon verstehen in Bezug auf diese "ultra"-poser. Würde mir net anders gehen. Doch mit diesen beiden Sätzen in deinem letzten Post, bist du kein Stück besser als die ,wie du sagst, Hohligans. Im Gegenteil,die klatschen sich wenigstens aus freien Stücken im Wald und auf Wiese. Kann einem doch Scheiß egal sein.
Du aber drohst jemandem öffentlich Schläge an. Ist das besser?
devil-nk hat geschrieben:Kann dich ja schon verstehen in Bezug auf diese "ultra"-poser. Würde mir net anders gehen. Doch mit diesen beiden Sätzen in deinem letzten Post, bist du kein Stück besser als die ,wie du sagst, Hohligans. Im Gegenteil,die klatschen sich wenigstens aus freien Stücken im Wald und auf Wiese. Kann einem doch Scheiß egal sein.
Kann devil-nk hier nur zustimmen. Zügele Dich bitte ein bisschen, nippienoya, zumindest hier im Forum!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gelöscht wegen Verstoß gegen die Forumsregeln.Thomas hat geschrieben:devil-nk hat geschrieben:Kann dich ja schon verstehen in Bezug auf diese "ultra"-poser. Würde mir net anders gehen. Doch mit diesen beiden Sätzen in deinem letzten Post, bist du kein Stück besser als die ,wie du sagst, Hohligans. Im Gegenteil,die klatschen sich wenigstens aus freien Stücken im Wald und auf Wiese. Kann einem doch Scheiß egal sein.
Kann devil-nk hier nur zustimmen. Zügele Dich bitte ein bisschen, nippienoya, zumindest hier im Forum!

@nippienoya: Yo, jetzt versteh ich wenigstens deinen Brass auf die "Ultras" und "Hools". Aber gerade als ehemaliger First Class Gänger, oder hab ich da was falsch interpretiert(?), solltest Du das Probem welches ich meinte verstehen.
Wo Hool anfängt ist fremdbestimmt und je nach Auslegung ist schonmal jeder 3. Fussballfan mit einem Bein für die Onlinedurchsuchung freigegeben. In unseren schönen Republik werden die Grundrechte fein säuberlich ausgehebelt. Das fängt bei den großen bösen Terroristen an und geht bei den fiesen Hools weiter. Irgendwann reicht es aus wenn man bei rot über die Strasse geht um einen Anfangsverdacht zu begründen.
Das Du von ein paar Halbidioten dümmstmöglich provoziert wurdest kann aber ja kein Grund sein sowas zu befürworten. Du bist ziemlich angepisst, das wäre ich auch. Die Probleme die Du ansprichst sind Teil der Seuche an dem unser Verein langsam verendet, aber ist das auch Grund User hier derart anzufahren?
Wo Hool anfängt ist fremdbestimmt und je nach Auslegung ist schonmal jeder 3. Fussballfan mit einem Bein für die Onlinedurchsuchung freigegeben. In unseren schönen Republik werden die Grundrechte fein säuberlich ausgehebelt. Das fängt bei den großen bösen Terroristen an und geht bei den fiesen Hools weiter. Irgendwann reicht es aus wenn man bei rot über die Strasse geht um einen Anfangsverdacht zu begründen.
Das Du von ein paar Halbidioten dümmstmöglich provoziert wurdest kann aber ja kein Grund sein sowas zu befürworten. Du bist ziemlich angepisst, das wäre ich auch. Die Probleme die Du ansprichst sind Teil der Seuche an dem unser Verein langsam verendet, aber ist das auch Grund User hier derart anzufahren?
halblang, kepptn, ich habe keinen "angefahren" - käme mir nicht in den sinn!
aber ich denke, wir sollten den politischen scheissdreck ganz einfach weglassen.
wenn du dich nicht wohlfühlst in deutschland, dann versuche es mal ein paar tage in ecuador oder in san salvador - nur dort gibt es die bei einigen so gerne und oft propagierte "willkühr" - ich lach mich echt tot, was bei uns in good old germany derzeit so abgeht.
schade, dass nur sehr wenige verstehen, was wirklich derzeit "draussen" los is...
gruss an dich, mein lieba kepptn und ich weiss jetzt auch nicht, wann ich mit dir in irgendeiner form anderer meinung war (s. post weiter oben)
aber ich denke, wir sollten den politischen scheissdreck ganz einfach weglassen.
wenn du dich nicht wohlfühlst in deutschland, dann versuche es mal ein paar tage in ecuador oder in san salvador - nur dort gibt es die bei einigen so gerne und oft propagierte "willkühr" - ich lach mich echt tot, was bei uns in good old germany derzeit so abgeht.
schade, dass nur sehr wenige verstehen, was wirklich derzeit "draussen" los is...
gruss an dich, mein lieba kepptn und ich weiss jetzt auch nicht, wann ich mit dir in irgendeiner form anderer meinung war (s. post weiter oben)

@nippienoya:
Zunächst mal ein Zitat von Dir:
Unser Verein geht den Berg runter und Du kriegst mehrere cholerische Anfälle hier im Forum wegen zwei Halbwüchsigen, die sicher kein Mitglied in einer FCK-Ultragruppierung sind (vielleicht vom Gegner?), die vor über ner Woche nen dummen Spruch gemacht haben? Du merkst, worauf ich hinaus will, oder? Jeder darf hier im Endeffekt diskutieren, worüber er möchte, und wem das nicht passt, der muss die betreffenden Threads eben außen vor lassen. Wie kannst Du im Forum "Kurvenpolitik" verlangen, dass man "den Scheiß Politik Dreck" lassen soll? Wenn Dus doof findest, schau einfach nicht rein.
Es tut mir wirklich leid (wirklich), aber gerade als Wiederholungstäter muss ich Dich verwarnen und beim nächsten Mal bist Du raus aus dem Forum. Du weißt, dass auch ich als Forumsbetreiber bei öffentlicher Gewaltandrohung Ärger bekommen kann? Habe die entsprechenden Beiträge jetzt gelöscht. Was Du im Umfeld des Stadions machst, ist mir persönlich egal, aber wenn Du hinter dem Rücken Deiner Kinder anderen die Fresse polierst und Dich andererseits in ihrer Gegenwart schon über ein paar doofe Gesänge aufregst... naja. Wie willst Du Deinen Kindern dann sowas erklären? Aber wie gesagt, mir kanns egal sein, und allen anderen hier wohl auch.
Tut mir wie gesagt wirklich leid, da ich denke Du bist im Normalfall eigentlich ein lesenswerter Schreiber. Aber abgesehen von möglicher Strafrelevanz haben ich, die anderen Forumsmoderatoren und wohl auch fast alle Leser hier auch einfach keine Lust auf so ein niedriges Niveau ("Flachwichser an die Wand geballert" etc.).
So, fahre jetzt nach Freiburg.
Gruß,
Thomas
Zunächst mal ein Zitat von Dir:
nippienoya hat geschrieben:unser verein geht sprichwörtlich den berg runter und hier wird über "flugzeug abschiessen", "zeitehen" und all son mist diskutiert - tsss unglaublich.
Unser Verein geht den Berg runter und Du kriegst mehrere cholerische Anfälle hier im Forum wegen zwei Halbwüchsigen, die sicher kein Mitglied in einer FCK-Ultragruppierung sind (vielleicht vom Gegner?), die vor über ner Woche nen dummen Spruch gemacht haben? Du merkst, worauf ich hinaus will, oder? Jeder darf hier im Endeffekt diskutieren, worüber er möchte, und wem das nicht passt, der muss die betreffenden Threads eben außen vor lassen. Wie kannst Du im Forum "Kurvenpolitik" verlangen, dass man "den Scheiß Politik Dreck" lassen soll? Wenn Dus doof findest, schau einfach nicht rein.
Es tut mir wirklich leid (wirklich), aber gerade als Wiederholungstäter muss ich Dich verwarnen und beim nächsten Mal bist Du raus aus dem Forum. Du weißt, dass auch ich als Forumsbetreiber bei öffentlicher Gewaltandrohung Ärger bekommen kann? Habe die entsprechenden Beiträge jetzt gelöscht. Was Du im Umfeld des Stadions machst, ist mir persönlich egal, aber wenn Du hinter dem Rücken Deiner Kinder anderen die Fresse polierst und Dich andererseits in ihrer Gegenwart schon über ein paar doofe Gesänge aufregst... naja. Wie willst Du Deinen Kindern dann sowas erklären? Aber wie gesagt, mir kanns egal sein, und allen anderen hier wohl auch.
Tut mir wie gesagt wirklich leid, da ich denke Du bist im Normalfall eigentlich ein lesenswerter Schreiber. Aber abgesehen von möglicher Strafrelevanz haben ich, die anderen Forumsmoderatoren und wohl auch fast alle Leser hier auch einfach keine Lust auf so ein niedriges Niveau ("Flachwichser an die Wand geballert" etc.).
Gruß,
Thomas
Neustadt-City hat geschrieben:Tja, erst beginnt man mit der Online-Durchsuchung bei !mutmaßlichen! Terroristen, irgendwann gehts dann weiter mit Kleinkriminellen, dann kommt der "Problemfan" und in ein paar Jahren ham'n wir den "gläsernen Bürger". Wenn wir ihn nicht jetzt schon ham'n!

Sachlage super erkannt! Das ist genau das Problem, dass ich mit solchen Dingen habe. Zuerst wird eine Atmosphäre der Angst erzeugt, um den Einsatz eines solchen Instruments rechtfertigen zu können. Ich will eine eventuelle Terrorgefahr nicht klein reden. Aber es ist doch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, die sich mir hier stellt. Inwiefern wiegt eine minimal kleinere Wahrscheinlichkeit eines Terroranschlags den Verlust meiner Persönlichkeit auf? Und wie du schon gesagt hast. Es wird dabei nicht bleiben. Nach und nach fallen die Grenzen. Ist doch immer so. Und irgendwann rechfertigt alleine die Tatsache, dass ich mich hier öffentlich gegen Onlinedurchsuchen ausspreche, die Durchsuchung meines PC´s. Der Bürger ist dann bald soweit verbogen, dass er aus Angst lieber einfach den Mund hält und dann war es das mit freier Meinungsäußerung. Und wir haben den Überwachungsstaat.
Thomas hat geschrieben:@nippienoya:
Zunächst mal ein Zitat von Dir:nippienoya hat geschrieben:unser verein geht sprichwörtlich den berg runter und hier wird über "flugzeug abschiessen", "zeitehen" und all son mist diskutiert - tsss unglaublich.
Gruß,
Thomas
ach, herrjeh, mein lieber thomas!
bevor ich auch nach freiburg fahre darf ich dir nur noch abschliessend sagen, dass diese beiden halbstarken durch aus keine
a.) halbwüchsigen waren
b.) schon gar keine aus paderborn, es sei denn die hätten fans mit pälzer slang in ihren reihen.
das hier manchmal gerne in eine richtung, nämlich nach dem motto "vielleicht waren es ja die anderen" argumentiert wird, ist mir schon klar.
straftatrelevant ist mein verhalten nicht - kannst ja mal in einschlägigen gesetzessammlungen nachlesen - das StGB gibt da einiges her, darfste mir glauben, denn ich habe NIEMANDEN konkret beleidigt und auch NIEMANDEN konkret genannt habe.
genau das ist aber rechtliche vorraussetzung.
bei beleidigungen wird regelmässig die persönliche ehre des jeweils beleidigten verletzt.
anders wäre es, hätte ich DICH oder einen anderen user mit flachwichser oder anderen unflätigen worten beleidigt.
weiterhin habe ich nicht öffentlich zu gewalt aufgerufen, sondern mich sehr aufgeregt, dass es viele weggucker gegeben hat zur genannten zeit.
an die wand hätte ich die beiden herrschaften sehr wohl geklatscht - punkt!
dabei bleibe ich auch.
vielleicht hätte ich ja schreiben sollen, dass ich möglicherweise eine tätliche verwarnung an die beiden angehörigen der ultraszene ins kalkül gezogen hätte, wäre mein sohn nicht anwesend gewesen.
hört sich doch scheisse an, oder nicht?!
ich darf festhalten und darauf bestehe ich, dass ich NICHT gepöbelt habe und das verhalten von dir, nämlich den betreffenden post zu löschen, dein gutes recht ist, jedoch tatsächlich einer zensur gleichkommt.
schon wieder wird´s politisch...
aber ich gebe dir insofern recht, dass ich wohl möglicherweise entgleist bin - aber wie gesagt, mich hat das ganze sehr bewegt und für leute, die nicht dabei waren, ist es nur schwer nachvollziehbar.
DEINE reaktion in dieser sache wäre ja auch mal interessant gewesen...
sorry, aber kommt nicht mehr vor, mich brauchste auch nicht mehr zu verwarnen, ich lese ab jetzt nur noch im forum mit und werde die tasten nicht mehr anrühren.
mir reicht schon das tatsächliche geschehen rund um meinen verein live und in farbe ansehen zu müssen.
traurig aber wahr

@nippienoya:
OK, mag sein, dass es also wirklich FCK-Fans waren, war ja nur eine Vermutung von mir. Das es keine Mitglieder einer FCK-Ultragruppe waren, sondern allerhöchstens Leute aus dem nicht kontrollierbaren Umfeld (Kinder, die gerne cool sein wollen eben), ist nach Deiner Beschreibung aber weiterhin meine Meinung. Es kann durchaus auch sein, dass die Jungs mal eine Belehrung gebraucht hätten, will ich ja gar nicht abstreiten.
Aber hier im Forum ist definitiv der falsche Platz dafür: Die Jungs werden Deinen Beitrag nur mit einer guten Portion Zufall überhaupt lesen, zum Thema ist er auch absolut nicht passend und er verstößt inhaltlich gegen die Forumsregeln, daher die Verwarnung und das Löschen der entsprechenden Beiträge. Das Du niemanden persönlich beleidigt hast und daher rechtliche Schritte ausgeschlossen sind, mag sein - umso besser!
Zu meiner Reaktion in einer solchen Situation kann ich nix sagen, da der Vorfall (wie Du ja auch selbst sagst) für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist. Ich behaupte aber einfach mal, dass ich nicht mit "Drohbriefen" im Internet darauf reagiert hätte.
Trotzdem teuflische Grüße an Dich,
Thomas
OK, mag sein, dass es also wirklich FCK-Fans waren, war ja nur eine Vermutung von mir. Das es keine Mitglieder einer FCK-Ultragruppe waren, sondern allerhöchstens Leute aus dem nicht kontrollierbaren Umfeld (Kinder, die gerne cool sein wollen eben), ist nach Deiner Beschreibung aber weiterhin meine Meinung. Es kann durchaus auch sein, dass die Jungs mal eine Belehrung gebraucht hätten, will ich ja gar nicht abstreiten.
Aber hier im Forum ist definitiv der falsche Platz dafür: Die Jungs werden Deinen Beitrag nur mit einer guten Portion Zufall überhaupt lesen, zum Thema ist er auch absolut nicht passend und er verstößt inhaltlich gegen die Forumsregeln, daher die Verwarnung und das Löschen der entsprechenden Beiträge. Das Du niemanden persönlich beleidigt hast und daher rechtliche Schritte ausgeschlossen sind, mag sein - umso besser!
Zu meiner Reaktion in einer solchen Situation kann ich nix sagen, da der Vorfall (wie Du ja auch selbst sagst) für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist. Ich behaupte aber einfach mal, dass ich nicht mit "Drohbriefen" im Internet darauf reagiert hätte.
Trotzdem teuflische Grüße an Dich,
Thomas
Das OPFER, der FAN
Fußballfans sind keine Verbrecher
Pro Fans, OHNE UNS, KEIN KICK

Fußballfans sind keine Verbrecher

Pro Fans, OHNE UNS, KEIN KICK
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.
by Axel Bellinghausen.
Wo der Rechtsstaat verasagt...
25 Beiträge
• Seite 1 von 1