Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Mathias » 08.05.2007, 22:19


„Man nimmt den Fans praktisch alles“
ERSTELLT 08.05.07, 21:18h, AKTUALISIERT 08.05.07, 21:21h

Wer sind die „aktiven“ Fans, die sich „Ultras“ nennen?

Wir sind auffällige Fans. Wir bringen mit Fahnen und Gesängen Atmosphäre in die Kurven, mit unseren Aktionen äußern wir aber auch oft Kritik. Wir sind keine passiven Zuschauer, sondern aktive Fans. Wenn 500 FC-Anhänger nach Rostock fahren, sind mindestens 100 von uns dabei. Wir sind treibende Kräfte.

Mit den „Ultras“ wird häufig das Thema Gewalt in Verbindung gebracht. Nach den Auseinandersetzungen in Aue hat es einen runden Tisch zwischen FC-Fans, dem Verein und der Polizei Westsachsens gegeben. Was hat das gebracht?

Dieses Gespräch war ein Novum und ein Schritt in die richtige Richtung. Die Beamten haben keine Fehler zugegeben, für mich war es aber ein indirektes Schuldeingeständnis. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass wir für die Polizei eine große Unbekannte sind. Die wissen gar nicht, wie sie mit uns umgehen sollen. Die Polizei hat in Aue nur zur Eskalation beigetragen, die Mittel waren zu hart - auch wenn wir klar sagen müssen, dass es ein Fehlverhalten vieler FC-Fans gab.

Aktive Fans kritisieren besonders ihre Behandlung bei Auswärtsspielen. Warum?

(...)

Kompletter Text und Quelle: http://www.koelnische-rundschau.de/html/artikel/1176130313500.shtml

Auch interessant - Mal aus der Sicht der Pozilei: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1176130313504.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Lautrer 7.1 » 27.05.2007, 17:19


Bei uns ist das so ähnlich gewesen in augsburg, wir haben stimmung gemacht 4 oder 5 rauchkranaten losgelassen, und waren auch etwas prowokant zu den fca FANS aber nicht zu Polizei oder zu den ordnern-> die wiederum suchten nur einen Grund um uns aus dem stadion oder so zu werfen! Nach dem Spiel ist ihnen es gelungen (weil 1 fan was gemacht hat) die ganzen fck anhänger (darunter unschuldige Frauen und Kinder) Grundlos zu attakieren mit schlagstöcken und Pfefferspray, die Gewaltbereitschaft und die Übermotivation war auf Seiten der Augsburger Polizei und den Ordner, die auch zu mir sehr sehr provokant waren! Bis dahin,
gutes gelingen. :doppelhalter:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon chris » 28.05.2007, 18:51


jo das geschehen in augsburg ist ja wohl jedem bekannt!
gegen polizeigewalt!!




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste