Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Mixworld » 19.09.2006, 20:12


das ist der beste beitrag den ich in meinem leben gelesen habe und das mein ich wirklich ernst



Beitragvon Laudrer1988 » 19.09.2006, 20:26


@bench
geiler kommentar! Der hätte auch von mir sein können! :D
Wenn jeder so ne Einstellung hätte, wie Du, dann hätten wir keine Probleme in der West mehr!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Totto » 20.09.2006, 07:45


Absolut korrekt - besser kann man's nicht ausdrücken! :teufel2:

Ich wollte gestern um vier direkt was drauf schreiben, hab allerdings nicht die passenden Worte gefunden, weil ich nur fünf Minuten zum Schreiben hatte (wegen Feierabend) und außerdem so platt war, dass einer allein die absolut richtigen Worte gefunden hat. :)

Ich hoffe, das wird am Freitag mal beherzigt und wir schaffen's, wenigstens ein paar Sachen davon umzusetzen.



Beitragvon Scally » 20.09.2006, 08:16


Super Beitrag von dir. So müssten alle denken. :)
Ich denk auch, wenn die Mannschaft so weiter spielt und noch mehr zusammen wächst, dann werden nach un nach wieder alle mitmachen.
Villeicht sollte man wirklich mal sowas mache, wie Flyer verteilen oder wie wärs mal, wenn man den Stadionsprecher mit reinnimmt. Das er die Nord und Süd anstachelt so dass sie heiß auf das Spiel sind. Gabs doch früher auch mal. Ich denke das müsste sich doch machen lasse.



Beitragvon RED » 26.09.2006, 15:46


Jetzt schaut doch erst einaml in der Kategorie "Fans-Fangesänge" nach und überlegt mal stark nach, wie viele Lieder wir auf Heimspielen (bzw. auf Auswährtsfahrten) singen??

Da sind schon einige dabei die wir nieeee singen - und dann willst noch welche dazu bringen???

Also wenn - dann sollen es einfache sein, sonst dauerts jahre bis die jeder kennt!!!

Aber Idee is super :wink:

Sind 11 meiner meinung nach.(kommen aber noch welche dazu, die nicht hier stehen)
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern



Beitragvon Moo2102 » 17.10.2006, 11:16


Ich hab mir auch mal einiges überlegt was früher geil war und heute auch wieder gemacht werden sollte.

1. was bench schon erwähnte nach einem Torschuss Heja heja FCK
2. wenn Macho auf den Platz kommt winkt er zwar schon in die Kurve aber wenn er dann im Tor steht so lange seinen namen rufen bis er nochmal winkt. Haben wir früher auch gemacht erinner mich noch an die Reinke Reinke rufe.
3. Bei ecken und Freistößen wieder die komplette Kurve hinnein hinnein und zwar länger als 2 mal...

Wir sollten nicht jeden trend mit machen sondern uns auf unsere alten Tugenden besinnen und das war bedingungslose unterstützung bis zur letzten Minute.



Beitragvon chris fck » 17.10.2006, 11:42


MoRpH2102 hat geschrieben:Ich hab mir auch mal einiges überlegt was früher geil war und heute auch wieder gemacht werden sollte.

1. was bench schon erwähnte nach einem Torschuss Heja heja FCK
2. wenn Macho auf den Platz kommt winkt er zwar schon in die Kurve aber wenn er dann im Tor steht so lange seinen namen rufen bis er nochmal winkt. Haben wir früher auch gemacht erinner mich noch an die Reinke Reinke rufe.
3. Bei ecken und Freistößen wieder die komplette Kurve hinnein hinnein und zwar länger als 2 mal...

Wir sollten nicht jeden trend mit machen sondern uns auf unsere alten Tugenden besinnen und das war bedingungslose unterstützung bis zur letzten Minute.


Seh ich genau so!



Beitragvon PsYKo » 17.10.2006, 12:00


Also die alten Lieder sollten bleiben ganz klar und wenn dann noch ein richtiges Hammer Lied,aber das sollte selbst geschrieben sein mit eigener Melodie. Weil die Musik(Melodie) von DJ Ötzi oder de Sportfreunden aknn sich jeder klauen und dann einfahc in 10 min 4 zeilen für eintracht Frankfurt reimen. :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.10.2006, 12:17


Wie schon oft genug gesagt wurde brauch man nicht auswärts nach neuen gesängen zu suchen, manchmal reicht schon der Blick in die Vergangenheit.Viele Lieder sind außer Mode gekommen, aber was heißt hier Mode? Fußball ist kein Modesport. In der Fankurve geht es einzig und alleine um den Support :!: Dieser dient dazu seine mannschaft zu unterstützen. Sie zu einem sieg zu kreischen! Können da gesänge aus der Mode kommen? eigentlich nein. Denn was sie leißten/bisher geleistet haben, ließt man hier und in anderen Fck foren tagtäglich, wenn die alten hasen/dinosaurier, von der Betzeatmosphäre schwärmen.
Ob sich die alten lieder wieder einführen lassen, das entscheidet die Kurve, aber ich denke, der kopf der kurve mit dem mikro (kempf) ist denk ich mal offen für alle vorschläge und auch dankbar für neue alte gesänge.
Hoffe ich zumindest mal...
...deshalb schreibe ich jetzt auch ein paar lieder auf die mir im kopf rumschwirren
Alte lieder:
-Wolle lass die Teufel raus.

-In leerphasen den Schalalala dauergesang anstimmen.(wie in berlin z.B.)

-We love you k-town

-Karneval im betze ! (eieieieiei ist einfacher als: wir singen und tanzen auf
jedem fußballplatz)

-so ein tag, so wunderschön wie heute...(das lied würden in meinem umfeld gerne mal wieder leute singen)

-FCK sera....

Keiner wird es wagen, unsern FCK zu schlagen

-wir wollen hüpfen,hüpfen,hüpfen.....

-ich glaube es existiert auch noch eine wippen variante

-schalalala mäck mäck, mäck mäck

-wer auf mainz scheißt,der klatsche in die hand

-ihr seid mainzer ,asoziale mainzer, ihr schlaft unter..........

Olé Rot weiß (auld lang syne)

Oh du wunderschöner Fck ´, du sollst endlich aufsteiger sein

der absolute klassiker wäre meines erachtens: Hi-ha-ho, die bayern sind k.o.


Was ich aber überhaupt erst einmal gehört habe ist,
Eine Abwehr aus Granit...
mein vater meint des wäre früher öfter gesungen worden
schließ ich drauß: die alten kennen den text, die jungen können ihn lernen/kennen ihn auch.

Neue Idee:
Während der WM haben die Enländer doch dauernd God save the queen (deren Hymne) gesungen.Das kam im fernsehen immer Saugeil rüber.
diese Melodie übernehmen aber mit dem Text:
Trinkfest und Arbeitsscheu,
aber dem betze treu.
das ist der FCK, der EEEEEf CEee KAAAAAA!


ich hoffe de kempf ließt sich den thread hier auch mal durch...ich denke da kommen gute ideen zusammen.


mfg ich


P.S. Wenn die Flyeraktion wegen der nennen wir es "humba" durchgezogen wird, evtl noch erwähnen das man auch einen grund zum feiern braucht, und wir unseren betze erstmal zu sieg brüllen, kreischen, jubeln müssen...und eine aufforderung mitzumachen.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Matthias » 17.10.2006, 14:23


@ bench :applaus: Der Text ist super!

Ich finde es gut wenn man sich Gedanken macht über neue Texte. Aber unser Problem liegt darin die anderen zum mit machen zu bewegen, ich hatte 10 Jahre eine DK auf der Südtribüne da sind schon genug Leute die Singen und klatschen nur wenn die Leute auf der Süd dann mitmachen ist meist das Lied schon wieder vorbei. Die Lieder müssen einfach länger Gesungen werden ich erinnere mich an das Pokalfinale 2003 da haben wir die letzen 20 Minuten fast komplett durch gesungen oder an einige Spiele in der Aufstiegssaison wie gegen Essen z.b. als wir in den letzten Minuten noch aus einem 0:2 noch ein 3:2 gemacht haben da wurde die letzten 15 Minuten durchgeklatscht und gesungen und da gibt es noch mehr so bespiele.
Genauso wenn wir singen steht auf wenn ihr Lautrer seid früher wurde nach dem 5-mal singen ein bleibt stehen wenn ihr Lautrer seid daraus und da gab es einige Spiele bei denen die Zuschauer für Minuten gestanden haben.
Wenn ich dann hier lese das hat keinen sinn neue Texte zulernen und nur rumheulen die Kurve ist so schlecht oder man hat keine Zeit die Texte zuüben und dann noch sagen ja die PANA- Fans gehen ja auch noch zum Basketball oder Hockey die haben ja mehr Möglichkeiten die Texte zulernen! Hallo haben wir die Möglichkeiten nicht haben wir nicht eine Amateurmannschaft die auch die Unterstützung bräuchte oder eine Basketballmanschaft die um den Aufstieg in die 1 Liga Spielt? Also solche ausreden will ich nicht hören wir haben eine gute Kurve und wenn man Ideen hat die Kurve besser zu machen dann raus damit es kann doch nur noch besser werden. Vielleicht schaffen wir es ja wieder gemeinsam mit der Mannschaft dem Betze wieder zu seinem alten ruf zu verhelfen!

:stimmung:

AUFSTIEG 2007



Beitragvon Scally » 19.10.2006, 08:58


Genauso wenn wir singen steht auf wenn ihr Lautrer seid früher wurde nach dem 5-mal singen ein bleibt stehen wenn ihr Lautrer seid daraus und da gab es einige Spiele bei denen die Zuschauer für Minuten gestanden haben.


Also das fänd ich mal Klasse :)
Wenn wir die Lieder generell mal länger singen machen auch mehr mit. Wir hören ja immer schon nach 2-3 mal auf.
Am Sonntag hab ich auf der Süd und Ost gesehn das sie mitmachen. Bei der Laola zum Beispiel oder habt ihr gesehn, wieviel Fahnen da warn? Wir müssen sie nur länger auffordern und länger die Lieder singen damits auch wirklich jeder mitbekommt.

Und die Alten Lieder fänd ich auch Klasse, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken die wieder einzführn. Auch das Ole Fck UH UH schalalalalalala la
oder Wolle lass die Teufel raus am Anfang, wenn sowas durch das Stadion hallt muss der Gegner Schiss bekommen hehe



Beitragvon Mathias » 19.10.2006, 09:59


Scally hat geschrieben:Und die Alten Lieder fänd ich auch Klasse, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken die wieder einzführn. Auch das Ole Fck UH UH schalalalalalala la
oder Wolle lass die Teufel raus am Anfang, wenn sowas durch das Stadion hallt muss der Gegner Schiss bekommen hehe


Generell find ich deinen Beitrag okay. Aber das "Ole FCK uh uh schalalala" kommt noch manchmal. Aber wirklich zu selten. Das is nämlich geil :)
Und das "Wolle lass die Teufel raus"... hmm... wie willste das machen? Das Scheiß Stadionradio unterdrückt doch derzeit alles was vorm Spiel aus der Kurve kommt.. bei der Lautstärke :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Scally » 19.10.2006, 11:54


Na da muss ich dir recht geben, dass Stadionradio ist schrecklich. Das dröhnt vor dem Spiel so laut, dass man sich nicht mal mehr normal unterhalten kann. Da reg ich mich immer wieder sau drüber auf. Da muss der Verein vllt mal mit dene reden. Aber so kann das ja nit weitergehn. Und übertönen kann man das Scheiss Ding ach nit, wird ja immer lauter.

Das Ole Fck Uh Uh kommt ab un an mal aber das hört man kaum, wird immer nur 1 mal gesung dann is wieder still.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 19.10.2006, 19:22


macht mal einer nen banner mit: ich höre big fm
ich denk aber mal das da schon von mannschaftsseite was kam
(kann ich net selber machen ewil ich des ja auch nicht höre^^)
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Erik » 19.10.2006, 20:43


an anderer Stelle schonmal gepostet...

http://www.youtube.com/watch?v=mdKAUlg4W1Y

FCK allez- schalalalalalalalaaaa...



P.S bigFM gehört meines Wissens nach RPR... :D
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Sven » 19.10.2006, 23:05


besser: Forza FCK - lalalalala ;)



Beitragvon Sp3nCy » 20.10.2006, 00:28


also ich finde auch gut wenn wir mal öfters die gesänge nur singen ohne dabei zu klatschen! so wie im englischen fussball... das wäre der hammer bei unsrer kurve (von der anzahl der leute!). man kann ja klatschen bei vielen gesängne muss das ja sein aber halt bei längern sachen wie z.b.:

alez rot-weiß alez rot-weiß alez rot-weiß alez ...
kaiserslautern fussball club alez...

... (und halt viele andere noch!)


ich hoffe ihr versteht was ich meine!

p.s. das was erik gepostet hat wäre auch geil!

noch was ;) http://www.youtube.com/watch?v=0TTbyQAcMcY&NR

das mit der süd xD ich weiß ich verlang zu viel aber geil isses!



Beitragvon Herm » 21.10.2006, 10:39


bench hat geschrieben:Ich will keinen Fair-Play-Preis gewinnen, wenn ich in der Westkurve stehe - ich will einen FCK-Sieg sehen! Daher wird der Gegner von mir weiterhin mit vorher nie gekannten Wortkreationen belegt und ausgepfiffen.



Vollste Zustimmung und Applaus zum Beitrag auch von mir. So siehts aus!!

Trotzdem eine Frage (siehe Zitat):
Ich hoffe, Du meinst damit nicht die peinlichste aller Aktionen... den Torwart-macht-Abstoß-Ruf....
Den fand ich schon immer mehr als dumm und peinlich und das wird sich auch nie ändern.
Würde mich mal interessieren wie die allgemeine Meinung dazu ist.
Pfeifen, Schmähgesänge, übelste Einzelbeschimpfungen des Gegners...ok. Das ist Betze. Aber nicht das. Das ist dumm.



Beitragvon hotter-block8 » 21.10.2006, 11:40


also ich seh das nach geteilter meinung mann muss das bei dem abstoß mit dem arschlochj wichser........... nicht immer machen
...aber wenn wir einen sicheren eckball nicht bekommen haben und man sich wirklich drüber aufregen kann ist sowas auch mal angebracht
eure meinung dazu
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon Herm » 21.10.2006, 11:44


hotter-block8 hat geschrieben:also ich seh das nach geteilter meinung mann muss das bei dem abstoß mit dem arschlochj wichser........... nicht immer machen
...aber wenn wir einen sicheren eckball nicht bekommen haben und man sich wirklich drüber aufregen kann ist sowas auch mal angebracht
eure meinung dazu


Ich glaub die Aktion gibts erst seit Ende der 90er. Ich find das einfach nur dumm und bei sowas kann ich auch ehrlich gesagt andere Fangemeinden verstehen, die uns als "etwas primitiv" einstufen. Sollte man echt abschaffen.
Meine Meinung.
Im übrigen, was kann der Torwart für nen nicht gegebenen Eckball?


Ich glaub aber wir driften vom Thread-Thema ab. :D



Beitragvon Seb » 21.10.2006, 11:47


ich finde auch wir sollten den gegner mit einem gellenden pfeiffkonzert verunsichern und nicht mit irgendwelchen pubertären pöbeleien. glaub auch net dass das noch irgend ein torwart persönlich nimmt, die lachen eher dadrüber.



Beitragvon kepptn » 21.10.2006, 23:40


wie es einige hier schon angesprochen haben liegt das hauptproblem am mitmachen. und was mir ebenfalls auf den sack geht, und wie ich ihier las bin ich nicht der einzige, ist das unsägliche stadionradio. wir haben wirklich gute und alte gesänge die wir nur aufzugreifen brauchen, was uns auch wieder von anderen vereinen abgrenzt. mal ehrlich dj ötzi, herpes houseband und co. sind nicht wirklich kreativ. der einzige vorteil ist das jeder depp die songs kennt und es somit eine geringe chance gibt das mehr mitmachen.

was die gesangsverweigerer angeht die sagen ich sing bei nem ötzi song net, oder onkelz oder rammstein (die idee fand ich persönlich recht bescheiden), ich versteh euch gut. aber ich würde trotzdem mitsingen, denn je mehr singen umso größer die chance das immer mehr miteinsteigen.

genau darum fand ich auch das argument mit der gesanglänge wichtig. gerade gegen aue fiel mir auf das nach 2 wiederholungen einfach aufgehört wird. wenn ich hingegen an die 20min. schalalalala bei essen denke krieg ich immernoch gänsehaut.

auch die idee mit nur singen finde ich spannend, allerdings wenn ich mich beim you'll never walk alone so umsehe, habe ich da meine zweifel. klatschen tun immerhin noch ein paar mehr mit als singen.

kurz, uner problem ist weniger die anzahl der gesänge und deren qualität sondern zuallererst einmal der zusammenhalt in der kurve. mein tip:

stadionradio vom einlaufen der teufel an einfach mal abschalten. (ja, frei nach peter lustig) und die lautsärke generell runter, dafür den kempf ne spur lauter. wenn dann mal die komplette west und die halbe süd mitmachen können wir uns an die veredlung der bravo hits machen. :teufel2:



Beitragvon Mathias » 21.10.2006, 23:52


kepptn: 100% agree! Das scheiß Stadionradio... gerade gegen Aue war es extremst laut. Und die Gesänge könnten auch mal länger als zweimal gehen

Ich hoffe im Laufe der Saison wird das wieder besser. Dafür muss die Mannschaft aber auch mitspielen. Die letzten drei Jahre waren grauenhaft genug :)!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Gonzo » 23.10.2006, 00:17


Hab den Thread jezz nur überflogen, deswegen entschuldige ich mich sofort, wenn mein Vorschlag schonmal irgendwo steht.


Also wenn man bekannte Lieder sozusagen abändert und auf den FCK zuschneidet, könnte man ya auch folgendes machen:

Black & White (von Frameless)

Red and White
we're always on your side
we will win this coup with you
we will win this coup with you
F C K! (jeder Buchstabe jeweils langgezogen)


oder die deutsche Version:

Rot und Weiss
Wir stehn auf eurer Seite
Und wir holn den Sieg mit euch
Und wir holn den Sieg mit euch
Jetzt gehts los!

oder:

Rot und Weiss
Wir stehn auf eurer Seite
Und wir holn den Sieg mit euch
Und wir holn den Sieg mit euch
F C K!


Wär jezz mal mein Vorschlag. Kann man auch gut singen, die meisten kennen ya die Melodie vor allem wegen der WM.


Edit:

Was mir grad so auffällt. Statt "Rot und Weiss" kann man natürlich auch am Anfang "F C K!" singen. Würde dann so aussehen:

F C K
Wir stehn auf eurer Seite
Und wir holn den Sieg mit euch
Und wir holn den Sieg mit euch
Jetzt gehts los!



Beitragvon Betze-bub » 23.10.2006, 21:31


Ja das schalalala gegen Essen war schon Gänsehautfeeling. Warum wird sowas net öffters gemacht?

Und die Idee auch die Nord und Süd mit einzubeziehen ist genial! Wenn das umgesetzt wird ist die Stimmung grandios uffem Betze!
Die Südkurve wird ja schon ab und zu mal mit dem FCK aufgefordert aber was ist mit der Nord? Die wird da völlig aussen vor gelassen. wobei man auch sagen muss dass bei der Nord viele Muffel sitzen die dass Anfeuern einfach nur lächerlich finden. Die Idee mit dem Stadionsprecher ist da sehr gut. Denn auf den hören sogar die hartnäckicksten Stimmungsblocker.

Es iss ja auch net nur so dass dann bessere stimmung im Stadion iss sondern es kommen dann auch wieder mehr. Weils dann erfach wieder Spass macht uffem Betze.

Ich hoffe dass sich einige Ideen hier umsetzen lassen wäre echt super!!!

Gruss de Betze-bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste