Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Giggs » 19.12.2010, 11:40


http://www.youtube.com/watch?v=ml7LRw-v ... re=related

Die damalige Tormusik hätte ich wieder gerne. ;) Das Video ist eh empfehlenswert... Gibt auch noch Teil 1 und 2. Achso, wegen der Tormusik, abwarten bis ein Tor fällt oder spulen.



Beitragvon Thalerian » 16.02.2011, 20:05




Beitragvon Schobbe » 09.03.2011, 15:39


Hab mal die neue Torhymne auf Youtube gestellt, das hat mich immer genervt mit dem 'Betzelied' :D
http://www.youtube.com/watch?v=XcweRAKw3iw



Beitragvon kepptn » 09.03.2011, 15:48


Also über Tormusik müssen wir uns derzeit ja wohl kaum Sorgen machen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hell » 09.03.2011, 16:34


kepptn hat geschrieben:Also über Tormusik müssen wir uns derzeit ja wohl kaum Sorgen machen.


sehr gut kepptn, sehr gut :lol: immer schön eins nach dem andern :D



Beitragvon Betzi191 » 09.03.2011, 17:12


kepptn hat geschrieben:Also über Tormusik müssen wir uns derzeit ja wohl kaum Sorgen machen.



Richtig, erstmal Tore schiessen :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Hell » 09.03.2011, 17:24


Betzi191 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Also über Tormusik müssen wir uns derzeit ja wohl kaum Sorgen machen.



Richtig, erstmal Tore schiessen :wink:



Schön, dass du es auch für unsere etwas cerebral reduzierteren User verständlich gemacht hast. :D Davon laufen in letzter Zeit immerhin genug frei herum.



Beitragvon Allgäuteufel » 09.03.2011, 18:17


Giggs hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ml7LRw-vfMA&feature=related

Die damalige Tormusik hätte ich wieder gerne. ;) Das Video ist eh empfehlenswert... Gibt auch noch Teil 1 und 2. Achso, wegen der Tormusik, abwarten bis ein Tor fällt oder spulen.


Das war ein Flashback in die Kindertage :)



Beitragvon Lucky_Lakic » 18.09.2011, 14:21


Was war denn das gestern für eine Tormusik?!



Beitragvon Porzellanteufel » 18.09.2011, 14:40


Lucky_Lakic hat geschrieben:Was war denn das gestern für eine Tormusik?!


http://www.youtube.com/watch?v=BanvfLxQ6IU ab 1:04, wenn ich mich nicht irre. Fand ich eigentlich ganz okay!



Beitragvon Tor » 18.09.2011, 14:59


keine tormusik wäre das beste..
früher wenn ein tor fiel..kam sofort ... zugabe..zugabe..an dem sich das ganze stadion beteiligte..das schallte durchs stadion und riss auch noch die letzten mit..
durch eine tormusik wird diese eigendynamik regelrecht gekillt..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon thoja » 18.09.2011, 15:01


ich wär ja für das intro von "wake up hate" von korn, das würd auch zum ständig geforderten "mehr hass" passen. :D
aber dafür wird sich wohl leider keine mehrheit finden :schmoll:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon iceman2008 » 24.06.2013, 19:47


Wäre es nicht mal möglich bei der Tormusik mit abzustimmen???

Bitte liebes DBB TEAM macht dochmal eine Liste mit ein paar Vorschlägen die man dann einfach mal Just for Fun beim FCK vorlegt.

Ich finde das aktuelle is so scheisse und mir persönlich grauts immer vor dem Lied is irgendwie im ganzen Block ein Stimmungstöte!!!
Am besten wär ein lied zum mitgrölen
wie z.B. das von Scooter i like it loud
oder es Betzelied
oder das aus der Saison 05/06
oder I will Survive von HHB

bitte macht dochmal eine liste zum abstimmen
Zuletzt geändert von Thomas am 24.06.2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.



Beitragvon Thomas » 24.06.2013, 23:05


@iceman2008:
Das Thema Tormusik wurde damals u.a. im Rahmen von "DBB fragt nach" angefragt, da waren laut FCK auch mehrfach Fan-Umfragen angedacht (allgemein zum Thema Stadionradio, nicht nur Tormusik), aber leider wurde da wohl nichts draus. Hier die Antworten von damals:

DBB fragt nach vom 20.02.2012 hat geschrieben: betzebouba und mavin@fck fragen:
Wäre es möglich, „Take me out“ von Franz Ferdinand wieder durch die alte und traditionelle FCK-Torhymne, den Triumphmarsch aus „Aida“, zu ersetzen?

Christian Gruber, Pressesprecher: Wir wollen in Kürze eine entsprechende Fanumfrage starten, um hier die Wünsche abzufragen. Einfach wieder zurück zur alten oder eine unbedachte Änderung wollen wir nicht vornehmen.

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... keting.php


DBB fragt nach vom 17.08.2012 hat geschrieben:Thomas Hilmes fragt:
Es war schon mehrfach angedacht, beim Stadionprogramm bzw. der Auswahl von Einlauf- und Tormusik die Fans abstimmen zu lassen. Wie ist hier der aktuelle Stand?

Markus Habich (Marketing): Hallo Thomas Hilmes. Nach Rücksprache mit den Fans und der Fanvertretung hatten wir uns Ende der Saison 2010/11 dazu entschlossen, dass von der Westkurve live gesungene „You`ll never walk alone“ als Einlaufmusik zu nehmen. Dies spiegelt auch das Meinungsbild der Mannschaft wieder, die es super fand und findet, wenn die Fans beim Einlaufen der Mannschaften live singen.
Darüber hinaus werden wir unsere Fans weiter in die Gestaltung des Musikprogramms einbinden. So kann man aktuell bereits unter http://www.rpr1.de den FCK-Song der Woche wählen, welcher dann bei jedem Heimspiel präsentiert wird. Weitere Fanabstimmungen zum Musikprogramm im Stadion sind in Planung.

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... skodex.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK.Maxi » 06.10.2023, 14:31


Hallo zusammen,

es ist seit Jahren ein immer wieder aufkommendes (Reiz?)Thema: Das Torlied. Braucht man sowas überhaupt? Darüber kann und sollte man diskutieren.
Grundsätzlich haben wir eine extrem schlechte Akustik im Stadion. Vor allem in den Blöcken X.2 bis X.4 in der West. Welches Lied überhaupt läuft ist kaum zu erkennen - dann kann man es eigentlich auch direkt lassen.

Sofern man aber ein Torlied befürwortet möchte ich einen Titel in den Raum werfen:
Sugar Oi Come On von den Vanilla Muffins. Der Refrain ist Grundlage für das uns allen bekannte "bis der Tod uns trennt bis die Welt untergeht" und könnte einen coolen Effekt haben wenn das Stadion hin und wieder danach mit einstimmt.

Ole Rot weiß mag lokal und nett sein eignet sich aus meiner persönlichen Sicht aber weder von der Akkustik noch von der Melodik als Torlied.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.10.2023, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen (älteren) Thread mit ausführlichen Diskussionen und Informationen.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Betzeburg » 16.10.2023, 22:51


Früher kam das Betze Lied, würde ich gerne wieder haben :teufel2:



Beitragvon HD890 » 23.10.2023, 12:31


Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Selbst in Teilen von 4.1 kann man weder den Stadionsprecher noch sonst irgendwas vor dem Spiel halbwegs verstehen. Akustik ist leider ein teures Thema, aber wie ich finde ein wichtiges. Vielleicht wäre es an der Zeit sich darüber einmal Gedanken zu machen.



Beitragvon Rheinhessenposten » 24.10.2023, 16:04


Mal ganz doof gefragt: Was läuft denn aktuell als Tormusik? In der West ist das eher nicht zu hören.... :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon MathiasvunNW » 24.10.2023, 17:43


Ole rot weiß, so laaft die Gschicht :daumen:
Mer gfallds :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=rCAoYDuDiFA
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon FCK1104 » 28.10.2023, 01:10


HD890 hat geschrieben:Womit wir beim eigentlichen Thema wären. Selbst in Teilen von 4.1 kann man weder den Stadionsprecher noch sonst irgendwas vor dem Spiel halbwegs verstehen. Akustik ist leider ein teures Thema, aber wie ich finde ein wichtiges. Vielleicht wäre es an der Zeit sich darüber einmal Gedanken zu machen.


Ich hoffe man schaut sich dann nichts bei Wiesbaden ab, das war abartig!
Um aber beim Thema zu bleiben, ich hatte diese Saison auch immer den Eindruck, als wäre alles viel zu leise eingestellt.
Selbst im 2er Block der West, wo die Boxen nicht weit über einem hängen, kam alles viel zu leise von Musik über Moderation.

Gegen Hannover ist mir das allerdings dann wieder positiver in Erinnerung. Soweit ich weiß, war dort alles wieder angenehm abgestimmt (nicht zu laut, nicht zu leise).
Hoffe, dass das heute Abend ähnlich sein wird.



Beitragvon GermansRedWall » 29.10.2023, 10:35


Ich hasse unsere Tormusik, ist absolut beschissen. Ich saß jetzt schon in jeder Kurve im Stadion und in keiner einzigen hört man dieses "so laafd die Geschicht" weil es durch die Fans einfach zu laut ist beim Tor. Mitsingen würde da eh keiner bei dem Kack. Ich hätte gerne sowas wie bei Schalke oder HSV, ganz simpel aber jeder kann lautstark mitsingen. Am meisten nervt mich aber immer noch diese Nauerzgruppe Präsentierung vor Bekanntmachung des Torschützen, das killt die Stimmung so dermaßen. Das gleiche beim Stadionsprecher wenn er sagt "wir bedanken uns bei unserer 13, BEI Terrence Boyd." Bei dem "bei" schreit einfach jeder denn Namen von Boyd weil die Fans nicht verstehen was der Stadionsprecher da sagt.



Beitragvon JG » 30.10.2023, 09:36


@GermansRedWall

Dass ist am Samstag bei allen drei Toren passiert. Auf der Ost und Südost riefen tausende schon den Nachnamen, noch bevor der Rest im Stadion dazu kam. Diese dämliche Werbung mit Nauerzgruppe ist ein schlechter Witz. Eigentlich sollte bei dem Quatsch überhaupt niemand mitmachen und die Fans sollen sich einfach nur freuen übers Tor.



Beitragvon SEAN » 30.10.2023, 13:51


Werbung sind Einnahmen, und die brauchen wir.
Ich weiß jetzt nicht, wie das über die Lautsprecher gemacht wird, aber am sinnvollsten wärs dann, die Werbung für den Spielstand eine halbe oder ganze Minute NACH der eigentlichen Verkündung durchzugeben.
Also nicht "der neue Spielstand päsentiert Ihnen....." am Anfang sondern "der neue Spielstand päsentierte Ihnen....." am Ende.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste