62 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
12.04.2007: Rote Karte für Fans mit Bengalos und Rauchkörpern
Die Polizei Kaiserslautern geht am kommenden Sonntag, 15. April 2007, beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Greuther Fürth restriktiv gegen sogenannte Fans vor, die Bengalos oder Rauchkörper im Bereich des Fritz-Walter-Stadions mit sich führen oder zünden.
Die Anzahl dieser Vorfälle hat sich, wie die Polizei feststellte - nach dem die Fans sich zu Beginn der Zweitligasaison recht diszipliniert in punkto Bengalos und Rauchkörper verhielten - in den letzten Wochen erheblich gesteigert. Allein beim Auswärtsspiel in Burghausen wurden sechs Ereignisse dieser Art im FCK-Fanblock registriert. Auch bei der letzten Heimpartie gegen Duisburg kam es in beiden Fanlagern mehrfach zum Einsatz dieser verbotenen Gegenstände.
„Wir legen diesmal ein ganz besonderes Augenmerk auf die Zündler unter den Fans“, erklärt Einsatzleiter Jürgen Schmitt. Der Leiter der Polizeidirektion Kaiserlautern sieht im Abbrennen von Feuerwerkskörpern gerade in größeren Menschenmengen eine erhebliche Gesundheitsgefährdung. „Zieht der Rauch nicht ab, kann dies neben Verbrennungen auch zu gefährlichen Atemwegsverletzungen führen“, erläutert Schmitt, der klar stellt, dass es sich bei diesen Delikten um Straftatbestände handelt, „die wir rigoros verfolgen werden.“
Aus diesem Grund finden, wie der Leiter des Ordnungsdienstes, Michael Peters, mitteilt, im Bereich der Westkurve sowie des Gästefanblocks verstärkte Durchsuchungsmaßnahmen statt. Die Anzahl der Ordner im Innenraum wird erhöht. Die Polizei selbst wird ebenfalls im Stadion entsprechende Vorkehrungen treffen, um die Täter zu ermitteln.
Verkehrsbehinderungen im Bereich Hochspeyer
Darüber hinaus sollten die Besucher des Heimspiels, die über die B 37 nach Kaiserslautern anreisen, mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Aufgrund einer Baustelle im Bereich der Anschlussstelle der Ortsumgehung Hochspeyer ist die B 37 auf einer Behelfsstrecke mit Lichtzeichenanlage geregelt und nur einstreifig befahrbar.
Quelle: www.lokalzeitung-kl.de
Die Polizei Kaiserslautern geht am kommenden Sonntag, 15. April 2007, beim Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Greuther Fürth restriktiv gegen sogenannte Fans vor, die Bengalos oder Rauchkörper im Bereich des Fritz-Walter-Stadions mit sich führen oder zünden.
Die Anzahl dieser Vorfälle hat sich, wie die Polizei feststellte - nach dem die Fans sich zu Beginn der Zweitligasaison recht diszipliniert in punkto Bengalos und Rauchkörper verhielten - in den letzten Wochen erheblich gesteigert. Allein beim Auswärtsspiel in Burghausen wurden sechs Ereignisse dieser Art im FCK-Fanblock registriert. Auch bei der letzten Heimpartie gegen Duisburg kam es in beiden Fanlagern mehrfach zum Einsatz dieser verbotenen Gegenstände.
„Wir legen diesmal ein ganz besonderes Augenmerk auf die Zündler unter den Fans“, erklärt Einsatzleiter Jürgen Schmitt. Der Leiter der Polizeidirektion Kaiserlautern sieht im Abbrennen von Feuerwerkskörpern gerade in größeren Menschenmengen eine erhebliche Gesundheitsgefährdung. „Zieht der Rauch nicht ab, kann dies neben Verbrennungen auch zu gefährlichen Atemwegsverletzungen führen“, erläutert Schmitt, der klar stellt, dass es sich bei diesen Delikten um Straftatbestände handelt, „die wir rigoros verfolgen werden.“
Aus diesem Grund finden, wie der Leiter des Ordnungsdienstes, Michael Peters, mitteilt, im Bereich der Westkurve sowie des Gästefanblocks verstärkte Durchsuchungsmaßnahmen statt. Die Anzahl der Ordner im Innenraum wird erhöht. Die Polizei selbst wird ebenfalls im Stadion entsprechende Vorkehrungen treffen, um die Täter zu ermitteln.
Verkehrsbehinderungen im Bereich Hochspeyer
Darüber hinaus sollten die Besucher des Heimspiels, die über die B 37 nach Kaiserslautern anreisen, mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Aufgrund einer Baustelle im Bereich der Anschlussstelle der Ortsumgehung Hochspeyer ist die B 37 auf einer Behelfsstrecke mit Lichtzeichenanlage geregelt und nur einstreifig befahrbar.
Quelle: www.lokalzeitung-kl.de
es wird immer schlimmer... bald gar kein pyro mehr in 1 und 2 ligastadien...
Ausserdem gehört es meiner meinung nach zum spiel dazu. wer dann keinen ruach abbekommen will, kann dann ja aufn sitzplatz, oder weiter ausserhlab hinstellen!

Ausserdem gehört es meiner meinung nach zum spiel dazu. wer dann keinen ruach abbekommen will, kann dann ja aufn sitzplatz, oder weiter ausserhlab hinstellen!
Zuletzt geändert von chris fck am 12.04.2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Leiter der Polizeidirektion Kaiserlautern sieht im Abbrennen von Feuerwerkskörpern gerade in größeren Menschenmengen eine erhebliche Gesundheitsgefährdung. „Zieht der Rauch nicht ab, kann dies neben Verbrennungen auch zu gefährlichen Atemwegsverletzungen führen“, erläutert Schmitt, der klar stellt, dass es sich bei diesen Delikten um Straftatbestände handelt, „die wir rigoros verfolgen werden.“
Ja Ja Ja kann, könnte usw.
Ich kann hier auch gleich über die Kreuzung gehen und wenn ein Autofahrer keine Rücksicht nimmt bin ich Tod.
gruß
Rheinlandteufel
Boar die sollen sich ma nit so anstellen!!!
So viel machen wir damit jetz auch nit *looooooooL*
Also ich mein bei so kleineren spielen muss dat ja nit so viel sein (is et jo ach nit da kommen meist nur kleinere sachen zum einsatz) und bei derbies oda so (karlsruhe, koblenz etc.) find ich gehört dat einfach zu nem derbie dazu!!!!! und ich denke jeder der gegen koblenz im lauternblock war wusste auf was er sich da einlässt! Das kann sich jeder vollidiot denken dat da bengalos etc abebrannt wurden!
und ich find dat sah geil aus *lol*
ich mein begalos in fangruppen werfen muss echt nit sein wie gegen karlsruhe!!!!!!!
mtg
So viel machen wir damit jetz auch nit *looooooooL*
Also ich mein bei so kleineren spielen muss dat ja nit so viel sein (is et jo ach nit da kommen meist nur kleinere sachen zum einsatz) und bei derbies oda so (karlsruhe, koblenz etc.) find ich gehört dat einfach zu nem derbie dazu!!!!! und ich denke jeder der gegen koblenz im lauternblock war wusste auf was er sich da einlässt! Das kann sich jeder vollidiot denken dat da bengalos etc abebrannt wurden!
und ich find dat sah geil aus *lol*
ich mein begalos in fangruppen werfen muss echt nit sein wie gegen karlsruhe!!!!!!!
mtg
Wegen solchen Sachen zerbrechen sie sich die Köpfe und wenn man se mal braucht ist man verlassen. Ein bisschen Rauch hat noch niemnadem geschadet.
110% Pro Pyro
110% Pro Pyro
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
Ich bin nicht ein "sogenannter" Fan, ich bin ein "echter" Fan. Und ich will den Betze brennen sehen!
Für was sonst steht diese Homepage? "Der Betze brennt"!!!
Gruß
Für was sonst steht diese Homepage? "Der Betze brennt"!!!
Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Es schönste is ja immer wenn die SOGENANNTEN Moderatoren und Kommentatoren vom DSF das immer so strikt veurteilen und bla bla bla und in der nächsten Werbepause (die wie immer nicht lange auf sich warten lässt) werben se schon fürs nächste Livespiel oder Bundesligaübertragung und da sind die Bilder mit Bengalos und so weiter dann doch immer sehr beliebt. Komisch, komisch!
kihner hat geschrieben:Es schönste is ja immer wenn die SOGENANNTEN Moderatoren und Kommentatoren vom DSF das immer so strikt veurteilen und bla bla bla und in der nächsten Werbepause (die wie immer nicht lange auf sich warten lässt) werben se schon fürs nächste Livespiel oder Bundesligaübertragung und da sind die Bilder mit Bengalos und so weiter dann doch immer sehr beliebt. Komisch, komisch!
Ja, das kotzt mich auch an!
So ist der Tittensender DSF eben
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
die sollen sich mol lieber um die ganzen mörder un verkehrssünder un so en scheiß kümmern wie um en paar bengalos un rauchbomben
so ein scheiß thema um was die sich kümmern.
des is halt de deutsche staat.
kümmert sich um kleinzeug un lässt des wichtige un schlimmere bei seite
so ein scheiß thema um was die sich kümmern.
des is halt de deutsche staat.
kümmert sich um kleinzeug un lässt des wichtige un schlimmere bei seite
Alles auser LAUTERN ist scheiße
War doch abzusehen nachdem in letzter Zeit so oft wieder Rauchbomben gezündet wurden. Allein beim Duisburgspiel waren es wieder 2 oder 3.
Ich hab nichts gegen Bengalos oder sonstiges, können einen schönen Nebeneffekt erwirken aber manchmal wird damit auch übertrieben und so braucht man sich nicht zu wundern wenn es dann härtere Kontrollen gibt.
Denoch bin Ich de rMeinung wer unbedingt trotzdem was mit rinnehmen will schafft das auch weiterhin muss dann aber wenn er erwischt wird auch mit den Konsequenzen leben. Das muss aber jeder für sich allein entscheiden.Ob ihmdas die Sache Wert ist.
Ich hab nichts gegen Bengalos oder sonstiges, können einen schönen Nebeneffekt erwirken aber manchmal wird damit auch übertrieben und so braucht man sich nicht zu wundern wenn es dann härtere Kontrollen gibt.
Denoch bin Ich de rMeinung wer unbedingt trotzdem was mit rinnehmen will schafft das auch weiterhin muss dann aber wenn er erwischt wird auch mit den Konsequenzen leben. Das muss aber jeder für sich allein entscheiden.Ob ihmdas die Sache Wert ist.
Die sollen erstmal dafür sorgen ,dass net immer Gästefans in die West kommen .
Pro Pyro

Schuhe ausziehen am Eingang - HURRRRRRRRRAAAAAAA!!!
Am besten vorher den berg in Gummistiefeln hochrennen,des gibt Keesfies

Herrgott,was für ein Schwachsinn!
Da sieht man mal wieder,dass die Herrschaften nicht ausgelastet sind!
Da sieht man mal wieder,dass die Herrschaften nicht ausgelastet sind!
Momo hat geschrieben:Schuhe ausziehen am Eingang - HURRRRRRRRRAAAAAAA!!!

Wer welche Rauchbombem oder Bengalos reinbekommen will, bekommt sie auch rein! Bei Auswärtsspielen sind die Kontrolen schon extrem und dort raucht es auch! Also, keine Panik, es wird wieder rauchen!!!!

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Extrem gesundheitsschädlich???
Warum sind dann italienische Fans nicht schon schwerstkrank???
Also wenn ich manchmal sehe was beim Eishockey in geschlossenen Hallen an Bengalos und Rauch gezündet wird, dann frage ich mich warum dort nicht alle halb tot aus der Eishalle kommen. Man kann es auch übertreiben.
Warum sind dann italienische Fans nicht schon schwerstkrank???
Also wenn ich manchmal sehe was beim Eishockey in geschlossenen Hallen an Bengalos und Rauch gezündet wird, dann frage ich mich warum dort nicht alle halb tot aus der Eishalle kommen. Man kann es auch übertreiben.
Qualität kommt von Qual
ich seh das immer wieder gern neutral gegenüber andere Länder, da ist Deutschland bzw 1+2Liga ein Kindergarten....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
SO IST ES! was die ein geschiss machen! aber wie schon geschrieben wurde: die, die es mitnehmen wollen bekommen es auch rein!
Das hört erst auf wenn der Drecks DFB pleite gemacht hat und in finanziellen Trümmern liegt....wie mich die Grauschädel nerven...
Scheiß auf den DFB, wer braucht den schon!!!
Scheiß auf den DFB, wer braucht den schon!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Es wurde ja schon alles gesagt und ich muss euch allen recht geben!
Acht Cola, acht Bier.
Acht Cola, acht Bier.
Äääähm...wo waren denn die Kontrollen?Hab ich was verpasst???
OWL-Teufel hat geschrieben:Äääähm...wo waren denn die Kontrollen?Hab ich was verpasst???
Am Eingang wurde ich mal wieder nicht kontrolliert.Aber als ich in den Block hineinging, musste ich meine Taschen und alles leeren.Und kurz vor Spielbeginn kamen 3 Förster in den Block und stellten sich zu uns.Warum die gekommen sind,weiß ich aber nicht.Aber nach 2 Minuten verschwanden die auch wieder.
Gegen den modernen Fußball!
Mich kennen die Ordner alle mittlerweile,da ich ein Outfit mit recht hohem Wiederkennungswert habe,wahrscheinlich hat man deshalb davon abgesehen,mich zu kontrollieren!?!Oder ich hatte schlicht und ergreifend einfach Glück!
Was ein scheiß
Ich finde es gehört einfach dazu!!
Früher sah das richtig geil aus als es noch keine Verbote gab!
Sch**** Bullen die müssen immer alles verbieten!
Es sieht immer so geil aus wenns raucht!°
In diesem sinne...WEITERZÜNDEN
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Luki hat geschrieben:Was ein scheiß
Glaubst du wirklich,die von dir genannten "Bullen" machen des aus Spaß?Abgesehen davon,im Stadion ist net sooo viel Polizei unterwegs,is fast nur Security.Es gibt da ein Sprichwort,das besagt:Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken,und dann muss der Hebel an der Politik angesetzt werden,Beispielzwei-Bengalos-und-eine-Schägerei-das-ist- ein-Weltuntergang Schily.Das wäre genauso,wenn man Bellinghausen kritisieren würde,weil er LV spielt

62 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Stimmung im Stadion