38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Es wurde ja mittlerweile genug geredet, geschimpft, gemeckert, gemault.
Manchmal zurecht, andersmal übertrieben...
Fakt ist:
Gestern hat die West das Spiel gewonnen.
Ich sitze bekanntlich auf der Süd, und beobachte gern das Geschehen auf unserer Fankurve.
Was die Westkurve gestern in Halbzeit 2 veranstaltet hat, muss nun auch mal in einem eigenen Thread gesagt werden.
Gerade auch weil das eigentliche Spiel nicht viel hergab, und eher zum abgewöhnen war, hat die West geschlossen hinter der Mannschaft gestanden und ununterbrochen angefeuert.
Und hat somit nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Rest des Stadions mitgerissen.
Deutlich spürbar auf der Süd: Aufbruchstimmung.
@Westkurve
Nur so gehts.
Nur gemeinsam seit Ihr stark.
Das gestern gg 1860 war ganz großes Kino.
Mod-Edit: Überschrift geändert (damit man gleich weiß, worum es im Thread geht).
Manchmal zurecht, andersmal übertrieben...
Fakt ist:
Gestern hat die West das Spiel gewonnen.
Ich sitze bekanntlich auf der Süd, und beobachte gern das Geschehen auf unserer Fankurve.
Was die Westkurve gestern in Halbzeit 2 veranstaltet hat, muss nun auch mal in einem eigenen Thread gesagt werden.
Gerade auch weil das eigentliche Spiel nicht viel hergab, und eher zum abgewöhnen war, hat die West geschlossen hinter der Mannschaft gestanden und ununterbrochen angefeuert.
Und hat somit nicht nur die Mannschaft, sondern auch den Rest des Stadions mitgerissen.
Deutlich spürbar auf der Süd: Aufbruchstimmung.

@Westkurve
Nur so gehts.
Nur gemeinsam seit Ihr stark.
Das gestern gg 1860 war ganz großes Kino.
Mod-Edit: Überschrift geändert (damit man gleich weiß, worum es im Thread geht).
Das war richtig richtig geil gestern.
Es war wie beim Finale in Berlin auf dem Rasen ging gar nichts und unsre Kurve hat 30 Minuten lang durchgesungen:)
Das war ein hauch von altem Betze...
Es war wie beim Finale in Berlin auf dem Rasen ging gar nichts und unsre Kurve hat 30 Minuten lang durchgesungen:)
Das war ein hauch von altem Betze...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Zur Stimmung:
War schon irgendwie komisch als der Kempf Gehilfe (weisser GL Pulli und Glatze) Lieder anstimmen wollte. Hat manchmal ganz gut geklappt nur nach einigen Minuten gingen die Ideen aus. Da sieht man mal, wenn man die Schmäh Gesänge gegen die Gästefans weglassen muss was noch übrig bleibt!! Nicht mehr viel!!
So wie in der zweiten Hälfte war es fast immer Mitte und zu Ende der 90 ziger Jahre, weiter so!! Ich will hier keine ULTRA Diskussion anzetteln, dafür bin ich zu alt (33
) und nicht in der Szene. Die Zeiten haben sich geändert, das muss auch ich akzeptieren!! Aber der Dauergesang in der 2 Hz war schon klasse.
Lieber ein Dauergesang der fast kompletten Kurve, als irgendwelche neumodischen Ultra Lieder die dann nur 1/3 der Fans mitsingen wollen!!
War schon irgendwie komisch als der Kempf Gehilfe (weisser GL Pulli und Glatze) Lieder anstimmen wollte. Hat manchmal ganz gut geklappt nur nach einigen Minuten gingen die Ideen aus. Da sieht man mal, wenn man die Schmäh Gesänge gegen die Gästefans weglassen muss was noch übrig bleibt!! Nicht mehr viel!!
So wie in der zweiten Hälfte war es fast immer Mitte und zu Ende der 90 ziger Jahre, weiter so!! Ich will hier keine ULTRA Diskussion anzetteln, dafür bin ich zu alt (33

Lieber ein Dauergesang der fast kompletten Kurve, als irgendwelche neumodischen Ultra Lieder die dann nur 1/3 der Fans mitsingen wollen!!

also ich fande das gestern richtig kasse was wir da veranstaltet haben
sonst ist es so es wird 2 oder 3 wenns hoch kommt 4 mal wiederholt aber so wie gestern das war top
gegen die meidericher müssen wir des unbedingt weider machen
sonst ist es so es wird 2 oder 3 wenns hoch kommt 4 mal wiederholt aber so wie gestern das war top
gegen die meidericher müssen wir des unbedingt weider machen
FCK You´ll never walk alone
war super
hatte schon lang nicht mehr so einen spaß in der west

im TV kam die Stimmung richtig gut rüber, vor allem der Dauergesang :)
Stimmt, dieser Dauergesang hat mich auch ein bissl ans letzte Pokalfinale in Berlin erinnert. Nur war es dort noch ne Spur geiler.
Dennoch war die Stimmung gestern endlich mal wieder richtig klasse. Kompliment an alle die mitgemacht haben!

Dennoch war die Stimmung gestern endlich mal wieder richtig klasse. Kompliment an alle die mitgemacht haben!

owerumer hat geschrieben:Zur Stimmung:
So wie in der zweiten Hälfte war es fast immer Mitte und zu Ende der 90 ziger Jahre, weiter so!! Ich will hier keine ULTRA Diskussion anzetteln, dafür bin ich zu alt (33) und nicht in der Szene. Die Zeiten haben sich geändert, das muss auch ich akzeptieren!! Aber der Dauergesang in der 2 Hz war schon klasse.
73er-jahrgang? willkommen im club.
ansonsten: absolute zustimmung! außer, dass der eine oder andere schmähgesang meiner meinung nach schon okay geht...
treuerluzifer hat geschrieben:Stimmt, dieser Dauergesang hat mich auch ein bissl ans letzte Pokalfinale in Berlin erinnert. Nur war es dort noch ne Spur geiler.
so gings mir auch!
in berlin warn es damals 20.000 lautrer! und da gings noch länger so.. mit bengalos und tausende fahnen!
treuerluzifer hat geschrieben:Stimmt, dieser Dauergesang hat mich auch ein bissl ans letzte Pokalfinale in Berlin erinnert. Nur war es dort noch ne Spur geiler.
Stimmt die Bayern-Fans haben damals ganz schön blöd geschaut. Der FCK macht keine Stich, liegt 0.3 bzw. 1:3 zurück und die FCK-Kurve rockt ohne Ende.
Zum Spiel gestern: stimmungstechnisch ein großer Schritt in die richtige Richtung und der Beweis dafür das es deutlich mehr Sinn macht die eigene Mannschaft zu unterstützen, gerade wenn es nicht läuft, als plumpe Beleidigung und Hasslieder über den Gegener anzustimmen. An denen stört sich doch sowie keine gegnerische Mannschaft mehr da sie die ja bei jedem Auswärtsspiel zu hören bekommt und inzwischen wohl die Ohren auf durchzug stellt. Ähnlich sieht es mit Beleidgung einzelner gegnerischer Spieler/Feindbilder aus. Auch die gleichen sich in jedem Stadion und die meisten Spieler lassen sich durch so was nicht beeinflussen. Im Gegenteil: wenn es dumm läuft erzeugt mann damit beim betreffenden Spieler ein "denen zeig ich es jetzt erst recht Haltung" und er spielt groß auf womit mann dann genau das Gegenteil von dem erreicht hat was eigentlich Ziel war.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
das war gestern der hammer das ging ja 17min und ich konnte zwichen durch meinen arm nicht mehr bewegen musste immer die arme tauschen beim fahnen weddeln
habe mir gestern nacht das spiel noch mal im tv angeschaut und da kommt das auch richtig gut rüber und man konnte sehen wir die manschaft immer stärker wurde
und man konnte sehen wie die leute auf der süd zwar gehockt aber mit gemacht haben
weiter so einen riesen dank an alle die mitgemacht haben
habe mir gestern nacht das spiel noch mal im tv angeschaut und da kommt das auch richtig gut rüber und man konnte sehen wir die manschaft immer stärker wurde
und man konnte sehen wie die leute auf der süd zwar gehockt aber mit gemacht haben
Mixworld hat geschrieben:das war gestern der hammer das ging ja 17min und ich konnte zwichen durch meinen arm nicht mehr bewegen musste immer die arme tauschen beim fahnen weddeln
genau an ALLE DIE GEGEN DUISBURG DA SIND
GEGEN DUISBURG WIRD DIE KURVE GEROCKT !!!!!
FCK You´ll never walk alone
also hab mir das spiel auch abends im tv angeschaut aber für mich ist die stimmung scheisse rüber gekommen.
Die stellen die Mikrofone wohl immer vorn gästeblock

Riesenkompliment auch von mir von der Süd an die West. Die Westkurve
hat das Spiel gewonnen, das kann man mit Fug und Recht behaupten.
hat das Spiel gewonnen, das kann man mit Fug und Recht behaupten.
Matthew hat geschrieben:also hab mir das spiel auch abends im tv angeschaut aber für mich ist die stimmung scheisse rüber gekommen.
Stimmt. Wie zum Beispiel letztens gegen Rostock. Da wars genauso.
Stimmung war wirklich geil.

es gind in der 62. minute los... ahb nommo geguckt...
hats aufgenommen...:P
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Autor: Kaiserslautern1900
Verfasst am: 13.03.2007, 20:00 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Wer hat den Rekorder programmiert???? 
Verfasst am: 13.03.2007, 20:00 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------

Wir können uns echt mal so richtig auf die Schulter klopfen *prahl*
Gegen Duisburg gehts weiter

Gegen Duisburg gehts weiter

Das war der gottverdammte alte Betze am Montag. Diese Stimmung, die uns alle irgendwann süchtig werden ließ. Der wunderbare Betzegeist - gottseidank hat er sich endlich auf der neuen, gigantischen West gezeigt.
Hab zwei Sechziger im Bus auf der Rückfahrt "belauscht", sie meinten, so eine Unterstützung der Fans gebe es nur auf dem Betze, es sei einmalig gewesen.
Das hat mich glücklicher gemacht als das nackte Ergebnis.
ALLE NACH FREIBURG!!!
Hab zwei Sechziger im Bus auf der Rückfahrt "belauscht", sie meinten, so eine Unterstützung der Fans gebe es nur auf dem Betze, es sei einmalig gewesen.
Das hat mich glücklicher gemacht als das nackte Ergebnis.
ALLE NACH FREIBURG!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Ja, wenn das Spiel jemand aufgenommen hat und es mir als Download bereitstellen könnte, dann wäre ich überglücklich!!!
Das muss in jedem Heimspiel so laufen wie am montag gegen Sechz'g!!!
PS: Ich habe heute noch eine leicht heisere Stimme!
Übrigens fand ich es voll kacke, dass manche aus der Kurve (sogar viele) die Sechz'ger ausgepfiffen haben, als die aufgelaufen sind. Das ist nicht irgendeine Mannschaft wie Unterhaching oder Essen, nein das ist die Mannschaft mit deren Fans wir eine Fan-Freundschaft haben! Dass im Spiel bei Fouls o. ä. gepfiffen wird, ist nachvollziehbar, aber nicht beim Auflaufen!
Das muss in jedem Heimspiel so laufen wie am montag gegen Sechz'g!!!
PS: Ich habe heute noch eine leicht heisere Stimme!

Übrigens fand ich es voll kacke, dass manche aus der Kurve (sogar viele) die Sechz'ger ausgepfiffen haben, als die aufgelaufen sind. Das ist nicht irgendeine Mannschaft wie Unterhaching oder Essen, nein das ist die Mannschaft mit deren Fans wir eine Fan-Freundschaft haben! Dass im Spiel bei Fouls o. ä. gepfiffen wird, ist nachvollziehbar, aber nicht beim Auflaufen!

@owerumer
Kann dir nur zustimmen.
Allerdings wird hier immer nur Pokalfinale gegen Bayern genannt. Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Auswärtsspiel in Meppen Dezember (glaub ich) 1996. Saukalt, Nieselregen, 0:2 hinten und ein Scheißspiel. Aber dafür die ganze 2. Halbzeit schalalala. Sowas haben die im Emsland noch nie erlebt. Davon reden die noch heute. Und das alles ohne schwarze Kapuzenpullis.
Kann dir nur zustimmen.
Allerdings wird hier immer nur Pokalfinale gegen Bayern genannt. Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Auswärtsspiel in Meppen Dezember (glaub ich) 1996. Saukalt, Nieselregen, 0:2 hinten und ein Scheißspiel. Aber dafür die ganze 2. Halbzeit schalalala. Sowas haben die im Emsland noch nie erlebt. Davon reden die noch heute. Und das alles ohne schwarze Kapuzenpullis.
teacher hat geschrieben:@owerumer
Kann dir nur zustimmen.
Schwarze Kapuzenpullis?
Rubenbauar hat geschrieben:teacher hat geschrieben:@owerumer
Kann dir nur zustimmen.
Schwarze Kapuzenpullis?
er will sicher darauf abzielen das ultras häufig in schwarz auftreten und damit sagen das es auch alles ohne ultras ging (seine meinung )
gerade läuft auf arena das spiel...
schwarze kaputzen pullis deshalb, weil sie von vielen ultras getragen werden
schwarze kaputzen pullis deshalb, weil sie von vielen ultras getragen werden
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
So isses. Nix gegen die Jungs, allerdings werden die meiner Meinung nach etwas zu hoch gelobt.
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Stimmung im Stadion