Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Thomas » 11.01.2015, 20:00


Ohne Worte
Die Hinrunde der FCK-Fans in 5:24 Minuten


Seit Saisonbeginn begleitet die Frenetic Youth die Spiele des 1. FC Kaiserslautern mit einer Videokamera und legt dabei ihr Augenmerk auf das Geschehen in der Fankurve. Zur Winterpause präsentieren die Filmemacher nun per YouTube-Clip einige ausgewählte Szenen aus der Hinrunde – ein längeres Video ist zum Ende der Saison geplant.

» Zum Video: Hinrunde Saison 2014/15

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Frenetic Youth
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 11.01.2015, 20:01


Zwei Anmerkungen vorab:

Einige User bekommen erfahrungsgemäß sofort Schnappatmung, wenn sie den Namen Frenetic Youth nur lesen. An dieser Stelle soll es aber bitte nur um das verlinkte Video gehen, für das zwei junge FY-Mitglieder fast jede Woche ihre Freizeit geopfert haben, gerne auch mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen. Aber keine Beleidigungen, Pöbeleien, Schmähungen gegen andere FCK-Fans. Danke!

Nicht im Video enthalten ist die große Choreographie zum 60-jährigen Jubiläum des „Wunders von Bern“ - hierzu plant die organisierende Generation Luzifer noch einen eigenen Clip.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon 2.6.1900 » 11.01.2015, 20:15


Tolles Video! Was ich allerdings schade finde ist die geringe Qualität von 480p. Ich denke 720p sind mindestens möglich. Aber das nur als kleine Anmerkung :wink:



Beitragvon Grosso80 » 11.01.2015, 20:56


Starkes Video! :daumen:

Ich bin kein Freund und auch kein Feind von Ultras, doch muss ich sagen: Respekt für die Arbeit :beer:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon GoNzO87 » 11.01.2015, 21:21


Die Arbeit der beiden Jungs in allen Ehren, doch leider zeigt ein solches Video einen der Hauptkritikpunkte an der aktuellen Ultra-Bewegung. Hier liegt der Fokus eben nicht mehr auf dem Geschehen auf dem Platz oder auf dem Verein, sondern man stellt sich selbst in den Mittelpunkt des Geschehens....



Beitragvon tobz » 11.01.2015, 22:05


Gutes Video, einziger Verbesserungsvorschlag: weniger Musik, mehr Stadionatmosphäre/Gesänge in das Video!
Insbesondere bei der Szene mit dem Torjubel hätte ich lieber den Torschrei der Kurve gehört, als diese Musik.



Beitragvon gari » 11.01.2015, 22:28


Kurzes OT:
ich persönlich bin gegenüber s.g. ultras eigentlich eher positiv gestimmt, wenn diese mit den "normalos" harmonieren.

So zum video... ansich schöne bilder und gutes in szene setzen der gruppierung, aber wie tobz bereits erwähnt hatte ist mir zu viel musik und zu wenig stadionatmosphäre. Zudem ist mir aufgefallen, dass es bei den gesängen einen delay vom ton und bild gibt. Kann natürlich am hall liegen.
aber ansonsten ist das durchaus ein gelungenes video mit schönen bilder :wink:
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Thomas » 12.01.2015, 18:01


Kurze Zwischeninfo:

Auch wenn es um Stimmung und die Westkurve geht, soll dieser Thread hier bitte nicht in die 724. Ultras-Diskussion ausarten (siehe oben zweiter Beitrag). Deshalb wurden die entsprechenden Beiträge aus diesem in einen anderen Thread verschoben: viewtopic.php?p=906264#p906264

Natürlich darf gerne dort weiter grundsätzlich über die Ultras diskutiert werden, kein Problem. Sachlichkeit und ein Verzicht auf Beleidigungen von anderen FCK-Fans ist jedoch hier wie dort wünschenswert!

Für diejenigen, die sich gerne mal wieder an der Westkurve und dem Fanfeeling am Betzenberg erfreuen wollen, ohne grundsätzlich über Ultras zu diskutieren, bleibt deser Thread hier geöffnet. Abschließend noch ein zweites Mal der Hinweis, ehe deswegen gemeckert wird: Es darf hier im DBB-Forum über alles sachlich (!) diskutiert, aber es muss trotzdem nicht in jedem Thread in "Stimmung im Stadion" der gleiche Sachverhalt durchgekaut werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast