Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Pro oder Contra - wie ist Deine Meinung zur Megaphonanlage?

Die Anlage sollte bleiben
40
20%
Die Anlage sollte abgeschaltet werden
140
68%
Es sollte eine Kompromisslösung geben (welche?)
25
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 205

Beitragvon CrackPitt » 10.12.2014, 13:28


Bin weder Pro noch Contra,warum kann man nicht einfach den Gegener mal auspfeifen und die Mannschaft mit Sprechchören anfeuern statt dem typischen sing sang?
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon flammendes Inferno » 10.12.2014, 13:50


weil die Sängergilde eben lieber Liedchen singt
Gegner auspfeifen bei deren Angriffen ? Nö
Lieber : "Schiesst ein Tor für uns" "wir hassen Mainz" ODER "Kaiserslautern,du bist nie allein" trällern--dass sich der Gegner dadurch nicht gestört fühlt,das interessiert unsere 200 Tenöre eher nicht---2 der 3 Jungs der Podestbesatzung gegen Aue haben vom Spiel NULL ,der Vorsänger höchstens 25 % mitbekommen - -Hauptsache,sie bekommen die Kurve zum gemeinsamen Singen



Beitragvon 2.6.1900 » 10.12.2014, 14:32


Hab mir mal die Mühe gemacht für euch und alle Falschstimmen gezählt. Stand jetzt 23 Stimmen. Macht dann aktuell für euch 161 Stimmen.

@flammendes Inferno: Ob das Podest jetzt wackelt, glaube ich eher weniger. Da müssen noch ein paar Stimmen kommen. Selbst der Förderkreis der FY hat mehr Mitglieder als aktuell Stimmen auf der Petition.



Beitragvon Diablo-Rojo » 10.12.2014, 14:55


Du merkst aber schon dass du durch dein Auftreten hier gängige Vorurteile eher bestätigst , oder?

@dbb: Was ist der Grund dafür dass die Meldung nicht auf der Startseite verlinkt wird? Insbesondere weil es externe Seiten aufgegriffen haben.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon flammendes Inferno » 10.12.2014, 15:07


2.6.1900 hat geschrieben:Hab mir mal die Mühe gemacht für euch und alle Falschstimmen gezählt. Stand jetzt 23 Stimmen. Macht dann aktuell für euch 161 Stimmen.

@flammendes Inferno: Ob das Podest jetzt wackelt, glaube ich eher weniger. Da müssen noch ein paar Stimmen kommen. Selbst der Förderkreis der FY hat mehr Mitglieder als aktuell Stimmen auf der Petition.

das sind Pseudonyme(Nicks) ,hinter der sicht echte FCK Fans verbergen,die wollen ,dass das Podest abgerissen wird und die Lautsprecher entfernt werden.
Ausserdem besteht über Weihnachten/Sylvester die Möglichkeit,das Ding in einer NACHTundNEBEL Aktion abzubauen.
dass deine FY gefördert wird,ist ja klar.Mit Taschengeld von Papa & Mama. :teufel2: ...von irgendwas müssen die Bengalos ja bezahlt werden
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 10.12.2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 2.6.1900 » 10.12.2014, 15:11


Und du weißt schon, dass ich vieles hier extra so schreibe, weil ich es spaßig finde, wie manche sich dann darüber aufregen :D

Aber mein letzter Post war Ernst gemeinst. Es ist einfach so, dass ihr weitaus mehr Stimmen braucht um was zu bewegen. Mit den aktuell 161 Stimmen (+ 24 Spaßstimmen), denke ich persönlich nicht, dass es reicht, vor allem, da hier bemängelt wurde, dass auf der Fanversammlung ja auch nur ein paar hundert Leute sind.

Ich denke DBB kann immer noch selbst entscheiden, was auf die Startseite kommt und was nicht. Und wenn Thomas es nicht auf der Startseite haben will, dann ist das sein gutes Recht.

Edit:
@ flammendes Inferno:
Nein, nicht meine FY ;) Bin in keiner Gruppe Mitglied oder in irgend einem Dunstkreis der Gruppen. Mir egal, wie die gefördert werden, Fakt ist (aus eurer Sicht leider), dass solltet ihr die Petition mit sagen wir mal 250-300 Stimmen abgeben,könnten alleine schon der Förderkreis, die FY-Hauptgruppe und das Pfalz Inferno mehr Stimmen auf ne Petition bringen. Und dann sind die Befürwortenden Mitglieder der GL (wahrscheinlich nicht alle), sowie der anderen Grupen (Kerberos, DC,...) noch garnich dabei. Und dann geht es wie in der Demokratie, Mehr stimmen --> Sieger, weniger Stimmen --> Verlierer.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.12.2014, 15:18


@ 2.6.2000 das ist doch nur ein erster,unbedeutsamer Schritt-
-der erste Aufmerksamkeitserreger sozusagen-
es wird ein "langer Marsch"
--die nächsten Aktionen werden intensiver und effektiver-- es kann schon sein ,dass es ein halbes Jahr dauert ,bis das Ding beim Altmetallsammler aus Bulgarien
im Schrottlerbus liegt .



Beitragvon Diablo-Rojo » 10.12.2014, 15:25


Super Ansatz. Schön dass du das spaßig findest. Mir selbst und einigen andern geht's auf den Zeiger. Und ein einfach weiter so nur weil man sich besser organisiert kanns doch auch nicht sein? Irgendwann ziehen die Leute die Reißleine und geben ihr Geld woanders aus. Aber lass mich raten : Genau die Leute will man als Befürworter gegen den modernen Fußball auch aus dem Stadion haben, oder?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Giggs » 10.12.2014, 15:35


2.6.1900 hat geschrieben:Ich denke DBB kann immer noch selbst entscheiden, was auf die Startseite kommt und was nicht. Und wenn Thomas es nicht auf der Startseite haben will, dann ist das sein gutes Recht.


Das steht doch außer Frage, trotzdem kann man es bedauern... Immerhin ist es eine Sache, die einige Fans bewegt und auch schon von anderen, externen, Seiten aufgegriffen wurde... Wenn ich mich nicht irre wurden auch schon öfters fanpolitische Sachen bei den News gepostet. Daher hätte die Sache schon verdient, über den Thread hinaus Beachtung zu finden.

Auf ein weiteres Banner könnte übrigens getrost: Gegen den modernen Fußball - Betze-Stimmung legalisieren, Emotionen respektieren. :wink:
Zuletzt geändert von Giggs am 10.12.2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 2.6.1900 » 10.12.2014, 15:40


@flammendes Inferno: Ja, ok, war auch nur auf deine Aussage "Das Podest wackelt" bezogen. :)

@Diablo-Rojo: Ich denke es ist besser, wir belassen es hierbei und ich versuche meine "Bedürfnisse" andersweitig zu "befriedigen" und konzentrieren uns auf das wesentliche in diesem Thema :) :D



Beitragvon Diablo-Rojo » 10.12.2014, 15:46


Ich war und bin bei dem Thema. Keine Ahnung worauf Du mit den Wörtern in An- und Abführung deutest. Anyway.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon flammendes Inferno » 10.12.2014, 15:59


2.6.1900 hat geschrieben:@flammendes Inferno: Ja, ok, war auch nur auf deine Aussage "Das Podest wackelt" bezogen.

das war bildhaft gemeint oder gar visionär ,nicht das es jetzt schon lockere Schrauben oder angesägte Rohre hat.



Beitragvon Thomas » 10.12.2014, 16:44


Diablo-Rojo hat geschrieben:@dbb: Was ist der Grund dafür dass die Meldung nicht auf der Startseite verlinkt wird? Insbesondere weil es externe Seiten aufgegriffen haben.

Welche Meldung genau meinst Du? Kurz allgemein zur Diskussion: Wir (DBB) sind an dem Thema dran und mit verschiedenen beteiligten und betroffenen Leuten in Kontakt. Aktuell versuchen wir noch, ein bisschen Ordnung da reinzubringen, da sich für uns alles etwas chaotisch und teilweise unkonstruktiv darstellt. Danach werden wir dann ggf. auch auf der Startseite darüber berichten.

In der Zwischenzeit bieten wir ja hier im Forum umfangreiche Möglichkeiten zum Diskutieren an, u.a. gibt es mittlerweile mehrere Threads zu dem Thema. Auch die erste kleine Stadion-Aktion (das Spruchband) haben wir wie gewohnt fotografisch dokumentiert und werden das auch weiter so halten.

Was wir mit DBB hingegen ausdrücklich nicht fördern werden, sind gegenseitige Anfeindungen innerhalb der Westkurve (oder im Forum) sowie Aktionen, deren Hauptziel eine Spaltung der Kurve ist anstatt ein gutes Miteinander.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Diablo-Rojo » 10.12.2014, 18:30


Thomas hat geschrieben:
Diablo-Rojo hat geschrieben:@dbb: Was ist der Grund dafür dass die Meldung nicht auf der Startseite verlinkt wird? Insbesondere weil es externe Seiten aufgegriffen haben.

Welche Meldung genau meinst Du? ...


Ich meinte diese hier : http://fanzeit.de/stimmungsdiktatur-beenden-ultras-entmachten/15189

In Verbindung mit dem Aufruf auf Facebook.

Zum Rest: Danke für die Erläuterung.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Lonly Devil » 10.12.2014, 20:16


Der alter FCKler hat geschrieben:Damit hier nichts falsch verstanden wird:
Mir geht es nicht um eine "Entmachtung" der Ultras oder gar eine "Verbannung". Mir geht es einzig um den Versuch, dem Betze, dem Publikum und allen Fans wieder die Faszination Betzenberg zurückzugeben.
Ich hoffe, dies wird gelingen.
Wir waren einmal einmalig und wollen es wieder sein.

Nächste Saison in der 1. Liga brauchen wir wieder die gefürchtete Betzenberg-Stimmung!

Pro Ultras! Pro Betzenberg-Stimmung! Gegen den Sing-Sangs-Einheitsbrei! Gegen Dauerfahnenschwenkerei! Für eine vernünftige Diskussion untereinander!

:daumen:
Diese ungezügelte, brüllende Masse hat so manchen Gegner beeindruckt und gelähmt.
Im Gegenzug aber bei der eigenen Mannschaft zusätzliche Kräfte freigesetzt.

Wie bitte, soll das bei monotonem und in jedem Stadion gleichen Dauergesinge gehen ?
Wie will man Mannschaften "niedersingen" ?
Mit Liedern, die sie in jedem Heimspiel von den eigenen Fans hören ?

Sicher es gab auch Phasen der Stille während des Spiels, aber der kleinste Anlass reichte oft aus um die Masse wieder zum Toben zu bringen.
Was durch die vorherige Stille, dann nur um so lauter wirkte.

Unbedingt gleichgeschaltet ? NEIN !
Chaos pur ? JA!
... ... und gelegentlich wurde auch mal ein "gemeinsames FAN-Lied gesungen".
Auch das geht ohne MA. Man benötigt dazu nur Duchhaltevermögen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.12.2014, 16:33


Hallo in die Runde!

Das Treffen beim Sandhausenspiel der "Stimme der Kurve" findet um 12 Uhr in der Nordtribüne statt. Treffpunkt ist das Fenster neben der Bühne; Erkennungszeichen ist wieder eine Deutschlandfahne.

Wir besprechen einige Dinge und gehen dann geschlossen in die West. Jeder der Lust hat ist recht herzlich eingeladen zu kommen.

Viele Grüße

Die Lautern-Fahne
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.02.2015, 21:05


Guten Abend in die Runde!

Am Samstag treffen wir uns um 11:30 Uhr in der Nordtribüne vor dem Spiel gegen den VFR Aalen. Wir besprechen einige Sachen und gehen dann wieder geschlossen in 6.1. Wer Interesse hat, kann gerne kommen.

Viele Grüße

Die Lautern-Fahen
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Thomas » 24.02.2015, 19:04


Hier gehts weiter mit einem neueröffneten Thread zum Thema: viewtopic.php?f=11&t=19308

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste