Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Kempf » 26.07.2014, 08:55


Hallo zusammen, wie ich im Interview bereits geschrieben habe, möchte ich mich in Zukunft wieder öfter im Internet an der Diskussion beteiligen. Gerade was das Thema Stimmung und sonstige Fanthemen angeht.
Zuerst einmal Danke an DBb (Thomas,Marc) für das Interview, sowie an alle für das große Feedback. Sei es hier, persönlich oder über Facebook.
Was ich daraus für die neue Saison mitnehme ist das es sehr wohl einen Konsens im unteren Bereich geben kann und auch wird. Einen respektvollen Umgang untereinander halte ich durch ständige Kommunikation für absolut möglich.
Eben gerade aus diesem Grund möchte ich mich hier auch dem ganzen Stellen und versuchen die beiden Seiten (schade das man das schreiben muss) wieder näher zusammen zu bringen um ein GEMEINSAM zu erreichen.
Gerade jetzt, in der neuen Saison, mit dem neuen Team, ist es wichtig das wir das Gemotze und das Gejammere komplett einstellen und mit breiter Brust in den ersten Spieltag starten.
Auch dieses "Stolz drauf Lautrer zu sein" fehlte mir die letzte Saison komplett. Überall liest und hört man nur das ist bei denen besser, uffem Betze läuft ja gar nix etc. Auf allen Seiten wurde über die Pause akribisch gearbeitet und neue Ideen kreiert. Jetzt liegt es an UNS allen (Verein,Mannschaft und FANS) das Ruder wieder rumzureißen und Fussballdeutschland zu zeigen was diese kleine Stadt im Pfälzer Wald so drauf hat! Alles auf Anfang!



Beitragvon bene667 » 26.07.2014, 10:47


wkv hat geschrieben:Welchen Krieg? In der jüngeren Geschichte der Deutschen gab es derer 2.


Beide....
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon kepptn » 26.07.2014, 11:45


Kempf hat geschrieben:Hallo zusammen, wie ich im Interview bereits geschrieben habe, möchte ich mich in Zukunft wieder öfter im Internet an der Diskussion beteiligen. ...


Was schonmal sehr hilfreich ist. Einer der Knackpunkte mit den Ultras ist deren Verweigerung der Internetkommunikation, die sie mit dem Verein teilen.

Wie auch bei dem wäre viel geholfen, wenn man verstärkt mit den (normalen) Fans den Kontakt hält.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Märtzeher » 26.07.2014, 14:51


Zum Thema Ultra/Normalo:

Meiner Meinung nach liegt das große Problem nicht bei Kempf, GL, PI, DC und wie sie sich alle nennen, sondern einzig und allein an der Frenetischen Jugend. Und solange die anderen Gruppen in ihren gemeinsamen Treffen, diesen pubertierenden Haufen nicht in den Griff bekommen , wird es weiterhin zu Problemen kommen.

Stimmung Allgemein:

Wenn auf dem Platz eine Mannschaft steht die kämpft und ehrliche Arbeit abliefert, ist die Kurve wieder da(und sei es im Abstiegskampf der 2 Liga) So war es schon immer, der Funke muss vom Rasen kommen und sei es ein falscher Pfiff.

Was mir jedoch Angst macht, waren die 800 Leute gestern in Ramstein. Soviele hat man in jedem B-Klassen Aufstiegsspiel. Daran erkennt man am besten wieviel Kredit verspielt wurde. Der große FCk kommt in die Provinz aber die Provinz interessiert es nicht mehr!



Beitragvon Jeff Strasser » 26.07.2014, 17:27


kepptn hat geschrieben:
Kempf hat geschrieben:Hallo zusammen, wie ich im Interview bereits geschrieben habe, möchte ich mich in Zukunft wieder öfter im Internet an der Diskussion beteiligen. ...


Was schonmal sehr hilfreich ist. Einer der Knackpunkte mit den Ultras ist deren Verweigerung der Internetkommunikation, die sie mit dem Verein teilen.

Wie auch bei dem wäre viel geholfen, wenn man verstärkt mit den (normalen) Fans den Kontakt hält.



Schade kann es wohl nicht!

ABER ein 10 minütliches Gespräch im Stadion bringt häufig mehr als 100 Seiten Diskussionen in einem Forum!
Wichtig natürlich, dass das Gespräch im Stadion sachlich geführt wird. Daran scheitert es leider oft und das liegt oft an beiden Seiten!



Beitragvon wkv » 26.07.2014, 18:46


Ich fand die Diskussionsrunde heute äusserst mißlungen.

Man hat die Leute nicht verstanden, man hat sie nicht gesehen, und angesichts dessen, dass ich nicht verstanden hab, was bisher gesagt wurde hatte ich auch nicht die größte Lust, mich zu beteiligen.

Das Medienzentrum war frei, oder?



Beitragvon hightower » 26.07.2014, 20:09


wkv hat geschrieben:Ich fand die Diskussionsrunde heute äusserst mißlungen.

Man hat die Leute nicht verstanden, man hat sie nicht gesehen, und angesichts dessen, dass ich nicht verstanden hab, was bisher gesagt wurde hatte ich auch nicht die größte Lust, mich zu beteiligen.

Das Medienzentrum war frei, oder?


War auch vor Ort ... man hat die Leute verstanden, wenn nicht hätte man sicher einen Schritt weiter nach vorne gehen können ?!
Es wurde zwar viel ins Phrasenschwein eingezahlt aber insgesamt fand ich es wesentlich gesitteter und interessanter als das letzte Mal.Es wurden alle Wortmeldungen gehört und auch kontrovers diskutiert.

Dass die Forumshelden vor Ort wieder mal nicht den Mund auf kriegen ist typisch. Es gab heute die Gelegenheit darüber zu diskutieren, aber anscheinend wird lieber in der Anonymität gewettert! Sehr schade ! Chance verpasst !
Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.



Beitragvon Karl » 26.07.2014, 21:17


hightower hat geschrieben:War auch vor Ort ... man hat die Leute verstanden, wenn nicht hätte man sicher einen Schritt weiter nach vorne gehen können ?!
...
Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.


nope, sir. wenn alle so weit nach vorne gegangen wären, dass sie alles hätten hören können, dann hätten wir loveparade 2.0 gehabt.

ich stand keine 10m weit weg und es war nahezu NICHTS zu verstehen. und sich beteiligen war überhaupt nicht drin. alibiveranstaltung, sorry. man hätte sich nicht in die letzte ecke verziehen müssen und etwas mehr als nur die kleinstmögliche front bieten sollen, das war genauso ungeschickt wie erst mal fünf bis zehn reihen eigene leute nach vorne zu stellen.

aber sich dann wie du hinzustellen und deinen letzten satz da oben zu schreiben, nachdem leute sich schon über die unmöglichkeit der teilnahme mokiert haben, zeigt, wes geistes kind das ist... "ihr hattet ja die chance". nein, hatten wir nicht.



Beitragvon Westkurve1991 » 26.07.2014, 21:42


Karl hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:War auch vor Ort ... man hat die Leute verstanden, wenn nicht hätte man sicher einen Schritt weiter nach vorne gehen können ?!
...
Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.


nope, sir. wenn alle so weit nach vorne gegangen wären, dass sie alles hätten hören können, dann hätten wir loveparade 2.0 gehabt.

ich stand keine 10m weit weg und es war nahezu NICHTS zu verstehen. und sich beteiligen war überhaupt nicht drin. alibiveranstaltung, sorry. man hätte sich nicht in die letzte ecke verziehen müssen und etwas mehr als nur die kleinstmögliche front bieten sollen, das war genauso ungeschickt wie erst mal fünf bis zehn reihen eigene leute nach vorne zu stellen.

aber sich dann wie du hinzustellen und deinen letzten satz da oben zu schreiben, nachdem leute sich schon über die unmöglichkeit der teilnahme mokiert haben, zeigt, wes geistes kind das ist... "ihr hattet ja die chance". nein, hatten wir nicht.


Punkt 1. als neutraler beobachter fand ich konnte man auch relativ weit hinten meiner meinung nach alles verstehen. Punkt 2. wie soll denn verfahren werden sollen die leute die soetwas planen hier vorher anfragen wer denn alles so zeit hat? Das stadionfest bot nunmal die beste möglichkeit dafür und da es hier mehr als 2-3 personen waren die sich über dieses und jenes aufgeregt haben kann ich mir nicht vorstellen das von denen niemand da war bzw konnte. Was das mit der ecke zu tun hat in die sich verzogen wurde verstehe ich nicht tut meiner meinung nach nichts zur sache genauso wenig wie das angeblich die ersten 5-10 reihen von denen ihren leuten war. Ich glaube in facebook wurde 1 bild veröffentlicht auf dem meiner meinung nach nicht mal die erste reihe nur zur hälfte aus ultras besteht. Zum thema wortmeldung warum haben es denn andere gescgafft von fast ganz hinten nach vorne zu kommen und ins mikrophon zu reden? Meiner meinung nach ein alibi post deinerseits um deinem unmut luft zu machen trotzdem grüße
FÃœR IMMER FCK!!!



Beitragvon SEAN » 26.07.2014, 21:57


Westkurve1991 hat geschrieben:wie soll denn verfahren werden sollen die leute die soetwas planen hier vorher anfragen wer denn alles so zeit hat? Das stadionfest bot nunmal die beste möglichkeit dafür

Abgesehen davon, das ich deinen Post 5x lesen mußte, um ihn zu verstehen, kann ich Dir aus meiner Sicht zum zitierten was sagen.
Es wäre gar nicht nötig gewesen, die Aussprache so spät zu machen. 90 % der West-Gänger lesen hier mit, man hätte den geplanten Umzug zeitig ankündigen können, und einen Termin für die Klärung/Aussprache/ schon viel früher machen können. Der Verein hätte bei anständiger Nachfrage bestimmt die Halle Nord oder ähnliches zur Verfügung gestellt. Vieleicht hätte sich auch schon vieles hier klären lassen, und man hätte sich garnicht treffen müssen.
Es wurde aber lieber still und heimlich im Vorfeld alles geregelt. Das macht eine "Aussprache" für die Katz.
Wenn ich mit Vollgas mit dem Auto in ne Mauer donnere bringt das nix danach zu sagen, häste mal zeitig gebremst. Da muß man schon zeitig drauf hinweisen, wenn man als Fahrer nicht merkt, das man in eine Katastrophe rast.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Karl » 26.07.2014, 21:58


deiner meinung nach alibipost meinerseits. das reicht mir.

warum nicht mitten in der halle, so dass alle hätten drumrum können? aber deiner meinung nach war das ja keine ecke. warum nicht im medienzentrum, wo man hätte alles verstehen können und fragen können? aber deiner meinung nach wars ja genug so. warum fragst du nicht, was man hätte sagen wollen? deiner meinung nach ist ja alles gesagt. und nur 50% vorne waren ultras? wollten die auch was einbringen, was die ultras noch nicht gesagt hatten? aber deiner meinung nach waren das ja korrekt plazierte.

ich war da. und ich sehe, dass weiterhin drauf geschissen wird, was andere denken. korrektur: nicht mal geschissen, es ist eh egal, was andere denken. nur weiter so...



Beitragvon Westkurve1991 » 26.07.2014, 22:10


Karl hat geschrieben:deiner meinung nach alibipost meinerseits. das reicht mir.

warum nicht mitten in der halle, so dass alle hätten drumrum können? aber deiner meinung nach war das ja keine ecke. warum nicht im medienzentrum, wo man hätte alles verstehen können und fragen können? aber deiner meinung nach wars ja genug so. warum fragst du nicht, was man hätte sagen wollen? deiner meinung nach ist ja alles gesagt. und nur 50% vorne waren ultras? wollten die auch was einbringen, was die ultras noch nicht gesagt hatten? aber deiner meinung nach waren das ja korrekt plazierte.

ich war da. und ich sehe, dass weiterhin drauf geschissen wird, was andere denken. korrektur: nicht mal geschissen, es ist eh egal, was andere denken. nur weiter so...


Ja aber wer weiss denn ob vllt angefragt wurde ob man diese veranstaltung hätte woanderst machen können? Vielleicht hat der verein das beschlossen das es genau an diesem standort stattfinden soll. Ich kann es nicht sagen ich gehöre zu keiner von beiden seiten und wollte eigentlich mehr oder weniger darauf hinweissen das es den meisten hier doch egal ist was heute gesagt wurde da sie von ihrer meinung sowieso nicht abrücken wolllen. Ich gebe zu ich bin davon nicht betroffen aber heute wäre für diejenigen die vor ort waren doch die möglichkeit gewesen die sachen die sie stören anzusprechen egal ob man etwas nicht verstanden hatte, vorne nur ultras standen oder diese veranstaltung in der letzten ecke der west stattfand. Jeder der sich kritisch geäußert hat bzgl eine frage hatte bekam doch auch eine normale freundliche antwort von den leuten. Was davor schief lief in der planung bzw kommunikation wie auch immer maße ich mir nicht an zu urteilen mir geht es rein darum das ich dieses event heute von der durchführung gut fand und ich es positiv fand das die leute die was zu sagen hatten was gesagt haben was auch mit applaus von beiden seiten bedankt wurde.
FÃœR IMMER FCK!!!



Beitragvon kepptn » 26.07.2014, 22:13


SEAN hat geschrieben:...
Es wurde aber lieber still und heimlich im Vorfeld alles geregelt. Das macht eine "Aussprache" für die Katz. ...


Was auch ein Grund, neben der Tatsache, dass ich nicht einfach 3h früher den Laden absperren kann, warum ich generell auf das Treffen verzichtet habe. Das Thema ist jetzt eh gegessen und Tatsachen wurden/werden geschaffen. Es geht ja noch weiter.

Was mich jetzt hat aufmerken lassen ist das Interview mit Sascha. Ihn kenne ich als integere und erhliche Person und glaube ihm, was er angekündigt hat. Dass die Umsetzung nicht nur eine bessere Position für die Ultras bringen, sondern auch die Synergien aufbauen und verstärken soll. Das halte ich für nachvollziehbar und sinnvoll. Wenn die Ultras dann noch ihr oft kritisiertes Verhalten hinreichend zurückfahren und man sie im Block entsprechend aufnimmt, sehe ich eine echte Chance für die West.

Dazu muss ich aber nicht zum Gesprächskreis, die Ultras sind ja zukünftig immer in meiner Nähe und Kempf läuft einem ja auch immer wieder über den Weg, da kann man seine Kritik ja ohne großes Aufhebens vorbringen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon SEAN » 26.07.2014, 22:28


kepptn hat geschrieben:Was mich jetzt hat aufmerken lassen ist das Interview mit Sascha. Ihn kenne ich als integere und erhliche Person und glaube ihm, was er angekündigt hat. Dass die Umsetzung nicht nur eine bessere Position für die Ultras bringen, sondern auch die Synergien aufbauen und verstärken soll. Das halte ich für nachvollziehbar und sinnvoll.

Ich geh mal davon aus, das Sascha das mit den Ultras schon vor Wochen, bzw. spätestens nach dem letzten Spieltag mal besprochen hat. Die Dauerkarten umschreiben zu lassen geht ja auch nicht über Nacht. Ich bleib dabei, die Infos sind viel zu spät gekommen, und man hätte das alles ganz friedlich und ohne großes Gedöns klären können. Mit entsprechenden Argumenten und ein paar Zusicherungen (z. B. das mit der Fahnenwedelerei) hätte es vieleicht sogar eine breite Unterstützung aus den "normalen" Fanreihen gegeben. Genau das hätte es für bessere Stimmung gebraucht. Jetzt bleibt alles beim alten, bzw. wird noch schlimmer. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 26.07.2014, 22:29


ich hab mich vorher mit Scheffler und Sascha unterhalten, das reicht....notfalls telefonieren wir.



Beitragvon FCK58 » 26.07.2014, 23:04


wkv hat geschrieben:Welchen Krieg? In der jüngeren Geschichte der Deutschen gab es derer 2.


Die Schlacht am kalten Buffet natuerlich. Das sieht man dir Haenfling doch an. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 26.07.2014, 23:10


Ich war auch als Zuhörer bei der Stimmungsdiskussion anwesend, habe ziemlich hinten gestanden. Die Akustik war weder ideal noch war sie total schlecht, d.h. man hat das meiste verstanden, wenn man sich ein bisschen konzentriert hat. Im Vergleich zum letzten "Dialog Stimmung", wo kein Mikro da war und man fast gar nix mitbekommen hat, war das heute mit Mikro und Lautsprechern schon ein deutlicher Fortschritt. Weil es immer noch nicht ideal war, hat aber auch z.B. FCK-Fanbeauftragter Christoph Schneller schon hinterher im kleineren Kreis angemerkt, dass er fürs nächste Mal die Halle Nord zu bekommen versuchen wird. Wer heute mal dort war, wird gesehen haben, dass die mit der Headis-WM voll ausgelastet war und dort nichtmal Platz für die Bühne war, geschweige denn fürs Publikum. Der hier schon erwähnte Presseraum wäre sicher auch noch eine gute Alternative (war heute nicht dort, ob dort Platz gewesen wäre).

So, das war jetzt ziemlich viel Meinung zu den äußeren Bedingungen. ;) Wichtiger war aber der Inhalt der Diskussion, und den fand ich gut und konstruktiv, soweit ich es mitbekommen habe. Es waren viele Ultras dort und viele Nicht-Ultras, über die Stunde verteilt kamen locker 150-200 Leute. Viele sachliche Anmerkungen und Vorschläge wurden gemacht, aber von "beiden Seiten" wurde trotzdem auch mal ne klare Ansage rausgehauen, wenn es angebracht schien. Ich glaube das ist auch wichtig für die Ultras, wenn sie mal solches Feedback von Angesicht zu Angesicht bekommen, da reagiert jeder Mensch automatisch eher drauf als auf Internetbeiträge. Aber auch auf (konstruktive) Vorschläge aus den Foren soll wieder stärker eingegangen werden, wie Sascha ja hier auch noch mal angekündigt hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon salamander » 26.07.2014, 23:43


hightower hat geschrieben:Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.


Vollkommen richtig. Wer nicht bereit ist, mehrere hundert Kilometer zu fahren um sich dann persönlich anzuhören, warum die Ultras entschieden haben, künftig da zu stehen, wo er seit 20 Jahren steht, der sollte auch nicht die Möglichkeit haben, in öffentlichen Internetforen einfach so seine Meinung zu schreiben. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder hergelaufene DK-Inhaber&Vereinsmitglied die Entscheidungen der Ultras einfach so im Internet in Frage stellen könnte? Anonym! Wo doch die Ultras ihrerseits so transparent und frühzeitig über ihre Absichten informiert haben und für eine proaktive Kommunikation und ergebnisoffene Diskussion mit den Normalos seit Jahren bekannt sind. Nein, so geht das wirklich nicht. Wer nicht nach KL fährt, um mit den Ultras zu diskutieren, der soll hier nicht schreiben dürfen. Danke für den guten Beitrag, prima, dass es mal einer gesagt hat. :nachdenklich:



Beitragvon hightower » 26.07.2014, 23:53


salamander hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Eigentlich verbietet es sich hier im Forum seinen Senf abzuladen wenn man vor Ort die Chance hatte darüber zu diskutieren und sie nicht nutzte.


Vollkommen richtig. Wer nicht bereit ist, mehrere hundert Kilometer zu fahren um sich dann persönlich anzuhören, warum die Ultras entschieden haben, künftig da zu stehen, wo er seit 20 Jahren steht, der sollte auch nicht die Möglichkeit haben, in öffentlichen Internetforen einfach so seine Meinung zu schreiben. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder hergelaufene DK-Inhaber&Vereinsmitglied die Entscheidungen der Ultras einfach so im Internet in Frage stellen könnte? Anonym! Wo doch die Ultras ihrerseits so transparent und frühzeitig über ihre Absichten informiert haben und für eine proaktive Kommunikation und ergebnisoffene Diskussion mit den Normalos seit Jahren bekannt sind. Nein, so geht das wirklich nicht. Wer nicht nach KL fährt, um mit den Ultras zu diskutieren, der soll hier nicht schreiben dürfen. Danke für den guten Beitrag, prima, dass es mal einer gesagt hat. :nachdenklich:


Danke zurück für deine Unfähigkeit meine Worte richtig zu lesen. Ich habe hier lediglich Kritik geäußert an Personen, die vor Ort waren, dort die Möglichkeit hatten sich zu äußern und diese nicht genutzt haben; inklusive unberechtigter Kritik an der Form der Diskussionsrunde.
Das war keine Kritik an Personen die sich die Fahrt zum Stadionfest geschenkt haben.
Zwingt einen keiner dort hinzugehn aber wenn man da ist, vorher im Forum gefühlt alle 5 Stunden seine Meinung gebetsmühlenartig wiederholt und alles verbal in den Dreck zieht und dann vor Ort Däumchen dreht weil man net die Eier hat in der fehlenden Anonymität mal seine Meinung darzustellen, dann darf ich wohl in den Raum stellen, dass man sich dann auch mal hier bei dbb vielleicht die ein oder andere Aussage verkneifen könnte ! Wie vor Ort ja auch :D



Beitragvon Karl » 27.07.2014, 01:17


...was ein sinnfreies gerede. man soll sich also, ohne die diskussion akustisch richtig mitgekriegt zu haben, zu wort melden und vielleicht längst gesagtes nochmal wiederkäuen, sonst hat man keine eier? diese theorie klingt mir sehr nach "ohne hirn"... und nach "ohne manieren" sowieso.

wenn ich mich schon da hinbemühe, weil mich das thema interessiert und ich gerne mal hören wollte, was die ultras außer "wir sind jetzt in diesen blöcken" zu sagen haben, denn vielleicht gibt's ja dafür wirklich gute argumente, dann aber nicht viel davon mitkriege, dann war das keine "unberechtigte kritik", wenn man die akustik bemängelt. chance vertan, mit argumenten zu überzeugen. IHR wollt den umzug, IHR müsstet daran interessiert sein, dass die leute die argumente mitkriegen, wenn das angebot zur diskussion ehrlich sein soll.

aber dass dir andere meinungen nicht passen schreibst du ja... es hätte nebenbei bemerkt keinen unterschied gemacht, ob sich noch 30 mann mehr zu wort melden, das ergebnis stand doch eh schon fest. und wenn von 15.000 in der west 10 wortmeldungen da waren, dann hat der rest die fresse zu halten? ah ja. hattest du dich zu wort gemeldet? oh, nein? tja, dann solltest du dir solche posts verkneifen.

glückwunsch zu diesem verständnis von meinungsfreiheit. und stolpere nicht über deine eier, du bist ja der einzige von uns beiden, der welche hat...



Beitragvon Naheteufel11 » 27.07.2014, 06:53


Ich habe die leise Hoffnung, dass die Stimmung jetzt spielbezogener und furchteinflössender wird.
Wenn man hinter dem Tor steht, kann man den Gegner besser einschüchtern...dazu sollten aber aggressivere Gesänge her, und kein "Du pöser Spieler des pösen Gegners...allez allez,wir trällern fröhlich, obwohl der Gegner gnadenlos ausgepfiffen werden muss!".
Wie schon öfter vrogeschlagen, sollte Sascha dazu mit dem Gesicht zum Spielfeld stehen, und sich nur zur Koordination umdrehen. Das wird dann spielbezogener.Der Capo von Düsseldorf macht es so, und es ist wesentlich besser. Die Zuschauer müssen eh auf Sascha schauen und ihm folgen, damits einigermassen synchron und laut wird.

Synchron kann es auch nur dann werden, wenn die Gesänge LANGSAMER gesungen werden. Die West ist grösser geworden, und bis der Schall ganz aussen / oben ankommt, dauert es seine Zeit.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon wkv » 27.07.2014, 07:54


Und da fängt es an.

Ich geh tatsächlich ins Stadion, um völlig unkoordiniert und emotional auf das Spiel zu reagieren.

Und da muss ich auf das Spiel sehen, nicht auf Sascha.



Beitragvon Naheteufel11 » 27.07.2014, 09:13


wkv hat geschrieben:Und da fängt es an.

Ich geh tatsächlich ins Stadion, um völlig unkoordiniert und emotional auf das Spiel zu reagieren.

Und da muss ich auf das Spiel sehen, nicht auf Sascha.


Schon, aber wenn Sascha z.B. das gemeinsame "Kaiserslautern" anstimmt, machst Du doch auch mit, oder ?
Ich bin auch pro spielbezogenem Support, würde mich aber freuen, wenn dies mit Sascha geht (plus Ultras).Gegen die Megaphonanlage kommt man eh nicht an...machen wirs doch so wie früher: Der beste Gesang wird von der Mehrheit bestimmt, und alle machen mit.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Westkurve1991 » 27.07.2014, 09:59


Karl hat geschrieben:...was ein sinnfreies gerede. man soll sich also, ohne die diskussion akustisch richtig mitgekriegt zu haben, zu wort melden und vielleicht längst gesagtes nochmal wiederkäuen, sonst hat man keine eier? diese theorie klingt mir sehr nach "ohne hirn"... und nach "ohne manieren" sowieso.

wenn ich mich schon da hinbemühe, weil mich das thema interessiert und ich gerne mal hören wollte, was die ultras außer "wir sind jetzt in diesen blöcken" zu sagen haben, denn vielleicht gibt's ja dafür wirklich gute argumente, dann aber nicht viel davon mitkriege, dann war das keine "unberechtigte kritik", wenn man die akustik bemängelt. chance vertan, mit argumenten zu überzeugen. IHR wollt den umzug, IHR müsstet daran interessiert sein, dass die leute die argumente mitkriegen, wenn das angebot zur diskussion ehrlich sein soll.

aber dass dir andere meinungen nicht passen schreibst du ja... es hätte nebenbei bemerkt keinen unterschied gemacht, ob sich noch 30 mann mehr zu wort melden, das ergebnis stand doch eh schon fest. und wenn von 15.000 in der west 10 wortmeldungen da waren, dann hat der rest die fresse zu halten? ah ja. hattest du dich zu wort gemeldet? oh, nein? tja, dann solltest du dir solche posts verkneifen.

glückwunsch zu diesem verständnis von meinungsfreiheit. und stolpere nicht über deine eier, du bist ja der einzige von uns beiden, der welche hat...


Und nochmal zum thema seine meinung vortragen: selbst falls man nicht wusste was schon gesagt wurde, die hälfte nicht verstanden hat oder wie auch immer gab es die möglichkeit nach dem treffen auf die leute wie kempf und die von den anderen gruppen zuzugehen. Was sie auch mehrmals betonten . Und jetzt ist die chance vertan mit argumenten zu punkten weil es paar leute nicht gehört haben ? Da komme ich nicht mit wenn etwas zu leise von hinten war kamen die rufe nach lauter dies wurde beherzigt. Und wie gedagt wenn dich das thema interresiert hättest du die chance gehabt war dann anscheinend auf grund der akkustik doch nicht so interresant.
FÃœR IMMER FCK!!!



Beitragvon wkv » 27.07.2014, 10:00


Nee, ist klar, oder? Merkst du eigentlich, dass du mit deiner arroganten Argumentation gerade den Gegnern das Futter schlechthin lieferst?




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste