Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon hierregiertderfck » 08.07.2014, 14:21


szymaniak hat geschrieben:Was streitet ihr denn hier herum?
Fakt ist, spielt die Kuntz-Truppe so weiter wie in den letzten drei Jahren, dann haben in wenigen Jahren die Ultras die Westkurve ganz allein für sich wenn es dann gegen den Waldhof und gg. Saarbrücken oder gar gg. Borussia Neunkirchen oder den FK Pirmasens geht.

Nur blöd, dass es dann gar keine Westkurve mehr geben würde. Wie sollen wir das Stadion in so einer Liga bitte bezahlen, wenn wir es schon kaum in der 2. Liga schaffen?
Außerdem würden sich das wohl immernoch mehr Leute als nur die Ultras ansehen... ich z.B.! Da ich mich für andere Vereine gar nicht begeistern kann und ein Fußballspiel ohne Beteiligung vom FCK zwar nicht uninteressant ist, aber eben keine Emotionen bei mir auslöst.
Da bin ich ja wohl hoffentlich nicht der einzige "normale" Fan, der das so sieht.



Beitragvon WolframWuttke » 08.07.2014, 14:25


szymaniak hat geschrieben:Was streitet ihr denn hier herum?
Fakt ist, spielt die Kuntz-Truppe so weiter wie in den letzten drei Jahren, dann haben in wenigen Jahren die Ultras die Westkurve ganz allein für sich wenn es dann gegen den Waldhof und gg. Saarbrücken oder gar gg. Borussia Neunkirchen oder den FK Pirmasens geht.
Dann können sie stundenlang ihre monologen langweiligen Gesänge trillern bis ihre Stimmbänder vor die Hunde gehen. Auch können sie dann Pyros abfackeln ohne Ende. Das alles wird niemanden mehr aufregen, weil sie dann ganz alleine, ganz unter sich im Stadion sind.
Die Kuntztruppe nimmt seit drei Jahren einen anhaltenden verhängnisvollen Verlauf, sowohl sportlich als auch finanziell, weshalb sich die ganze Angelegenheit in wenigen Jahren von selbst erledigen wird wenn es so weiter geht wie in der jüngeren Vergangenheit.


Gibt es "Wetten dass?" noch? Ich möchte wetten, Szymaniak es schafft in jedem Kommentar zu jedem Beitrag (egal ob Nahostpolitik, Spielerfrauen, Fracking, Vogelgrippe, NSA...) die Hauptschuld dafür "Stefan Kuntz und den anderen da oben" zuzuweisen.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon sandro » 08.07.2014, 14:33


Fritz_Walter hat geschrieben:
Also früh kommen, Platz sichern und gut ist. Verdrängen wird dich keiner, das ist fakt und war auch in 8.2 oder 9.2 nie der Fall. Stand dort auch immer irgendwo wo ich wollte und niemand hat mich verdrängt. Einmal wurde ich gefragt, ob ich ne reihe hoch gehen könnte, aber da wir ne gruppe von 8 Leuten waren ging das nicht und dann war alles in Ordnung und keiner wurde gewalttätig!! Solange du dich ruhig und freundlich verhaltest werden sich die Ultras genau so verhalten, wirst du aber direkt aggressiv und unfreundlich, erwarte nicht ein höfliches Gegenüber!


Genau so hab ich das auch erlebt. Da gab es niemals Gewaltandrohungen oder Verdrängungen oder der Gleichen.
Man muss dieses ständige Umgeziehe nicht gut finden bzw. kann es ja berechtigter maßen kritisieren, aber das sind schon hysterische Fantasien, die jeder Grundlage entbehren, was manche hier in Aussicht stellen wollen.
Glaubt hier wirklich jemand, dass so eine Aktion mittels Massenschlägereien im eigenen Stadion(denn genau das wäre bei einer unfreiwilligen Verdrängung mehrerer hundert Fans im Block nötig) durch gezogen werden soll?^^
Fragt doch mal in 8.2/ 9.2 nach. Die Leute können Euch bestätigen, dass es immer friedlich geblieben ist und niemand genötigt wurde das Feld zu räumen.



Beitragvon FCK-Ralle » 08.07.2014, 14:45


Bää$cht hat geschrieben:5. Die Westkurve wird zwar kein ganzes mehr sein, aber das ist evtl. nur vorübergehend so. Menschen werden es gut finden, dass sich Stimmung konzentriert und werden dazu wollen. Der Bereich wird wachsen, da er - wie schon oben beschrieben - gut zugänglich ist. Man braucht nur irgendeine *.1er Karte.

...


Ich weiß, ich habe in meinem letzten Post genau das kritisiert, dass mit dem "Kleben" am Platz wo man schon seit fuffzich Joohr steht, aber du zeigst mir mit dem Post einen anderen Aspekt auf, der das wieder relativiert. Es ist m.M.n. nach nichts dagegen einzuwenden, wenn man mal ein paar Reihen weiter oben oder ein Stück weiter links oder rechts steht, ABER wenn es so kommt, dass dann nicht nur die Ultras, sondern auch andere mehr in die Mitte rücken (was ja durchaus passieren kann), und Leute mit z.B. 7.1er Karten keinen Platz mehr in ihrem Block haben und z.B. auf 10.1 ausweichen müssen, dann hört für mich auch der Spaß auf. Für was hab ich denn damals lange für ne 7.1. (bzw. damals noch 7er) Karte gewartet und immer wieder bemüht? Sicher nicht um an den Rand geschoben zu werden. Ich habe kein Problem mit ausweichen so lange es in dem Block bleibt, für den ich eine Karte habe. Und deinen Vorschlag zwei Posts später, von wegen die West oben zumachen, unten auffüllen und dann nach oben öffnen, finde ich persönlich Scheiße. Ich kann meißtens erst ne viertel- bis halbe Stunde vor Spielbeginn aufm Betze sein - wenn es gut läuft, es war oft schon knapper. Und deshalb soll ich nach oben rücken? Obwohl ich ne .1er Karte habe? Sorry, blöde Idee. Dann macht lieber die Blocktrenner wieder rein!

@SeKRheinhessen
Es wird keine gewalttätigen Handlungen geben? Das glaubst du nicht wirklich oder? Hast du dich mal in den letzten Jahren in der West umgeschaut? Also ich hab in den letzten 10 Jahren schon so manches gesehen und leider auch selbst erfahren müssen. Von Schwarzkitteln die sich mit rotgekleideten Fans angelegt haben, weil sie ihren Gesang nicht mitmachen wollten. Da hat es Handgemenge gegeben. Weiter bis zu "Platzhirsche" die ihren Platz (und den der Reihe drüber und den drüber und drüber) anscheinend in Gold reserviert haben und auf freundliche Nachfragen mit dummen Kommentaren und Stinkefingern reagiert haben. Nachdem dann die vierte "Nachfrage" nicht mehr ganz so freundlich war, wurde halt das Faustrecht angewandt. Soviel zum Thema gleiche Interessen.

Und die Ordner kannste in dem Fall in die Tonne kloppen. Die sehen das nicht oder wollen es nicht sehen. Nicht einmal wenn es 8 Reihen über dem Eingangsbreich geschieht, wo sich die Ordner ja größtenteils aufhalten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon hierregiertderfck » 08.07.2014, 15:12


Manche drehen echt jedem hier jedes Wort im Mund herum.

SekRheinhessen wollte doch nur sagen, dass die Ultras zurecht auch unfreundlich werden, wenn man sie beleidigt oder anmacht.
Inwiefern ist das in alltäglichen Situationen anders? Ihr bleibt natürlich die Lockerheit in Person wenn euch jemand zuerst beleidigt?

Und dieses ständige Nazigeschwafel nervt. Ihr sagt diese Zeit ist lange vorbei? Dann verhaltet euch doch auch mal entsprechend und kommt nicht immer auf dieses Thema zu sprechen, egal wie unpassend es auch gerade ist.



Beitragvon Betzi191 » 08.07.2014, 15:15


Ich selbst bin zwar nicht direkt von dieser Maßnahme betroffen, jedoch gefällt mir das ganze überhaupt nicht.
Nicht weil ich nichts mit den Ultras generell anfangen kann, sondern weil es schon ein hohes Eskalationspotential birgt.
Dass es unter den Ultras Leute gibt, mit denen man durchaus sachlich und ruhig diskutieren kann, ist klar. Jedoch gibt aus auch diejenigen, denen alles am Arsch vorbei geht, was nicht deren Selbstdarstellung zumindest akzeptiert und wenn das heisst, dass sich der ein oder andere gegen so eine Aktion wehrt, dann fliegen sicher auch schnell die Fäuste.
Diese Erfahrung haben neben mir sicher schon einige machen dürfen.

Was ich mich nur frage,ist, mit welchem Recht die Ultras das ganze durchziehen. Ja die West ist freie Zone, in der ich mich frei bewegen kann, egal ob Ultra oder sonst was. Aber wenn mehrere hundert Leute einen Bereich für sich beanspruchen, in dem sie ihre Fähnchen schwingen sowie ihr Liedgut trällern können und dabei womöglich andere Zuschauer einschränken, dann geht das nicht!

Ich hoffe es bleibt ruhig und einigt sich so, dass beide Seiten gut damit leben können.
Nur eine Eskalation würde die Kurve mehr und mehr spalten und den Tag näher bringen, an dem aus dem lauwarmen Widerstand eine Brühe wird, an der sich die Ultras gehörig die Finger verbrennen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Mac41 » 08.07.2014, 15:21


Hallo Thomas,

sicher sind die Sprüche, die teilweise in Richtung Ultras abgeschossen werden, nicht im Codex der PC, aber, wie es in den Wald hineinschallt, kommt es auch wieder heraus.
Was von Ultra Gruppen hängen bleibt, ist neben den sicher auch positiven Aktionen wie einige Choreos und auch Positionen und Artikeln in den Infoblättchern und ähnliches, auch das rüpelhafte Benehmen von Mitgliedern, die dümmlichen Absperraktionen, das nervende Schwenken von Fahnen mit extremer Sichtbehinderung bei Auswärtsspielen und insbesondere die reduzierte Kommunikationsfähigkeit einiger Protagonisten.
Du kannst der Meinung sein es sind Einzelne, ich bin der Meinung, diese Einzelne prägen das Bild der Gruppe bei vielen "Normalos".
Das unzureichendeKommunikationsverhalten zeigt sich auch hier beim Umzug.
Erst werden Fakten geschaffen ...wir haben beschlossen umzuziehen ... und dann will man darüber reden und erklären.
Die Idee eines Stimmungszentrums kann man ja noch diskutieren, der Umzug in den X.2er Rang war ja schon eine nicht abgestimmte Aktion, aber nach nur einem Jahr zu sagen, sorry, wir haben uns geirrt, wir gehen wieder runter vor den Kapo-Korb der MFA, das ist schon dreist.
Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, da ich seit geraumer Zeit im 6.1er stehe, kann ich viele verstehen, die im 8.1er keinen Platz machen wollen, denn es handelt sich nicht um zusätzliche Zuschauer, die den Platz vielleicht etwas enger machen, sondern es ist zu befürchten, das das oben zitierte rüpelhafte Benehmen einzelner in der Gruppe, die Sichtbehinderung und die musikalischen Darbietungen, die diese Jungs als Stimmung bezeichnen, den Besitzstandswahrern doch auf den Geist geht.
Wie sagt schon Wilhelm Busch....
„Musik wird oft nicht schön gefunden,
weil sie stets mit Geräusch verbunden.“
In diesem Falle, kann man Stimmung auch gut anders verstehen, nicht als Dauergesang und Getrommel, sondern als Spielbezogene Emotionsäußerung.
Als Hinweis zum Abstimmungsprozeß und dem Miteinander:
Mathias Claudius sagte: „Die Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.“
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Che Guevara » 08.07.2014, 16:34


Ich finde es schon seltsam, dass das mit dem Umzug bekannt wird, wenn alle ihre Dauerkarte wieder bezahlt haben.

Dass die Ultras von normalen Fans schlecht angesehen werden ist hier wieder ein gutes Beispiel.
Wir ziehen um, egal wie andere darüber denken.

War hier wo einer der "Wanderer" sagte, wir nehmen keinem den Platz weg, wer zuerst kommt mahlt zuerst?
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon Lestat » 08.07.2014, 16:59


KaiserPfalz hat geschrieben:Die, die sich hier am lautesten beschweren, hört man im Stadion nie. ......

Ah das ist jetzt interessant: du erkennst also im Stadion /Block sofort wer hier User auf der Betze brennt, kannst umgehend den Nick zuordnen und hast natürlich auch sofort alle seine Beiträge parat um feststellen zu können: Im Forum nur am motzen und im Stadion bekommt er die Zähne nicht auseinander.
Ganz ehrlich da habe ich so meine Zweifel.
Aber bei so einer Sichtweise muss man sich dann nicht wundern wenn die anderen die Schnauze voll von einem haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon salamander » 08.07.2014, 17:05


Lestat hat geschrieben:
KaiserPfalz hat geschrieben:Die, die sich hier am lautesten beschweren, hört man im Stadion nie. ...

Ah das ist jetzt interessant: du erkennst also im Stadion /Block sofort wer hier User auf der Betze brennt, kannst umgehend den Nick zuordnen und hast natürlich auch sofort alle seine Beiträge parat um feststellen zu können: Im Forum nur am motzen und im Stadion bekommt er die Zähne nicht auseinander.
Ganz ehrlich da habe ich so meine Zweifel.
Aber bei so einer Sichtweise muss man sich dann nicht wundern wenn die anderen die Schnauze voll von einem haben.


Boah, Alter, weiß doch jeder, dass die kuttigen Scheintoten die Fresse nur im Internet aufkriegen. Deren Zeit ist rum, Junge, jetzt gibts zeitgemäßen Support! :love:



Beitragvon Betzedeiwel » 08.07.2014, 17:18


Hätte in dem Text gestanden :"Wir stellen uns zu den anderen Fans vors Tor".
Ich glaube das hätte beruhigender gewirkt als das geschriebene.

Wenn die Ultras (ich hasse dieses Wort langsam) kein Problem damit haben das sich ihre Gruppen mit den anderen da unten verschmischen dann sollte es schon irgendwie klappen.

Aber sollte es so kommen das die U-Gruppen einen bestimmten Platz für sich alleine beanspruchen und nur derjenige in das 10,0m x 10,0m große Areal darf der einen Mitgliedsausweis vorweisen kann, wirds gefährlich.Wird nicht akzeptiert!!!

Achso @ Potto:

Du scheinst im Geschichtsunterricht sehr gut aufgepasst zu haben, sonst hättest du sicher nicht so unqualifizierte Beiträge geschrieben.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon wkv » 08.07.2014, 17:32


Fritz_Walter hat geschrieben:! Solange du dich ruhig und freundlich verhaltest werden sich die Ultras genau so verhalten, wirst du aber direkt aggressiv und unfreundlich, erwarte nicht ein höfliches Gegenüber!


Bullshit.

Im Ãœbrigen finde ich deinen Nick extrem anmassend.

Was du sagen möchtest:

Solange du akzeptierst, was die vermeintlich stärkeren so tun und verlangen, so lange werden sie dich in Ruhe lassen.


Hast du mal nachgeschaut, wie du es schaffst, aufrecht zu gehen?

Ein Rückgrat kann es nicht sein.

Mich kotzt dieses "Wir machen, was immer wir wollen, und ja, du darfst mit uns freundlich reden, wir machen hinterher aber trotzdem was wir wollen und entschieden ist es eh schon vorher" extrem an.

Ich akzeptiere es nicht mehr.
Und ich lasse es mir nicht mehr gefallen.

Dem nächsten, der mir erklärt, dass es schon immer so war, der wird sehen, was früher so war.

Keine Geduld mehr. Kein Verständnis.
Zuletzt geändert von wkv am 08.07.2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon KaiserPfalz » 08.07.2014, 17:35


Lestat hat geschrieben:
KaiserPfalz hat geschrieben:Die, die sich hier am lautesten beschweren, hört man im Stadion nie. ...

Ah das ist jetzt interessant: du erkennst also im Stadion /Block sofort wer hier User auf der Betze brennt, kannst umgehend den Nick zuordnen und hast natürlich auch sofort alle seine Beiträge parat um feststellen zu können: Im Forum nur am motzen und im Stadion bekommt er die Zähne nicht auseinander.
Ganz ehrlich da habe ich so meine Zweifel.
Aber bei so einer Sichtweise muss man sich dann nicht wundern wenn die anderen die Schnauze voll von einem haben.


Super auf meine Frage eingegangen: Nochmal, warum ist die "laute" Mehrheit hier dann nicht im Stadion lauter, als die Fraktion der Ultras, über die sich hier so schön ausgekotzt wird?

Ich warte weiterhin auf eine passende Antwort.
Ich sitze übirgens auf der Süd in 4.1, ehemals Block 8, bevor hier jemand auf die Idee komt, ich gehöre einer Ultra Gruppe an.



Beitragvon daachdieb » 08.07.2014, 17:54


wkv hat geschrieben:Solange du akzeptierst, was die vermeintlich stärkeren so tun und verlangen, so lange werden sie dich in Ruhe lassen.

Hast du mal nachgeschaut, wie du es schaffst, aufrecht zu gehen?

Ein Rückgrat kann es nicht sein.

Den habe ich mir mal in Äther eingelegt und hole ihn wieder raus, wenn es um prügelnde Polizisten geht. :lol:

wkv hat geschrieben:Keine Geduld mehr. Kein Verständnis.

Das kenne ich doch auch schon irgendwo her :nachdenklich:

Zum Thema: Man kann ja schon froh sein, daß sich die Ultras überhaupt geäußert haben. Hätten sie ja nicht tun müssen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Lestat » 08.07.2014, 18:12


KaiserPfalz hat geschrieben:.........

Super auf meine Frage eingegangen: Nochmal, warum ist die "laute" Mehrheit hier dann nicht im Stadion lauter, als die Fraktion der Ultras, über die sich hier so schön ausgekotzt wird?

Ich warte weiterhin auf eine passende Antwort.
Ich sitze übirgens auf der Süd in 4.1, ehemals Block 8, bevor hier jemand auf die Idee komt, ich gehöre einer Ultra Gruppe an.

Super sich um eine Antwort auf meine Feststellung gedrückt. Kannst du ja gerne noch nachholen wie du das so erkennst und bewerkstelligst.
Antwort auf deine Frage: Liegt vielleicht daran das sie von den Ultras in Verbindung mit der Megaphonanlage einfach niedergesungen werden. Der Vorwurf ist ja jetzt auch nicht ganz neu.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon wkv » 08.07.2014, 18:15


daachdieb hat geschrieben:Den habe ich mir mal in Äther eingelegt und hole ihn wieder raus, wenn es um prügelnde Polizisten geht.


Machst du das mit allen Teilen so, die du nur ab und an brauchst? :teufel2:

Ich erinnere mich vor allem an die Reaktion der Ultrafraktion, als man die langjährigen Inhaber von DK auf der Südtribüne vertrieb....um eine VIP Sektion zu errichten.

Ist doch jetzt nix anderes, oder? Die VIP-Fans, die einzig wahren, jemals gewesenen und die jemals sein werden vertreiben andere...
Zuletzt geändert von wkv am 08.07.2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BMW-supporter » 08.07.2014, 18:19


Oh man...wie sehr wünsche ich mir die ULTRA freie Zeit herbei... Jeder der in die West reinsollte, musste zunächst einmal zusehen, dass er eine Dauerkarte bekam...

Wieviele Kiddies stehen mittlerweile in der Westbund sind mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Spiel unserer Mannschaft...

Wie wäre es wenn die Ultras und jeder der meint einer zu sein, sich in der Ost breit macht?

Dort können die Ultras ihren nicht spielsituationsbezogenen SING SANG bis zum Erbrechen zelebrieren und wir bekommen vielleicht mal wieder einen Wechselgesang zwischen West und Ost hin. :D
Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!



Beitragvon szymaniak » 08.07.2014, 18:51


BMW-supporter hat geschrieben:Oh man...wie sehr wünsche ich mir die ULTRA freie Zeit herbei... Jeder der in die West reinsollte, musste zunächst einmal zusehen, dass er eine Dauerkarte bekam...

Wieviele Kiddies stehen mittlerweile in der Westbund sind mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Spiel unserer Mannschaft...

Wie wäre es wenn die Ultras und jeder der meint einer zu sein, sich in der Ost breit macht?

Dort können die Ultras ihren nicht spielsituationsbezogenen SING SANG bis zum Erbrechen zelebrieren und wir bekommen vielleicht mal wieder einen Wechselgesang zwischen West und Ost hin. :D




Aber auf den oberen Rängen der Osttribüne direkt unter dem Stadiondach. Dort können sie ihr infantiles Gehabe austoben bis ihnen die Stimmbänder versagen. Auch können sie mit den Fahnen wedeln bis ihnen der Arm abbricht. Alles kein Problem. Kuntz muss das nur dementsprechend organisieren.



Beitragvon salamander » 08.07.2014, 18:56


potto hat geschrieben:
KaiserPfalz hat geschrieben:[
Super auf meine Frage eingegangen: Nochmal, warum ist die "laute" Mehrheit hier dann nicht im Stadion lauter, als die Fraktion der Ultras, über die sich hier so schön ausgekotzt wird?

Ich warte weiterhin auf eine passende Antwort.


Weil es keinen was angeht, ob ich im Stadion Lust habe zu schreien oder einfach nur ruhig da zu sitzen. Solange ich von meiner Hände Arbeit meine Karte brav bezahlt habe, lass ich mir von keinem vorschreiben, dass ich mitsingen oder sonstwas soll. Was soll denn das? Und da sind wir halt wieder beim Geschichtsthema und den Parallelen, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen in ihrer selbstgerechten Betrachtung.

Weil ich nämlich ein freier Mensch bin. Auch wenn ich alleine bin und keiner Gruppe angehöre.

Und diese Freiheit ist mir viel wert. Sehr viel.


Nee, Freiheit, wo kämen wir denn dahin? Du hast nur dann ein Recht auf Deinen Platz, wenn Du brachial laut singst, und zwar unabhängig vom Spiel, irgendwelchen Quatsch von Treue und Tod in Dauerschleife. Einfach ne Eintrittskarte kaufen und ab und zu klatschen und schreien, wenn der Betze angreift oder ein Spieler gefoult wird - das ist kuttig, gestrig und wird mit Platzentzug bestraft. Da steht dann auf einmal ein schwarzgekleideter Jüngling auf Deinem Platz. Denn es ist wichtig, dass das selbsternannte Stimmungszentrum direkt hinter dem Tor ist, denn nur da schwenken die Kameras hin und zeigen die auf dem Zaun hängenden Fußball-Freischärler, vermummt und verwegen. Die Jungs haben schließlich ein hehres Ziel, sie eifern Eintracht Frankfurt nach, die noch viel mehr, viel lauter und viel mehr Gangster-like sind. Da stören Frauen, Kinder, Ältere, Ruhigere, die singen nicht richtig laut, nicht dauernd, kennen die tollen neuen Texte nicht und überhaupt. Eigentlich sollte man die gar nicht ins Stadion lassen, überflüssiger Ballast.

Aber das wird ja jetzt alles besser. Brachial laut eben. Stimmungszentrummegageil. Und schwarz. Und böse.



Beitragvon Karl » 08.07.2014, 21:58


...ich hab mich bisher rausgehalten, aber irgendwann platzt der sack. wenn ich hier höre, man solle freundlich sein, wenn man weggeschoben wird, dann gibt's ein klares nein. sollte ich ein absperrband oder "platzhalter" sehen, dann ist der spass vorbei.

und von den tapferen, straff organisierten ultra-kämpfern gegen rechts, die sich aber nicht zu schade sind, mit "******" den wahlspruch der hj zu brüllen, halte ich inzwischen ebenfalls nur noch extrem wenig. werte des fck? schaden vom verein abwenden? ihr scheisst doch drauf...

zu salamander und wkv kann man noch mal 105kg üble laune dazuzählen. ich denke es wird zeit, dass wir "normalos" uns auch etwas organisieren, dann wird's eventuell wieder fairer. wie wär's?



Beitragvon Rieddevil » 09.07.2014, 00:22


Karl hat geschrieben:...
zu salamander und wkv kann man noch mal 105kg üble laune dazuzählen. ich denke es wird zeit, dass wir "normalos" uns auch etwas organisieren, dann wird's eventuell wieder fairer. wie wär's?


ich bin dabei :!: :!: :!:



Beitragvon Aramedis » 09.07.2014, 09:11


Wenn man sieht wie diese Gruppierung in den Verein integriert wird fährt es mir durch Mark und Bein!

An allen Ecken und Enden trifft man auf Mitglieder der GL.
Sich darüber zu beschweren ist also schlichtweg aussichtslos!

Was soll ich den einem Fanbeauftragten sagen jener der Situation Objektiv gegegnüberstehen sollte. Dies aber nie und nimmer sein kann da er selbst darin verstrickt ist.

An sich sind mir die Ultras schnuppe!
Nur wenn man denkt man könne sich mehr raus nehmen als andere dann wirds mir zu bunt.
Mich kotzt diese "Beformundung" schon lange an.
Bis jetzt waren es immer nur kleine Mosaikstücke die aber so langsam aber sicher zu einem Bild werden und genau dieses Bild gefällt mir nicht, ÜBERHAUPT nicht :!:

Sich im Grunde von allem Abzuspalten. Beispielsweise Besuch von Fantreffen, wo eine Diskussion mal komplett ab von allem geführt werden könnte ist schlichtweg nicht möglich es ist nämlich keiner der Herren da.
Aber dann laden sie zu einem Termin ein welchen den Herrschaften gerade genehm ist und erwarten rege Teilnahme. Man will ja Geschlossenheit demonstrieren.
Gemeinsam für die Gute Sache!
Eine Diskussion führen!
Das ich nicht lache!
Bei einem Tauben kann ich mir den Mund fusslig labern er wird mich nicht verstehen! Mit Zeichensprache aber wird man erfolgreich sein, das leuchtet wohl jedem ein. Anscheinend hat nur noch keiner die Sprache gefunden die es einem "Ultra" deutlich macht das der Bogen langsam überspannt ist! Bevor das jetzt jemand in den falschen Hals bekommt damit meine ich keine körperliche Gewalt.

Karl hat geschrieben:...ich hab mich bisher rausgehalten, aber irgendwann platzt der sack. wenn ich hier höre, man solle freundlich sein, wenn man weggeschoben wird, dann gibt's ein klares nein. sollte ich ein absperrband oder "platzhalter" sehen, dann ist der spass vorbei.

und von den tapferen, straff organisierten ultra-kämpfern gegen rechts, die sich aber nicht zu schade sind, mit "******" den wahlspruch der hj zu brüllen, halte ich inzwischen ebenfalls nur noch extrem wenig. werte des fck? schaden vom verein abwenden? ihr scheisst doch drauf...

zu salamander und wkv kann man noch mal 105kg üble laune dazuzählen. ich denke es wird zeit, dass wir "normalos" uns auch etwas organisieren, dann wird's eventuell wieder fairer. wie wär's?


Zähl nochmal 90kg dazu :!:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon K-Town-über-alles » 09.07.2014, 12:32


Schaut euch doch mal die Bilder der West an aus der letzten Saison. Überall Lücken in den 1er-BLöcken. Diese werden jetzt wieder verschwinden und die 1er Blöcke werden wieder mehr gefüllt. Hat alles einfache Gründe. Nicht jeder hatte Karten für die 2er-Blöcke sondern einige für die 1er-Blöcke. Somit fallen einige schon weg wenn es um das umschreiben geht. Dann sind weitere DK-Inhaber nicht mehr willig sich das gekicke der Jungs da unten anzutun und geben ihre Dauerkarte nach langer Zeit ab. Außerdem wollen einige auch in die 2er Blöcke,... und so weiter und so weiter,...

Auf alle Fälle werden in der nächsten Saison keine Leute der Ultras "geschleust" oder wie ihr es nennen mögt, denn DK´s für die 1er gibt es noch. Habe meine erst vor 1 1/2 Wochen umschreiben lassen und das ohne Probleme oder lange Wartezeit.


@Karl:

Weggeschoben wird keiner, das war in 8.2 nie der Fall, das war in 9.2 nie der Fall und wird auch unten nicht der Fall sein. Du stehst dort wo du dich hingestellt hast. Aber eine Sicherheit das der Platz jedes Spiel frei ist hast du nicht, außer du bist immer der erste im Stadion :D
Aber wegschieben wird dich keiner.

Und zu dem Freundlich bleiben meint man einfach nur: Sollten die Ultras dich dennoch fragen ob du eventuell dazu bereit wärst den Platz um ein zwei Meter zu verlassen nicht den Fragenden direkt anpöbeln sondern freundlich bleiben und sagen nein, sorry, stehe ich ungefähr schon immer und würde gerne auch stehen bleiben... und so weiter.

Also hört doch alle mal auf jetzt schon das Böse zu beschwören und wartet mal ab. Keiner weiß wie es sein wird, aber alle sind schon am Meckern...



Beitragvon KlausP » 09.07.2014, 16:26


Man kann über die hiesige Ultraszene leider nur noch den Kopf schütteln. Schade.

Es ist mir schleierhaft, wie man mit einer solch offensichtlichen Gleichgültigkeit und Arroganz die Akzeptanz, die man sich innerhalb der Kurve in den Anfangsjahren mühsam erarbeitet hat, innerhalb weniger Jahre leichtsinnig verspielen kann.

Vielleicht liegt es daran, daß die Ultras der Anfangsjahren alteingesessene FCK-Fans waren und durch den Fußball auf diese Art des Fandaseins gestoßen sind. Heutzutage scheint mir eher das Gegenteil der Fall.
Viele Jugendliche kommen erst durch die Ultra-Kultur an den Fußball/Verein. Eine Entwicklung, der man offenbar nicht entgegengesteuert hat und deren Folge man nun zu beklagen hat: Eine drohende Spaltung innerhalb der Westkurve.
Ein Szenario, daß ich mir in KL bis vor ein paar Jahren nicht hätte vorstellen können.

Diese Aktion hier zeigt nur ein weiteres Mal, mit welcher Arroganz und Bevormundung die Ultraszene sich vor die anderen Fans der Kurve stellt. Wir schaffen Fakten und zeigen dann IM NACHHINEIN Diskussionsbereitschaft. Ãœber was soll denn am Stadionfest noch diskutiert werden? Das Ergebnis steht doch schon fest!

Karl hat geschrieben:ich denke es wird zeit, dass wir "normalos" uns auch etwas organisieren, dann wird's eventuell wieder fairer. wie wär's?


Der Meinung bin ich auch. Es wird langsam Zeit sich nicht mehr alles gefallen zu lassen. Der "Normalo" (welch bescheidenes Wort..) könnte doch einfach mal seine "Macht" ausspielen und bei der nächsten Choreo nicht mitmachen. Einfach Zettel links liegen lassen und stattdessen den eigenen Schal /Fahne schwenken.
Das wäre jedenfalls ein Zeichen, das bei den Schwarzgekleideten Wirkung zeigen würde. Immerhin müssen sie sich doch mit 'ihren' Choreos vor der bundesweiten Konkurrenz behaupten...



Beitragvon Nasenbär » 09.07.2014, 17:00


KaiserPfalz hat geschrieben:Super auf meine Frage eingegangen: Nochmal, warum ist die "laute" Mehrheit hier dann nicht im Stadion lauter, als die Fraktion der Ultras, über die sich hier so schön ausgekotzt wird?

Ich warte weiterhin auf eine passende Antwort.
Ich sitze übirgens auf der Süd in 4.1, ehemals Block 8, bevor hier jemand auf die Idee komt, ich gehöre einer Ultra Gruppe an.


Da gibt es sicher verschiedene Gründe für - einer der wichtigsten ist imo folgender:
Früher, in Zeiten der "unorganisierten" Stimmung, war es so, dass an verschiedenen Stellen in der West (gleichzeitig) von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen Schlachtrufe oder Gesänge angestimmt wurden. Hat den aussenrum stehenden Leuten das Angestimmte gefallen (man könnte auch sagen: deren Stimmung getroffen) wurde mit eingestimmt - und es hat sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Kurve ausgebreitet bis (fast) alle mitgemacht haben.
Das funktioniert aber nur richtig wenn es auch mal Stille im Block gibt. Durch die Dauerbeschallung der Ultras werden aber die (zunächst) von wenigen angestimmten Rufe/Gesänge schlicht überlagert und gewissermassen im Keim erstickt. :?
Ausserdem gibt es inzwischen viel zu viele in der West (nicht nur Ultras!), die nicht das mitsingen was der Nebenmann gerade angestimmt hat - sondern nur drauf warten was der Vorsänger vorgibt. Sascha versucht ja häufig auch Sachen ausm Block aufzugreifen (ist zumindest mein Eindruck) - aber er bekommts einfach viel zu selten mit (kann er wegen Dauerbeschallung und dem schnellen "Absterben" auch nicht)...
Wir müssten es einfach wieder schaffen, diese spontan angestimmten Schlachtrufe öfter auf die ganze Kurve zu übertragen - und das geht nur wenn alle mitmachen! :!:

Was den Umzug angeht:

Wenn unsere Ultras
a) eine Durchmischung mit "Normalos" nicht nur dulden, sondern sogar befürworten würden
b) in Vereinsfarben ins Stadion gehen würden (wenn ich diese schwarzvermummten Gestalten sehe geht mir der Hut hoch - so viel zum Thema "Tradition und Werte")
c) etwas mehr Rücksicht auf die restlichen Zuschauer nehmen würden (Stichwort: Fähnlein schwenken)
dann wäre das imo ein deutlich Signal, dass ihnen tatsächlich was daran liegt wieder eine Einheit mit den anderen Zuschauern zu bilden. Und sie würden sich ganz nebenbei auch noch von den Ultras der anderen Vereine abheben. :daumen:




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste