Diese wird wahrscheinlich auch schon zum nächsten oder übernächsten Heimspiel in Betrieb sein. Nun stellt sich jedoch die Frage, ob sie auch wirklich die Stimmung verbessert.
Da ich schon einmal in Stuttgart war habe ich da so meine bedenken. Denn dort wurde der Megaphonmann mehr wahrgenommen als die Kurve selbst.
Hoffentlich ist das bei uns nicht der fall !!!
Mit teuflischen Grüßen
Lauternfreek
Gruß


Amok.exe hat geschrieben:sind nicht nur Deine Bedenken das wir uns das lächerlich machen, aber soweit ich weiß kommt die Anlage erst zum Rückrundenstart?
Gruß
Also letzte Saison wurde gesagt, dass sie schon zum Start dieser Saison in Betrieb ist. Doch vor ein paar Wochen wurde gesagt, dass sie nach den Umbaumaßnahmen erst da ist.
Die letzten Umbaumaßnahmen sind die Abbauung der Klappsitze im unteren Bereich der West. Und da dies in den nächsten 2-3 Wochen abgeschlossen ist, wird denk ich mal auch die Anlage fertig sein.
die anlage kommt, sobald die Umbaumaßnahmen beendet sind, d.h. nach dem die Klappsitze raus sin.
Die Anlage soll dann aus aneinandergereihten Megaphonen bestehen. Also nicht mit Mikro und Boxen, sondern einfach mehrere Megaphone verteilt, dies sollte man dann auch nicht wo anders hören, außer in der Kurve.
Angaben ohne Gewähr

Betzegeher hat geschrieben:Die Anlage ist wirklich wichtig, damit wir alle zusammen klatschen und singen und nicht alle zwei Blöcke was anderes gemacht wird.
meine Meinung!
Es wurde und wird von der GL darauf geachtet, dass die Anlage NICHT wie in Stuttgart im Fernsehn zu hören ist, dass in der Westkurve selbst hingegen aber jeder etwas von den angestimmten Gesängen mitbekommt. Ob das klappt, wird man sehen - ich bin kein Akustikfachmann, denke aber die GL wird das hinkriegen.
Die Anlage wird wohl aus mehreren Megaphonen bestehen, nicht aus Boxen.
Wurde ja alles schon in diesem Thread geschrieben, ich wollte nur noch mal die korrekten Sachen davon herausheben




_____________________________________________________________


Aus einem anderen Thread hat geschrieben:Zu bekommen ist das neue T-Shirt ab Öffnung der Stadiontore hinter der Westkurve bei der "Generation Luzifer" sowie im FCK-Fanshop. Der Erlös des Verkaufs durch die Fans - also bei den fliegenden Händlern hinter der Westkurve und am GL-Stand zwischen Block 6.1 und 7.1 - fließt hierbei in die Finanzierung der neuen Megaphonanlage für die Fankurve ein.
MfG
Tim (alias spritzpistole)
Es wird zwar die ewigen Touristen in der West (welche es immer noch zu hunderten gibt) nicht dazu bewegen immer mitzumachen, jedoch brüllen die die wollen alle das gleiche (hoffe ich). Von daher sehe ich der Sache mehr als positiv entgegen!
Nur das Dumme Humba Gedöns nach dem Spiel kann uns erspart bleÃben !!! (Genau da machen dann die ganzen Nasen mit von denen man WÄHREND des Spiels gar nix oder höchsten irgendwelche Maulereien oder gar Pfiffe hört!)
Wollte auch noch loswerden das ich es "einklatschen" mit anschliessendem "kaiserslautern" auch Hammermäßig finde. Liegt wohl mit Sicherheit auch daran das lang genug gewartet wird bis man genug Arme sieht und alle auf einen Trommler hören. Dies ist eben effektiv, denn wenn die Leute aus den anderen Blöcken sehen das die Arme nach oben gehen weiß jeder was Programm ist. Oft ist es leider so das wir teilweise mit nem Lied in 7.1 fertig sind und dann erst 8.3 / 9.1 etc. mitbekommt um was es geht.
Klar trägt die Megaphonanlage demnächst dazubei eben alle Lieder zu synchronisieren aber die Leut die sonst nicht mitmachen oder singen weil sie keine Lust etc. haben werden auch nach der MPAnlage ruhig bleiben.
In diesem Sinne..... auf eine gute Synchronisation

Betzegeher hat geschrieben:War gegen Paderborn im Block 8.1 auf der linken Seite unten. Da war ja kaum was los im Gegensatz zur rechten Seite. Hoffentlich ändert sich da was mit der Anlage.
Das hat mich auch etwas gewundert. Es sah teilweise so aus als würde im 9er/10er gar nix gehen, während in 7.4 und 8.4 sogar richtig gute Stimmung war. Naja, im 7.3er stand auch eine äußerst singfreudige Truppe

Glaub aber auch net das die Megaphonanlage das Allheilmittelwird - aber durch eine große Masse Leute, die damit gleichzeitig singen (und wenns nur 25% mehr sind als bisher), würden sich auch schneller die anderen dazu "genötigt" fühlen, mitzumachen



ich denk eher, dass die anlage hilft, die "supportbereiten" leute besser zu koordinieren und von daher find ichs schon ne gute sache.

Zurück zu Stimmung im Stadion
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste