Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon s.berninger92 » 09.09.2006, 20:25


Ich freue mich schon auf die Megaphonanlage.
Hoffentlich ist gegen Koblenz im Einsatz. :doppelhalter:
Mit aller Macht Aufstieg 2008 !



Beitragvon Seb » 10.09.2006, 17:36


der presseturm is ja im osten, auch die mikros, die essener waren auch super laut im tv, obwohl manse in der wk kaum gehört hat.



Beitragvon Thomas » 10.09.2006, 17:58


@Seb:

Der Presseturm ist im Westen, im Osten ist der (leer stehende) VIP-Turm. Aber die Mikros stehen eh immer irgendwo in der Gegend rum, und vor der Westkurve aufgrund der zu lauten Trommler (und früher auch der Fans) eher nicht.

Beim Spiel gegen Essen war ich am Anfang zwecks Fotografieren ungefähr zwischen beiden Fangruppen, dazu kann ich nur sagen, dass die Essener angesichts ihrer wenigen Leuten wirklich ausgesprochen laut waren (Ruhrpott-Asi-Style eben ;)).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon owerumer » 11.09.2006, 15:02


Zum Thema Sitzplatzausbau

Zitat:
Hallo und guten Abend,

tatsächlich gibt es - entgegen der Ankündigung - eine Verzögerung. Gerne nenne ich Ihnen nach Rücksprache mit dem FCK-Vorstand die Gründe:

Es hängt noch an statischen Nachweisen für die Befestigung der Wellenbrecher. Eine Vielzahl von Bohrungen in die Blockstufen zur Befestigung sind notwendig, dennoch muss die Standfestigkeit der Tribüne gewährleistet werden.

Hier waren noch einmal umfangreiche Überprüfungen notwendig, die nun kurz vor dem Abschluss stehen. Bei entsprechender Bestätigung durch den Prüfstatiker kann dann mit dem Ausbau begonnen werden. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit hoffen wir zumindest noch zwei Blöcke (Beginn Block 7, danach Block umrüsten zu können.

In der Hoffnung, dass diese Erklärungen hilfreich sind:

Mit freundlichen Grüßen

Michael Novak
Pressechef 1. FC Kaiserslautern
:doppelhalter:



Beitragvon Westkurven-Brüller » 14.09.2006, 15:00


ich finds ne gute idee un et wird noch geiler in der west. aber die pisser die da nur dumm rumstehen wird dat net interessieren, die sollen sich am besten verpissen

hab noch ne frage:weis einer ob et gegen koblenz ne CHOREO gibt? wär net wenn einer antwortet. Ciau :teufel2: :beer:
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon RuvenKL » 14.09.2006, 20:41


Bin mal gespannt wie die Reaktion der Kurve auf diese Anlage ist.
Ich bin davon überzeugt, dass sie uns stimmungstechnisch nach vorne bringen kann, da so die Gesänge einfach gebündelter gesungen werden, und es somit wesentlich lauter sein wird
Bild



Beitragvon kestion » 20.09.2006, 11:34


any news?



Beitragvon Dr.BETZE » 20.09.2006, 14:53


Kempf hat geschrieben:Servus,..
oha schon wieder ne menge Fragen, also erstens ich geb hier bescheid obs gegen Koblenz reicht oder nicht!

Montage: Die Anlage wird in Form von Megaphonröhren an den grünen Pfosten vom Abfangnetz installiert und das ganze wird vorerst mal so getestet: Pfosten 1: eine Röhre, Posten 2: zwei Röhren (in V stellung montiert), Posten 3: eine Röhre, Pfosten 4: zwei Röhren..

Desweiteren hoffen wir auf nen erfolgreichen Start der Geschichte ob jetzt gegen Koblenz oder erst gegen Aue..

bis im Stadion.
eure Generation Luzifer`98
Kempf



na klasse, dann bleiben die scheiss netze solange dran, wie diese dämliche anlage.
als ob die sicht nicht schon genug behindert wird.
hoffe, die dinger sind wenigstens nicht so breit.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon chris » 20.09.2006, 16:09


ja isse jetzt bis freitag einsatzfähig oder ned?! :?:



Beitragvon Thomas » 20.09.2006, 16:16


Dr.BETZE hat geschrieben:na klasse, dann bleiben die scheiss netze solange dran, wie diese dämliche anlage.
als ob die sicht nicht schon genug behindert wird.
hoffe, die dinger sind wenigstens nicht so breit.

Kann ich nicht bestätigen, die grünen Pfosten und das Netz selbst sind doch unabhängig voneinander. Früher beim alten Netz waren die Pfosten meiner Erinnerung nach auch noch lange da, als das Netz selbst schon abgebaut war, damit man es im Fall der Fälle schnell wieder hochziehen kann (was glaube ich auch mal passiert ist).

Ansonsten behindert das Westkurven-Netz übrigens die Sicht so gut wie gar nicht, finde ich zumindest. Außer vielleicht wenn man, so wie Du oder ich, Fotos machen möchte, da kanns dann schon mal stören. Ich bin natürlich auch froh, wenn die Dinger weg sind, aber gestört haben sie mich bisher noch nicht, vor allem im Vergleich zu den alten Netzen wo fett Werbung drauf geprangt hatte.

Jedenfalls keine Sorge, Netz und Megaphonanlage haben nichts miteinander zu tun. Also nicht gleich losmeckern :) Und wenn die wirklich dämlichen Sitze endlich raus sind, hat auch jeder in der Westkurve genug Platz sich so hinzustellen, das ihm weder die Pfosten noch die Megaphone im Blickfeld sind.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon untitled » 20.09.2006, 16:24


So ganz stimmt das ja nicht... wenn man im 9.1er z.B. ist, stören die Dinger gewaltig. Je weiter vorne man ist, desto mehr.

Bin ja mal gespannt was mit der MA da wird..



Beitragvon Kempf » 20.09.2006, 20:08


Hallo, bin zur zeit ohne Internet und nur ab und an mal online..

Aber Anlage ist angekommen und wird morgen montiert und angeschlossen + getestet..

bis Freitag
Kempf



Beitragvon Mathias » 20.09.2006, 20:38


Na, das hört sich ja schonmal gut an!
Man darf gespannt sein :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Laudrer1988 » 20.09.2006, 20:44


Jetzt kanns los gehen! SCHREIEN BIS ZUM STIMMBRUCH! :D
:stimmung:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Sting » 20.09.2006, 21:26


Kempf hat geschrieben:Aber Anlage ist angekommen und wird morgen montiert und angeschlossen + getestet..


Boa wie geil...
Dann hoffe ich mal, dass das alles klappt bis Freitag.
Ich denke das erste Spiel gegen Koblenz gibt ein richtig gutes Feedback bei ausverkaufter West. Danach kann man dann nochmal die Feinjustierungen machen, weils sicher schwer wird beim Aufbau vor leerer West die richtigen Einstellungen zu finden.
Ich freu mich schon auf das lauteste Einklatschen, das wir jemals da oben hatten. Hau rein Kempf!



Beitragvon RuvenKL » 21.09.2006, 13:23


Bin ziemlich gespannt auf die Anlage!!!
Hoffe, dass sie gut ankommt und wir mächtig Gas geben können!!!
Bis morgen
Bild



Beitragvon Marky » 21.09.2006, 13:54


Besucher der Süd- und Nordtribüne bitte schon mal mit Ohrstöpseln eindecken - es wird sehr sehr laut im Westen 8)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Dr.BETZE » 21.09.2006, 15:32


mach dir nicht zu grose hoffnungen.
die meisten die bisher ihren mund net aufbekommen haben, werden auch weiterhin singfaul sein, denke da hilft nur der erfolg auf dem platz, dass die ihre gosch mal aufbekommen.



Thomas hat geschrieben:
Dr.BETZE hat geschrieben:na klasse, dann bleiben die scheiss netze solange dran, wie diese dämliche anlage.
als ob die sicht nicht schon genug behindert wird.
hoffe, die dinger sind wenigstens nicht so breit.

Kann ich nicht bestätigen, die grünen Pfosten und das Netz selbst sind doch unabhängig voneinander. Früher beim alten Netz waren die Pfosten meiner Erinnerung nach auch noch lange da, als das Netz selbst schon abgebaut war, damit man es im Fall der Fälle schnell wieder hochziehen kann (was glaube ich auch mal passiert ist).

Ansonsten behindert das Westkurven-Netz übrigens die Sicht so gut wie gar nicht, finde ich zumindest. Außer vielleicht wenn man, so wie Du oder ich, Fotos machen möchte, da kanns dann schon mal stören. Ich bin natürlich auch froh, wenn die Dinger weg sind, aber gestört haben sie mich bisher noch nicht, vor allem im Vergleich zu den alten Netzen wo fett Werbung drauf geprangt hatte.

Jedenfalls keine Sorge, Netz und Megaphonanlage haben nichts miteinander zu tun. Also nicht gleich losmeckern :) Und wenn die wirklich dämlichen Sitze endlich raus sind, hat auch jeder in der Westkurve genug Platz sich so hinzustellen, das ihm weder die Pfosten noch die Megaphone im Blickfeld sind.


jaja, de alte mecker-doc :wink:
sorry für die ausdrücke aber ich kann mich mit so nem ding nur schwer anfreunden, zumals ja bei den letzten spielen supportmässig gar net so schlecht lief, finde ich.

na dann gugge mer mal, wie das ding aussieht und was es bringt.

wenn die jungs schon am werkeln sind oder waren, könnt ihr euch später die passenden pics in der gallery reinziehn :wink:
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon chris » 21.09.2006, 15:55


boah kanns kaum mehr abwarten.. morgen singen wir die koblenzer in grund und boden! :applaus:



Beitragvon Marky » 21.09.2006, 15:59


Dr.BETZE hat geschrieben:mach dir nicht zu grose hoffnungen.
die meisten die bisher ihren mund net aufbekommen haben, werden auch weiterhin singfaul sein, denke da hilft nur der erfolg auf dem platz, dass die ihre gosch mal aufbekommen.


Keine Angst Doc - der Gruppenzwang wirds schon richten.

Kanns auch kaum noch abwarten :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzegässje » 21.09.2006, 16:08


Also ich denke die Megaphonanlage wird schon was bringen!Vielleicht werden nicht alle, die bisher nicht mitgemacht haben, jetzt zu lautstarken Supportern, aber ich denke die Tatsache, dass alle die mitmachen wollen EIN Lied jetzt ZUR GLEICHEN ZEIT anstimmen können, wird schon einiges bewirken!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon grandmaster » 21.09.2006, 16:21


Westkurven-Brüller hat geschrieben:ich finds ne gute idee un et wird noch geiler in der west. aber die pisser die da nur dumm rumstehen wird dat net interessieren, die sollen sich am besten verpissen

hab noch ne frage:weis einer ob et gegen koblenz ne CHOREO gibt? wär net wenn einer antwortet. Ciau :teufel2: :beer:



beschämend wie sich ein sogenannter fck-fan über andere fck-fans äussert.unterste aber allerunterste schublade,mein freund.....

auch wenn mann ein suprerwestkurvenbrüller-ist wie du...

viele liebe grüsse

h.



Beitragvon Momo » 21.09.2006, 16:44


grandmaster hat geschrieben:
Westkurven-Brüller hat geschrieben:ich finds ne gute idee un et wird noch geiler in der west. aber die pisser die da nur dumm rumstehen wird dat net interessieren, die sollen sich am besten verpissen

hab noch ne frage:weis einer ob et gegen koblenz ne CHOREO gibt? wär net wenn einer antwortet. Ciau :teufel2: :beer:



beschämend wie sich ein sogenannter fck-fan über andere fck-fans äussert.unterste aber allerunterste schublade,mein freund.....

auch wenn mann ein suprerwestkurvenbrüller-ist wie du...

viele liebe grüsse

h.


Volle Zustimmung!



Beitragvon kestion » 21.09.2006, 17:31


@ Kempf: Perfekt, ich freue mich drauf! Und lasst Euch ich von den notorischen Nörglern beeindrucken. Wenn man etwas bewegen will, muss man eben ausprobieren und neues versuchen. Das ist im LEben so. Oder man arbeitet auf dem Amt....



Beitragvon suYin » 21.09.2006, 17:45


Grad vom Train gekommen und keine Anlage zu sehen




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste