Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon jan » 29.07.2013, 13:54


Ich kann den Umzug in die x.2 Blöcke auch nicht nachvollziehen.
Für die Stimmung wäre es vermutlich wesentlich effektiver wenn die FY nur weiter nach oben im Block gezogen wäre. Natürlich hätte auch dies ein paar Platzprobleme nach sich gezogen, diese wären in den 1er Blöcken aber wesentlich besser zu lösen.

Nun ist es so das man einen recht breiten Streifen hat was das "Stimmungszentrum" anbelangt. Aber in der Länge hat man sich hier keinen Gefallen getan.
Durch das Megafon in 8.2 wird bei weitem nicht jeder erreicht der in 7.2 steht.

Eigentlich ist es ja auch egal wo man steht. Man hat gegen Hoffenheim ja gesehen was im FWS möglich ist!

Man muss sich von dem Gedanken verabschieden das die Stimmung immer so toll ist wie in der Relegation. Das war sie in den 80ern und auch 90ern Jahren auch nicht immer!



Beitragvon zuluhed77 » 29.07.2013, 13:58


@LDH..kennste das?
"Wer immer nur meckert, kommt nie dazu, selbst etwas Sinnvolles zu tun."

Wie wäre es mit früher kommen? Wegschuppsen oder sich direkt vor dich stellen wird sich wohl keiner wagen.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon kepptn » 29.07.2013, 14:17


zuluhed77 hat geschrieben:@LDH..kennste das?
"Wer immer nur meckert, kommt nie dazu, selbst etwas Sinnvolles zu tun."

Wie wäre es mit früher kommen? Wegschuppsen oder sich direkt vor dich stellen wird sich wohl keiner wagen.


Da wäre ich mir nicht so sicher.

Der kuriose Nebeneffekt durch das Gedränge in den .2ern: Bei uns unten war es vorm Spiel dermaßen leer, dass ich mich ernsthaft sorgte, ob die Choreo überhaupt funktioniert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon LDH » 29.07.2013, 15:06


zuluhed77 hat geschrieben:@LDH..kennste das?
"Wer immer nur meckert, kommt nie dazu, selbst etwas Sinnvolles zu tun."

Wie wäre es mit früher kommen? Wegschuppsen oder sich direkt vor dich stellen wird sich wohl keiner wagen.


Dein Horizont scheint eingeschränkt. Mene Signatur enthält das Wort IMMER. Wenn ich immer meckern würde wäre dein Hinweis gerechtfertigt. So ist es ein schlechter Versuch. Hier hat jemand ein Thema eröffnet und ich äußere mich kritisch dazu.

Zum Thema früher kommen. Ich bin meistens 1,5 Std vorm Spiel im Block. Einen Platz bekomme ich eigentlich immer. Aber was hat das mit den Zuständen in den besagten Blöcken zu tun? Und wegschubsen? Ist das dein ernst? Ich soll mit denen am besten eine Schlägerei anfangen?

Keine Angst, mich verdrängt keiner wenn ich mal stehe. Aber das Problem ist doch auch ganz einfach, dass versucht wird von 7.2 bis 9.2 ein Ultra-Block zu bilden. Aber die Anzahl derer die da schon stehen seit es diese Blöcke gibt hat da schlicht keine Böcke drauf. Man wird über kurz oder lang verdrängt.



Beitragvon FCK-Ralle » 29.07.2013, 15:35


zuluhed77 hat geschrieben:Wie wäre es mit früher kommen? Wegschuppsen oder sich direkt vor dich stellen wird sich wohl keiner wagen.


Sorry zuluhed77, wegschubsen, direkt vor dich stellen wird keiner wagen? Also das hab ich schon öfter mitgemacht. Im .1er Block sogar. Das kommt öfter vor als du denkst und gerade in der momentanen Konstellation in den .2er Blöcken kann ich mir das mehr als gut vorstellen.

Früher kommen, tja welch weltbewegende Idee. Geht aber halt nicht immer. Und nicht jeder will zwei Stunden vorher im Block stehen nur um überhaupt einen Platz zu bekommen. Dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr die freie Auswahl habe versteht sich eigentlich von selbst.

Ich habs damals gegen Hoffenheim schon geschrieben, ich habe nichts gegen ein bisschen Enge, oder wenn man mal nen Kumpel mit in die West nimmt, so lange es im Rahmen bleibt. Aber wenn es soweit kommt, dass ich trotz meiner Dauerkarte nicht in meinen Block komme (egal WANN ich dort aufkreuze), das geht gar nicht.

Andererseits muss man dem ganzen auch eine Chance geben sich einzuspielen. Passiert ja nicht alle Tage, dass eine ganze Gruppierung "umzieht". Es wäre aber auch ein feiner Zug, die "Schmuggeleien" bis dato auf ein Minimum zu begrenzen oder am besten ganz zu unterlassen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Matt » 29.07.2013, 15:51


FCK-Ralle hat geschrieben: Es wäre aber auch ein feiner Zug, die "Schmuggeleien" bis dato auf ein Minimum zu begrenzen oder am besten ganz zu unterlassen.


Soweit die Theorie, aber mal im Ernst, wie groß ist die FY? Und wie viele der 222 Dauerkartenbesitzer sind Ende der Saison abgesprungen?
Das Ergebnis wird man Spieltag für Spieltag in der West sehen...



Beitragvon K-Town-über-alles » 29.07.2013, 16:59


Matt hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Es wäre aber auch ein feiner Zug, die "Schmuggeleien" bis dato auf ein Minimum zu begrenzen oder am besten ganz zu unterlassen.


Soweit die Theorie, aber mal im Ernst, wie groß ist die FY? Und wie viele der 222 Dauerkartenbesitzer sind Ende der Saison abgesprungen?
Das Ergebnis wird man Spieltag für Spieltag in der West sehen...


Die FY besteh aus (mein Wissensstand) ca. 100 Mitgliedern, wobei ca. 50% Stadionverbot haben, also stehen ca. 50 "Frenetische Jugendliche" im 7.2



Beitragvon zuluhed77 » 30.07.2013, 11:16


Die FY hat ca. 250 Mitglieder mit Umfeld von denen ca. 100+ Stadionverbot haben.

Und das mit dem Platzangebot ist halt alles sehr subjektiv. Die Plätze werden halt auch nicht sauber aufgefüllt meistens.

Ich denke da an das Auswärtsspiel in Dortmund (22.09.2010). In den Aufgängen und direkt daneben war es dermaßen überfüllt, hat man sich jedoch in die Blockmitte vorgearbeitet hatte man sehr gut Platz.

Wenn es echt so unerträglich ist die nächsten 2 Spiele dann solltet ihr mal mit der Fanvertretung reden. Die werden aber wenig tun können.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Konni-Dax » 30.07.2013, 23:58


Ich werds die nächste Spieltage sehn, vlt wars ja nur wegen dem 1 spieltag,
Aufjedenfall bin ich wohl nicht der einzige der damit en Problem hat

Das es nicht zu Unstimmigkeiten kommt, neuer Account
Vorher daaler Teufel 88



Beitragvon chris » 31.07.2013, 09:02


was hier für ein shit geschrieben wird..
mark welche zahlen wirfst du hier bitte in den raum?! seit wann hat fy 100 sv´ler?!
:lol:

Redet ihr nun eig. von Block 8.2 oder 7.2?!
entscheidet euch mal!



Beitragvon zuluhed77 » 31.07.2013, 09:55


@Chris lies mal den Bericht von http://www.faszination-fankurve.de

Vor dem ersten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern in der neuen Zweitligasaison sprach Faszination Fankurve mit der Ultragruppierung Frenetic Youth

Auszug:
"Die SVs für die Fanszene resultieren eigentlich ausschließlich aus dem Amateurderby gegen Mannheim. Unsere Gruppe traf es mit über zwei Dutzend SVs sehr hart, rechnen wir die SVs dazu, die wir bis dato schon hatten, ist fast die Hälfte unserer Gruppe ausgesperrt."

"Was mit einer fixen Idee von zwölf jungen FCK Fans anfing ist nun eine etablierte Ultragruppe, die gemeinsam mit unserem Umfeld über 250 Personen zählt."

100 war eine grobe Schätzung. Stimmt schon.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon chris » 31.07.2013, 14:09


Das erste Mal wird von der Gruppe gesprochen! Das zweite Mal von Gruppe und Umfeld! Die Fy hat auf keinen Fall 100 sv's! In der kompletten Szene gibt's keine 100 svler!



Beitragvon K-Town-über-alles » 31.07.2013, 15:56


ICh denke, dass ein Großteil der ca. 250 LEute Mitglieder des Förderkreises sind. Die FY hat niemals 250 feste Mitglieder, denke zwischen 40 und 70 Mitgliedern, bei denen ca. 50% SV haben. Mehr sind das nicht...



Beitragvon Brownsound » 31.07.2013, 22:36


Leute ihr schweift ab.
Zum Thema: Ich würde der ganzen Sache einfach ein bisschen Zeit geben und schauen wie das weitergeht.
Hoffentlich entwickelt sich das nicht dazu, dass es irgendwann Drehkreuze vor dem Block gibt, wie es jetzt in München der Fall ist :shock:



Beitragvon zuluhed77 » 31.07.2013, 23:22


Brownsound hat geschrieben:Leute ihr schweift ab.
Zum Thema: Ich würde der ganzen Sache einfach ein bisschen Zeit geben und schauen wie das weitergeht.
Hoffentlich entwickelt sich das nicht dazu, dass es irgendwann Drehkreuze vor dem Block gibt, wie es jetzt in München der Fall ist :shock:


Sehe ich auch so!

Weiter mit dem Thema :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Matt » 01.08.2013, 08:21


chris hat geschrieben:was hier für ein shit geschrieben wird..

Redet ihr nun eig. von Block 8.2 oder 7.2?!
entscheidet euch mal!


Die Sache ist ganz einfach, zwischen 8.2 und 7.2, somit sind beide Blöcke betroffen...



Beitragvon FCK-Ralle » 02.08.2013, 13:27


Matt hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Es wäre aber auch ein feiner Zug, die "Schmuggeleien" bis dato auf ein Minimum zu begrenzen oder am besten ganz zu unterlassen.


Soweit die Theorie, aber mal im Ernst, wie groß ist die FY? Und wie viele der 222 Dauerkartenbesitzer sind Ende der Saison abgesprungen?
Das Ergebnis wird man Spieltag für Spieltag in der West sehen...


Weiß ich nicht. Ist auch wurscht. Mein "Wunsch" mit den Schmuggeleien war nicht direkt an die Gruppe gerichtet sondern an die Allgemeinheit. Wenn nur die Gruppe damit aufhört und der Rest nicht ist der Effekt gleich 0.

Aber gut, das Beste wird eh erst mal sein, zu schauen wie sich das Ganze an den nächsten Spieltagen entwickelt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Wutti10 » 02.08.2013, 15:39


Wer wie ich gerne Platz um sich rum hat und erst kurz vorm Anpfiff kommen möchte, dem kann ich nur die Blöcke 10.1 bis 10.4 empfehlen.

Mit fehlt immer noch etwas die Empathie mit Personen, die sich Karten mitten im Herzen der Kurve kaufen und sich dann über die Enge im Block und wehende Fahnen in der Sicht beschweren.



Beitragvon K-Town-über-alles » 02.08.2013, 16:16


Zu den Schmuggeleien denke ich dass hier das Problem nicht die Mitglieder der Ultras sind, sondern eher die anderen Teens (13-17 ca.) die denken sie wären besonders cool, wenn sie in der Nähe der Ultras stehen. So war es doch schon als die FY im 7.1 stand. jetzt will jeder in den 7.2 nur dass dort nicht so viel Platz ist wie im 7.1



Beitragvon Atti1962 » 09.08.2013, 05:11


LDH hat geschrieben:Auch das Problem mit dem dauerhaften Fahnengewedel könnte Konflikte mit sich bringen. Denn auch das vergrault angestammte Fans.

Nicht zu unterschätzen das Thema.


Wir stehen mit unserem Fanclub im oberen Bereich von 6.1 und sind froh, dass die Dauerwedler jetzt nach oben gezogen sind. Ein freier Blick aufs Tor hat schon was. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon zuluhed77 » 21.08.2013, 09:54


Problem scheint ja behoben zu sein, nachdem sich seit dem letzten Heimspiel keiner mehr beschwert hier :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Matt » 21.08.2013, 10:51


Ja, hat sich behoben. Da die Ultras spielbezogen ihre Fahnen geschwenkt haben und man die Rasen bzw. Spieler nur noch gesehen haben, wenn das Spiel unterbrochen war sind wir zum ersten mal seit fünf Jahren in einen anderen Block gegangen.
Fanfreundlich ist was anderes, liebe Ultras...



Beitragvon Der alter FCKler » 21.08.2013, 11:46


Matt hat geschrieben:Ja, hat sich behoben. Da die Ultras spielbezogen ihre Fahnen geschwenkt haben und man die Rasen bzw. Spieler nur noch gesehen haben, wenn das Spiel unterbrochen war sind wir zum ersten mal seit fünf Jahren in einen anderen Block gegangen.
Fanfreundlich ist was anderes, liebe Ultras...


Und von unten (und damit auch vom Spielfeld und von der Ost/Süd/Nord) sieht man die Ultras hinter den Fahnen auch nicht mehr, sie wedeln und decken sich praktisch selbst zu.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon zuluhed77 » 21.08.2013, 11:58


Der Fahnenschwenker Thread ist aber woanders. Ich dachte hier ging es um das Platzangebot.

Naja Hauptsache motzen wie immer.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Warndtteufel76 » 21.08.2013, 12:51


Ich stehe seit es Block 8.2 gibt dort.Es wurden schon immer fleißig Leute reingeschmuggelt.Mir ist aber ein rappelvoller block 10x lieber als ein halb leerer.Gegen Aue heilt es sich meiner Meinung nach in Grenzen.Von daher alles halb so wild. :schal:




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste