Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 27.07.2013, 12:50


Stimmungstechnisch war das recht ordentlich gestern,
aber Platztechnisch ein Witz
Ein völlig überfüllter block, weil ein arschvoll leute mit reingeschmuggelt werde. Vorallem die große Anzahl der FY Anhänger, soviele DK sind in diesem Jahr mit Sicherheit nicht frei geworden, wie Leute da im block waren

Für mich ne absolute sauerei
Habe die 8.2er dk seit 2007
Im block war schon immer viel los, aber das war gestern nicht normal
Wie soll das werden gegen Köln, Düsseldorf oder den KSC?
Verhältnisse wie in der relegation gegen hoppenheim, wo manche trotz dk nicht mehr in ihren block konnten?

Wie seht ihr das?



Beitragvon Thomas » 27.07.2013, 14:24


Daaler Teufel 88 hat geschrieben:Vorallem die große Anzahl der FY Anhänger, soviele DK sind in diesem Jahr mit Sicherheit nicht frei geworden, wie Leute da im block waren

Frenetic Youth ist aber in Block 7.2 umgezogen, nicht in 8.2. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon casi72 » 27.07.2013, 15:35


Ich sehe das ähnlich. Die Blöcke 7.2, 8.2 und 9.2 sind total überfüllt. Gerade in dieser Saison wird wohl jeder ins neue Stimmungszentrum wollen und versucht irgendwie in diese Blöcke zu kommen :shock: .

Ich hatte schon einmal gefragt wie viele Menschen in z.B. 7.2 rein gehen. Die Antwort war 222 Personen gehen dort rein. Die Frage ist doch, was kann man dagegen tun? Mehr Ordener in diese Blöcke stellen? Bessere Kontrolle der Karten? Oder vielleicht die Blocktrennung wieder aufbauen?
Ich sehe immer wieder wie Personen aus den x.3 Blöcken über die Sitzreihen in die x.2 Blöcke steigen :o
FÃœR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 27.07.2013, 16:22


Thomas hat geschrieben:
Daaler Teufel 88 hat geschrieben:Vorallem die große Anzahl der FY Anhänger, soviele DK sind in diesem Jahr mit Sicherheit nicht frei geworden, wie Leute da im block waren

Frenetic Youth ist aber in Block 7.2 umgezogen, nicht in 8.2. ;)



Da hamas doch, in 7.2 umgezogen und in 8.2 stehen
Ein großer mitgrund warum der block so dermaßen überfüllt war

Ich wünsch ja keinem was, aber wen jmd umfällt un rettungskräfte nicht durchkommen weil sogar die Treppe komplett zugestellt ist, dann is die kacke am dampfen
Aber vlt muss sowas mal passieren, damit dieser Spuk ein ende hat



Beitragvon Scrooge McDuck » 27.07.2013, 20:42


Daaler Teufel 88 hat geschrieben:Da hamas doch, in 7.2 umgezogen und in 8.2 stehen
Ein großer mitgrund warum der block so dermaßen überfüllt war

Ohne dir zu Nahe zu treten: Das ist Blödsinn. Ich stand in 8.2 und da hatte sich kein Mitglied der FY verirrt. Die standen in 7.2. Ich denke, du verwechselst da etwas und gebe dir mein Wort: Keine FY. :)
Vigilo confido.



Beitragvon Dr.BETZE » 27.07.2013, 23:14


sollen nach dem länderspiel die sitze da oben entfernen.
das wäre schon mal ein anfang, damit man sich besser
bewegen kann.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 28.07.2013, 10:13


Scrooge McDuck hat geschrieben:
Daaler Teufel 88 hat geschrieben:Da hamas doch, in 7.2 umgezogen und in 8.2 stehen
Ein großer mitgrund warum der block so dermaßen überfüllt war

Ohne dir zu Nahe zu treten: Das ist Blödsinn. Ich stand in 8.2 und da hatte sich kein Mitglied der FY verirrt. Die standen in 7.2. Ich denke, du verwechselst da etwas und gebe dir mein Wort: Keine FY. :)


Von welcher Gruppierung waren denn die 20 jungs mit lets go betze, und stadionname erhalten Shirts?
Gesichter. Die ich im 8.2er noch nie gesehn habe



Beitragvon casi72 » 28.07.2013, 11:03


Ist natürlich schwer zu sagen wer die waren. Aber ich bin mir sicher, es standen Leute im Block, die keine Karten für 8.2 hatten.

Die Frage ist, kann man es abstellen, Personen ohne 8.2 Karten in den Block 8.2 zu bekommen? Wenn ja, wie will man es machen?

Man sieht doch immer wieder Leute über die Stühle klettern um in andere Blöcke zu gelangen.

Könnten aber auch Leute von

http://www.devilcorps.de/about.php

gewesen sein
FÃœR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!



Beitragvon Flasher1986 » 28.07.2013, 11:52


Es müssen auch keine Leute aus den genannten Gruppierungen gewesen sein, da die beiden T-Shirts die du genannt hat beide frei verkäuflich waren!!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon cartman » 28.07.2013, 12:58


Das Thema kann man auch ohne Bezug auf Gruppierungen diskutieren.

Aber es war schon auffällig, dass doch ein gutes Stück mehr im Block waren als reingehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es keine Relegation und nicht das 1. Heimspiel in Liga 1 seit 5 Jahren war.
Kritisch wirds natürlich dann, wenn 10-15 Mann etwa 10 Minuten vor Anpfiff reinkommen, sich aus Platzmangel irgendwo dazustellen und dann meinen, dass man ihnen doch etwas mehr Platz lassen könnte...



Beitragvon Bää$cht » 28.07.2013, 13:38


Es standen schon immer Leute im Block, die dafür kine Karten hatten. Das war die ganzen 90er so, aber heutzutage haben wir ja internet und jeder darf mal stänkern. Kommt einfach mal darauf klar, das isn Fußballstadion und kein Ponyhof... Manchmal...



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 28.07.2013, 14:32


casi72 hat geschrieben:Ist natürlich schwer zu sagen wer die waren. Aber ich bin mir sicher, es standen Leute im Block, die keine Karten für 8.2 hatten.

Die Frage ist, kann man es abstellen, Personen ohne 8.2 Karten in den Block 8.2 zu bekommen? Wenn ja, wie will man es machen?

Man sieht doch immer wieder Leute über die Stühle klettern um in andere Blöcke zu gelangen.

Könnten aber auch Leute von

http://www.devilcorps.de/about.php

gewesen sein


Nicht nur über.Stühle klettern sondern auch von Freunden etc mitreingenommen werden
Was ja nicht schlimm ist, solange es im.Rahmen bleibt, was am Freitag nicht so war

Ps Nein devilcorps waren es definitiv nicht, wenn ich den Satz auf ihrer seite lese
" Einen „Singsang“- und „Pausenlos-Fahnenschwenken“-Support lehnen wir genauso wie 98% der Westkurvenbesucher strikt ab, denn dies hat in keiner Weiseetwasmitdem Mythos Betze zu tun und bringt der Mannschaft rein gar nichts."



Beitragvon LDH » 28.07.2013, 16:59


Dr.BETZE hat geschrieben:sollen nach dem länderspiel die sitze da oben entfernen.
das wäre schon mal ein anfang, damit man sich besser
bewegen kann.


Was soll das bringen? Sollen wir da dann in zwei Reihen hintereinander stehen?
Sorry aber irgendwo sind Grenzen.
Klar kann man mal Kumpels mit rein nehmen. Da sagt ja keiner was. Aber nicht ohne Grund werden Kapazitäten festgelegt.

Gerade in Block 9.2 war in der Mitte und oben schlechte Stimmung, weil man Teile des Spiels nicht sehen konnte. Da sind viele so langsam angefressen.
Irgendwann knallt's da demnächst.
Es ist auch einfach nicht in Ordnung, dass viele langjährige DK Inhaber aus diesen Blöcken verdrängt werden.

Die Versprechungen vor der letzten Saison von diversen Gruppen sind schon lange hinfällig.



Beitragvon Xwell » 28.07.2013, 17:09


Es wird sich alles einspielen die nächsten Spiele. Klar ist dort wo sich Ultras befinden mehr los. Das weiß man aber...

Am ersten und letzten Spieltag sind immer Eventies in den Blöcken die von Dk-Inhabern mitgenommen werden. Aber auf so Highlight-fans kann ich getrost verpflichten.. Da sind die Kontrollen auch überflüssig, da sich keiner die Zeit nimmt die Namen zu lesen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon LDH » 28.07.2013, 17:36


Es gibt zwei drei mal im Jahr Spiele bei denen es nicht ganz so schlimm ist. Immer dann wenn die Ordner bei den Aufgängen gewechselt werden.



Beitragvon Rieddevil » 28.07.2013, 18:06


hey was ist das für ein gepiense hier? Auf der Ost ist noch Platz frei wems zu eng ist ;-)))



Beitragvon Daaler Teufel 88 » 28.07.2013, 18:16


LDH hat geschrieben:
Dr.BETZE hat geschrieben:sollen nach dem länderspiel die sitze da oben entfernen.
das wäre schon mal ein anfang, damit man sich besser
bewegen kann.


Was soll das bringen? Sollen wir da dann in zwei Reihen hintereinander stehen?
Sorry aber irgendwo sind Grenzen.
Klar kann man mal Kumpels mit rein nehmen. Da sagt ja keiner was. Aber nicht ohne Grund werden Kapazitäten festgelegt.


Was doch Mittlerweile schon standart is in 2er Reihe zu stehn trotz klappsitz


Ps un leute das hat nix mit rumpiepsen zu tun, nur kann es nicht sein
Das man als dk Inhaber in seinem block keinen Platz findet wenn man nicht mindestens 1 std vor Anpfiff oben ist



Beitragvon Flasher1986 » 28.07.2013, 19:24


Daaler Teufel 88 hat geschrieben:Ps un leute das hat nix mit rumpiepsen zu tun, nur kann es nicht sein
Das man als dk Inhaber in seinem block keinen Platz findet wenn man nicht mindestens 1 std vor Anpfiff oben ist

Das war Mitte der 90er in der alten West Standard.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Xwell » 28.07.2013, 19:40


Bei uns ist fast immer normal, dass wir in zwei Reihen stehen, aber die Typen im Holzfällerhemd die uns den Platz wegnehmen, gehen mir mächtig aufn Keks. Es gibt so viele Leute, die in der West nix zu suchen haben... Die sollen den Anderen Platz lassen. Wenn die Leute mitmachen können se von mir aus in 3 Reihen stehen.

Mittlerweile sind Eventies so dreist und stellen sich direkt hinter den Gruppenbanner, bis man sie dran erinnert, dass hier eigentlich die Mitglieder stehen wollen und 5 Reihen nebenan noch genug Platz sei.
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon zuluhed77 » 28.07.2013, 20:20


Ich kann das geheule jezt auch nicht verstehen. Es gibt nix schöneres wie in der West eng zusammen zu stehen. Da kommt wenigstens Stimmung auf. Gegen Barcelona hat sich damals auch keiner beschwert.

Die meisten hier gehen doch schon Jahre auf den Berg und müssten daran gewöhnt sein das es ab und zu einfach so ist wie es ist.

3 Punkte...das hat gezählt. Der Rest ist Nebensache.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon LDH » 28.07.2013, 23:21


zuluhed77 hat geschrieben:Ich kann das geheule jezt auch nicht verstehen. Es gibt nix schöneres wie in der West eng zusammen zu stehen. Da kommt wenigstens Stimmung auf. Gegen Barcelona hat sich damals auch keiner beschwert.

Die meisten hier gehen doch schon Jahre auf den Berg und müssten daran gewöhnt sein das es ab und zu einfach so ist wie es ist.

3 Punkte...das hat gezählt. Der Rest ist Nebensache.


Was für dumme Argumente von wegen in den 90ern, gegen Barcelona.....
Wenn in den 90ern 200 Mann sich vom einen aufs andere Jahr in der West breit gemacht hätten und andere verdrängt hätten. Das wäre nicht soo gut ausgegangen.

Wenn ein Teil eines Blocks einfach nur noch genervt ist, an dem Spiel nicht mehr teilnehmen kann. Entsteht dann Stimmung wie in den 90er Jahren???



Beitragvon Thomas » 28.07.2013, 23:44


Zur Info, bevor sich jemand wundert: Der Account von "Daaler Teufel 88" wurde auf seinen Wunsch hin gelöscht.

Zur Sache: Ich denke auch, dass sich die Sache nach zwei, drei Heimspielen von selbst geregelt haben wird. War halt das erste Spiel mit dem neuen Stimmungszentrum, da muss sich einiges noch einpendeln. Wenn manche Blöcke dauerhaft total krass überfüllt sind, muss man aber sicher über andere Lösungsmöglichkeiten nachdenken. Dennoch stimmt es auch, dass man auch früher schon zeitig in der Westkurve sein musste, wenn man einen der besten Plätze haben wollte (bzw. damals überhaupt einen vernünftigen Platz, auf dem man mit zwei Füßen normal stehen konnte ;)).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Matt » 29.07.2013, 09:02


Was ich nicht verstehe ist, wie man auf die Idee kam mit aller Gewalt in die kleinsten Blöcke des Stadions zu gehen.
Es wäre so einfach gewesen sich ganz oben in die x.1er Blöck sich zu stellen...

Fakt ist, in den 2er Blöcken ist der Platz begrenzt. Und durch den Umzug werden reihenweise langjährige Blockbesucher weg geekelt..


Und wer damit kommt mit "früher hat man immer so eng gestanden" der sollte auch mal darüber nachdenken, warum die Leute heute in den x.2er Blöcken stehen und nicht in den x.1er. Einige wollen das nämlich gerade, da sie durch die Stühle einwenig mehr Platz haben, gerade nicht eingeengt sind



Beitragvon DevilsPower » 29.07.2013, 09:15


Ich denke auch, dass es sich einspielen muss. Es ist halt kritisch, wenn es wirklich sooo eng ist, dass niemand mehr rein kommt. Dieses Phänomen kennt man aber auch aus anderen Kurven. Für mich ist das krasseste Beispiel die Südtribüne in Dortmund - Block 12 / 13 - Die Ultra-Blöcke sind so überfüllt das es echt nicht mehr gesund ist.

Die Kritik an der Wahl der Blöcke durch die Ultras kann ich nachvollziehen. Ich verstehe das auch nicht so ganz warum man nicht in x.1 steht, aber nun ja! Ich bin immer in x.1 und werde es bleiben! Dort ist es perfekt...und durch den Umzug der FY ist nochmehr Platz! :-)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon LDH » 29.07.2013, 12:25


Ich denke man muss da auch von Vereinsseite ein Auge darauf werfen. Denn Stress unter den Fans können wir nicht gebrauchen!
Auch das Problem mit dem dauerhaften Fahnengewedel könnte Konflikte mit sich bringen. Denn auch das vergrault angestammte Fans.

Nicht zu unterschätzen das Thema.




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste