Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon hubsburch » 27.01.2013, 00:25


In Frankfurt zeigten die Fans Flagge!
Mehrere Spruchbänder gegen Pyro.
Es ist echt bescheuert, dass die Vereine für Zündler bezahlen müßen. Es gibt doch überall Kameras, wieso werden die Pyromanen nicht ermittelt und dann in Regress genommen?



Beitragvon K-Town-über-alles » 27.01.2013, 02:14


Warum man die Zündler nicht in Regress zieht?
Weil es meistens, trotz bester Überwachung fast nicht möglich ist, die "Täter" zu identifizieren. (Ich persönlich find das auch gut so)



Beitragvon Schlossberg » 27.01.2013, 12:01


hubsburch hat geschrieben:Es gibt doch überall Kameras, wieso werden die Pyromanen nicht ermittelt und dann in Regress genommen?

Weil man es nicht will.
Die Zündler sind (im Lenin'schen Sinn) nützliche Idioten.
Sie werden als Lieferanten für allerlei quere Argumente zur Durchsetzung des Kommerzkorruptionsfußballs Blatter'scher Prägung benutzt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon satisfactory » 27.01.2013, 21:34


Schlossberg das ist falsch!
Die hochauflösenden Kameras, die in den Stadien installiert wurden, dienen nicht nur zur Abschreckung. :D
Allerdings ist das nicht ganz einfach, da die "Täter" mit einfachen Mitteln die Technik täuschen. Ich kenne z.B. eine kleine Ultragruppierung bestehend aus 50 Leuten persönlich.
Bei der Pyroaktion vor ein paar Monaten stehe ich 10 Reihen dahinter und kann nicht sagen, wer eine der zwanzig Fackeln in der Hand hatte.
Was folgt ist die Personalienaufnahme aller Gruppenmitglieder und die daraus folgende Kollektivstrafe Stadionverbot. Jetzt steht die Gruppe bei jedem Spiel vor den Stadiontoren und gibt der Polizei einiges an unnötiger Arbeit. Was wirklich hilft sind nicht Geldstrafen oder die angesprochenen Kollektivstrafen, sondern vorbeugende Jugendarbeit in Fanprojekten. Sozialarbeiter die sich mit den Jungs und Mädels auseinandersetzen. Polizei und Verein muss den Kontakt pflegen, den jungen Leuten teilweiße Mitspracherecht geben und Kompromisse eingehen. Aber dazu sind wohl alle Seiten zu verbohrt und verhasst. Da hauen Polizeistellen Falschmeldungen raus, verteilen ungerechte Stadionverbote und auf der anderen Seite beschwert man sich über die Polizei, die einem den Schlagstock überzieht, weil man gerade versucht einem Gegner den Schal zu zocken.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon Flasher1986 » 28.01.2013, 09:44


Die Jungs und Mädels machen das schon sehr geschickt. Da hat man keine Chance den wahren Täter rauszufinden!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Lonly Devil » 29.01.2013, 16:48


Laut "Blöd" (Printausgabe), laufen 17 Strafanzeigen wegen der Pyro-Randale beim Spiel LEV-FRA.

12 Randalierer wurden bereits identifiziert, 5 Anzeigen laufen noch gegen unbekannte Täter.
Einer der bereits bekannten Täter hatte sich selbst gestellt und wird als erstes Zeichen von Einsicht gewertet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Sandela » 30.01.2013, 22:41


Annäherungsversuche in der Schweiz:

Klammheimlich hat die Stadt Zürich letzte Woche im Letzigrund einen Versuch mit legalen Pyros durchgeführt – gemeinsam mit FCZ- und GC-Anhängern.


Hier der Artikel:
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/24486810


Auf der einen Seite gewaltige Repressionen ab der nächsten Saison (vor allem für Auswärtsfahrer), auf der anderen Seite das. Die Schweizer halt ...

Bin mal gespannt, wie diese Auswertungen ausfallen.


Grüessli
Grüezi miteinand!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste