Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Rabatzmacher » 08.08.2012, 19:12


Hallo FCK-Fans,

ich möchte auf diesem Wege eine Suchaktion starten.
Dieses Forum mit seinen vielen Mitgliedern bietet dafür eine hervorragende Plattform.

Also,dem ein oder anderen wird es schon aufgefallen sein das der rot markierte Bereich, im unteren Teil von Block 8.1,langsam verwaist.Aus Trommlersicht....

Dieser Platz,einst den Karlsberg-Westkurve-Trommler aus Waldböckelheim zur Verfügung gestellt wird kaum noch genutzt.
Da die gestandenen Trommler auch nicht jünger werden und der Nachwuchs nicht so richtig nachziehen will/kann werden es immer weniger.

Auch sehe ich die FCK-Freunde aus Waldböckelheim nicht in der Pflicht für den Trommlernachwuchs zu sorgen.Das ist die Sache von jedem selbst.Es stehen auch einige Trommler seit Ewigkeiten auf dem selben Platz in der West verteilt.

Ich denke ein Großteil der Fangemeinschaft würde es begrüßen wenn ein halbes Dutzend -oder gerne mehr- sich wieder regelmäßig dort unten einfinden würde um richtig Rabatz zu machen.

Ich hoffe einige Leute auf diese Weise zu erreichen die vieleicht schon über diese Art der Unterstützung nachgedacht, aber sich noch nicht getraut haben.

Ich selbst stehe als freier Trommler dort unten. 8-)

Wenn Interesse besteht oder Fragen offen sind,kann man gerne auf mich zukommen. :teufel2:

Danke



Beitragvon kuhnii » 09.08.2012, 14:38


wie stellst du dir das genau vor?
mit den Nachwuchstrommlern?
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Rabatzmacher » 09.08.2012, 16:50


Die Idee war einfach die,hier Leute zu finden die sich für´s trommeln interessieren.

Wie stell ich mir das vor....
Der ein oder andere hat vieleicht schon eine Trommel...diese könnte er gerne direkt zum Spiel gegen die Löwen mitnehmen.
Der andere hat keine,würde sich aber anschließen wollen...
Da muss man dann mal miteinander reden.
Gegen die Löwen wollte ein Mitglied der FCK-Freunde aus Waldböckelheim wieder mit seiner Trommel kommen.Da kann man sich auch mal kurzschließen und eventuelle Möglichkeiten abwägen.

Ich selbst hab zu mir gesagt,ich will trommeln,ich hab mir eine gekauft,hab sie dem "Anlass" entsprechend gestaltet und einfach mitgenommen.
Wenn noch andere so denken würden und ebenso handeln wäre das super.

Ich will ja kein Fanclub gründen oder irgendwelche Castings veranstalten.

Einfach nur Leute erreichen die darauf Bock haben. :wink:



Beitragvon kuhnii » 09.08.2012, 19:58


http://www.ebay.de/itm/drum-tec-14-x10-Marching-Tenor-Drum-Fan-Trommel-REMO-/140446486160?pt=Drums_Percussion&hash=item20b3434e90

wäre diese Trommel ne Variante??
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Waffeljoe » 09.08.2012, 20:17


Nur doof das sich niemand mehr für die Trommler da unten interessiert :D



Beitragvon Rabatzmacher » 09.08.2012, 22:19


@ kuhnii

jep,das selbe modell hab ich auch.ich glaub nur eine nummer größer.aber macht ja nix...bringt abwechslung :wink:

@Waffeljoe

Was ich so mitbekomme,zeigt sich Karlsberg wenig entgegenkommend bezüglich neuer Trommeln,die ja schon einige Jahre auf´m Buckel haben :?
Auch kommt es immer wieder zu Diskussionen zwischen den Trommlern und den Leuten die sich immer 10 Std. vor Anpfiff genau auf die Markierung stellen,damit sie ja genug vom Sippelsche sehen.
Ich mein,wenn die Jungs schon die Trommeln gesponsort bekommen haben und durch die Verbannung auf die Tribüne ein Platz freigeschaufelt bekommen sollte man sie auch gewähren lassen.
Da sollte eigentlich auch mal eine deutliche Markierung angebracht werden,von Vereinsseite.....aber Fehlanzeige.

Dehalb muss ich dir in der Tat recht geben.



Beitragvon MatzeW » 10.08.2012, 08:48


Tja, genau das ist der Grund warum auf einmal nix mehr los ist dort ...

Jahrelang wurde den Trommlern der Zucker in den Arsch geblasen, mit allem drum und dran, dann fällt alles weg und man ist nur noch "normaler" Fan in der Westkurve ...

Nicht das es mir was aussmacht das dieses taklose rumgehämmer weniger geworden ist ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Tor » 10.08.2012, 09:18


die trommler im unteren bereich der west..
sind wenn ich recht unterrichtet bin..mit ein grund
warum die micros der fernsehsender runtergefahren werden..und auf diese weise die gäste..
wie gerade am Mo..lauter zuhören sind als wir..
sollte dies zutreffen..dann stellt euch doch bitte in zukunft in den unteren bereich des gästeblocks..
würde mehr bringen.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Rabatzmacher » 10.08.2012, 13:43


@ MatzeW

Dazu kann ich nix sagen.
Wie gesagt,bin keine Mitglied des Fanclubs.
Aber vielleicht magst du mir erklären was du mit Zucker genau meinst?

Ich handele hier auf eigene Faust.
Ich weiß das es mal wesentlich mehr Trommler gab,ein Großteil stellten nunmal die Böckelheimer.
Und da es immer weniger werden,speziell dieser Fanclub sich zurückzieht (warum auch immer) würde ich gern ein paar Leut´s finden die die Reihen wieder schließen wollen.
Ich will hier auch für keinen Partei ergreifen,falls das so rübergekommen sein sollte :teufel2:

@Tor

Nunja,warum und wieso die Regler zur West runtergedreht werden weiß ich nicht.
Aber ehrlich gesagt interessiert es mich auch überhaupt nicht wie die Stimmung im TV rüberkommt.Entweder bin ich im Stadion oder ich hab wirklich wichtigeres zu tun.
Denn noch,so Gott will,findet erlebnisechter Fussball im Stadion statt,da kann Sky und der Rest der Bande noch so große Nahaufnahmen bringen und die Bildschärfe auf Matrixnivau stellen ,es nützt nix. 8-)



Beitragvon Peter Gedöns » 10.08.2012, 13:47


Rabatzmacher hat geschrieben:Aber vielleicht magst du mir erklären was du mit Zucker genau meinst?

Innenraumkarten, Plätze mit garantierter Fernsehpräsenz...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Tor » 11.08.2012, 10:14


@: Rabatzmacher...
erstens gibt es außer uns auch sehr viele FCK-Fans..
nicht nur deutschlandweit..die nicht immer die möglichkeit bzw. mittel haben zu allen spielen zu kommen..und zweitens ist es für die außendarstellung des vereins nicht förderlich..wenn es so rüber kommt als wäre der Betze eine leichenhalle..denn durch die stimmung im stadion..
werden einige animiert (od. eben nicht )sich spiele
auch live im stadion anzusehen..
stimmt: erlebnisechter fußball sielt sich im stadion ab..allerdings wäre es schon nicht schlecht wenn man mehr leute dazu bringt überhaupt mal ins stadion zu gehen..
noch mehr trommler und die regler werden noch weiter
runter gefahren..vielleicht schaffen es dann beim rückspiel..150 Aalener den Betze aufzumischen.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Rabatzmacher » 15.08.2012, 14:08


zu 1.
Das hab ich auch überhaupt nicht angezweifelt das es Fans außerhalb von RLP gibt (z.B. stand gegen Union ein kleiner Ösi-Bub neben mir,war sein erster Besuch auf´m Betze)
Es ist mir auch klar das nicht jeder immer die finanziellen Möglickeiten besitzt zu jedem Spiel des FCK zu fahren (für mich ist auch nur Knete für die DK im Geldbeutel,also nix mit immer und überall)

Ich sprach also in meinem vorherigen Beitrag mit "wichtigeres" nur für mich.

zu 2.
Leute (ich spreche da bewusst nicht von Fans) die nur in´s Stadion gehen um die tolle Stimmung,die im Fernsehen wieder so gut rüberkommt weil die Trommler weg sind,zu genießen,zähle ich zu "Eventies" (nur genießen,selbst nichts machen)....und davon haben wir schon genug oder meinste nicht?
Ne,vielmehr spielt die Tatsache 2.Liga,mit seinen mehr als unspektakulären Gegnern,sowie Anstoßzeiten und die Art des Fussball die beim Betze gespielt wird (was jetzt wieder besser zu werden scheint) ne Rolle warum nicht immer volles Haus ist.
Desweiteren finde ich den Zuschauerschnitt in der schlechtesten Saison des FCK überhaupt,von mehr als 42 000 gar nicht so schlecht.

Also an den womöglich runtergedrehten Reglern vor der Westkurve hängt es aus meiner Sicht nicht :!:

Und wenn uns 150 (werden es überhaupt so viele?) Aalener im TV an die Wand singen....mir egal,denn im Stadion siehts anders aus 8-)



Beitragvon rot-weiß-rot-1900 » 15.08.2012, 16:19


Rabatzmacher hat geschrieben:zu 1.
Das hab ich auch überhaupt nicht angezweifelt das es Fans außerhalb von RLP gibt (z.B. stand gegen Union ein kleiner Ösi-Bub neben mir,war sein erster Besuch auf´m Betze)
Es ist mir auch klar das nicht jeder immer die finanziellen Möglickeiten besitzt zu jedem Spiel des FCK zu fahren (für mich ist auch nur Knete für die DK im Geldbeutel,also nix mit immer und überall)

Ich sprach also in meinem vorherigen Beitrag mit "wichtigeres" nur für mich.

zu 2.
Leute (ich spreche da bewusst nicht von Fans) die nur in´s Stadion gehen um die tolle Stimmung,die im Fernsehen wieder so gut rüberkommt weil die Trommler weg sind,zu genießen,zähle ich zu "Eventies" (nur genießen,selbst nichts machen)....und davon haben wir schon genug oder meinste nicht?
Ne,vielmehr spielt die Tatsache 2.Liga,mit seinen mehr als unspektakulären Gegnern,sowie Anstoßzeiten und die Art des Fussball die beim Betze gespielt wird (was jetzt wieder besser zu werden scheint) ne Rolle warum nicht immer volles Haus ist.
Desweiteren finde ich den Zuschauerschnitt in der schlechtesten Saison des FCK überhaupt,von mehr als 42 000 gar nicht so schlecht.

Also an den womöglich runtergedrehten Reglern vor der Westkurve hängt es aus meiner Sicht nicht :!:

Und wenn uns 150 (werden es überhaupt so viele?) Aalener im TV an die Wand singen....mir egal,denn im Stadion siehts anders aus 8-)



So siehts aus ! Ich stimme dir komplett zu. Wen interessiert's wie die Stimmung im TV rüberkommt ? Die einzigsten, die man damit anlockt, sind Personen, die wir aufm Betze sowieso nicht gebrauchen können ... Wenn schon jemand nur wegen der Stimmung kommt, wird sich dieser jemand wohl in die West stellen (zumal die Tickets billiger sind ). Und dadurch würde die Stimmung noch schlechter werden.

ES KOMMT AUF DIE STIMMUNG AN, WIE SIE TATSÄCHLICH IM STADION IST.
Nur das kann die Manschaft zum Sieg und den Gegner zum Zittern bringen!



Beitragvon Hans Dampf » 17.08.2012, 07:10


@Rabatzmacher
Da ich mich zur alten Garde zähle, kann ich Dir nur in allen Punkten beipflichten. In den 90ern waren die Trommler die Einpeitscher für die Kurve. Im Takt getrommelt und die West hat getobt wie ein Irrenhaus.

Leider ändern sich die Zeiten und heute haben wir einen Vorturner, Vorsänger, Dauerwedler (vor allem Auswärts) wie ALLE anderen Vereine auch. Ein Hoch auf alle Ultras (Vorsicht Ironie). Ich sehe keinen Unterscheid zu anderen. Halt doch. Wir haben ja eine Megaphonanlage. Ob es wohl besser wird mit der Stimmung? Wer weis.

Teilweise könnte man heulen wo die gute alte Fußballzeit hin ist. :cry:

Ich finde es gut, dass Du versuchst alte Betzetraditionen (dazu zähle ich auch die Trommler) wieder zu beleben oder zumindest nicht aussterben zu lassen.

Teilweise kommt mir das in der Lautrer Fanwelt so vor wie im Bundestag. Anstatt sich zusammenzusetzen und das beste Ergebnis zu erzielen wird sich in den Vordergrund gedrängt und jeder will der Beste sein. Für mich Unverständlich.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon BitBuster » 20.10.2012, 08:23


Moin,
auch ich hole seit Jahren meine Trommel regelmässig mit auf dem Betze, habe noch nie hinter dem Tor in der "Trommlerzone" gestanden und werde es auch weiterhin nicht tun.

Der Grund hierfür ist relativ einfach :

1. Hasse ich dieses kamerageile Volk in der 1. Reihe

2. Stimmung sollte sich auf der gesamten West verteilen, nicht nur auf einem Punkt

3. Stehe ich seit über 20 Jahren auf dem gleichen Platz und daran wird sich auch nichts ändern !
Meine Homepage rund um den 1. FC Kaiserslautern mit News, Storys und mehr !

http://www.fck-news.de und auch bei FACEBOOK https://www.facebook.com/fcknews1900



Beitragvon ersterfck87 » 20.10.2012, 13:25


BitBuster hat geschrieben:Moin,
auch ich hole seit Jahren meine Trommel regelmässig mit auf dem Betze, habe noch nie hinter dem Tor in der "Trommlerzone" gestanden und werde es auch weiterhin nicht tun.

Der Grund hierfür ist relativ einfach :

1. Hasse ich dieses kamerageile Volk in der 1. Reihe

!


Finde ich super!! Vor allem bist du wahrscheinlich einer, der spiel und -situationsbezogen trommelt, so wie es sich eignetlich gehört.
Hab gestern ausnahmsweise mal im 5.1er gesessen. Von da aus konnte man die ganzen "gegen den modernen Fußball-UUUUUUUUltraaaas" ;) perfekt beobachten.

Von wegen "alles für den Verein". Reines Selbstinteresse, wenn Sie beim Stand von 1:1 rumpogen und hüpfen, ihr Liedchen trällern und feiern.
Aber am Lustigsten sind die, die sich dann noch zur Kurve rumdrehen und denken Sie sind die uuuultimativen Einheizer.

War auf jeden Fall sehr intressant und verdammt lustig. 8-)

P.S.: Diese Form von Ultras (ich rede bewusst nur von diesen, nicht von allen!)sind meiner Meinung nach auch Teil des MODERNEN FUSSBALLS, der sich immer weiter weg von den bewegt, um das es urpsrünglich mal ging im Fußball.



Beitragvon Lautern-Fahne » 31.10.2012, 15:08


Wäre dran interessiert. Kann man sich vor'm Spiel gegen Aue (oder einem anderen Heimspiel) mal irgendwo treffen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Rabatzmacher » 02.11.2012, 00:49


BitBuster hat geschrieben:Moin,
auch ich hole seit Jahren meine Trommel regelmässig mit auf dem Betze, habe noch nie hinter dem Tor in der "Trommlerzone" gestanden und werde es auch weiterhin nicht tun.

Der Grund hierfür ist relativ einfach :

1. Hasse ich dieses kamerageile Volk in der 1. Reihe

2. Stimmung sollte sich auf der gesamten West verteilen, nicht nur auf einem Punkt

3. Stehe ich seit über 20 Jahren auf dem gleichen Platz und daran wird sich auch nichts ändern !


Hallo BitBuster

ich hoffe du nimmst auch in Zukunft deine Trommel noch regelmäßig mit.

Zu Punkt 2 und 3 kann ich dir nur beipflichten.
Ich wollte weder einen einzigen Trommlerbereich schaffen, noch alteingesessene Haudraufmänner von "ihren" Plätzen weg lotsen.
Der Trommlerbereich existiert nunmal....zumindest theoretisch.
Dann stell ich mich doch lieber mit 5 oder 6 Trommler da hin wie dass Fleckchen den Touristen zu überlassen die nur auf den Abpfiff warten um abzuklatschen.
Irgendein Doofer muss halt in der ersten Reihe stehen.
Aber keine Sorge.....die Kamera interessiert mich kein Stück.



Beitragvon peterpagel » 09.11.2012, 18:45


Eins ist ja wohl klar ... Mit trommler und ohne megafonanlage .. 2 x Meister 2 x Pokalsieger ..


Also trommler hinters tor..



Beitragvon Lonly Devil » 10.08.2013, 17:40


Naja, hat zumindest etwas mit TROMMELN zu tun.

Ich frage mich gerade ob das unsere Trommler auch irgendwie hinbekommen.

hammerfall the abyss
https://www.youtube.com/watch?v=UX-4kUzpw_g
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste