Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon alex-BETZE » 10.01.2007, 19:35


Mmh...

ich denke nicht, dass das soviel ausmacht. Wäre doch schöner, wenn die die keine Fotos und Videos machen und in der West stehen mal alle geschlossen mitmachen und nicht einfach nur schweigend dastehen. Von denen gibt's bestimmt mehr, als von denen, die irgendwelche Videos und Fotos machen. :wink:



Beitragvon Koblenzer » 10.01.2007, 19:38


Extrem sinnvoller Thread :!: Wenn man Sachen sucht die die Stimmung abtöten sollte man da wohl als letzes suchen ...

Die Videos dokumentieren wie schön ist doch meistens ist und locken damit junge zuschauer ins stadion ... :)



Beitragvon Limi » 10.01.2007, 19:45


Ein recht Interessanter Text aus Berlin zm Thema:

Handy statt Schal?!?

Unzählige Generationen haben ihn schon mit ins Stadion genommen. Viele verschiedene Fanbewegungen hat er überstanden und er zählt auch heute noch zum absoluten Muss für einen Stadionbesuch. Es gibt ihn in den verschiedensten Größen, Formen und Materialien und die Farbwahl definiert sich immer über die Vereinsfarben. Die Rede ist vom Fanschal. Er bildet auch heute noch eines der wichtigsten Elemente einer jeden Fanszene, denn über ihn drückt man seine besondere Verbindung zum Verein und zur eigenen Fangruppe aus.
Unsere Hertha läuft ein, die Hymne schallt durch das weite Rund und die Ostkurve erstrahlt in den Farben Blau und Weiß. Was vor nicht alt so langer Zeit selbstverständlich war, scheint heute nur noch einen Teil der Kurve zu interessieren, denn viele tragen leider keinen Schal mehr. Hinzu kommt noch ein großer Anteil an sinnlosen "Scherzartikeln" a la Verona Feldbusch, Jägermeister oder Ultras on Tour. Dass diese Schals absolut keinen Bezug zu Hertha BSC haben interessiert anscheinend nur die wenigsten der Träger. Dabei war das Angebot an guten Herthaschals wohl nie größer als heute. Wollschals, Balkenschals, Webschals und sogar Seidenschals, für die wärmeren Jahreszeiten, sind mittlerweile fester Bestand im Stadion-Fanshop und an den Buden vor dem Olympiastadion geworden. Lasst diese schöne Tradition nicht aussterben, der Schal gehört ebenso ins Stadion wie das Bier, die Zaunfahnen und der Ball.
Ein weiteres Phänomen der aktuellen Zeit sind die schon fast unerträglich gewordenen Fotohandys. Ganze Blöcke in der Ostkurve sind während des gesamten Spiels damit beschäftigt Gesänge aufzunehmen bzw. mit den integrierten Kameras zu filmen. Minutenlang werden die kleinen Kameralinsen in der Gegend geschwenkt um sich später dann an der Stimmung zu ergötzen, ohne jedoch wirklich aktiv daran mitgewirkt zu haben. Ebenso fragwürdig ist die Entwicklung, dass minutenlang der Vorsänger auf Video gebannt werden muss. Wo bitte besteht der Sinn darin? Das Internet wird momentan von schlechten Videos aus den Kurven überschwemmt, doch jeder Filmer ist auch ein potenzieller Stimmungskiller, denn supportet wird von den Machern der Kurzclips fast nie. Vielleicht sollten gerade einige Jüngere über denn Sinn und Unsinn dieser Handyfilmerei nachdenken und sich mehr in Bezug auf das gesamte Kurvenleben engagieren. Beim nächsten Spiel einfach mal das Handy in der Tasche lassen und lieber den Herthaschal in die Luft strecken, lautstark ins "Nur nach Hause..." einstimmen und dann für 90 Minuten Vollgas geben!



Beitragvon chris fck » 10.01.2007, 20:26


schlechte stimmung liegt bestimmt nciht daran, dass leute foto/ videografieren, sondern daran, dass paar ihr maul einfach ncih aufkriegen....



Beitragvon Laudrer1988 » 10.01.2007, 20:34


Wird ja sowieso bald verboten, dass Filmen und Fotografieren! Hab mal 21 Videos bei YouTube reingestellt, jetzt sind es nur noch 11. Nur weil paar Sekunden vom Spielfeld drauf sind bzw. waren!
Zum Thema: Das Spielt hat 90min.(3Euro ins Schwein :wink: ) und es wird vielleicht davon insgesammt ca.3min gefilmt(manchmal mehr) und die restlichen 87min. wird von meiner Seite aus mitgesungen. Wärend dem Filmen sing ich auch mit, z.b. beim Einklatschen!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Fussballgott » 10.01.2007, 21:46


Die Fotohandys kotzen mich auch an, jeder scheiß wird gefilmt, Fans sind keine billigen Fotoobjekte, die dann in jedweglicher Situation gefilmt werden und ins Internet gestellt werden!!!
Es sind ohnehin zu jedem Spiel vernünftige Bilder und Videos im Internet, diese völlig schlechten Handyvideos sind absolut fehl am Platz!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Mathias » 10.01.2007, 21:54


Ich muss dem Text zwar zustimmen, aber Einschränkungen einräumen!
Nicht jeder, der Filme und Fotos macht, muss nicht unbedingt einer von denen sein, die nicht supporten!

Ich mache selber viele Filme und Fotos. Aber Support steht bei mir an oberster Stelle um meinen FCK anzuheizen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Dilo » 10.01.2007, 22:20


Hi Matze.

Sag mal ich hab dir jetzt 2 Pm's geschickt bezüglich dem letzten Köln video. haste nix bekommen.



Beitragvon Betzegeher » 11.01.2007, 01:26


Also ich spreche jetzt mal für mich. Ich mache Fotos und mache auch Stimmung. Ich hab ja nicht 90 Minuten das Ding in der Hand. Die meisten Fotos werden vorm Spiel, nach dem Spiel oder bei Ecken, Freistößen oder Elfmetern. Oder mal wenn nichts los ist mal so ein Bild vom gesamten Spielfeld machen.



Beitragvon hotter-block8 » 11.01.2007, 16:38


Koblenzer hat geschrieben:Extrem sinnvoller Thread :!: Wenn man Sachen sucht die die Stimmung abtöten sollte man da wohl als letzes suchen ...

Die Videos dokumentieren wie schön ist doch meistens ist und locken damit junge zuschauer ins stadion ... :)


100% agree :lol: 8-)
FCK You´ll never walk alone



Beitragvon Klose » 11.01.2007, 16:46


chris fck hat geschrieben:schlechte stimmung liegt bestimmt nciht daran, dass leute foto/ videografieren, sondern daran, dass paar ihr maul einfach ncih aufkriegen....


meine meinung
Bild



Beitragvon Roter_Teufel » 14.01.2007, 01:56


das eine schließt das andere ja wohl absolut nicht aus :!:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Matthew » 14.01.2007, 11:50


es stehen vielleicht 10-15 leute mit kamera dort und das hat gar keine ausschlaggebung auf die stimmung!



Beitragvon PsYKo » 14.01.2007, 18:17


:?: Wenn 50 von 22.000 Fotos bzw. Videos machen....naja
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Mathias » 18.02.2007, 14:34


*brrrr*
:?

Bild

Bild

Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon chris fck » 18.02.2007, 17:00


Dustin hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:es stehen vielleicht 10-15 leute mit kamera dort und das hat gar keine ausschlaggebung auf die stimmung!


mind. 1000 die während nem spiel n video machen!


also 10- 15 is auf jeden fall untertrieben un 1000 absolut übertrieben ;)



Beitragvon Amok.exe » 18.02.2007, 23:48


na, ist halt so das die Leut sowas wie ne Pyroshow festhalten wollen, gerade die jüngeren...
ist doch nix dabei, früher hatte man nen Foto dabei, heut sinds die HandyCams.
In meinen Augen kein Problem worüber man großartig debatten führen müsste
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Limi » 19.02.2007, 19:57


@ Amok.exe

Les mal meinen Beitrag weiter oben, dann weist du was gewaltig schief läuft!



Beitragvon Koblenzer » 19.02.2007, 20:06


Also ich find die leute die aus dem block mit guten Kameras filmen und fotografiere schlimmer als handy kameras ... Damit mein ich net Leute die nicht im Fanblock stehen

Ich meine wer Stimmung will soll se im stadion selbst machne und net vorm pc hocken und sich daran erfreuen was die anderen auf die Beine gestellt haben .. Eventkultur .. am ende gehen se dann selber ins stadion und gucken nur zu ... Wobei wenn so ne Pyro gefilmt wird schadet das ja nicht der Stimmung die da sowieso da ist aber wenn halt nur stimmung gefilmt wird nervts schon

Ich mein wer interessiert sich für irgendwelche fotos von Leuten ausem Block und von Spielern... Selbst hingehen und dran erfreuen

und jetzt schlagt auf mich ein :D



Beitragvon Amok.exe » 19.02.2007, 21:04


wenn ich mal berufsbedingt nicht ins Stadion kann, bin ich ganz froh das de Doc Fotos und Videos für mich hat :P
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon Koblenzer » 19.02.2007, 21:11


Amok.exe hat geschrieben:wenn ich mal berufsbedingt nicht ins Stadion kann, bin ich ganz froh das de Doc Fotos und Videos für mich hat :P


naja aber überleben würde man es trotzdem :D

wenn ich vom spiel komme guck ich mir die videos net mehr an .. war ja schliesslich dabei .. also ins stadion gehen und net videos gucken 8-)



Beitragvon Teufel82 » 21.02.2007, 14:34


Hmmmmmmm......
Also ich persönlich bin froh mal gescheite Videos und Bilder ( http://www.1fck.de/gallery/v/DOCs-BETZEbilder/ ) von den Spielen zu sehen da ich ja nicht oft die Möglichkeit habe sie live zu sehen.
Und auch Bilder von Handy´s, ebenso Videos, wenn auch nicht in perfekter Qualität vermitteln schon ein wenig das Feeling was dort herrschte.
Und das die Leute bei "extremen" Bengalos mal Ihr Handy rausnhemen und Bilder von machen ist doch vollkommen legitim, ist ja auch net anzuschauen um sich später dran zu erinnern.
Vor allem Bilder direkt aus dem Block sind doch das beste.
Und ganz ehrlich, wenn ich mal Spiele sehe ( waren diese Saison nur 2 , Paderborn und Braunschweig ) habe ich auch meine Kamera dabei, mache Filme und Foto´s und speicher sie auf dem Rechner.
Wenn ein paar Leute mal kurz ein paar Fotos machen so denke ich nicht das die Stimmung darunter leidet, bei 20 Leuten von 1000 macht das keinen Unterschied
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon rennsau » 21.02.2007, 21:53


also ich hab auch immer ne kamera ,bzw fotohandy dabei und mach auch bestimmt an einem spieltag drei bis vier minuten aufnahmen ,vor während und nach dem spiel.den rest schrei ich mir die seele aus dem hals,ich find das nicht so schlimm denn viele die nicht regelmässig zu den spielen gehen können sich so ein kleines stück erinnerung mit nachhause nehmen .


und wenn niemand die choreo gegen den ksc gefilmt hätte ,dann hätte sie mein kollege heute noch nicht gesehen ,der war nämlich bier holen :teufel2:




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste