Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon paulgeht » 22.06.2012, 12:42


Selbst langjährige Anhänger des Vereins


Ich denke wir reden hier von Hoffenheim...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Benutzernamen » 22.06.2012, 12:44


Oh doch, die gibts. Wenn auch in der Minderheit. Aber das liegt ja auf der Hand.

Und selbst wenn es >= 5 Jahre sind. :wink:



Beitragvon K-Town-über-alles » 22.06.2012, 17:03


Aragorn hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Gott sei Dank ging dieser Kelch an uns vorbei!


Gott sei Dank ist dadurch der FCK nur 2x abgestiegen...


Gott sei Dank hast du nichts zu sagen im Verein!

Ich spiel lieber 2. Liga als so nen Depp wie den Hopp oben zu haben!!!



Beitragvon Benutzernamen » 22.06.2012, 17:59


Aragorn hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Gott sei Dank ging dieser Kelch an uns vorbei!


Gott sei Dank ist dadurch der FCK nur 2x abgestiegen...


Erfolg um jeden Preis. :?:

Bitte nicht. :!:

Zudem es hypothetisch ist, ob wir nicht abgestiegen wären. Schließlich schneidet Hoffenheim gemessen am Input geradezu lächerlich ab. Mit einem grendzebilen Opi an der Spitze, der nur sich sonnen lassen will, und von diesem Sport und seinem Innenleben nicht den Hauch einer Ahnung hat, auch keine große Verwunderung.

Alleine ihre Jugendarbeit, die so wahnsinnig viel abwirft. Bild

Und den stillen Sponsor/Investor würde er gernau so wenig mimen, wie er in Hoffenheim nicht gg. sämtliche Statuten und 50+1 verstößt.

Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen!



Beitragvon paulgeht » 22.06.2012, 18:07


Zumal man auch mal fragen dürfte, wie die Geschichte ausgegangen wäre, hätten die FCK - Verantwortlichen von damals eine solche Maße an Geld gehabt und ihren Weg noch mit mehr finanziellen Mitteln hätten fortsetzen dürfen.

Denn auch das Geld des lieben Onkel Hupen-Didi wäre irgendwann zu Ende gewesen und ich möchte mir nicht ausmalen, wo wir DANN jetzt stehen würden.

Und kein Mensch kann mir erzählen, dass sich Hupen-Didi nicht in die Belange des Vereins eingemischt hätte. Warum sonst kam es denn nicht zum Deal? Weil die Leute von damals traditionsbewusst waren und den Investoren kritisch gegenüber standen!? Ich lache dann später.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Benutzernamen » 22.06.2012, 18:14


Es hält sich das Gerücht hartnäckig, dass Rene Charles zum informativen Treffen mit dem Sohn einer herzensguten Dame per Heli einflog, und dem Hupen-D. das missfiel: "Wer mit dem Helikopter kommt, ist auf mein Geld nicht angewiesen."



Beitragvon K-Town-über-alles » 22.06.2012, 18:17


Aragorn hat geschrieben:
K-Town-über-alles hat geschrieben:Ich spiel lieber 2. Liga als so nen Depp wie den Hopp oben zu haben!!!


Gott sei Dank spielst Du nicht... :lol:


Man bist du lustig, geh nach Mainz, da lacht man über solche Witze...



Beitragvon Lonly Devil » 22.06.2012, 20:28


Aragorn hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Gott sei Dank ging dieser Kelch an uns vorbei!


Gott sei Dank ist dadurch der FCK nur 2x abgestiegen...


Was glaubst Du wie schnell die "Seifenblase Hoppenheim" zerplatzt, wenn Der GROSSE SELBSTLOSE GÖNNER keinen Bock mehr hat und sein Geld abzieht.Um wo anders zu investieren, weil die lieben Untertanen versucht haben zu rebellieren, zum Beispiel. :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Benutzernamen » 22.06.2012, 20:31


Naja gut, das darf man getrost ausschließen. Nicht Hoffenheim ist Hoffenheim. Sondern Hopp.



Beitragvon Lonly Devil » 22.06.2012, 20:37


Benutzernamen hat geschrieben:Naja gut, das darf man getrost ausschließen. Nicht Hoffenheim ist Hoffenheim. Sondern Hopp.


Wirklich zu 100% sicher dass er sich kein anderes Spielzeug zulegen könnte ? Aus welchem Grund auch immer.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Benutzernamen » 22.06.2012, 22:10


Man tut eher den Befürwortern einen Gefallen, wenn man immer noch die Legende verbreite, Hoffenheim sei sein Spielzeug. Weil man sich dann entlarvt, sich mit der Materie überhaupt nicht auseinandergesetzt zu haben.



Beitragvon Lonly Devil » 22.06.2012, 23:49


Benutzernamen hat geschrieben:Man tut eher den Befürwortern einen Gefallen, wenn man immer noch die Legende verbreite, Hoffenheim sei sein Spielzeug. Weil man sich dann entlarvt, sich mit der Materie überhaupt nicht auseinandergesetzt zu haben.


Hätte "Spielzeug" wohl besser so geschrieben.

Mal rein theoretisch/spekulativ betrachtet.
Angenommen wir bekämen einen Investor Bzw. eine Investorengruppe. Ob das aus Hobbygründen / Geldvermehrung oder um sein Ego zu steigern geschieht sei mal offen. Aber ganz bestimmt nicht aus Nächstenliebe, oder "Jux und Dollerei". Die Prozentualen Anteile des Investors kannst Du, Dir selbst einsetzen.

Unser Verein wird Schuldenfrei und kann auf dem Transfermarkt zwar immer noch begrenzt ( Investorvorgabe ) aber dennoch kräftig zuschlagen, und eine Namentlich spielstarke Mannschaft zusammenstellen. Das sehe ich soweit positiv.

Ob diese Mannschaft auch erfolgreich sein würde ? Sehr Wahrscheinlich, aber eine 100%ige Garantie gibt es auch hier nicht.

Wie würde unser Stadion aussehen, wenn der Investor verlangt: "Ich will das Stadion grün gestrichen haben, mit rosa Streifen und gelben Tupfen. Oder ich bin weg, und mein Geld auch.

Es gab bei uns eine Zeit ( unter Göbel ? ) da glaubte ich bei jedem HS in Doofmund zu sein. Wegen dem gelben Schriftzug/Logo des damaligen Hauptsponsors.
Nur ein Sponsor wohlgemerkt, kein Anteilseigner.

Wie würde der Verein entscheiden, wenn der Investor verlangt der Spieler X / Y oder Z ( sind ganz nebenbei auch Puplikums/Fanlieblinge ) müssen weg. Grund: " Die haben mir nicht die Füße geküsst"

Wie würde der Verein entscheiden, wenn der Investor grundsätzlich verlangt: " Ihr macht was ICH will, oder ICH und mein Geld sind weg.

Wie würde der Verein finanziell dastehen, wenn sich der Investor anders entscheidet, sein Geld abzieht um wo anders aktiv zu werden ? Teure Spieler müssten verkauft werden, um Transfererlöse zu generieren, und Gehälter zu sparen. Billige Spieler würden nachrücken. Über kurz oder lang stände der Verein vor dem nichts !

Einige Beispiele sind mit Absicht etwas überzogen, um meine Meinung etwas deutlicher zu machen.

Man wäre als Verein IMMER von solchen Leuten abhängig.

Um beim Thema zu bleiben, in Hoppenheim wird es nicht anders verlaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon paulgeht » 23.06.2012, 00:07


Man wäre als Verein IMMER von solchen Leuten abhängig.



Als Beispiel könnte man ja mal in Wattenscheid oder Ueridngen nachfragen. Auch wenn es beim heutigen KFC gleich ein ganzer Konzern war, der kein Bock mehr auf den Standort ( :kotz: ) Grotenburg hatte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2012, 00:18


paulgeht hat geschrieben:
Man wäre als Verein IMMER von solchen Leuten abhängig.



Als Beispiel könnte man ja mal in Wattenscheid oder Ueridngen nachfragen. Auch wenn es beim heutigen KFC gleich ein ganzer Konzern war, der kein Bock mehr auf den Standort ( :kotz: ) Grotenburg hatte.


Den Konzern, könnte man auch als Investorengruppe betrachten.

Was würde geschehen, wenn sich die Investorengruppe ( angenommen 10 Personen ) untereinander nicht mehr einig ist, was IHRE Kapitalanlage betrifft ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Benutzernamen » 23.06.2012, 01:53


Du driftest vom Thema ab. Hopp hat in Hoffenheim nichts mit einem konventionellen Investor zu tun. Auch ist er kein normaler Mäzen, der dann abspringt, wenn seine eigenen Geschäfte nicht mehr laufen. Nicht als 10. reichster Mann Deutschlands.
Er ist bei Hoffenheim. Und wird es immer bleiben.
Auch wenn sein Plan eigentlich ein ganz anderer war.
Ursprünglich wollte er mit Sandhausen und Hoffenheim in Heidelberg fusionieren. Fanden die aufstrebenden Sandhausener aber nicht so prickelnd, deswegen ihre Souveränität aufzugeben.



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2012, 12:26


@Benutzernamen

Ja, ich bin etwas vom Thema abgedrifftet, und zwar aus folgendem Grund.
Es ging mir nicht alleine um die Stellung von Hopp, in Hoppelheim. Der wird dort mit großer Wahrscheinlichkeit nie die Segel streichen.

Es ging mir nebenbei auch um einige User die ein ähnliches Finanzierungsmodell, eben einen Investor, für den 1.FCK herbeisehnen. Deshalb habe ich versucht die Kehrseite dieser Medallie darzustellen.
Denn in diesem Fall wäre die Souveränität unseres Vereins auch dahin.

Inwiefern mir das gelungen ist, oder etwas von mir Ãœbersehen wurde ...... :?:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Benutzernamen » 23.06.2012, 14:58


Ja gut, da sind wir uns ja einig.

Nur, wie gesagt, mir ging es hier um Hopp. Es spielt ihm und seinen Lemmingen (Auch hier im Thread) in die Karten, wenn man über das Ziel hinausschießt und das Thema verwässert und ihn in einen Topf mit vermeintlich Gleichgesinnten wirft.

Man kann ihn, seine Gefolgschaft und dieses gesamte Gebaren nämlich auch dann schon ganz einfach diskreditieren, wenn man sich 1 zu 1 an der Sachlage hält. Die ist nämlich schon asozial und heuchlerisch genug :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 23.06.2012, 15:57


Benutzernamen hat geschrieben:Ja gut, da sind wir uns ja einig.


Was den "netten Opa von nebenan" und seiner Schein-Heiligkeit ( :lol: ) betrifft, denke ich mal, JA !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Ultradeiweil » 24.06.2012, 10:39


was ist D. Hopp?! und wo bitte liegt Hoppenheim?? :teufel2:

die trommeln doch noch :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Steini » 24.06.2012, 12:14


Hepp Du Dopp...
was soll man sonst über den sagen?

Das er Fritz Walter bewundert? Jo.
Das er mal bei uns ankloppfte und seine Kohle hier abliefern wollte?
Aber verbunden mit der Forderung der große Zampano zu werden/sein?
Meine Herren, so viel Kohle hat selbst Hepp nett um seine Halbwertszeit angemessen zu bezahlen.

Hepp ist ein Dopp und gut iss. Ein weiteres Feinbild mehr nett.

http://www.youtube.com/watch?v=ZZiy5AZ2OB0



Beitragvon Weschtkurv » 25.06.2012, 09:21


12345 hat geschrieben:...
Ist eigentlich bekannt, dass der Autor des Interviews Jonas Keinert ein FCK-Fan ist ?
Hopp wusste das wohl.

Ob er das wusste, oder nicht spielt keine Rolle.

Wer z.b. in "seinem" Stadion so was wie die "Schallattacke" zulässt, und dann noch quasi rechtfertigt, is völlig durchgeknallt, ein Spinner, und meint sich alles erlauben zu können, bloss weil er Geld und Beziehungen hat.

Wenn ich DAS les, wirds mir übel :

Hopp über seine "Kritikfähigkeit" :

"Machen wir es doch lieber an einem konkreten Beispiel fest. Etwa die Schallaffäre - mit Kritik hatte dies nichts mehr zu tun, es waren heftige Anschuldigungen, ohne dass die Hintergründe geklärt waren - absolut unüblich in einem Rechtsstaat. Es hat sich ja herausgestellt, dass es weder Affäre noch Skandal war, aber die Medien monierten u.a. unsere Kritik-Unfähigkeit."

Mehr Kritikunfähigkeit geht doch garnicht !!!
Er soll endlich seine Klappe halten, und froh sein, dass das Ganze so glimpflich für ihn und seine Vasallen ausgegangen is.

Bei jedem anderen Verein hätte der DFB ein Fass aufgemacht, aber bei dem Spinner aus Hoffenheim is alles schnell schnell unter den Teppich gekehrt worden. War klar, und jeder weis warum.

WIDERLICH, wie der so Schweinereien im Nachhinein noch schönreden will.

Der hat doch net mehr alle Latten am Zaun, der Typ. Völlig daneben.



Beitragvon fck'ler » 25.06.2012, 09:55


Lass doch diesen armen Irren....!!!

Ich höre da ganz ganz lauten Neid, dass sein Spielzeug a) nicht den gewünschten Erfolg hat und b) nach dem ersten Hype bei weitem nicht so Aufsehen erzeugt, wie er es gerne hätte, bzw. wie es jeder "richtige" Bundesligist erfährt!
Und c) ist der Sohn einer Hupe wohl ziemlich angepisst davon, dass es nicht reicht die Nachwuschskicker der Region zusammen zu kaufen, diese als eigene, nachhaltige Jugendarbeit zu verkaufen und damit Erfolge zu feiern!



Beitragvon DevilsPower » 25.06.2012, 17:25


Diesen Typ kann man einfach nur hassen!!!
Warum sagt er sowas zu so einem Zeitpunkt? Wir sind abgestiegen und er kann doch jetzt froh sein, dass wir nicht mehr kommen und er nicht mehr hier hin muss. Und dann so eine Aussage?
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, dieser Mann (wenn man ihn so nennen darf) will gehasst werden! :x

So einen Neider habe ich selten gesehen. Wie kann man so offen und oft gegen Traditionsvereine hetzen. Dieser Plastik-Club gehört in den Gelben Sack. Herr Hopp hat vergessen welchen Vereinen er früher zugejubelt hat und woher die Faszination Fussball kommt - eines steht fest Herr Hopp, ganz sicher nicht aus Ho$$enheim, Magathburg oder Bayerkusen!

Und jetzt gehe ich vom Niveau auf seine Stufe (ich scheiss drauf und weiss, dass es nicht sein muss):
Halt endlich die Fresse, du Sohn einer Hupe! Dieses scheiss Projekt wird nicht ewig bestehen. Verpiss dich aus unserem schönen Sport! :x :tadel:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste