Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Mordecai » 01.04.2012, 19:58


Ich persönlich werde die Tribüne wie vorgeschlagen nicht betreten... es sei denn sie bringen die Leistung die wir, der Verein, die Region und die Menschen die vom FCK abhängig sind verdienen. Dann und nur dann sind die Spieler es wert dass wir, das Herz des FCK- die Fans- sie anfeuern. Sie sind in der Bringschuld.

MIt Herzblut zurück in die 2. Liga, ich gab meins, Spiel für Spiel, jetzt sind Sie dran.

Und hört auf mit durchhalteparolen und rechenbeispielen, der Hase ist über der Höh, bleibt realistisch es geht in die 2. Liga. Auch Herr Kuntz, die Spieler, Trainer sollten mal ihre Brille abnehmen und es auch eingestehen. Mit aller Kraft sollten jetzt schon die Planung für die 2.LIga laufen und zwar so dass ein direkter Wiederaufstieg möglich ist.
Wie die letzten Jahre auch denke ich kommen wir alle wieder auf den Brtze um daran teilzuhaben. In dieser Saison jedoch sollten alle abschreiben.



Beitragvon Der treue Fan aus MRB » 01.04.2012, 21:50


Nabend allerseits,

SORRY FÜRS OFF-TOPIC aber ich würde da gern mal 2 Fragen weitergeben welche ich meinem Bekannten nicht selbst beantworten konnte:

1. Seit wann stehen auf den Stufen im Block 7 bzw. Block 8 Leute von der Stadionsecurity? Sofern es solche waren, er konnte nicht erkennen ob es diese waren oder Leute von unserem Ordnungsdienst.

2.Hat die FY jetzt auch Raum für einen Vorsänger? Mein Bekannter konnte erkennen das hinter der Zauhnfahne wohl 6-7 Leute der FY standen und die Gruppe anheizten?

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Grüße aus MRB :teufel2:



Beitragvon viashivan » 02.04.2012, 08:51


Ich werde auch meinen Platz in Block 8 gegen Hoffenheim leer lassen.
Es war gegen den HSV schon recht leer (wie auch immer die auf 45k Zuschauer kamen) und wird gegen Hoffenheim noch viel schlimmer sein.

Ich glaube gegen Hoffenheim wird der Verein/Mannschaft sehen wie es sich ohne treue Fans anfühlt.



Beitragvon mxhfckbetze » 02.04.2012, 09:15


Wieviel treue Fans der FCK wirklich hat, wird man erst nächste Saison sehen.
Momentan trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wenn ein lauer Gegenwind bläst, suchen doch schon jetzt Einige das Weite.



Beitragvon BernddasBrot2 » 02.04.2012, 13:56


@mxhfckbetze
willst du jetzt die Runde guter Fan, schlechter Fan einläuten?

Wenn ich das schon wieder lese geht mir das Messer im Sack auf.

Sorry, ich versuche dir mal etwas zu erklären.
Ich kämpfe schon sehr lange mit dem FCK gemeinsam.
In der bittersten Zeit, in meinen Augen die Saison 2007/2008 ebenfalls.
Da bekam ich zumindest gegen Ende der Runde etwas zurück, Wille und Kampfkraft.
Wir hatten das Glück, das Helmes die Kugel nicht versenkte und wir den Klassenerhalt geschafft haben.
Danach entwickelte sich die Situation wieder Positiver, auch wenn es in der Saison danach schon das eine oder andere zu bemängeln gab.
Aufstieg in Kleinkrankfurt, da waren viele von den "alten" die schon eine Menge Scheiße erlebt hatten und waren so glücklich, dass wir den Aufstieg erreicht hatten.
Danach diese verfluchte erste Saison mit dem 7.Platz, die dem einen oder anderen den Blick für die Realität vernebelt haben.
Über die jetztige Saison will ich nicht ein Wort mehr reden,aber in der Saison habe ich nicht zurück bekommen, nichts, rein garnichts.
Wenn du dann mal an den Punkt kommst und wieder und wieder hinterfragst, dann merkst du auch wie langsam aber sicher deine Kraft schwindet und du dich nichtmehr motivieren kannst dir den Ausflug FCK erlauben kannst und willst.
Der Fußballromantiker ist eben nicht so leidensfähig wie all die ganzen Superfans, die sich jetzt anmasen müssen und eine solch unsägliche Diskussionsrunde anzetteln zu müssen.
Wenn du die Klatschpappen, dumm sabbernde Weiber meinst, dann geh ich mit dir konform, aber dann schreib das auch deutlich.
Solltest du Leute wie mich meinen, dann halte deine dumme Fresse mit solchen Sprüchen wie du sie schreibst.
Viele in der Kurve sind einfach leer, ausgebrannt und am Ende und da wirst du mir nicht wiedersprechen, wenn ich sage, das hat was mit der Mannschaft und der Vereinsführung zu tun.
Vielleicht brauchen einige eine Auszeit um sich zu erholen von dem was in den letzten 10 Jahren zersört wurde, ich kann es ihnen nicht verdenken, denn ich weis wie scheisse sich manche fühlen.
Abschließend sag ich zum xten Mal, FCK Fan wirst du nicht, das wirste von Geburt an.
Aber mit meiner Generation sterben die, die schon im Regen, in der Kurve gestanden haben.
Das was am Nachwachsen ist, wird leider den Komerz nicht aufhalten können, vielleicht schaffen sie es das ganze etwas hinauszuzögern.
Aber auch dafür sind sie leider in ihrer Zahl nicht genug.
Guter Fan, schlechter Fan, das passt in der jetzigen Zeit überhaupt nicht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Steini » 02.04.2012, 15:55


Oh danke für diese deutlichen Worte.

:danke: :prost:



Beitragvon mxhfckbetze » 02.04.2012, 16:38


@BernddasBrot2
Ich meine die Fans, die sich den FCK nur in Liga 1 ansehen.
Und die Fans die nur mit dem FCK gehen, wenn die Sonne scheint. 3 Jahre gings jetzt nur bergauf und ich kann die nicht verstehen, dass es auch mal wieder bergab geht und sich dann verdünnisieren.
Das hat mMn mit guter/schlechter Fan nix zu tun.



Beitragvon mibuehl » 02.04.2012, 16:42


mxhfckbetze hat geschrieben:Wieviel treue Fans der FCK wirklich hat, wird man erst nächste Saison sehen.
Momentan trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wenn ein lauer Gegenwind bläst, suchen doch schon jetzt Einige das Weite.


Ich werde immer FCK Fan bleiben,aber 400 Kilometer bei jedem Heimspiel fahren und dann so einen Krautstampf anschauen.Ich habe nach 25 Jahren Dauerkarte die Schnauze einfach mal voll.Tageskarten gibt es nächstes Jahr eh genug.Nachdem ich letze Woche 3 mal in Italien im Stadion war,muss ich sagen die Stimmung dort war im Vergleich zu Deuschland bombastisch.Wo man hinschaut nur noch Eventpublikum.Leider auch auf dem einst so stimmungsvollen Betze.Auf der Südtribüne fällt man negativ auf wenn man schreien und toben will wie ich es gerne täte.Da kann ich auch zu Hause Sky schauen.Aber zu unserer Ehrenrettung muss ich sagen der Betze ist noch mit das Beste in unserem so gelobten Fussballand.



Beitragvon OWL-Teufel » 02.04.2012, 16:49


Niemandem kann man es verdenken,der in dieser Saison einfach nur die Schnauze voll hat und zuhause bleibt.Hab ich auch getan.



Beitragvon tim_price » 02.04.2012, 18:23


Zu Zeiten, in denen bei Ankunft in Lautern der Boden geküsst wurde, war der Verein auch nicht besser. Eher schlimmer. Wenn jetzt jeder begründet warum er sich abwendet haben wir denselben Klüngel, dem man dem Verein vorwirft. Hier in Besserwissenhausen wo die Selbstdarsteller wohnen.

:winken: Holger oder wie Du heißt.



Beitragvon kuhnii » 02.04.2012, 19:37


Ich persönlich finde es einfach nur schade, was zurzeit alles passiert zum Thema FCK. Wir Fans werden hingestellt als wären wir einfach die bösesten von allen, alle meinen was is bloß mim Mhytos WESTKURVE passiert. Ich denke wir sind einfach nur gutes gewöhnt aus den letzten Jahren in den letzten 2 Jahren in de 2. Liga. und dann letztes Jahr 7. Platz. Mir insbesondere ist es scheis egal ob wir absteigen oder nicht. Ich werde mir eine Dauerkarte holen egal ob oder ob nich 2. Liga. Ich werde einfach jedes Spiel aufs neue mit einem Gefühl hoch gehe, auf Jungs macht die fertisch die babbsäck. :D aber dann während em Spiel nunja...

Desweiter hab ich nur zu sagen.
Wir Covern mal wieder dass Lied von de Atze- Das geht ab.
Nicht mit wir steigen nie wieder ab sonder mit wir steigen mal wieder ab. Hört sich zwar an wie als wäre ich ein A-loch. Aber mhmm.. einfach nur doofe Situation. Wegem scheis. TORE SCHIESSEN PROBLEM
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Seb » 02.04.2012, 19:41


Daheim bleiben oder Blocksperre ist definitiv der falsche Weg. Wir sind noch nicht abgestiegen und müssen alles für die winzig kleine Restchance tun. Protestieren kann man vor und nach dem Spiel, aber nicht während der 90 min. In denen geht es einzig und allein um unseren FCK (nicht um die Mannschaft auf dem Platz).

Selbst wenn es nicht mehr zum Klassenerhalt reicht (wovon auszugehen ist), so geht es immernoch um Punkte für die TV-Gelderwertung sowie um unser Ansehen in Deutschland.



Beitragvon Schenkel8 » 02.04.2012, 20:00


Alle die am kommenden Samstag sich nicht die Seele aus dem Leib schreien, sollen zu hause bleiben.
Habe auch nichts dagegen wenn man bei diesen Leistungen keinen Bock mehr hat das Maul aufzumachen (dafür habe ich vollstes verständnis).

Aber das hier der Gast seine eigene Parties feiert und nur durch ein paar Leise pfiffe der Heimfans gegen ihre eigene Mannschaft "gestört" werden ist meiner Meinung nach nicht der Sinn.
Wenn sich alle Entscheiden Hoffenheim (ja! Dieser Sch**ß Club) die "Oberhand" auf den Rängen zu geben, dann heule ich nicht weil wir wieder ohne Punkte dastehen und weiter keine Tore schießen, sondern weil wir uns auch auf den Rängen ergeben. Meiner Meinung nach ist das bei uns noch nie passiert und es ist doch genau das was uns ausmacht., oder ?? :?: :?:

Auch wenn wir nur den Gegner auspfeifen oder uns selbst Feiern, ja wegen mir auch singen "Hey, das geht ab, wir steigen mal wieder ab..." ist es besser als, da oben zu stehn und sich zu fühlen wie auf nem Friedhof, dann kann ich mir das Spiel auch aufm Sofa über Sky ansehn.

In diesem Sinne "Wer auf die Bundesliga scheißt klatschd in die Hand..." :teufel2:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!



Beitragvon baeckerman83 » 02.04.2012, 20:43


Also auf den Rängen ist sowas von unwichtig! Wieso juckt es denn hier einige ob man auf den Rängen gewinnt? Deswegen soll man gefälligst Stimmung machen? Um Ehrlich zu sein, das geht mir voll auf den Sack! Ich mache Stimmung um die Mannschaft zu unterstützen und sie voran zutreiben und nicht um mir was gegen andere Fangruppen zubeweisen und zu sagen, he wir sind super toll und trällern Lieder beim abstieg. Puste Kuchen, ich will ne Mannschaft die ich vorantreiben kann und die sich auch vorantreiben lässt, dass will aber diese "Mannschaft" nicht. Die wollen nur traben. Also kein anfeuern mehr, pfeifen beim aufwärmen und sie mit Absteigern beschimpfen! Das ist alles wozu ich mich noch aufraffen kann. Oder gibts gute Gründe dagegen, ausser das wir sonst leiser sind als die anderen Fans?



Beitragvon kuhnii » 04.04.2012, 17:06


baeckerman83 hat geschrieben:Also auf den Rängen ist sowas von unwichtig! Wieso juckt es denn hier einige ob man auf den Rängen gewinnt? Deswegen soll man gefälligst Stimmung machen? Um Ehrlich zu sein, das geht mir voll auf den Sack! Ich mache Stimmung um die Mannschaft zu unterstützen und sie voran zutreiben und nicht um mir was gegen andere Fangruppen zubeweisen und zu sagen, he wir sind super toll und trällern Lieder beim abstieg. Puste Kuchen, ich will ne Mannschaft die ich vorantreiben kann und die sich auch vorantreiben lässt, dass will aber diese "Mannschaft" nicht. Die wollen nur traben. Also kein anfeuern mehr, pfeifen beim aufwärmen und sie mit Absteigern beschimpfen! Das ist alles wozu ich mich noch aufraffen kann. Oder gibts gute Gründe dagegen, ausser das wir sonst leiser sind als die anderen Fans?



ALso ich stimmt dir soweit zu, bis auf die letzten Sätze mit Auspfeifen beim Aufwärmen usw. Klar was die abliefern is eig unter aller Sau, aber die dann noch weiter in den "DRECK" zu ziehen is au scheise...
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon 86erDevil » 04.04.2012, 21:34


[quote="kuhnii[/quote]


ALso ich stimmt dir soweit zu, bis auf die letzten Sätze mit Auspfeifen beim Aufwärmen usw. Klar was die abliefern is eig unter aller Sau, aber die dann noch weiter in den "DRECK" zu ziehen is au scheise...[/quote]



Und "hey das geht ab wir steigen mal wieder ab" zieht die Lappen da unten nicht durch den Dreck? Ist denen aber sowieso Scheißegal ob die Leute sie anfeuern (Wolfsburg, Stuttgart), niedermachen (Schalke) oder einfach garnichts machen (Freiburg). Die spielen so wie immer: Emotionslos, ohne Kampf und Einsatz, geschweigendenn mit Siegeswillen.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"



Beitragvon Baden Teufel » 04.04.2012, 22:41


ich gehe mit gemischten gefühlen am samstag auf den betze.
ich reise 4 stunden mit dem zug an und weiß nicht genau wofür. unten kommen wir nicht mehr raus und die stimmung wird sicher auch nicht der kracher werden.
besonders wenn wir mal wieder früh in rückstand geraten.

ich hoffe trotzdem mal auf anti stimmung gegen hoppenheim und vielleicht das ironische feiern der eigenen fanszene, damit der besuch nicht ganz umsonst ist.
ansonsten muss es das bier rausreissen :wink:


bin mal auf die stimmung am samstag gespannt!
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon Firecracker » 26.04.2012, 13:32


mxhfckbetze hat geschrieben:Wieviel treue Fans der FCK wirklich hat, wird man erst nächste Saison sehen.
Momentan trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wenn ein lauer Gegenwind bläst, suchen doch schon jetzt Einige das Weite.



das sehe ich genauso! Drauf hauen wenn die Mannschaft schlecht spielt ist einfach. Aber ihnen lautstark zur Seite stehen und auch in schweren Zeiten zu unterstützen ist schwer!

Ich hoffe wir werden da alle gemeinsam rauskommen, dann ist die Stimmung auch gleich wieder so gut wie im Aufstiegsjahr!
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.



Beitragvon Ultradeiweil » 29.04.2012, 13:03


das ist meine hoffnung das wir endlich die scheiße die wir da 2 jahre auf der tribüne hatten los werden und mit dem harten kern wieder neu anfangen !!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Paul170 » 29.04.2012, 21:07


Ultradeiweil hat geschrieben:das ist meine hoffnung das wir endlich die scheiße die wir da 2 jahre auf der tribüne hatten los werden und mit dem harten kern wieder neu anfangen !!


Dummerweise finde ich gerade den Support des vermeintlichen harten Kerns scheiße...



Beitragvon Kollias » 29.04.2012, 23:06


Und vor allem sind die Leute die letzten zwei Jahre da waren und Stimmung machen auch nächste Saison noch/wieder da :?:



Beitragvon kepptn » 29.04.2012, 23:10


Die nach dem Spiel noch lange im Stadion standen/saßen, die sich nicht lösen konnten. Die kommen auf jeden Fall wieder. Die und diejenigen, denen der FCK bereits am 07. Mai wieder fehlen wird. Den Rest wird der Saisonverlauf bringen und nehmen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Weschtkurv » 30.04.2012, 06:55


Und die, die damals endlich Mitglied geworden sind, als es richtig scheisse ausssah, die kommen auch wieder.
(Eintritt : 23.05.07)
Und wie die wieder kommen. :teufel2:




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste