Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon kuhnii » 03.02.2012, 16:13


Auswärts ist es halt so dass da nur die sogenannten harten sind.. die die Stimmung mache wolle im Stehplatz un die anderen halt Sitzplatz usw...

Auswärts gehts wirklich mehr ab....

Deswegen muss man sich ma eig an de Kopp greife un sich ma überlege dass wir auswärts mit vllt 2,500 Leute lauter sind wie wir in der Westkurve mit über 15,000 Leuts...
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon paulgeht » 06.02.2012, 10:44


Ich weiß, zur Zeit haben wir genung andere Probleme, aber es nervt brachial, dass wir jetzt immer beim Einlaufen "You'll never walk alone" singen.

Kann man sich das nicht sparen, bzw. vorher anstimmen? Was soll denn dieser Scheiß beim Einlaufen? Da muss die Bude kochen. Der Gänsehauteffekt wurde vielleicht mal erzeugt, aber inzwischen ist das nur noch ein Gedudel zum Einlaufen, während der Gästeblock abgeht.

Zumal wir es sowieso nicht schaffen, mal pünktlich damit zu beginnen. Bis wir anfangen zu singen, stehen die Teams am Mittelkreis und aus der West kommt eine besser Beerdigungsstimmung bis zum ersten "Waaaalk ooooon".

Lass doch mal die Bude hochkochen wenn die Teams einlaufen, lass mal Applaus und Gesänge kommen, aber doch nicht dieses, noch nicht mal von uns stammenden und in jedem Stadion angestimme, Lied.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon kuhnii » 06.02.2012, 19:59


Also meiner Meinung nach, find ich des You´ll never walk alone zwar sau geil wenn wir des singen, aber du hast wirklich recht. Jedes Spiel dass selbe. 10 min vor Spielbeginn werden wir erst eingeheitzt un dann kommt beim Einlaufen dass You´ll never walk alone. Des wird die Spieler auch freuen, wenn wir des singen, aber ich find, es fehlt auch einfach mal wieder ein "WOW" effekt vom den SPIELER und den Fans. Die Stimmung zu Köln war auch eig sau geil bis zur ich glaub 20. Minute????
Mal sehen was mir jez auf die Reihe gegen die DRECKS Bayern machen un dann gegen Gladbach unnem DEPP!!!
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Kuka9 » 12.02.2012, 21:14


ich finde wir sollten uns jetzt an die fünf letzten Heimspiele aus der Saison 07/08 erinnern, dann können wir Fans, Spieler und Verantwortliche noch alles schaffen und werden nicht zum 3 mal Absteigen. Also alles geben auf den Rängen für die restlichen Heim- und Auswärtsspiele denn Betze zu dem machen was er ma war und dann ist alles möglich.



Beitragvon paulgeht » 18.02.2012, 23:45


Lieber Megafonmensch da unten...


... bitte bitte bitte stimme doch das YNWA früher an, von mir aus, wie vergangene Saison, in den 150 werbefreien Sekunden! Aber es ist einfach nur bescheuert dieses Lied anzustimmen wenn die Bude kochen muss. Heute kam die Mannschaft vor die Kurve um sie anzuheizen und wir waren mal wieder mit diesem Lied beschäftigt. Die Jungs wollten nochmal ordentlich die Stimmung ankurbeln, die Zusammgengehörigkeit demonstrieren, was ich klasse fand, nur schien es, als seien wir grade mit was anderem beschäftigt ... irgendwie sinnbildlich. Es ist einfach traurig, dass beim Anstoß die Schlachtrufe der Gästefans lauter sind als die gesamte West.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige den das stört.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.02.2012, 12:17


paulgeht hat geschrieben:... Es ist einfach traurig, dass beim Anstoß die Schlachtrufe der Gästefans lauter sind als die gesamte West.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, den das stört.


Nein, bist Du mit Sicherheit nicht. Denke, das wird jeden Schlachtenbummler stören, der die gute Alte Lautrer Schule noch kennt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Steini » 23.02.2012, 13:10


kuhnii hat geschrieben:Auswärts ist es halt so dass da nur die sogenannten harten sind.. die die Stimmung mache wolle im Stehplatz un die anderen halt Sitzplatz usw...

Auswärts gehts wirklich mehr ab....

Deswegen muss man sich ma eig an de Kopp greife un sich ma überlege dass wir auswärts mit vllt 2,500 Leute lauter sind wie wir in der Westkurve mit über 15,000 Leuts...


Kompression :lol: das liegt an der besseren Kompression Auswärts... :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.02.2012, 13:47


paulgeht hat geschrieben: ...Es ist einfach traurig, dass beim Anstoß die Schlachtrufe der Gästefans lauter sind als die gesamte West.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige den das stört.


Völlig richtig. Es nervt nur noch. Ich war ja freudig überrascht, als erst das "Kämpfen Lautern, kämpfen" kam, als die Mannschaften den Platz betreten haben und dann kams doch noch...mitten in die heiße Phase vor dem Anstoß hinein wieder der Stimmungskiller. Und wie Du zurecht anmerkst, ist vielen wahrscheinlich total entgangen, dass das Team nochmal ein Zeichen Richtung Kurve setzen wollte.

Auch mal wieder genial, das "ständige Allez, allez....." einmal sogar zeitgleich mit den Gladbachern, das hat uns dann sogar ziemlich amüsiert, auch wenns eher traurig ist...

Nach dem 1:2 hat man mal wieder gemerkt, was auf dem Betze an Stimmung möglich sein kann, allerdings kam das eigentlich schon mehr aus der 6er Ecke, sowie der Südtribüne selbst, was wieder mal zu dem Gedanken führt, wozu man das Megafon braucht??.

Das es eine Zeit dauern würde, bis die Kurve wieder auf eigenen Beinen stehen könnte ist klar, aber wenns einfach nur Krach und Gegröhle wäre, das dann zu hören ist, wäre es ein bißchen mehr Betze als es YNWA und Allez je sein können....
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 23.02.2012, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 23.02.2012, 13:59


jürgen.rische1998 hat geschrieben:... wenns einfach nur Krach und Gegröle wäre, das dann zu hören ist, wäre es ein bißchen mehr Betze, als es YNWA und Allez je sein können...


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, lieber JR.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon kuhnii » 28.02.2012, 21:20


Wie wäre es denn Betze am Samstag einfach mal wieder richtig brennen zu lassen durch unsere schöne Stimme????..
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Pfaelzer » 29.02.2012, 21:34


Megaphon muss einfach weg!

Deine Nachricht enthält 26 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Weniger Singsang - mehr Betze!!!



Beitragvon Olli__87 » 29.02.2012, 22:46


Ist seit dem die Ultras sich selbst feiern mit irgendwelchen selbsterfundenen Liedern nicht mehr möglich! Leider akzeptiert der Großteil der Westkurve das!



Beitragvon Der alter FCKler » 14.03.2012, 08:11


kallbach hat geschrieben:Was ich schon lange Zeit bemängel sind die Fangesänge, nicht nur am Betze. Diese sind aus meiner Sicht oft vollkommen unpassend. Was ist denn für die Mannschaft anfeuernder? Wenn alle singen "Kämpfen Lautern kämpfen" oder einfach nur ein monotones "Lautern!" begleitet von rhythmischen Trommeln oder wenn alle irgendwas singen ala "Auf gehts Lautern schießt ein Toooor, schießt ein Toooo-oooo-oooor". Das schläfert die Mannschaft eher ein. Das hat überhaupt nichts Anpeitschendes. Und zusätzlich muss man auch bedenken, dass die meisten Spieler nicht mal deutsch verstehen die wissen also nicht was da genau gesungen wird. Daher wären aus meiner Sicht ganz andere Gesänge, bei denen es eher um rhythmisches Anpeitschen geht viel effektiver.
Früher wars so wenns am Betze in der 90. Minute noch 0:0 stand wurde dermaßen Stimmung gemacht, dass die Luft elekrisiert war. Sowas gibts heute nicht mehr. Heute klingt das eher nach Karneval. Sowas kann man singen wenn man 3:0 vorne ist aber nicht wenn es darum geht die Mannschaft noch vorne zu brüllen. Die meisten Gesänge heute in den Stadien sind einfach kacke. Da bekommt man schon beim Zuhören Aggressionen. Ich würde echt mal gern sehen was passieren würde wenn die gesamte West einfach nur Lautern brüllt und das ohne Unterlass das würde garantiert eine massive Spannung aufbauen das würde sich auch auf die Spieler übertragen. Ich kann diese fröhlichen Gesänge echt nicht mehr hören. Wir brauchen keine Partystimmung sondern Spannung.


Lass das, es bringt nix!
Da kannst Du noch 24 Zeichen oder mehr schreiben. Ich habe es 3 Jahre versucht und mich irgendwann mal damit abgefunden - schade, aber es ist so.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Xwell » 14.03.2012, 13:03


Habe die letzten Auswärtsspiele mit Bewunderung festgestellt, dass das "Käääääämpfen, Siiiiiiiiiieeeeeegen" " Auf gehts Lautern kämpfen und siegen" als Wechselgang zwischen den Blöcken viel geiler ist, als das nachsingen. Damit lässt sich diese erwünschte Spannung aufbauen. Das ist brachial laut und einfach nur geil!!!!!
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Laudrer1988 » 14.03.2012, 13:39


Xwell hat geschrieben:Habe die letzten Auswärtsspiele mit Bewunderung festgestellt, dass das "Käääääämpfen, Siiiiiiiiiieeeeeegen" " Auf gehts Lautern kämpfen und siegen" als Wechselgang zwischen den Blöcken viel geiler ist, als das nachsingen. Damit lässt sich diese erwünschte Spannung aufbauen. Das ist brachial laut und einfach nur geil!!!!!


das stimmt :teufel2:

Denke daheim würde es zwisch West und Süd net funktionieren, aber vielleicht sollte man es mal von den x.1 Blöcken zu den anderen Blöcken in der West probieren! Die x.1 Blöcke dürften aber net nach Oben schauen, sondern richtung Spielfeld :wink:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Xwell » 14.03.2012, 16:00


Jaaaaa. genau so stell ich mir das vor. Aber ob das wirklich ALLE raffen, weiß niemand^^
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon kuhnii » 14.03.2012, 16:28


Da habt ihr recht..
Mir is des gegen Stuttgart aufgefallen...
einfach nur geil.;)
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon thoja » 14.03.2012, 17:29


ja das war SEHR geil in stuttgart! vllt lässt sich das zwischen west und süd anstimmen, so wie das "EF CE KAHA!" im wechsel...das funktioniert ja auch...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon kuhnii » 14.03.2012, 18:42


thoja hat geschrieben:ja das war SEHR geil in stuttgart! vllt lässt sich das zwischen west und süd anstimmen, so wie das "EF CE KAHA!" im wechsel...das funktioniert ja auch...


glaub ned dass des so funktioniert. Des EEEF...CEE..KAAA.. wird meines erachtens immer leiser.
Vllt bekommt man es ja hin in der west die x.1 blöcke machen des Siegen un die x.2/3/4 machen des Kämpfen... wäre so glaub wirklich die beste Lösung dass auch Xwell un Lautrer1988 gesagt haben
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Xwell » 15.03.2012, 11:26


Wir Lautrer haben schon immer kreatives Liedgut und das zeichnet unsere Fanszene aus. Das sollte man auch weiterhin so gestalten. Wir haben den richtigen Mix aus Schlachtrufen, Liedern, Feierliedern usw. Nur muss man die alle auch zum richtigen Zeitpunkt einsetzen.

Die Spieler aufm Platz bekommen eh nur zur Hälfte mit was wir singen. Die sind so konzentriert auf das Spiel, da unten wird nur die Lautstärke wargenommen.

Da finde ich z.Bsp. ein "Oh FCK dort auf dem Feld" usw. viel besser als ein dumpfes "FCK, FCK, FCK". Wir haben viele "neue" Lieder die einfach geil sind. Man muss die Stimmung nicht neu erfinden um gute Stimmung zu machen. Wir haben einen Generationenwechsel, die Gesellschaft, die Fankultur ändern sich mit der Zeit. Wir haben mehr Frauen und Jugendliche in der Westkurve stehen als vor 30 Jahren. Dementsprechend gibts auch wieder verändertes Liedgut. Es ist nicht soo wichtig, was gesungen wird. Hauptsache die West ist laut!!!!
Supporter 8.3 Kaiserslautern



Beitragvon Xwell » 16.03.2012, 13:05


Leider sind die meisten Stadiongänger zu jung und haben das nicht mehr so mitbekommen, wenn mans nicht anders kennt ist es schwierig sich das alles vorzustellen. Die meisten kennen nichtmal mehr alte Schlachtrufe oder das "Aleez Hopp " beim Eckball.
Supporter 8.3 Kaiserslautern




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste