Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Der alter FCKler » 14.11.2011, 12:54


SupporterKL hat geschrieben:
Schenkel8 hat geschrieben:
Also alle Ultra machen bei nem Rückstand auch ned alle mit. Und unter den anderen Fans sind auch welche die beiRückstand nicht mitmachen, wobei ich der Meinung bin, dass auch bei nem Remis oder ner Führung viel zu viele "Fans" in der Westkurve stehn, die nicht das Maul aufmachen



Und genau das meine ich, manche stehen in der West und machen garnichts. warum setzen die Personen sich nicht einfach auf die Südtribüne ? Dort können sie inruhe das Spiel verfolgen und müssen sich nicht ärgern wenn sie durch "Fahnen" oder sonstiges nichts sehen. Die Kurve ist dafür da um die Mannschaft anzutreiben.
Unverständlich für mich tut mir leid. :|


Steht das in der Stadionordnung?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Paul170 » 14.11.2011, 20:08


Eine Diskussion ist schön und gut. Aber als ernstgemeinten Vorschlag (!) kann man das eh vergessen. Die Ultras werden bestimmt hergehen und denken "hey der SupporterKL will, dass wir wo anders hingehn. wie wärs?" :langweilig:



Beitragvon tim_price » 15.11.2011, 00:34


Paul170 hat geschrieben:Eine Diskussion ist schön und gut. Aber als ernstgemeinten Vorschlag (!) kann man das eh vergessen. Die Ultras werden bestimmt hergehen und denken "hey der SupporterKL will, dass wir wo anders hingehn. wie wärs?" :langweilig:


Richtig.

Und wenn ich demnächst mit all meinen facebook-Freunden (17832) zu nem Heimspiel fahre und wir stellen uns 4 Stunden vor Spielbeginn dorthin wo eigentlich die GL oder FY steht, dann kann uns auch niemand was. Denn Stehplätze sind Gott sei Dank (noch) nicht numeriert.
Mal so rein theoretisch gedacht.



Beitragvon SupporterKL » 15.11.2011, 13:50


Dann können wir Ja froh sein das wir keine 05er sind :lol:

Denn da sind Stehplätze numeriert :lol:



Beitragvon supernolle » 15.11.2011, 13:53


müssen se auch sonst würden ses ga ned schaffen en narr neben en clown zu platziern
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon wfbyankee » 15.11.2011, 19:40


supernolle hat geschrieben:müssen se auch sonst würden ses ga ned schaffen en narr neben en clown zu platziern


Da gibt es doch nur Narren und Clowns. 8-)



Beitragvon supernolle » 15.11.2011, 22:21


ja eben aber es geht ja darum das sie es schaffen sie auch immer schön abwechselnd zu platzieren wegen des musters und so
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Piranha » 16.11.2011, 15:34


Wenn auf der "Süd" bei Rücstand 1000 Fans schimpfen und fluchen, ist das manchmal stimmungsvoller und kreativer als das, was von der "West" großteils kommt. :wink:



Beitragvon Brüggeaff » 16.11.2011, 17:26


Piranha hat geschrieben:Wenn auf der "Süd" bei Rücstand 1000 Fans schimpfen und fluchen, ist das manchmal stimmungsvoller und kreativer als das, was von der "West" großteils kommt. :wink:


In der Tat. Das old-schoolige Aufspringen, Schimpfen und Gestikulieren verbreitet oft eine aggressivere Stimmung als der Dauersingsang.



Beitragvon Lautrer no.1 » 06.07.2012, 17:17


Ich wäre dafür, in der Westkurve einen bestimmten Platz auszusuchen wo nur Ultrasgruppenmitglieder Zutritt haben Z.B. einen persönlichen Ausweis der Gruppe) und alle das gleiche Lied mitzusingen anstatt die eine Gruppe Lied A und die anderen Lied Y und auch mal spielbezogen singen!
Übrigens die Idee mit dem Ausweis kommt von einem Mitglied der FY! Ist in Düsseldorf auch so getrennt und die haben eine super stimmung!



Beitragvon Kollias » 06.07.2012, 19:25


Lautrer no.1 hat geschrieben:Ãœbrigens die Idee mit dem Ausweis kommt von einem Mitglied der FY!

Warum wundert mich das jetzt nicht?
Wenn ich mich in 7.1 stellen will dann mach ich das, egal ob Ultra oder nicht und wenn ich den Dauersingsang im viel zu schnellen Tempo nicht mitmachen will, mach ich das auch nicht.
Anstatt mit kurden Vorschlägen um die Ecke zu kommen würde ich mir mal Gedanken machen, wie man die Gesänge etwas verbessern kann, das fängt beim Tempo an auch wenn ich die Hoffnung aufgegeben hab, dass die endlich mal langsamer singen.



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2012, 15:33


mein gott wie weit sind wir gekommen..

leute hier gehts um den fck

ob ultra oder normalo oldscool oder kutte das sollte jeder mal begreifen

und aussagen wie ultras hinter die nordkurve omg so typen sollte man vom berg jagen wir sind ne gemeinschaft !!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roman1986 » 10.07.2012, 09:23


Ultradeiweil hat geschrieben:mein gott wie weit sind wir gekommen..

leute hier gehts um den fck

ob ultra oder normalo oldscool oder kutte das sollte jeder mal begreifen

und aussagen wie ultras hinter die nordkurve omg so typen sollte man vom berg jagen wir sind ne gemeinschaft !!!!


Erzähl das mal denen, die solche Ideen haben wie gesperrter Ultra-Bereich (was ja de facto jetzt schon annähernd so ist) und nicht jenen, die von solchem Verhalten so frustriert sind, dass sie halt mal nen Spruch wie den mit der Nordkurve rauslassen.



Beitragvon Phil » 10.07.2012, 09:53


@Lautrer No1

dann sag mir mal bitte den Namen von dem Mitglied von FY. ´Gerne auch per PN. Kann mir sowas nämlich net vorstellen.



Beitragvon EchterLauterer » 10.07.2012, 14:04


Lautrer no.1 hat geschrieben:Ich wäre dafür, in der Westkurve einen bestimmten Platz auszusuchen wo nur Ultrasgruppenmitglieder Zutritt haben Z.B. einen persönlichen Ausweis der Gruppe) und alle das gleiche Lied mitzusingen anstatt die eine Gruppe Lied A und die anderen Lied Y und auch mal spielbezogen singen!


Stell Dich einfach irgendwo hin und sing einfach mit 40.000 anderen das berühmte und recht leicht zu merkende Lied "EFF EFF EFF CEE KAAA".

Da hat die Mannschaft was von.
Und dann ist auch Stimmung.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Lonly Devil » 10.07.2012, 20:27


Glauben die "Ultras" dass sie besondere Fans sind ?
Etwa "First Class", oder die einzig wahren Fans ?
Ich denke das sind sie nicht. Ich denke viel eher die Jungs nehmen sich selbst zu wichtig.
Alle sollen nach deren "Pfeife tanzen", und Stimmung die nicht von ihnen kommt wird per "Meckeranlage" abgewürgt und platt gemacht.

ES GEHT UM UNSEREN VEREIN, DEN 1.FCK !
UND NICHT UM DIE BEFINDLICHKEIT IRGENDEINER GRUPPIERUNG !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon chrischo7.1 » 11.07.2012, 16:46


Die Gruppierungen denken auf keinen Fall, dass sie was besseres sind auch wenn das evtl so rüber kommen könnte. Sie sind genauso Fans wie andere auch nur mit anderen Ansprüchen. Was die Standorte der Gruppen angeht wird sich bestimmt früher oder später was ändern :wink: Man wird sich allerdings sicher nicht nach einzelnen Meinungen oder Posts richten nur weil hier bestimmte dinge gefordert werden.
:teufel2:



Beitragvon Hubi2011 » 16.07.2012, 20:08


chrischo7.1 hat geschrieben:Die Gruppierungen denken auf keinen Fall, dass sie was besseres sind auch wenn das evtl so rüber kommen könnte. Sie sind genauso Fans wie andere auch nur mit anderen Ansprüchen. Was die Standorte der Gruppen angeht wird sich bestimmt früher oder später was ändern :wink: Man wird sich allerdings sicher nicht nach einzelnen Meinungen oder Posts richten nur weil hier bestimmte dinge gefordert werden.
:teufel2:


Ich möchte hier nicht schon wieder ne Ultras-Diskussion anfangen, aber so ganz unkommentiert möchte ich das jetzt auch nicht stehen lassen.

Du schreibst: Sie sind genauso Fans wie andere auch nur mit anderen Ansprüchen
Das sehe ich etwas anders, zumindest spricht das auftreten einiger bzw. vieler Ultras dagegen. Das wirkt eher so nach dem Motto: Platz da jetzt komme ich/kommen wir!

Auch dein nächster Satz zeugt von dieser Überzeugung: Man wird sich allerdings sicher nicht nach einzelnen Meinungen oder Posts richten nur weil hier bestimmte dinge gefordert werden.

Mit anderen Worten heißt das doch: Einer der Gruppierungen passt der Platz in der Kurve nicht mehr, also wird sich ein neuer gesucht. Ob damit andere Leute verdrängt werden, die schon Jahre dort stehen, ist euch egal. Im Grunde macht ihr nichts anderes wie der FCK letztes Jahr, als er langjährig Dauerkartenbesitzer von der Süd verdrängt hat.

Na ja, aber Ultras denken ja nicht, das sie die bessern Fans sind. :shock:



Beitragvon BernddasBrot2 » 17.07.2012, 13:44


Warum verschieben?
Wegen der teilweise schlechten Stimmung?
Kann ich nachvollziehen, allerdings wird die Kurve nicht mehr solch eine Angst verbreiten wie vor vielen Jahren.
Gründe dafür gibts zur genüge, Handypose,Stumme,Rumsteher und eine Kurve die zu groß und zu weit entfernt ist für unsere Bedürfnisse.
Erst wenn alle kapieren, worum es geht, dann wird die Stimmung besser.
Eines halte ich den Ultras zu Gute, vorallem vor den Zuschauern, sie sind regelmäßig dabei, bei Heimspielen und auch Auswärs.
Wer jetzt wieder meckert, ich hab ZUSCHAUR geschrieben.
Nur eins müssen sich auch die ULTRAS merken, der FCK war schon immer anders, die Kurve gehört uns, nicht denen, oder denen oder den anderen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon paulgeht » 17.07.2012, 13:54


Erst wenn alle kapieren, worum es geht, dann wird die Stimmung besser.


Erst wenn wieder erfolgreicher(er) und kämpferischer(er) Fußball geboten wird, wird die Stimmung besser.

Das ist weder traurig noch bitter, es ist einfach so.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 17.07.2012, 16:44


BernddasBrot2 hat geschrieben:Warum verschieben?
Wegen der teilweise schlechten Stimmung?
Kann ich nachvollziehen, allerdings wird die Kurve nicht mehr solch eine Angst verbreiten wie vor vielen Jahren.
Gründe dafür gibts zur genüge, Handypose,Stumme,Rumsteher und eine Kurve die zu groß und zu weit entfernt ist für unsere Bedürfnisse.
Erst wenn alle kapieren, worum es geht, dann wird die Stimmung besser.
Eines halte ich den Ultras zu Gute, vorallem vor den Zuschauern, sie sind regelmäßig dabei, bei Heimspielen und auch Auswärs.
Wer jetzt wieder meckert, ich hab ZUSCHAUR geschrieben.
Nur eins müssen sich auch die ULTRAS merken, der FCK war schon immer anders, die Kurve gehört uns, nicht denen, oder denen oder den anderen.



Sehe ich genau so. Wenn sich ALLE in der Kurve an der Stimmung beteiligen, würde sich das Problem mit der Kurvengröße wahrscheinlich etwas relativieren.
:lol: ÄHHHM.. Du HAST Zuschaur geschrieben. :lol:


paulgeht hat geschrieben:
Erst wenn wieder erfolgreicher(er) und kämpferischer(er) Fußball geboten wird, wird die Stimmung besser.

Das ist weder traurig noch bitter, es ist einfach so.


Für den Anfang dürfte es genügen, wenn die Mannschaft mehr kämpferischen Einsatz zeigen wird. Dadurch kann sich Deine 2.Fordeung, Erfolg, von selbst ergeben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 23.07.2012, 17:02


Das Thema wurde in Angriff genommen: viewtopic.php?f=11&t=14889

Damit es übersichtlich bleibt und nicht in zwei Threads dasselbe besprochen wird, bitte unter o.g. Link weiter diskutieren - Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast