Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon andy87 » 12.12.2007, 20:20


Westkurvenandreas hat geschrieben:Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben weil ich mich am Sonntag zu sehr darüber Aufgeregt habe.

Aber ich muß es doch Loswerden

Wenn ich hier im Forum lese was manche Leute hier schreiben,"früher da haben wir nach einem Rückstand denn Ball ins Torgebrüllt und wir haben die Mannschaft immer unterstützt.

Wenn ich mir dann aber denn Sonntag ansehe was bitte war dann das?

Unterstützung sind Pfiffe Unterstützung? Denn 2 Vorsänger macht ihr an und zeigt Ihm denn mittelfinger nur weil er euch mal denn Spiegel vors Gesicht hält in demm wo er euch fragt "Ihr wollt die Westkurve sein".

Ich kann ja hier nur für mich reden aber ich habe nach dem Rückstand weiter versucht Stimmung zu machen,blos die Leute um mich sagten "lass doch sein,das bringt nichts mehr"

Was bitte ist aus denn FCK Fans geworden?

Hier wird über eine Megaphonanlage -Vorsänger-Stimmung und und alles wird schlecht geredet und die Vergangenheit gut ,aber am Sonntag hattet ihr die die Möglichkeit ein Stück von früher zu zeigen.

Aber was ist passiert?

Nichts,nein die eigenen Spieler wurden ausgepfiffen und ein Vorsänger der euch anheizen wollte der sich nicht Kampflos ergeben wollte der euch mitziehen wollte so das wir die Mannschaft weiter antreiben.

ich werde jedenfalls egal wie es kommt weiter hinter demm FCK stehen und ich werde weiter versuchen meine Mannschaft nach vorne zu treiben.

Normaler weise müßte man demm zweiten Vorsänger für seine Aktion ein Bier ausgeben.

Denkt mal an denn anfang dieser Saison "Liebe deine Kurve"leider haben es einige schon vergessen.


100% zustimmung



Beitragvon rw speyer manfred » 12.12.2007, 20:46


TJA auch wenn Sie unten stehen :cry: ....... Bekenne ich mich dazu............ :love Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.... BESSERE Zeiten werden kommen.... Nur das Jahr weis noch keiner....Aber schau mer mal......Abstieg vermeiden, neue Mannschaft ohne Söldner aufbauen, haben ja guten Nachwuchs, und dann BEBT DER BETZE WIEDER... :teufel2: Wie es Früher einmal war :teufel2: ......Und wenn das Pfeifen gegen die EIGENE Mannschaft mal aufhört, auch wenn Sie schlecht spielen MUß man hinter seiner Mannschaft stehen :doppelhalter: .... dann läufts auch bei den JUNGEN Spieler besser...............Darum auf zum Berg, den der Berg ruft........und den GEGNER nieder Brüllen..... So daß jeder wieder vor Erfurcht erstarren tut... Hm Früher klappte dies..... :stimmung: :schild: :teufel1: Vielleicht geht dann auch ein Ruck durch die Mannschaft und es wird wiedr gekämpft :kampf: Drum wenn es einmal wieder nicht so läuft, :nospeakhearsee: und die Mannschaft anfeuern was das Zeug hält :popcorn: Der Betze muß wieder beben..... :skull:



Beitragvon rw speyer manfred » 12.12.2007, 20:50


TJA auch wenn Sie unten stehen :( ....... Bekenne ich mich dazu.... :love :teufel2: ........ Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.... BESSERE Zeiten werden kommen :D .... Nur das Jahr weis noch keiner....Aber schau mer mal......Abstieg vermeiden, neue Mannschaft ohne Söldner aufbauen, haben ja guten Nachwuchs, und dann BEBT DER BETZE WIEDER. Wie es Früher einmal war ......Und wenn das Pfeifen gegen die EIGENE Mannschaft mal aufhört, auch wenn Sie schlecht spielen MUß man hinter seiner Mannschaft stehen. dann läufts auch bei den JUNGEN Spieler besser...............Darum auf zum Berg, den der Berg ruft........und den GEGNER nieder Brüllen..... So daß jeder wieder vor Erfurcht erstarren tut... Hm Früher klappte dies..... Vielleicht geht dann auch ein Ruck durch die Mannschaft und es wird wiedr gekämpft. Drum wenn es einmal wieder nicht so läuft, und die Mannschaft anfeuern was das Zeug hält Der Betze muß wieder beben.... :teufel2: :danke: .



Beitragvon Herm » 16.12.2007, 20:58


Servus.

Ich hab mich am Freitag nach der JHV mal in den Pulk um Kjetil Rekdal gestellt und hab anfangs einfach mal ein bisschen zugehört. Es ging gerade um die Frage eines Fans an den Trainer: "Herr Rekdal, was mich mal interessieren würde, WARUM wurde das Spiel am Sonntag gegen Jena verloren?" KR hatte die Frage im Laufe des Abends mit Sicherheit schon erwartet, war aber trotzdem im ersten Moment nicht sicher, was er antworten soll. Prinzipiell hat er dann wiedergegeben, was man eigentlich in der Zeitung schon lesen konnte: Die Mannschaft war sich in der Halbzeit zu sicher, das war schlicht und ergreifend dumm. Nach dem ersten Gegentor hat man dann komplett den Faden verloren, jeder einzelne Spieler war plötzlich verunsichert, keiner hat mehr den Ball gefordert und so kam es schließlich, dass man Jena dadurch stark gemacht hat usw.
Auch das mit dem Elfer und Runström bzw. dass er wollte dass Beda schießt hat er noch einmal angesprochen. Beda hätte sich weggedreht, als er ihn zum Schießen aufgefordert hat. Darauf entgegnete eine Frau richtigerweise: "Aber er ist der Kapitän, der MUSS Verantwortung übernehmen können!" Rekdal war dann etwas ratlos und erklärte: "Wenn sich jemand unsicher ist oder nicht will, dann kann ich ihn nicht dazu zwingen, Verantwortung zu übernehmen, egal ob er Kapitän ist oder nicht!" Das Gespräch dauerte noch einige Minuten KR, versuchte zu erklären, dass die Spieler im Falle eines eigenen Fehlers oft nicht mehr die Verantwortung im Spiel übernehmen wollen weil sie Angst haben, den Fehler noch einmal zu machen, wenn ihnen z.B. der Ball wegspringt oder ähnliches. Ich hab dann explizit gefragt, ob die Mannschaft ANGST hat, zu Hause zu spielen, ob das das Problem ist.. seine Antwort war: "Ja. Genau, die Mannschaft hat besonders zu Hause das Problem, dass sie das Gefühl hat, keinen Fehler machen zu dürfen!"
Es hat mich dann doch schockiert, es wirklich aus dem Mund des Trainers zu hören, obwohl ich mir das schon gedacht hatte...
Was ich damit sagen will ist einfach: GENAU DA müssen WIR Fans den Hebel ansetzen meiner Meinung nach. Wenn die Spieler das Gefühl haben, dass sie auch mal einen Fehler machen dürfen, ohne dass sie gleich ein gellendes Pfeifkonzert erwartet, nur dann können wir überhaupt wieder unsere so schmerzlich vermisste Heimstärke zurückgewinnen. Das ist imo der wichtigste Punkt der momentan oft gebrauchten Redewendung: Wir müssen alle an einem Strang ziehen! Lasst es uns versuchen, hört auf bei jedem Scheiß zu pfeifen! Nur so können wir langsam wieder zum "Alten" FCK werden.



Beitragvon toshy@FCK » 17.12.2007, 20:38


Also eigentlich sollten wenn die wenn der Betze bebt net die EIGENEN Spieler die Hosen voll machen... Kann ich aber auch verstehen... Die ham net mehr als ihr Selbstvertrauen, und des wird von so paar Idioten noch "weggepfiffen"...

PRO ANTI-AUSPFEIFEN!!!
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon Marky » 18.12.2007, 21:19


Herm hat geschrieben:Auch das mit dem Elfer und Runström bzw. dass er wollte dass Beda schießt hat er noch einmal angesprochen. Beda hätte sich weggedreht, als er ihn zum Schießen aufgefordert hat. Darauf entgegnete eine Frau richtigerweise: "Aber er ist der Kapitän, der MUSS Verantwortung übernehmen können!" Rekdal war dann etwas ratlos und erklärte: "Wenn sich jemand unsicher ist oder nicht will, dann kann ich ihn nicht dazu zwingen, Verantwortung zu übernehmen, egal ob er Kapitän ist oder nicht!" Das Gespräch dauerte noch einige Minuten KR, versuchte zu erklären, dass die Spieler im Falle eines eigenen Fehlers oft nicht mehr die Verantwortung im Spiel übernehmen wollen weil sie Angst haben, den Fehler noch einmal zu machen, wenn ihnen z.B. der Ball wegspringt oder ähnliches. Ich hab dann explizit gefragt, ob die Mannschaft ANGST hat, zu Hause zu spielen, ob das das Problem ist.. seine Antwort war: "Ja. Genau, die Mannschaft hat besonders zu Hause das Problem, dass sie das Gefühl hat, keinen Fehler machen zu dürfen!"


Herm, das sind in der Tat interessante Zitate. Man muss sich nur mal ein Spiel nachträglich auf Premiere anschauen. Was da für ein Unruhe auf den Rängen bei jeder Ballberührung ist. Wenn man in der West steht, hört man davon wenig bis nix. Wir müssen uns in der Rückrunde alle zusammenreißen. Aber das wird auch geschehen. In der schlimmsten Not rückt der Betze zusammen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FCK-Ralle » 19.12.2007, 11:51


Gut gesprochen Marky.
Ich hoffe du behälst recht.
Wenn der Trainer sowas schon sagt... oh je...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Herm » 19.12.2007, 12:47


toshy@FCK hat geschrieben:Also eigentlich sollten wenn die wenn der Betze bebt net die EIGENEN Spieler die Hosen voll machen... Kann ich aber auch verstehen... Die ham net mehr als ihr Selbstvertrauen, und des wird von so paar Idioten noch "weggepfiffen"...

PRO ANTI-AUSPFEIFEN!!!


Genau da liegt der Hund begraben...alle träumen von den "alten Zeiten". "Früher hatte der Gegner noch die Hosen voll" "Paul Breitner wollte die Punkte mit der Post schicken!" usw. ihr kennt das ja alles.
Die Frage ist: Und WARUM war das so?
Weil der Betze den Gegner niedergemacht hat und nicht die eigene Mannschaft. Da wurde auch geschimpft, aber die Spieler wussten: Die stehen hinter uns. Immer. auch wenn sie manchmal fluchen. Da müssen wir wieder hin.
Bloß wie?



Beitragvon OWL-Teufel » 19.12.2007, 14:05


Herm hat geschrieben:Genau da liegt der Hund begraben...alle träumen von den "alten Zeiten". "Früher hatte der Gegner noch die Hosen voll" "Paul Breitner wollte die Punkte mit der Post schicken!" usw. ihr kennt das ja alles.
Die Frage ist: Und WARUM war das so?
Weil der Betze den Gegner niedergemacht hat und nicht die eigene Mannschaft. Da wurde auch geschimpft, aber die Spieler wussten: Die stehen hinter uns. Immer. auch wenn sie manchmal fluchen. Da müssen wir wieder hin.
Bloß wie?


Indem man z.B. eine Kurve voller Leute vom Schlag der Auswärtsfahrer wie jetzt am Montag in Köln hat...die begriffen haben,dass Auspfeifen nur schadet!Die verstehen,was die 3.Strophe unseres Vereinsliedes bedeutet!

In die Kurve gehören keine DSF-Gucker und Event-Touristen,keine hippen Teens und Anzugträger,keine Dauer-Motzis und Hardcore-Nörgler...sondern die Kurve muss aus Leuten bestehen,die bereit sind,selbst bis an die Belastungs-Grenze zu gehen (und nicht nur dieses von der Mannschaft zu verlangen) und alles,wirklich alles für eine positive Stimmung im Stadion zu geben!



Beitragvon FCK-Ralle » 19.12.2007, 19:42


@OWL

Gut gebrüllt Löwe! :teufel3:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kepptn » 19.12.2007, 21:41


OWL-Teufel hat geschrieben:...
In die Kurve gehören keine DSF-Gucker und Event-Touristen,keine hippen Teens und Anzugträger,keine Dauer-Motzis und Hardcore-Nörgler...sondern die Kurve muss aus Leuten bestehen,die bereit sind,selbst bis an die Belastungs-Grenze zu gehen (und nicht nur dieses von der Mannschaft zu verlangen) und alles,wirklich alles für eine positive Stimmung im Stadion zu geben!


Meine Rede, das predige ich doch auch schon seit Monaten. Wobei ich zugeben muss das mir gegen Jena irgendwann alles zuviel wurde und ich nur noch sprachlos war.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 20.12.2007, 14:21


kepptn hat geschrieben:Meine Rede, das predige ich doch auch schon seit Monaten. Wobei ich zugeben muss das mir gegen Jena irgendwann alles zuviel wurde und ich nur noch sprachlos war.


Ok,die zweite Halbzeit gegen Jena kam auch so unerwartet und tat so weh,da fiel auch mir nichts mehr zu ein :|



Beitragvon WestkurvSteher » 20.12.2007, 18:31


Was meinst du mit Hippen Teens?Also das Hipp.Welche die sich in die Kurve stellen und nur zuguggen?



Beitragvon kepptn » 20.12.2007, 18:36


WestkurvSteher hat geschrieben:Was meinst du mit Hippen Teens?Also das Hipp.Welche die sich in die Kurve stellen und nur zuguggen?


Eher die, die sich in die Kurve stellen damit die anderen sehen das sie da waren. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon WestkurvSteher » 20.12.2007, 19:01


Achso,gut so einer bin ich net.Hab aber auch schonmal solche gesehn.(Leider)



Beitragvon OWL-Teufel » 21.12.2007, 10:30


WestkurvSteher hat geschrieben:Was meinst du mit Hippen Teens?Also das Hipp.Welche die sich in die Kurve stellen und nur zuguggen?


Genau das,was kepptn sagt: Die aufgedonnerten Jungs und vor allem Mädels,die in der Westkurv stehen und jeder solls mitkriegen...und was das schlimmste ist: Sie machens Maul nicht auf und gucken dich noch komisch an,wenn du lautstark die Mannschaft anfeuerst!

Und die Anzahl dieser Personen hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen!



Beitragvon chris » 21.12.2007, 14:44


OWL-Teufel hat geschrieben:
WestkurvSteher hat geschrieben:Was meinst du mit Hippen Teens?Also das Hipp.Welche die sich in die Kurve stellen und nur zuguggen?


Genau das,was kepptn sagt: Die aufgedonnerten Jungs und vor allem Mädels,die in der Westkurv stehen und jeder solls mitkriegen...und was das schlimmste ist: Sie machens Maul nicht auf und gucken dich noch komisch an,wenn du lautstark die Mannschaft anfeuerst!

Und die Anzahl dieser Personen hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen!


da war aber auch die wm dran schuld.. da waren plötzlich alle "fans" und weil das damals so cool war , gehen sie teilweise heute noch ins stadion!
SCHEISS HALFAR-GIRLS!!



Beitragvon wfbyankee » 21.12.2007, 16:37


Da ihr es gerade so von den Girls habt: Ich habe 1998 bei einem Freundschaftsspiel gegenüber zwei Müttern gewagt zu erwähnen, dass mir das Einlaufen der Knirpse mit der Mannschaft bei jedem Spiel gewaltig auf den Keks steht. Dass die mich nicht verdroschen haben, war wirklich ein Wunder. Denen ist es wichtiger, dass ihr Kleinkind an der Hand irgendeines Profis daher läuft als in der Schule Leistung zu bringen.

Dann war nochmal so ein Idiot, der irgendwas von 11 nackten Friseusen sang. Da waren sich meine Kumpels und ich einig, in der Westkurve vor 1990 hätte der drei Takte gesungen und wäre entweder mit Bier überschüttet oder einem lauten Pfeifgeheul aus dem Stadion gejagt worden.

Seit solchen Aktionen gehe ich noch frühestens 5 Minuten vor Spielbeginn auf meinen Platz. Ich kann dieses ganze Getue nicht mehr hören bzw. sehen.

Ist zwar wieder ein Post für die gute alte Zeit, aber es war einfach so.



Beitragvon WestkurvSteher » 21.12.2007, 19:35


Ja,das is mit auch schon öfters passiert.Man singt,feuert den Verein an und was machen die guggen dich dumm an.Das beste war ja ich steht in de West hab mir grad ne Pommes geholt,mir fiel eine runter,so ner Frau an den Schuh ca 25 Jahre alt,meint zu ihrem Mann: genau wegen so idioten geh ich hier nicht gern hin . In diesem Sinne,wenn die Dame das liest,dann darf sie sich das nächste mal auf ne Coladusche freuen...


(scherz)^^



Beitragvon Westkurve. » 21.12.2007, 20:46


Wegen so Leuten wie der Frau geh ich nicht gerne in die .3 und .4 er Blöcke :P
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon WestkurvSteher » 21.12.2007, 21:37


Jo,aber ich reg mich über so Leute net mehr auf...



Beitragvon RoterTeufel10 » 18.12.2012, 15:00


Ich wollte das Thema nochmal neu aufgreifen, weil es mich störrt!

Man kann von keinem hier denken, er sei Erfolgsfan. Wer FCK Fan ist der ist die aus Liebe zum Verein und der Leidenschaft!

Kommen wir auf die Pfiffe zurück:
Meint ihr, die Pfiffe helfen der Mannschaft? Wie die letzten 3 Spiele gelaufen sind, das habe ich selber ja auch noch vor Augen, aber machen wir vll. nicht noch ein klein wenig kaputt damit, dass wir pfeifen? Weil 16 Spiele zuvor meist keiner sich negativ bemerkbar gemacht hat, weil man zufrieden war. Ich finde man kann auch wenn man nicht zufrieden ist die Pfiffe sein lassen!
Als ich letztes Jahr gegen den HSV (0:1) mit 43.000 anderem im Stadion war (stand), da hab selbst ich nicht gepfiffen, obwohl ich geladen war vor Wut und Enttäuschung!
Aber ich kann es nicht leiden, dann die Mannschaft auszupfeifen.
Ich will nicht groß auf die ''Mannschaft'' aus 2011/12 zurückgreifen, aber wenn man die Mannschaft kämpfen sieht, es halt nur in der Spitze mit Wagner und Pasu nicht geklappt hat, sollte man sie nicht noch obendrein auspfeifen oder seht ihr das anders?
Ich mein : Können wir etwas dagegen tuen? Wir könnten ANFEUERN BIS ZUM ENDE, und wenn dann nichts bei raus kommt - ok dann können wir wenigstens sagen : ''Wir haben alles gegeben!''

Eine Nebenbemerkung : Bei dem Versuch einer Flanke von Sascha Wolfert, die ihm über den Spann gerutsch ist, wurde nicht gepfiffen, welches auch unter der Gürtellinie wäre!

Was ist denn eure Meinung? Helfen die Pfiffe der Mannschaft oder wäre es nicht einmal besser sein Hirn einzuschalten und zu sagen : Egal wie scheiße dies hier gerade läuft, vll kann ich es ja ein bischen besser machen.

Gruß
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon Schlossberg » 18.12.2012, 15:16


Ich meine, Pfiffe zur rechten Zeit - nach Halbzeit- oder Spielende - können der Mannschaft helfen. Beklatschen trotz schlechter Leistung kann es nicht sein.
Soll man es tolerieren, wenn Niederlagen als "unglücklich" verharmlost werden, die doch nur dem Mangel an Bereitschaft, ALLES zu geben, geschuldet sind?
Nein. Hier sind Pfiffe und lautstarke Beschimpfungen das richtige Signal an die Gehaltsempfänger.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon RoterTeufel10 » 18.12.2012, 15:22


Schlossberg hat geschrieben:Ich meine, Pfiffe zur rechten Zeit - nach Halbzeit- oder Spielende - können der Mannschaft helfen. Beklatschen trotz schlechter Leistung kann es nicht sein.
Soll man es tolerieren, wenn Niederlagen als "unglücklich" verharmlost werden, die doch nur dem Mangel an Bereitschaft, ALLES zu geben, geschuldet sind?
Nein. Hier sind Pfiffe und lautstarke Beschimpfungen das richtige Signal an die Gehaltsempfänger.


Ich weiß nicht, ich habe nicht den Charakter dann zu pfeifen. AUßER : Wenn die Mannschaft kampflos spielt, dann kann ich einige verstehen, die pfeifen, trotzdem pfeife ich meine Mannschaft nicht aus, außer es passiert etwas, was uns angreift etc.
Vll geht es da noch jmd. so. Ich finde aber, dass es manchmal echt zuviele Fans nach fast jedem Angriff sind! Müssen die sein?
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW



Beitragvon Bää$cht » 18.12.2012, 20:01


Wenn Pfiffe verdient sind, dann bitteschön. Her damit!

Wenn Belohnung verdient ist, dann soll diese auch entsprechend ausfallen. Sowas nennt man Motivation.

Wenn immer der gleiche Stiefel runtergeleiert wird und nie gepfiffen, weil man ja den Verein so liebt und früher alles besser war, dann merken die Trottel nichtmal, wenn sie scheiße spielen...

Und bitte erzähl mir keiner, dass wir in diesem ominösen "früher" nie gepfiffen haben! Kadlec, kuntz und Co. mussten sich genug Pfeiffkonzerte anhören, die sie sich verdient hatten. Die Jungs mussten nur nicht wie die zerbrechlichen Herrschaften heute zum Psychologen sondern hatten den Arsch in der Hose darauf entsprechend zu antworten! Mit Volldampf!




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast