Tolles Video ! Mein wunsch ist nur in Zukunft mehr aufs Spiel einzugehen ! Der Vorsänger Typ zb sieht vom Spiel Null und stimmt nur Gesinge an ! BITTE mehr die Mannschaft aus der Emotion und dem spielverlauf nach unterstützen !!!! Das ist sehr sehr wichtig um ein betzefeeling zu erreichen !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! 

Von solchen oder ähnlichen Videos gibt es doch inzwischen gefühlt tausende im Netz.
Die Lautstärke und weitere beeindruckende Momente aus der Kurve kommen auch hier sicher ganz gut rüber und gefallen natürlich jedem FCK Fan! Aber etwas wirklich besonderes ist das in der heutigen Zeit lange nicht mehr. Wenn dann noch mit Musiktexten unterlegt wird, in denen Sätze wie "wir machen unser Ding" vorkommen... nun ja.
Für mich bleibt - trotz oder sogar gerade wegen des Vorabkommentars von Thomas - immer mehr hängen, wie sehr sich solche Gruppierungen (und da ist es eigentlich egal, ob Ultra oder sonstwas) selbst unbedingt in die Mitte rücken wollen - möglichst aber bitte Lob und Zustimmung einheimsen, Kritik passt da nicht rein.
Passt alles zur eigenen Auffassung, sich selbst als Mittelpunkt der Kurve zu sehen.
Ein echter Video-Rückblick auf die Hinrunde "aus Kurvensicht" ist trotzdem eine schöne Sache, wenn nicht ständig auf die entsprechende Gruppe gezoomt wird. Wünschenswert wären dann textliche Einblendungen zu bestimmten Szenen mit Datum, Ort, Spielstand oder etwas besonderem, dass womöglich gerade auf oder neben dem Platz passiert war.
Die Lautstärke und weitere beeindruckende Momente aus der Kurve kommen auch hier sicher ganz gut rüber und gefallen natürlich jedem FCK Fan! Aber etwas wirklich besonderes ist das in der heutigen Zeit lange nicht mehr. Wenn dann noch mit Musiktexten unterlegt wird, in denen Sätze wie "wir machen unser Ding" vorkommen... nun ja.
Für mich bleibt - trotz oder sogar gerade wegen des Vorabkommentars von Thomas - immer mehr hängen, wie sehr sich solche Gruppierungen (und da ist es eigentlich egal, ob Ultra oder sonstwas) selbst unbedingt in die Mitte rücken wollen - möglichst aber bitte Lob und Zustimmung einheimsen, Kritik passt da nicht rein.
Passt alles zur eigenen Auffassung, sich selbst als Mittelpunkt der Kurve zu sehen.
Ein echter Video-Rückblick auf die Hinrunde "aus Kurvensicht" ist trotzdem eine schöne Sache, wenn nicht ständig auf die entsprechende Gruppe gezoomt wird. Wünschenswert wären dann textliche Einblendungen zu bestimmten Szenen mit Datum, Ort, Spielstand oder etwas besonderem, dass womöglich gerade auf oder neben dem Platz passiert war.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Hier mal mein Erlebnis mit der FY, einer der Typen stand mal Neber mir beim Boom boom Klatsch habe ich ständig seine Hand in meinen Gesicht, und das meine ich genau so wie ich es sage.
Danach nahm ich freundlich seine Hand und Schiebte sie 5 cm aus meinem Gewicht und sagte ihm", nur 5 cm aus meinem Gesicht danke."
Als Antwort kriegste dann "geh doch auf die Süd"
Das sagt alles !
Bin froh das die jetzt wo anders stehen.
Danach nahm ich freundlich seine Hand und Schiebte sie 5 cm aus meinem Gewicht und sagte ihm", nur 5 cm aus meinem Gesicht danke."
Als Antwort kriegste dann "geh doch auf die Süd"
Das sagt alles !
Bin froh das die jetzt wo anders stehen.
How is Otmar Wagner ?
es kommt der tag, da wird es gewaltig krachen zwischen den normalen fck fans und den ach so tollen Ultras, die in letzter zeit immer weniger Sympathien bekommen. die Mehrheit der kurve ist gegen euch, kapierts endlich.
Ich bin in der Regel NICHT gegen Fck Fans , nur sollte man nie vergessen das man im Stadion ist um die Mannschaft zu unterstützen und nicht um eine Show zu veranstalten ! Das heißt nicht das ich was gegen die trationellen riesenfahnen habe ( werden leider immer weniger in der West ) , sondern das viele die West nicht mehr besuchen um unseren Fck nach vorne zu Peitschen sondern nur um der Show wegen !! seid doch einfach mal vernünftig und diskutiert intern mal darüber mehr aufs Spiel einzugehen !!!! Ist das sooooo schwer?

Die FY ist eine Klischee-Ultragruppe. Selbstdarstellung und Arroganz par excellence.
Mir kommt es so vor, als wolle man ein eigenes Label, eine eigene "Marke" darstellen. So frag ich mich immer mehr, ob die Jugendlichen, die nachkommen, wegen dem FCK in der West sind, oder weil die FY so cool ist, und man der Oberheld ist, wenn man FY-Aufkleber auf dem Klo der Gesamtschule verklebt?
Wie ist das eigentlich, wenn die Führungsriege auf die 30 zugeht? Steigt man dann aus der Gruppe aus, oder nennt man sich um?
"Rising subculture"? Jungs, es geht um Fußball!
Mir kommt es so vor, als wolle man ein eigenes Label, eine eigene "Marke" darstellen. So frag ich mich immer mehr, ob die Jugendlichen, die nachkommen, wegen dem FCK in der West sind, oder weil die FY so cool ist, und man der Oberheld ist, wenn man FY-Aufkleber auf dem Klo der Gesamtschule verklebt?
Wie ist das eigentlich, wenn die Führungsriege auf die 30 zugeht? Steigt man dann aus der Gruppe aus, oder nennt man sich um?
"Rising subculture"? Jungs, es geht um Fußball!
deifelpower hat geschrieben:es kommt der tag, da wird es gewaltig krachen zwischen den normalen fck fans und den ach so tollen Ultras, die in letzter zeit immer weniger Sympathien bekommen. die Mehrheit der kurve ist gegen euch, kapierts endlich.
Und eines wird sich genau dann zeigen: Ultras, große Angeberklappe, dicke Ärm, awwer nix druff in Wirklichkeit.
Finde die Empörung über unsere "Jung-Ultras" absolut lächerlich!
Jeder FCK-Fan wird gebraucht in diesen Zeiten! Es gibt auch keine Wertung wer besser oder wertvoller für den FCK ist.
Jeder Frenetic Youth Supporter ist mir lieber, als wenn die Jugendlichen zu Hoffenheim oder Mainz abwandern!
Jeder FCK-Fan wird gebraucht in diesen Zeiten! Es gibt auch keine Wertung wer besser oder wertvoller für den FCK ist.
Jeder Frenetic Youth Supporter ist mir lieber, als wenn die Jugendlichen zu Hoffenheim oder Mainz abwandern!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Sie können ja gern Fck Fan sein , aber sich dann auch so Benehmen und den Fck anfeuern und nicht die westkurve als showbühne nehmen !!! der Fck sollte im Vordergrund stehen ! Außerdem ist die Fck Farbe rot und nicht schwarz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist inzwischen nicht orange die Farbe des FCK?
Sorry,der musste
Sorry,der musste
Seit wann gibt es denn bitteschön einen Verhaltenskodex für FCK-Fans?
Früher war die Kutte als Jeansjacke das Nonplusultra - heute gefällt der Jugend schwarz besser...Jeansjacken sind halt out...also solche Modeerscheinung sind doch eher zu vernachlässigen! Der Bezug zum FCK ist da genauso da. Die tragen sogar FCK-Schals...
Ich war schon auf vielen Auswärtsspielen dabei,bei denen aufgrund der miesen Spielweise unserer Mannschaft absolut kein Funken zum Überspringen auf uns Fans geboten wurde. Da war ich wirklich froh das die Frenetischen den Dauergesang 'Lautern Allez' angestimmt haben. Spielbezogener Support war da einfach gar nicht möglich! Und das Dauerfahnenschwenken und der im Block immer lauter werdende Dauergesang ist doch merklich bei der Mannschaft angekommen. Was willst Du denn sonst auch machen in so einem Scheißspiel? Alle 10 Minuten "Kämpfen Lautern kämpfen" anstimmen? Sorry was hier gepostet wird ist wahrlich reif fürs Mädchenpensionat!
In der Westkurve wurden auch schon immer unterschiedliche Gesänge in den verschiedenen Ecken angestimmt, dann wurde halt das weitergesungen was die Mehrzahl sang und das ist immernoch so! Es ist ja nicht so das bei jedem Heimspiel die Frenetic Youth Fraktion über 90 Minuten ihren eigenen Stiefel durchsingt.
Ich mag die Jungs genau wie alle FCK-Fans!
Früher war die Kutte als Jeansjacke das Nonplusultra - heute gefällt der Jugend schwarz besser...Jeansjacken sind halt out...also solche Modeerscheinung sind doch eher zu vernachlässigen! Der Bezug zum FCK ist da genauso da. Die tragen sogar FCK-Schals...

In der Westkurve wurden auch schon immer unterschiedliche Gesänge in den verschiedenen Ecken angestimmt, dann wurde halt das weitergesungen was die Mehrzahl sang und das ist immernoch so! Es ist ja nicht so das bei jedem Heimspiel die Frenetic Youth Fraktion über 90 Minuten ihren eigenen Stiefel durchsingt.
Ich mag die Jungs genau wie alle FCK-Fans!
jones83 hat geschrieben:Seit wann gibt es denn bitteschön einen Verhaltenskodex für FCK-Fans?
Früher war die Kutte als Jeansjacke das Nonplusultra - heute gefällt der Jugend schwarz besser...
Schwarz laufen auch die Schlägerftrupps der Radikalen Linken (Antifa, Schwarzer Block) durch die Gegend und ganz früher die anderen von der rechten Seite.
Mit Jeansjäcksche hat das nichts zu tun - es ist ein Symbol für anonyme Gewaltbereitschaft!
Cool - ich trage überwiegend schwarz...das ich damit Gewaltbereitschaft ausstrahle war mir nicht bewusst. Dachte immer die Omis im Supermarkt wären eingeschüchtert von meinem Körperbau...ab heute probier ich's mal mit hellblau, das wirkt freundlicher! Danke für den Hinweis!
Ach nochwas:
Irgendjemand fragte wer der Typ auf den Frenetic Youth Wappen sei - ist doch ganz klar Olaf Marschall! Erkennt man doch an der Frisur!
Leute nehmt Euch nicht zu ernst! Ich nehm mich jetzt mal wieder zurück aus dieser Spießer-Debatte.
Ach nochwas:
Irgendjemand fragte wer der Typ auf den Frenetic Youth Wappen sei - ist doch ganz klar Olaf Marschall! Erkennt man doch an der Frisur!

Leute nehmt Euch nicht zu ernst! Ich nehm mich jetzt mal wieder zurück aus dieser Spießer-Debatte.
Urli hat geschrieben:jones83 hat geschrieben:Seit wann gibt es denn bitteschön einen Verhaltenskodex für FCK-Fans?
Früher war die Kutte als Jeansjacke das Nonplusultra - heute gefällt der Jugend schwarz besser...
Schwarz laufen auch die Schlägerftrupps der Radikalen Linken (Antifa, Schwarzer Block) durch die Gegend und ganz früher die anderen von der rechten Seite.
Mit Jeansjäcksche hat das nichts zu tun - es ist ein Symbol für anonyme Gewaltbereitschaft!
@Urli
Warst du in jetzter Zeit einmal in unserem Fanshop? Da ist Schwarz und Grau schon bald die vorherrschende Farbe und dabei sind Rot und Weiß doch die schönsten Farben. Die Jugend denkt eben, dass unser Fritz auch nur Schwarz und Weiß getragen hat.
Ich streite natürlich nicht ab, dass die schwarze Unikleidung der deutschen Ultras auch nicht schädlich ist, sich der Strafverfolgung und der Wut der Gegner zu entziehen.
Meine schöne schwarze Jacke (innen orange) benutzte ich eigentlich nur noch bei ausgewählten Derbys.

Wutti10 hat geschrieben:
@Urli
Warst du in jetzter Zeit einmal in unserem Fanshop? Da ist Schwarz und Grau schon bald die vorherrschende Farbe und dabei sind Rot und Weiß doch die schönsten Farben. Die Jugend denkt eben, dass unser Fritz auch nur Schwarz und Weiß getragen hat.
Ich streite natürlich nicht ab, dass die schwarze Unikleidung der deutschen Ultras auch nicht schädlich ist, sich der Strafverfolgung und der Wut der Gegner zu entziehen.
Meine schöne schwarze Jacke (innen orange) benutzte ich eigentlich nur noch bei ausgewählten Derbys.
Hab natürlich auch eine schwarze mit Kapuze:-), aber bei Heimspielen ist rotweiß angesagt
jones83 hat geschrieben:Cool - ich trage überwiegend schwarz...das ich damit Gewaltbereitschaft ausstrahle war mir nicht bewusst.
Hab abends gern meine geile schwarze Kapuzenjacke für 15 Euro bei ZuA an. Geh mit der auch ab und zu zur Arbeit.
Aber Einer in schwarz oder sehr Viele in schwarz ist ein großer Unterschied. Wenn es sehr viele gleichzeitig tragen, ist es plötzlich eine UNIFORM wie der Name schon sagt...
und wer trägt schon Uniformen? Denk mal nach

ich glaub ich werde zu alt für diese Kacke.
Unsere Filme haben wir früher von SAT1 drehen lassen.
Unsere Filme haben wir früher von SAT1 drehen lassen.

My lovely Mister Singing Club
Das Dumme an der ganzen Diskussion ist, dass die Sachlichkeit viel zu schnell flöten geht. Dann igelt sich jeder auf seinem Standpunkt ein und die (teilweise sicherlich berechtigte) Kritik wird nicht angenommen.
Auf der einen Seite stehn die Jungs für tollen Einsatz, Choreos, Fahrten organisieren, Infomagazin, geiles Material etc. Wie fast jeder Lautrer kenn ich natürlich auch viele von denen und einige gehören zu meinen Freunden, und natürlich sind das ganz grundsätzlich alles ordentliche Jungs.
Auf der anderen Seite muss sich (insbesondere die FY) leider auch mal eingestehen, dass die Kritik, die unleugbar immer mehr zunimmt, ja nicht von ungefähr kommt. Das Auftreten der Gruppe insgesamt, nicht einzelner Personen privat, wird tatsächlich von sehr sehr vielen Leuten als selbstbezogen und überheblich angesehen.
Der Riss in der Fanszene wird immer deutlicher und es wird Zeit sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, diese Entzweiung wieder rückgängig zu machen bevor es zu spät ist. Und liebe FY und liebe FY-Kritiker, damit meine ich keine Diskussionsrunde oder sonstigen sinnlosen Quatsch sondern vorgelebtes Verhalten bei und um Betzespiele. Gleichzeitig braucht es auch von beiden Seiten mehr Akzeptanz für die jeweilige Gegenansicht. Es kann doch nicht sein, dass der FY ihr "schwarzer Kleidungsstil" zum Vorwurf gemacht wird. umgekehrt kann es auch nicht sein, dass Leuten, die seit Jahr und Tag in der West stehen und die auch jetzt das gute Recht haben dort zu bleiben, ständig nahe gelegt wird die Kurve zu verlassen, wenn sie Kritik äußern.
Ein bisschen mehr Verständnis und Fingerspitzengefühl würde auf jeden Fall beiden Seiten gut tun....
Auf der einen Seite stehn die Jungs für tollen Einsatz, Choreos, Fahrten organisieren, Infomagazin, geiles Material etc. Wie fast jeder Lautrer kenn ich natürlich auch viele von denen und einige gehören zu meinen Freunden, und natürlich sind das ganz grundsätzlich alles ordentliche Jungs.
Auf der anderen Seite muss sich (insbesondere die FY) leider auch mal eingestehen, dass die Kritik, die unleugbar immer mehr zunimmt, ja nicht von ungefähr kommt. Das Auftreten der Gruppe insgesamt, nicht einzelner Personen privat, wird tatsächlich von sehr sehr vielen Leuten als selbstbezogen und überheblich angesehen.
Der Riss in der Fanszene wird immer deutlicher und es wird Zeit sich ernsthaft damit auseinander zu setzen, diese Entzweiung wieder rückgängig zu machen bevor es zu spät ist. Und liebe FY und liebe FY-Kritiker, damit meine ich keine Diskussionsrunde oder sonstigen sinnlosen Quatsch sondern vorgelebtes Verhalten bei und um Betzespiele. Gleichzeitig braucht es auch von beiden Seiten mehr Akzeptanz für die jeweilige Gegenansicht. Es kann doch nicht sein, dass der FY ihr "schwarzer Kleidungsstil" zum Vorwurf gemacht wird. umgekehrt kann es auch nicht sein, dass Leuten, die seit Jahr und Tag in der West stehen und die auch jetzt das gute Recht haben dort zu bleiben, ständig nahe gelegt wird die Kurve zu verlassen, wenn sie Kritik äußern.
Ein bisschen mehr Verständnis und Fingerspitzengefühl würde auf jeden Fall beiden Seiten gut tun....
Interessanter Artikel über die Stimmung in Köln nach dem Ausschluss der "BOYZ".
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ammer.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ammer.html
Echt jetzt?
Stimmung ohne Singsang?
Sinn die druff,die Kölner....
Seltsames volk
,der schmadtke hat doch eh keine Ahnung
Stimmung ohne Singsang?
Sinn die druff,die Kölner....
Seltsames volk

,der schmadtke hat doch eh keine Ahnung
Damit Gesänge entstehen müssen sie angestimmt werden,
naturgemäß beginnen damit wenige Leute.
Wie kann man aber mit 10 oder 20 Leuten eine übermächtige MFA übertönen???
Unmöglich, wie man gestern wieder gesehen und gehört hat!
Überall auf der West wird "Ehrmann, Ehrmann" (es kommt nicht alle Tage vor dass der Ehrmann auf die Tribüne krabbelt) angestimmt, das überlaute Megafon animiert aber zum Sing-Sang. Tja Pech gehabt, Stimmung kaputt...
naturgemäß beginnen damit wenige Leute.
Wie kann man aber mit 10 oder 20 Leuten eine übermächtige MFA übertönen???
Unmöglich, wie man gestern wieder gesehen und gehört hat!
Überall auf der West wird "Ehrmann, Ehrmann" (es kommt nicht alle Tage vor dass der Ehrmann auf die Tribüne krabbelt) angestimmt, das überlaute Megafon animiert aber zum Sing-Sang. Tja Pech gehabt, Stimmung kaputt...
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Zum Thema Stimmung habe ich einen ganz interessanten "Erlebnisbericht" entdeckt:
http://www.fck-news.de/?p=95965
Rennt jetzt wirklich noch ein Dödel mit Flüstertüte zusätzlich zur MFA UND einem zweiten Megafon durch die Gegend?
Kein Wunder dass niemand mehr den Mund aufmacht, wenn man von allen Seiten angebrüllt wird
http://www.fck-news.de/?p=95965
Rennt jetzt wirklich noch ein Dödel mit Flüstertüte zusätzlich zur MFA UND einem zweiten Megafon durch die Gegend?
Kein Wunder dass niemand mehr den Mund aufmacht, wenn man von allen Seiten angebrüllt wird

Omnia vincit amor
Ich war gegen Nürnberg nicht anwesend und kann auch nur auf eine kurz beobachtete Sequenz aus dem Heimspiel gegen Fürth berichten. Aber so wie ich das gesehen habe, diente das Megafon zu Animierung eines kleineren Kreises, um bewusst die MFA für gewisse Zeiträume mal nicht einzusetzen und somit anderen Gruppen die Chance zur Stimmungsmache zu geben.
Das aber nur meine Beobachtung und Interpretation, eine offizielle Verlautbarung (Wortspiel!) gibt es seitens der Ultragruppen meines Wissens nach leider nicht.
Das aber nur meine Beobachtung und Interpretation, eine offizielle Verlautbarung (Wortspiel!) gibt es seitens der Ultragruppen meines Wissens nach leider nicht.
Bild hat geschrieben:(...) Die ungewöhnlichste Aktion des Spieltags erklärt Ehrmann so: „Dem Trainer war es einfach zu ruhig in der Fan-Kurve. Und ich hatte das Gefühl, dass die Nürnberger Anhänger mehr Theater gemacht haben als wir. In der Westkurve war früher mehr los.“
(...)
Gerry saß 15 Minuten auf dem Zaun und heizte die Stimmung an: „Ich habe den Anheizer gemacht. Das kann ich natürlich nicht immer tun. Vielleicht ist es generations-bedingt, dass die Fans nicht so mitgehen.“
Quelle und kompletter Text: Bild
Bezeichnend, wenn es einem wie KR schon zu "ruhig" in der Westkurve ist...
Gerry als lebende Legende hätte sich dafür nicht opfern dürfen
Wir sind schon lange im Mainstream-Stimmungsstrudel angekommen..daran wird auch Tarzans (gut gemeinte) Aktion nichts änder..
Die Westkurve, wird denen die sie WIRKLICH erlebt haben in guter Erinnerung bleiben

Gerry als lebende Legende hätte sich dafür nicht opfern dürfen

Wir sind schon lange im Mainstream-Stimmungsstrudel angekommen..daran wird auch Tarzans (gut gemeinte) Aktion nichts änder..
Die Westkurve, wird denen die sie WIRKLICH erlebt haben in guter Erinnerung bleiben

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Zurück zu Stimmung im Stadion