wkv hat geschrieben:(...)
Für mich hat es aufgehört, als wir in der letzten Saison eine Chance des FCK totgesungen haben und kein Mensch mehr auf die Chance reagiert hat....der FCK schießt fast ein Tor, und man singt was drüber.....
Zum Kotzen. Sollen sie ihr Stimmungszentrum machen, ich mach nicht mit. Zum einen lasse ich mir nicht sagen, was ich wann zu machen hab, und zum anderen unterstütze ich wie früher.
(...)
In den letzten Heimspielen vor Frankfurt ist mir das besonders aufgefallen. Beispiel: Gegenspieler foult Sippel, sieht gelb, Sippel wird behandelt, Gegenspieler ausgewechselt - dann: irgendein unpassendes Lied, das die Unmutsbekundungen gegen den Spieler übertönt und erstickt.
Wir sollten einfach mal abwarten, wie sich das nächste Saison hoffentlich in Liga 1 entwickelt. Es wird ja gravierende Änderungen geben wenn sich die Ultras aus dem unteren Bereich zurückziehen.
Spätestens nach 3 Spielen wird Kempf merken, dass die MFA unten nicht mehr funktioniert, weil sich kaum noch Leute beteiligen werden.
Und ob die Ultras dann von da oben überhaupt noch lautstark zu hören sind ist die andere Frage.
Spätestens nach 3 Spielen wird Kempf merken, dass die MFA unten nicht mehr funktioniert, weil sich kaum noch Leute beteiligen werden.
Und ob die Ultras dann von da oben überhaupt noch lautstark zu hören sind ist die andere Frage.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Ich hoffe nur, wenn die MFA (irgendwann vielleicht mal
) abgebaut wird, dass dann auch auf ALLE sonstigen Megafone verzichtet wird. Denn wenn man diese dann anstatt der Anlage vermehrt nutzt, hat man das Problem absolut nicht gelöst.
Also: Ganz ohne MFA und Megafone!
Und zum Thema Fanversammlungen etc. möchte ich einen Beitrag vom Treffpunkt-Betze-Forum zitieren, der es (meiner Meinung nach!) auf den Punkt trifft:
@salamander: Daumen hoch!

Also: Ganz ohne MFA und Megafone!
Und zum Thema Fanversammlungen etc. möchte ich einen Beitrag vom Treffpunkt-Betze-Forum zitieren, der es (meiner Meinung nach!) auf den Punkt trifft:
BetzeFensi hat geschrieben:Solange alles durchstrukturiert, organisiert und zig Male diskutiert wird, am Ende doch ein Vorsänger samt MFA Liedchen trällert, wird sich nix ändern. Vielleicht haben die Leute auch einfach keine Böcke auf Fanversammlungen. Vielleicht wollen sie einfach nur alle zwei Wochen ins Stadion, ein gutes Spiel sehen, 'ne Brat essen und drei Bier trinken. Und vielleicht hört es genau an der Stelle auch schon auf.
@salamander: Daumen hoch!
wkv hat geschrieben:Es werden Fanversammlungen abgehalten, die so terminiert sind, dass viele Interessierte sie zeitlich kaum schaffen können, und dann beschließen 120-150 Anwesende, was dann 14.850 andere in der Westkurve mitzutragen haben...man war ja nicht da, und wenn es einem wichtig ist, dann kann man ja auch mal Urlaub nehmen...so, oder so ähnlich x-mal gehört.
selbst wenn mehr megaphongegner anwesend wären, würden die genügend stimmvieh mobilisieren, um ihr spielzeug durchzudrücken.
man könnte ja peinlich vor den anderen gruppierungen deutschlands dastehen, wenn KL nicht
diese modeerscheinung mitginge.
war doch damals dabei, als die das ding wollten und es den anwesenden nichtultras als "versuch" verkauft wurde, um bessere stimmung zu bekommen.
ein schwaches argument war damals schon die grösse der kurve. komisch, auswärts in jedem kleinen pissstadion, braucht man auch ein megaphon, wenn nicht sogar zwei von diesen kaspern auffem zaun.
aber wenigstens hat sich die meinung in den foren zur mfa geändert. vor jahren hab ich für meine meinung noch schön einstecken müssen. mittlerweile sieht man, dass ich damals doch nicht so falsch lag.
ebenso meine meinung zu den ultras, die im verein arbeiten und sich die stellen gegenseitig zuschachern.
kann man schön an den schrauben drehen und einstellungen vornehmen, dass alles nach (ultra-)plan läuft...
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
wkv hat geschrieben:Irgendwo sind wir falsch abgebogen, und haben seitdem keine Karte mehr in die Hand genommen.
Ein toller Satz, wie auch das gesamte Posting. Ich hätte vermutlich nie so emotional geschrieben, aber trotzdem finde ich mich darin wieder.
Wie oft muss ich an damalige Zeiten in den 80ern denken, in denen es einfach nur einen Block 8 gab. Daneben einfach der Block 7 oder 9. Die Südtribüne wurde genauso begeistert gefeiert wegen der vielen fanatischen Rentner mit Stock, die jedem Linienrichter die Streifen in die Hosen zeichneten.
Die Ost war ein wunderbarer Gegenpart und sogar die Nordtribüne war ganz ok.
Man wusste zwar, wo sich die Gruppen zusammenfanden - die Hools und die Kutten - ich hab das aber zumindest im Stadion nie als abgrenzend empfunden.
Ja, es wurde oft auch gemotzt und es war auch still, manchmal lange still. Aber eine Situation genügte, ein Funke, und die Masse brüllte eine Gänsehaut auf jedes menschliche Leben im Stadion.
Da war Kraft dahinter, Kraft, die nach vorne trieb und die Gegnern und Schiedsrichtern die Schweissperlen auf die Stirn drückte.
Und es brauchte diese Stille...beschalle einen Menschen dauernd mit Trash Metal und er wird irgendwann bei dieser Musik einschlafen. Gewähr ihm Stille und wecke ihn mit Thrash und er wird an der Decke kleben.
Und dann diese sozialen 'Machtknoten' in der Kurve...ich kann nur den Kopf schütteln...
Ein paar mal mal hatte ich selbst Lieder angestimmt, die sich durchsetzen konnte. Und das obwohl ich keiner Vereinigung angehörte. Ich war stolz wie Bolle.
Aber es hat sich eben geändert und lässt sich nicht mehr so leicht rückgängig machen. Es ist auch eine andere Zeit und ich schwelge zu sehr in verklärter Nostalgie.
Aber eins muss klar sein: Wirklich gewaltige und agressive Stimmung wird nur nach vorheriger Stille entstehen können!!
Hach, das macht mich etwas traurig...

Jetzt bin ich ja doch emotional geworden.

Ich frage mich auch seit langem, warum man nicht mal ein E-Voting veranstaltet, um zu erfragen, ob die Kurve sich mehrheitlich weiter zwangsbeschallen lassen will. Technisch möglich wär das allemal, die DK-Inhaber sind ja dem Verein bekannt und technisch ließe sich sowas einfach darstellen (der Ticket-Shop böte da z.B. eine technische Grundlage). Teuer ist es auch nicht.
Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.
Aber der Verein will das vielleicht gar nicht so genau wissen. Oder? Schließlich pflegt man trotz allen Unbills eine gewisse Nähe, vor allem, wenn es um Wählerstimmen auf der HV geht.
Und so kann jeder, dem das nicht passt, ja zu den 25 verschiedenen Ultagruppen hingehen und one-on-one mit den diskutieren. Jahaha, die sind echt aufgeschlossen, die Ultras, Du wirst schon sehen, man muss sich nur mal trauen, sich unter dem Band durch in den abgesperrten Bereich zu drängeln. Schön den Protest auf die individuelle Ebene runterbrechen und ihm damit die Wucht nehmen. Und im Internet beteiligen wir uns als Ultras natürlich gar nicht, weil bäääh, anonym.
Und so stehen da weiter 10.000 Anonyme Anlagen Ablehner und lassen sich die Ohren zukrähen. "Laaaaauuuuuutäääärn, was is loooohoooosss".
Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.
Aber der Verein will das vielleicht gar nicht so genau wissen. Oder? Schließlich pflegt man trotz allen Unbills eine gewisse Nähe, vor allem, wenn es um Wählerstimmen auf der HV geht.
Und so kann jeder, dem das nicht passt, ja zu den 25 verschiedenen Ultagruppen hingehen und one-on-one mit den diskutieren. Jahaha, die sind echt aufgeschlossen, die Ultras, Du wirst schon sehen, man muss sich nur mal trauen, sich unter dem Band durch in den abgesperrten Bereich zu drängeln. Schön den Protest auf die individuelle Ebene runterbrechen und ihm damit die Wucht nehmen. Und im Internet beteiligen wir uns als Ultras natürlich gar nicht, weil bäääh, anonym.
Und so stehen da weiter 10.000 Anonyme Anlagen Ablehner und lassen sich die Ohren zukrähen. "Laaaaauuuuuutäääärn, was is loooohoooosss".
Eiskratzer hat geschrieben:...
Ja, es wurde oft auch gemotzt und es war auch still, manchmal lange still. Aber eine Situation genügte, ein Funke, und die Masse brüllte eine Gänsehaut auf jedes menschliche Leben im Stadion.
Da war Kraft dahinter, Kraft, die nach vorne trieb und die Gegnern und Schiedsrichtern die Schweißperlen auf die Stirn drückte.
Und es brauchte diese Stille...beschalle einen Menschen dauernd mit Trash Metal und er wird irgendwann bei dieser Musik einschlafen. Gewähr ihm Stille und wecke ihn mit Thrash und er wird an der Decke kleben.
...
Aber eins muss klar sein: Wirklich gewaltige und agressive Stimmung wird nur nach vorheriger Stille entstehen können!!
...
Sätze, die geeignet wären, sie in Pfälzer Buntsandstein zu meißeln (zumal obiger Vergleich sehr plastisch und eingängig ist). Und dann am besten links und rechts des Fünf-Weltmeister-Denkmals aufstellen.
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 16.05.2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Stimmt. Richtig guter Beitrag. Aber ich hoffe
doch es wird niemand mit "Müll Metal" beschallt,
sondern mit gutem, altem Thrash Metal
doch es wird niemand mit "Müll Metal" beschallt,
sondern mit gutem, altem Thrash Metal

Omnia vincit amor
Ich bin schon länger der Meinung, dass die Westkurve ohne Vorsänger eine bessere Westkurve wäre.Die zwei letzten Spiele haben mich in meiner Meinung bestärkt.
Nichts gegen Kämpf persönlich, aber seit der Vorsänger da ist, verkommt die Stimmung in unserer Kurve immer mehr. Vor seiner Zeit beteiligten sich viel mehr an den Gesängen. Sie begannen irgendwo in der Kurve und wurden weiter getragen. Einen ruhiger Moment wurde sofort von irgendwoher genutzt, einen neuen Gesang oder Schlachtruf anzustimmen. Die Unterstützung war spielbezogener und irgendwie authentischer.Viele Gesänge an die wir uns über Jahre gewöhnt und die wir geliebt haben sind durch diesen sogenannten "Organisierten Support" verschwunden. Die Anarchie der Kurve ist verschwunden. Deshalb:
DER VORSÄNGER MUSS WEG!! FÜR IMMER!!!
Nichts gegen Kämpf persönlich, aber seit der Vorsänger da ist, verkommt die Stimmung in unserer Kurve immer mehr. Vor seiner Zeit beteiligten sich viel mehr an den Gesängen. Sie begannen irgendwo in der Kurve und wurden weiter getragen. Einen ruhiger Moment wurde sofort von irgendwoher genutzt, einen neuen Gesang oder Schlachtruf anzustimmen. Die Unterstützung war spielbezogener und irgendwie authentischer.Viele Gesänge an die wir uns über Jahre gewöhnt und die wir geliebt haben sind durch diesen sogenannten "Organisierten Support" verschwunden. Die Anarchie der Kurve ist verschwunden. Deshalb:
DER VORSÄNGER MUSS WEG!! FÜR IMMER!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 19.03.2014, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum selben Thema.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum selben Thema.
Von uns auf facebook von "1.FCK Fans aus Mainz und Umgebung" gepostet:
Kennt Ihr noch die Faszination Betzenberg? Wisst ihr was den FCK immer ausgemacht hat? Ein enges volles Stadion das mit einer nahezu unmenschlichen Aggressivität geladen war.Vereine wie Bayern usw haben sich schon bei der Anfahrt in die Hosen gemacht.Schon am Fuße des Betzenbergs wurde Ihnen klar was Ihnen Blüht.Der Spielertunnel damals noch an Block 10 grenzend ließ den Mannschaften inkl. Schiedsrichter den Atem stocken,denn geschützt von Regenschirmen mussten die Schiedsrichter und gegnerischen Spieler in die Kabine geführt werden.Die Hölle Betzenberg war überall gefürchtet und ist bis ins Ausland bekannt.Leider ist dies Heute nicht mehr so.Wir spielen in Liga 2 und die Stimmung ist beschissen.Das ist nicht mehr der FCK den wir kennen.Vorhin in der West haben 3 Mädels vor uns gestanden die sich das ganze Spiel mit dem Rücken zum Spiel über Gott und die Welt unterhalten haben, und das in Block 7,1.Die Stimmungsmacher in der West sind in die oberen Blöcke abgewandert...warum? Trotz allem, in Optimismus getränkt hoffen wir auf einen Neuanfang in der nächsten Saison in welcher Konstellation auch immer! Wir sind Treu bis in den Tod, denn wir sind Lautrer,und andere nicht!
Kennt Ihr noch die Faszination Betzenberg? Wisst ihr was den FCK immer ausgemacht hat? Ein enges volles Stadion das mit einer nahezu unmenschlichen Aggressivität geladen war.Vereine wie Bayern usw haben sich schon bei der Anfahrt in die Hosen gemacht.Schon am Fuße des Betzenbergs wurde Ihnen klar was Ihnen Blüht.Der Spielertunnel damals noch an Block 10 grenzend ließ den Mannschaften inkl. Schiedsrichter den Atem stocken,denn geschützt von Regenschirmen mussten die Schiedsrichter und gegnerischen Spieler in die Kabine geführt werden.Die Hölle Betzenberg war überall gefürchtet und ist bis ins Ausland bekannt.Leider ist dies Heute nicht mehr so.Wir spielen in Liga 2 und die Stimmung ist beschissen.Das ist nicht mehr der FCK den wir kennen.Vorhin in der West haben 3 Mädels vor uns gestanden die sich das ganze Spiel mit dem Rücken zum Spiel über Gott und die Welt unterhalten haben, und das in Block 7,1.Die Stimmungsmacher in der West sind in die oberen Blöcke abgewandert...warum? Trotz allem, in Optimismus getränkt hoffen wir auf einen Neuanfang in der nächsten Saison in welcher Konstellation auch immer! Wir sind Treu bis in den Tod, denn wir sind Lautrer,und andere nicht!
FCK-Gemeinde-Mainz hat geschrieben:Der Spielertunnel damals noch an Block 10 grenzend...
keine ahnung, was das mit der mfa zu tun hat aber die spieler kamen nur eine gewisse zeit (während dem umbau?) seitlich der nordtribüne aus der kabine. davor kamen sie quasi unter der alten nord raus, treppchen hoch und schon gabs eins mit´m regenschirm vom rentner eins ins genick, wenn man bayernspieler oder schiri war

naja, ganz so schlimm wars jetzt auch nicht, zumindest nicht immer.
trotzdem geb ich dir recht: schöne alte zeiten!
Mir fehlen die aktiven Erinnerungen an die Zeit vor dem Nordtribünenumbau, aber nach der Fertigstellung bis zum WM-Umbau war der Spielertunnel zwischen dem alten Block 11 und der Nordtribüne.
Was das mit der Megafonanlage zu tun hat, weiß ich aber auch nicht.
Außer das es die damals noch nicht gab
Was das mit der Megafonanlage zu tun hat, weiß ich aber auch nicht.
Außer das es die damals noch nicht gab

Es fängt doch schon alles vor dem Spiel an. Dieser widerliche Countdown vor der Mannschaftsaufstellung, garniert mit langweiligen und kaum zu verstehenden Gelaber unseres Stadionsprechers. Das Betze-Lied, DIE Tradition, hatte früher eine riesige emotionale Bedeutung, heute wird es irgendwo zwischen Shakira und den Sportfreunden Stiller verwurstet und geht völlig unter.
Man hat doch bei Spielbeginn oft keinen Bock mehr und ist schon so leicht genervt von der Dauerbeschallung. Wieviel Geld bringt uns diese RPR-Berieselung jährlich? Fort damit!
Alles so Larifari. Die Spieler mögen sich, den Fans geht es um bisschen halbcooles Gesinge, nur die Hälfte der Zuschauer schauen sich wirklich das Spiel an (damit erübrigt sich die Frage, warum nicht mehr spielbezogen reagiert wird...). Man steht halt da rum, labert bisschen und irgendwo versuchen unsere Jungs zu kicken.
Zu alldem scheint es noch seit längerer Zeit DFL-Auflagen zu geben auf dem Betzenberg auf keinen Fall für die Heimmannschaft zu pfeifen. Das 2-1 von MO gegen 1899 hätte vor paar Jahren noch gezählt und auch letztes Wochenende hätte Freier das Spiel nicht ohne rote Karte beendet.
Und unsere 11 Weicheier da sorgen gewiss auch nicht für Stimmung.
Megaphonanlage ist doch scheissegal. Abgehen kann das Stadion mit oder ohne...
Man hat doch bei Spielbeginn oft keinen Bock mehr und ist schon so leicht genervt von der Dauerbeschallung. Wieviel Geld bringt uns diese RPR-Berieselung jährlich? Fort damit!
Alles so Larifari. Die Spieler mögen sich, den Fans geht es um bisschen halbcooles Gesinge, nur die Hälfte der Zuschauer schauen sich wirklich das Spiel an (damit erübrigt sich die Frage, warum nicht mehr spielbezogen reagiert wird...). Man steht halt da rum, labert bisschen und irgendwo versuchen unsere Jungs zu kicken.
Zu alldem scheint es noch seit längerer Zeit DFL-Auflagen zu geben auf dem Betzenberg auf keinen Fall für die Heimmannschaft zu pfeifen. Das 2-1 von MO gegen 1899 hätte vor paar Jahren noch gezählt und auch letztes Wochenende hätte Freier das Spiel nicht ohne rote Karte beendet.
Und unsere 11 Weicheier da sorgen gewiss auch nicht für Stimmung.
Megaphonanlage ist doch scheissegal. Abgehen kann das Stadion mit oder ohne...
basdri hat geschrieben:Was das mit der Megafonanlage zu tun hat, weiß ich aber auch nicht.
vielleicht meint er, die mfa gehört in den spielertunnel: HALLO JUNGS, AUFWACHEN, FUSSBALL IST ANGESAGT!
denn irgendwie verpennen wir die spiele und vor allem den aufstieg.
Und weiter gehts. Es hat sich in den letzten Heimspielen zwar gezeigt, dass die Atmosphäre ohne MFA auch nicht schlechter ist, diese Seite gibt ebenfalls ein paar Denkanstöße, aber - na klar - lieber machen wir weiter mit der langweiligen und nervigen Gleichschaltung.
Ich bin hier jetzt endgültig raus. Macht weiter so, am besten noch ein paar Megafone und die MFA weiter ausbauen, dann wird das bestimmt immer besser.
Servus!
Ich bin hier jetzt endgültig raus. Macht weiter so, am besten noch ein paar Megafone und die MFA weiter ausbauen, dann wird das bestimmt immer besser.

Servus!
Ich Pack meinen Beitrag mal hier rein, ich glaube der passt auch zu diesem Thema.
Ich saß gestern nach sehr vielen Jahren gegen den FSV Frankfurt das erste mal in der Ostkurve Block 20.1 Reihe 20 Platz 4.

Ansonsten war ich eigentlich nur Westkurven Gänger, ich hatte mich eigentlich richtig gefreut auf das Spiel und vor allen dingen um einmal aus weiter ferne die Stimmung (Atmospähre) der Westkurve zu genießen,da man ja denkt das von den FSV´lern keine recht gute Stimmung rüber kommt. Aber weit gefehlt obwohl die FSV´ler noch nicht einmal den Gästeblock voll gefüllt bekommen hatten ich schätze mal 400-500 waren anwesend, machten sie aber gute Stimmung in der Ostkurve (Vielleicht hat man sie ja auf der West manchmal wargenommen) wo gegen die Westkurve nur einmal fanatisch und absolut geil zu hören war und das war am Anfang wenn dieses Bum Bum Klatsch und anschließend Kaiserslautern geschrien wird, da freute ich mich schon das die Stimmung 90 Minuten so weiter geht, aber weit gefehlt ansonsten war ich echt Baff das so wenig bzw: der Support aus der Westkurve nur leicht zu vernehmen war also das muß doch irgendwie besser klappen? Zum Glück war Kempf heute wieder an der Megafon Anlage wenn ich denke das einige ja wieder diese Anlage abschaffen wollen. Wenn dies glaube ich passieren würde dann kommt ja fast gar nichts mehr von der Kurve rüber. Ich versteh das echt nicht was da los ist wenn mal was rüber kam dann konnte man schon sehen aus welchen Blöcken dies kam und zwar aus 7.1 8.1 7.2 8.2 der 6 er 9 er 10 er und natürlich die 3 er und 4 er Ober Bereiche die wirken richtig leblos. Dies kommt mir wenn ich in der Westkurve stehe nie so rüber da denke ich als das die Stimmung eigentlich gut war aber dem ist anscheinend leider nicht so. Wurde ja heute eines besseren belehrt und bin immer noch etwas geschockt das der Betze eher wie ein Friedhof rüber gekommen ist.Selbst die Trommler hört man nur recht verhallten da hinten,anstatt wie in der West da scheppert das immer extreme laut.
Vielleicht sollte sich Kempf unser Vorsänger mal zb: Wie der Vorsänger aus Frankfurt verhalten der geht richtig ab als Vorsänger und animiert das Kurvenpublikum richtig bei denen scheint es ja zu funktionieren dann muss dies doch auch bei uns klappen jedenfalls hätte ich das so gerne
.
http://www.youtube.com/watch?v=j7ta7shr3DU
http://www.youtube.com/watch?v=PTNXEAnX7wA
Da muß man trotz Rivalität schon zugeben das die dort eine klasse Stimmung fabrizieren, unteranderem von mir als fanatischen FCK Fan. Aber eben nicht nur die Frankfurter sondern auch bei anderen Clubs scheint die Stimmung mitlerweile besser zu werden und zu sein als wie bei uns. Ich weiß ja auch das wir die letzten ca. 10 Jahre aufem Betze so viel schei.e erlebt haben aber das dies die Stimmung dort oben so trübt das macht einem echt fassungslos, nur wie bekommen wir das wieder bei uns hin? Ich weiß ja auch das unser jetziges Team keinerlei Unterstützung verdient hätte nachdem sie uns immer so leiden lassen, aber heute war echt schlecht und das merkt die Mannschaft ja eben auch das da keine gute Stimmung (Unterstützungs Support) herüber kommt von der Kurve, wenn da am 4.5.2014 die Fans von Dynamo Dresden kommen werden sie den Betze zu einem Heimspiel für sich machen. Ist echt traurig aber wahr mit der heutigen Stimmung, wenn ich da an alte tage denke wie die Westkurve abgegangen sein muß da läuft einem einen kalten schauer über den rücken.
Habt ihr auch schon mal in der Ost gesitzt ? Und so etwas in einem Heimspiel aufem Betze erlebt?
Wie kann man die Blöcke 6 9 und 10 wieder mehr zum mitmachen animieren vorallem dieser 10 er wenn der mal gescheit mitmachen würde käme da auf jeden fall wieder etwas mehr leben in die Bude.
Ich saß gestern nach sehr vielen Jahren gegen den FSV Frankfurt das erste mal in der Ostkurve Block 20.1 Reihe 20 Platz 4.

Ansonsten war ich eigentlich nur Westkurven Gänger, ich hatte mich eigentlich richtig gefreut auf das Spiel und vor allen dingen um einmal aus weiter ferne die Stimmung (Atmospähre) der Westkurve zu genießen,da man ja denkt das von den FSV´lern keine recht gute Stimmung rüber kommt. Aber weit gefehlt obwohl die FSV´ler noch nicht einmal den Gästeblock voll gefüllt bekommen hatten ich schätze mal 400-500 waren anwesend, machten sie aber gute Stimmung in der Ostkurve (Vielleicht hat man sie ja auf der West manchmal wargenommen) wo gegen die Westkurve nur einmal fanatisch und absolut geil zu hören war und das war am Anfang wenn dieses Bum Bum Klatsch und anschließend Kaiserslautern geschrien wird, da freute ich mich schon das die Stimmung 90 Minuten so weiter geht, aber weit gefehlt ansonsten war ich echt Baff das so wenig bzw: der Support aus der Westkurve nur leicht zu vernehmen war also das muß doch irgendwie besser klappen? Zum Glück war Kempf heute wieder an der Megafon Anlage wenn ich denke das einige ja wieder diese Anlage abschaffen wollen. Wenn dies glaube ich passieren würde dann kommt ja fast gar nichts mehr von der Kurve rüber. Ich versteh das echt nicht was da los ist wenn mal was rüber kam dann konnte man schon sehen aus welchen Blöcken dies kam und zwar aus 7.1 8.1 7.2 8.2 der 6 er 9 er 10 er und natürlich die 3 er und 4 er Ober Bereiche die wirken richtig leblos. Dies kommt mir wenn ich in der Westkurve stehe nie so rüber da denke ich als das die Stimmung eigentlich gut war aber dem ist anscheinend leider nicht so. Wurde ja heute eines besseren belehrt und bin immer noch etwas geschockt das der Betze eher wie ein Friedhof rüber gekommen ist.Selbst die Trommler hört man nur recht verhallten da hinten,anstatt wie in der West da scheppert das immer extreme laut.
Vielleicht sollte sich Kempf unser Vorsänger mal zb: Wie der Vorsänger aus Frankfurt verhalten der geht richtig ab als Vorsänger und animiert das Kurvenpublikum richtig bei denen scheint es ja zu funktionieren dann muss dies doch auch bei uns klappen jedenfalls hätte ich das so gerne

Da muß man trotz Rivalität schon zugeben das die dort eine klasse Stimmung fabrizieren, unteranderem von mir als fanatischen FCK Fan. Aber eben nicht nur die Frankfurter sondern auch bei anderen Clubs scheint die Stimmung mitlerweile besser zu werden und zu sein als wie bei uns. Ich weiß ja auch das wir die letzten ca. 10 Jahre aufem Betze so viel schei.e erlebt haben aber das dies die Stimmung dort oben so trübt das macht einem echt fassungslos, nur wie bekommen wir das wieder bei uns hin? Ich weiß ja auch das unser jetziges Team keinerlei Unterstützung verdient hätte nachdem sie uns immer so leiden lassen, aber heute war echt schlecht und das merkt die Mannschaft ja eben auch das da keine gute Stimmung (Unterstützungs Support) herüber kommt von der Kurve, wenn da am 4.5.2014 die Fans von Dynamo Dresden kommen werden sie den Betze zu einem Heimspiel für sich machen. Ist echt traurig aber wahr mit der heutigen Stimmung, wenn ich da an alte tage denke wie die Westkurve abgegangen sein muß da läuft einem einen kalten schauer über den rücken.
Habt ihr auch schon mal in der Ost gesitzt ? Und so etwas in einem Heimspiel aufem Betze erlebt?
Wie kann man die Blöcke 6 9 und 10 wieder mehr zum mitmachen animieren vorallem dieser 10 er wenn der mal gescheit mitmachen würde käme da auf jeden fall wieder etwas mehr leben in die Bude.
Hat so bissche was von der UDSSR, einer plärrt die Parolen, die Masse macht mit und die, welche darauf keinen Bock haben, sind die Verräter. Ich fands peinlich, bei dem Gegurke in der 2. HZ dieses merkwürdige "Große Spiele aufm Betze-Gedudel" anzustimmen... Oder man hat auf der Anzeigetafel den Sarkasmus-Modus vergessen einzublenden. Wir (knapp 20 in 9.1 jodeln da schon lange nicht mehr mit.
Vielleicht liegts ja auch nicht an der MFA als Ursprung, sondern an dem, der für die Beschallung verantwortlich ist, mehr Spielbezogen, Situationsbezogen, mehr Feuer. Kempf ist wie Dinner for one oder unser Spielaufbau: immer das Gleiche und vorhersehbar, was als nächstes kommt.
Vielleicht liegts ja auch nicht an der MFA als Ursprung, sondern an dem, der für die Beschallung verantwortlich ist, mehr Spielbezogen, Situationsbezogen, mehr Feuer. Kempf ist wie Dinner for one oder unser Spielaufbau: immer das Gleiche und vorhersehbar, was als nächstes kommt.
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fckaiserslautern/fsvmainz05/
"Zum Glück war Kempf heute wieder an der Megafon Anlage"
Was soll daran Glück sein.Wie kann man denn verlangen bei " auf geht`s Lautern schieß ein Tor" mit zu singen,während der FSV in Ballbesitz ist und mit den unseren den Affen macht.
Kann dieses Gekreische durch die Anlage nicht mehr ertragen.Ich kann alle verstehen die keinen Bock mehr haben,geht mir auch immer öfter so.
Baut endlich die Anlage ab und verkauft sie RB Leipzig oder sonst irgendwem.
So wie gestern war es Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Fehlt auf dem Platz das Feuer dann kann keine Stimmung aufkommen.Egal ob da ein Vorkasper im Käfig ist oder nicht.
Was soll daran Glück sein.Wie kann man denn verlangen bei " auf geht`s Lautern schieß ein Tor" mit zu singen,während der FSV in Ballbesitz ist und mit den unseren den Affen macht.
Kann dieses Gekreische durch die Anlage nicht mehr ertragen.Ich kann alle verstehen die keinen Bock mehr haben,geht mir auch immer öfter so.
Baut endlich die Anlage ab und verkauft sie RB Leipzig oder sonst irgendwem.
So wie gestern war es Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Fehlt auf dem Platz das Feuer dann kann keine Stimmung aufkommen.Egal ob da ein Vorkasper im Käfig ist oder nicht.
Du hast die "geliebten" Mainzer vergessen.
Die haben auch voll gut zum Spiel gepasst.
Die haben auch voll gut zum Spiel gepasst.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
...... viele viele Zeichen ......
Sorry für diesen Beitrag.....
Sorry für diesen Beitrag.....
Zuletzt geändert von Bää$cht am 27.10.2022, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist das grundsätzliche Problem, dass man Schweigen nicht als Atmosphäre wahrnimmt und im Gegenzug darauf hinarbeitet, keine Sekunde unbesungen verstreichen zu lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Nochmal zum mitschreiben: Es geht hier keinesfalls m die Person Kempf. Der Typ ist super.
Die Aufgabe, die ubernommen hat, ist nur leider nicht lösbar...
Bää$cht hat geschrieben:Nochmal zum mitschreiben: Es geht hier keinesfalls m die Person Kempf. Der Typ ist super.
Das unterschreibe ich, habe auch nix anderes behaupten wollen.
Es gibt immer was zu lachen.
Rote Wand hat geschrieben:Ich Pack meinen Beitrag mal hier rein, ich glaube der passt auch zu diesem Thema.
Da muß man trotz Rivalität schon zugeben das die dort eine klasse Stimmung fabrizieren, unteranderem von mir als fanatischen FCK Fan. Aber eben nicht nur die Frankfurter sondern auch bei anderen Clubs scheint die Stimmung mitlerweile besser zu werden und zu sein als wie bei uns. sein muß da läuft einem einen kalten schauer über den rücken.
Die Perspektive was eine gute Stimmung ist und was nicht, ist schon diskutabel.
Gerade bei den youtube Links der Eintracht, ist mir recht unklar, welche Mannschaft eigentlich den Ball führt und welche nicht.
Früher konnte man am Radio anhand der Geräusche der Zuschauerkulisse erkennen, wer den Ball führt und wie das Spiel verläuft.
Ich höre oft sport1fm und bei den wenigsten Spielen ist sowas noch erkennbar. Überall der gleiche Einheitsbrei. Pipi Langstrumpf usw.
Für eine gute Stimmung und Engagement der Kurve braucht man den richtigen Gegner und/ oder ein gutes Fußballspiel.
Gegen den FSV fehlte beides.
Ein Aufstieg in die 1.BL wäre schon einmal ein wichtiger Schritt.
Die Perspektive was eine gute Stimmung ist und was nicht, ist schon diskutabel.
Gerade bei den youtube Links der Eintracht, ist mir recht unklar, welche Mannschaft eigentlich den Ball führt und welche nicht.
Früher konnte man am Radio anhand der Geräusche der Zuschauerkulisse erkennen, wer den Ball führt und wie das Spiel verläuft.
Ich höre oft sport1fm und bei den wenigsten Spielen ist sowas noch erkennbar. Überall der gleiche Einheitsbrei. Pipi Langstrumpf usw.
Für eine gute Stimmung und Engagement der Kurve braucht man den richtigen Gegner und/ oder ein gutes Fußballspiel.
Gegen den FSV fehlte beides.
Ein Aufstieg in die 1.BL wäre schon einmal ein wichtiger Schritt.
Du findest also, es kommt auf den Gegner an, ne ?
Was wir diese Saison zum Beispiel gegen Köln rübergebracht haben war teilweise beschämend!!! Und jetzt sag mir nicht, dass Köln kein ebenbürtiger Gegner wäre! Egal wer kommt, die haben die letzte Zeit mehr oder weniger alle ein Heimspiel aufm Betze. Bin selbst leidenschaftlicher Westkurvengänger und supporte auch so gut es geht. War letztens mal auf der Nordtribüne, direkt an der Mittellinie gesessen. Wisst ihr was ? Die 400 Bielefelder waren tatsächlich besser zu verstehen als die West.
Ich HASSE die Eintracht selbst aus ganzem Herzen, und genau deswegen tut es mir so weh, zu sehen, was die für eine Top Stimmung die haben. Wenn Kempf vielleicht so frenetisch wäre wie deren Vorsänger, der definitiv gut ankommt, wäre das vielleicht auch ein wichtiger Schritt.
Leuts, reißt euch jetzt vorallem in den letzten Spielen nochmal zusammen und gebt alles!!! Ich will nicht hören müssen, was die Eintracht für ne tolle und wir für ne scheiß Stimmung haben!
Olé Rot-Weiss olé ♥
Zurück zu Stimmung im Stadion