Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Standfußballer » 22.04.2011, 10:43

@nur die West: Dieses Ole FCK UUH UH finde ich auch geil und war schon zu Feldkamps und Wuttke´s Zeiten im FWS zu hören.
Zum Thema: Ich war leider nicht im Stadion fühle mich aber in meiner ersten Meinung, als ich das Viideo gesehen und gehört (!) habe bestätigt:
Ich habe YNWA selten so saft- und kraftlos gehört. Da ist kein Druck dahinter keine Leidenschaft. Irgendwie wird das Lied gesungen, weil es jetzt halt gesungen werden "muß" .Die West ist im oberen Drittel so gut wie leer. Dann gibt es da Bereiche in denen die Leute stehen oder gar sitzen und so tun, als ob sie das ganze nichts anginge. Damit wir uns richtig verstehen. Ich will hier keinem vorschreiben, wie er sich in der West zu verhalten hat. Aber wenn ich mir eine Eintrittskarte zu einem Fußballspiel kaufe, muß ich doch insoweit die Grundeinstellung haben, daß ich dann auch mal die Hände aus den Hosentaschen nehme. Welchen Sinn solllte das ganze sonst haben ?

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 22.04.2011, 17:43

Tja sowas passiert wenn man 1000 verschiedene "FanGruppierungen" hat und jeder sein eigenes Ding macht und besser sein will wie die andren und sowas innerhalb eines Vereins !!! Lachhaft !!! Früher brauchte man keinen "Vorsänger" oder so ein Scheißdreck, da hat die Westkurve Gebrannt und Gebeebt und heute ?? Lachhaft nur noch vor allem das wie es heißt BETZE LIED da singt doch so gut wie keiner mehr oder nur teilweise. Meine Meinung mit Stimmung hat das alles hier nix mehr zu tun aber rummeckern wenn der Mannschaft mal nicht so viel gelingt und Becher und Feuerzeuge werfen usw. !!!

Beitragvon JoFCK » 22.04.2011, 21:30

ich finds doof dasses z.B im 8.1er fast GARKEINE stimmung mehr is -.-

ich find wenn man in die wesrkurve geht dann sollte man gefälligst auch mit stimmung machen, sonst kann man ja auch gleich in de familienblock gehn
oder????

:teufel2: :teufel2: nur der FCK :teufel2: :teufel2: :schild:

Beitragvon SpeyerTeufel92 » 23.04.2011, 13:54

@JoFCK:

Ich stehe auch im 8.1er, finde die Stimmung aber nicht schlecht. Aber du hast Recht, wenn du sagst, dass einige nicht mitmachen. Im Spiel gegen Nürnberg stand so ein Typ mit seiner Freundin vorher, die jedes Mal dumm geklotzt haben, wenn wir von hinten gesungen haben. Links von mir stand noch eine Gruppe von Mädchen bzw. jungen Frauen, denen nichts besseres eingefallen ist, als Bilder vom Spiel zu machen.
Ich finde das sehr schade. Leute, die weiter oben sitzen und für die .1 bzw. .2 Blöcke keine Dauerkarte bekommen, schreien sich die Kehle aus dem Leib. Wenn man die nur mal nach unten bringen würde :o

Beitragvon BTZNBRG » 25.04.2011, 15:08

SpeyerTeufel92:
Stimmt, Oben machen teilweise mehr mit als in den x.1 Bereichen.
Zuletzt geändert von Thomas am 25.04.2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar

Beitragvon Xwell » 25.04.2011, 16:01

Ich muss da auch mal meinen Senf dazu abgeben :)

Ja, wir versuchen oft die West vorm Spiel zu animieren. Ich kann bei den "Testläufen" zu 80%iger Warscheinlichkeit sagen, wie die Stimmung bei normalen Spielverlauf sein wird.

Erschreckend ist das wir viel zu viele Mitläufer in der West haben die sich gegenseitig dumm angucken. Dann gibt es die Art von Fans, die mit verschränkten Ärmen dastehen und nie mitmachen, aber über Old School schwärmen und über Ultras meckern. Klar regt es mich auf, dass beim Stand von 0:0 immer so oft spielunabhängige Lieder kommen, aber bei der großen Westkurve ist es im Vergleich zu früher erheblich schwerer die Schlachtrufe auszupacken und 15.000 mitmachen zu lassen. Lauter Support geht meistens nur über Dauersupport.

Die nächste Feststellung, die Ich gemacht habe ist, dass Kempf Am Anfang des Spiels immer Old-School anstimmt. Geht die Beteiligungsrate runter machen fast nur noch Ultras mit und diese singen lieber die Dauergesänge um noch einzelne Teile der West mitzuziehen.

Weshalb? Weil sich ein Schlachtruf wenn er angestimmt wird einfach zu schlecht verbreitet, da in vielen Bereichen einfach nicht mitgemacht wird. Beim Dauergesang kann sich jeder der das Lied kennt ausmalen was gesungen wird und mitziehen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern

Zurück zu Stimmung im Stadion