zuluhed77 hat geschrieben:Seht ihr!
Einfach mal miteinander quatschen und zusammen supporten.
Moinmoin, Mark! Ich bin dabei. Und ich hoffe darauf, dass man oben in 8.4 die Gelegenheit zum gemeinsamen, synchronen Support mit den Blöcken darunter nutzt. Generell sehe ich 8.4 als denjenigen x.4-Block in der Westkurve mit dem größten Stimmungspotential. Und die Rote Wand könnte erheblich von einem Supportkorridor unten von 7.1/8.1 bis hoch unters Dach nach 8.4 profitieren.
Dies ist keine Signatur.
Super Ding Herr Dr. diab rub !
Ich denke der Zeitpunkt den wir gewählt haben für diese Aktion ist fast perfekt.
Erstens vergehen bis zum nächsten Heimspiel noch ein paar Tage und die ganze Aktion sollte sich ein bisschen rumgesprochen haben und...
...gegen Frankfurt sind viele sowieso hoch motiviert da der Gästeblock gut gefüllt sein wird.
Generell gibt es natürlich keine Erfolgsgarantie,
wobei die Bemessungsgrundlage hier sehr relativ ist.
Der Erfolg misst sich nicht an der Lautstärke oder der Menge an Personen die wir dafür begeistern.
Vielmehr ist es wichtig das Zusammengehörigkeitsgefühl (was ein Wort) zu stärken, neue Freundschaften zu knüpfen und langfristig wieder eine Einheit zu werden.
So nach dem Motto: Schnapp dir 5 Freunde die gerne supporten, lerne 10 neue kennen, stell dich in eine Stimmungslücke und unterstützte die großen Gruppen. Thats it!
Ich denke der Zeitpunkt den wir gewählt haben für diese Aktion ist fast perfekt.
Erstens vergehen bis zum nächsten Heimspiel noch ein paar Tage und die ganze Aktion sollte sich ein bisschen rumgesprochen haben und...
...gegen Frankfurt sind viele sowieso hoch motiviert da der Gästeblock gut gefüllt sein wird.
Generell gibt es natürlich keine Erfolgsgarantie,
wobei die Bemessungsgrundlage hier sehr relativ ist.
Der Erfolg misst sich nicht an der Lautstärke oder der Menge an Personen die wir dafür begeistern.
Vielmehr ist es wichtig das Zusammengehörigkeitsgefühl (was ein Wort) zu stärken, neue Freundschaften zu knüpfen und langfristig wieder eine Einheit zu werden.
So nach dem Motto: Schnapp dir 5 Freunde die gerne supporten, lerne 10 neue kennen, stell dich in eine Stimmungslücke und unterstützte die großen Gruppen. Thats it!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
***Kleines Update*** siehe erster Beitrag 

zuluhed77 hat geschrieben:Zum Liedgut:
Was mir spontan einfällt sind 2 Schlachtrufe:
Ein lautstarker ruft: "Heeeeja!, Heeeeja!" und alle: "FCK!"
und dann alle von vorne. Heeeeja!, Heeeeja! FCK
Und dann das zweite:
Ole FCK ... U! U!
Scha la la ..lalalalala ..Ole FCK ... U! U!
Ich hoffe das versteht jemand
Hallooo, wir sind doch nicht von gestern!

Die Idee finde ich super

Ich steh' in 8.1 und ärgere mich des öfteren über die FY. Die Gesänge sind oftmals zu schnell, viele kommen da nicht hinterher, daher dieser doofe Kanongesang.
Von oben (von Richtung GL) ist der Gesang "fanfreundlicher". Ach, ich weiß auch net, wie ich das beschreiben soll

Lange Rede, kurzer Sinn: viel Erfolg!
@Xwell, zuluhed77 und die anderen Organisatoren
Das klingt ja immer besser
Auch das Logo ist sehr schön geworden. Ich denke schon, dass ich mitmachen werde 
Das klingt ja immer besser

der standort unterm k ist super!
ich wär dabei!
ich wär dabei!

An dieser Stelle möchte ich nochmal ein Posting von xwell aus dem Forum von http://treffpunkt-betze.de hier wiederholen:
Natürlich ist das nicht für jeden im Stadion machbar. Es werden sich sicherlich genügend Leute aus den Blöcken 8.3, 9.3, 9.4 und 8.4 finden, die sich an den Grenzpunkten wieder zusammenstellen.
Wichtig ist dass die Stimmung in die Breite verlagert wird. Da wir keine genaue Anzahl von Fans haben, können wir noch nicht genau planen. Werden es mehr Fans als erwartet, könnte man mehrere Gruppen in ihre jeweiligen Blöcke schicken.
Wichtig ist, dass alle die das Ganze interessant finden am Fenster vor dem Block 8.2 erscheinen. Wir wollen ja nicht nur Supporten sondern auch den Zusammenhalt fördern und vielleicht entstehen dadurch auch neue Freundschaften.
Natürlich ist das nicht für jeden im Stadion machbar. Es werden sich sicherlich genügend Leute aus den Blöcken 8.3, 9.3, 9.4 und 8.4 finden, die sich an den Grenzpunkten wieder zusammenstellen.
Wichtig ist dass die Stimmung in die Breite verlagert wird. Da wir keine genaue Anzahl von Fans haben, können wir noch nicht genau planen. Werden es mehr Fans als erwartet, könnte man mehrere Gruppen in ihre jeweiligen Blöcke schicken.
Wichtig ist, dass alle die das Ganze interessant finden am Fenster vor dem Block 8.2 erscheinen. Wir wollen ja nicht nur Supporten sondern auch den Zusammenhalt fördern und vielleicht entstehen dadurch auch neue Freundschaften.
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 02.10.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Standortfrage für die "FS" ist für mich eine klare Sache:
Das Stimmungsherz der Westkurve schägt in den Blöcken 7.1, 8.1, 7.2 und 8.2, und strahlt von dort in die benachbarten Blöcke aus.
Von den obersten Blöcken ist 8.4 derjenige mit dem größen Stimmungspotential, ungefähr gleichauf gefolgt von den Nachbarblöcken 7.4 und 9.4.
Der effektivste und für dieses Pilotprojekt einzig realistische Weg hin zu einer aktiveren Kurve läuft über eine Synchronisierung der lautstarken Bereiche.
Also ist der Standort ganz links, in Block 8.3 zwischen "F" und "S" am Besten geeignet.
Huch, das kann man sich ja auch von den Buchstaben gut merken - dann finden hoffentlich auch viele Leute dort hin. Denn gegen Frankfurt müssen wir unbedingt unseren Beitrag leisten, damit die Mannschaft wieder zurück in die Spur findet.
Das Stimmungsherz der Westkurve schägt in den Blöcken 7.1, 8.1, 7.2 und 8.2, und strahlt von dort in die benachbarten Blöcke aus.
Von den obersten Blöcken ist 8.4 derjenige mit dem größen Stimmungspotential, ungefähr gleichauf gefolgt von den Nachbarblöcken 7.4 und 9.4.
Der effektivste und für dieses Pilotprojekt einzig realistische Weg hin zu einer aktiveren Kurve läuft über eine Synchronisierung der lautstarken Bereiche.
Also ist der Standort ganz links, in Block 8.3 zwischen "F" und "S" am Besten geeignet.
Huch, das kann man sich ja auch von den Buchstaben gut merken - dann finden hoffentlich auch viele Leute dort hin. Denn gegen Frankfurt müssen wir unbedingt unseren Beitrag leisten, damit die Mannschaft wieder zurück in die Spur findet.
Dies ist keine Signatur.
Ich bin der Meinung FS muss da hin, wo Potential besteht, aber die Stimmung nicht so megamäßig hinstrahlt. Und das ist unterm "K" der Fall 

Wenn sich genug Leute finden schicken wir eben ein paar zum F+S und ein paar Leute gehen unters K. ganz einfach.
Deshalb bitte alle Interessenten beim Treffpunkt erscheinen.
Es geht ja nicht nur ums Stimmungmachen sondern man kann auch nochn bissel Plaudern.
Deshalb bitte alle Interessenten beim Treffpunkt erscheinen.
Es geht ja nicht nur ums Stimmungmachen sondern man kann auch nochn bissel Plaudern.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Hast recht, Xwell, viele Interessenten sind zunächst einmal das Allerwichtigste. Man sollte vielleicht nicht nur eine Startzeit (14:30) angeben, sondern auch eine Zeit, wann es in den Block geht und unten keiner mehr anzutreffen ist. Es gibt schließlich genug Fans, die erst rund eine Stunde vor Spielbeginn einlaufen. Wie wäre es mit 15:45?
Zuluhed77, wie kamen denn die Standortvorschläge zustande? Wenn ich mir die Posts so durchlese, dann wäre ein Standort auf der "1" ein guter Kompromiss mit allen Vorteilen:
* Anbindung zum Stimmungsschwerpunkt der Kurve (7.1, 7.2, 8.1, 8.2)
* Teilnahmemöglichkeit für Fans in gleich 4 Blöcken (8.3, 8.4, 9.3, 9.4)
* Aussicht auf gemeinsamen synchronem Support unten vom Zaun bis hoch unters Dach
Zuluhed77, wie kamen denn die Standortvorschläge zustande? Wenn ich mir die Posts so durchlese, dann wäre ein Standort auf der "1" ein guter Kompromiss mit allen Vorteilen:
* Anbindung zum Stimmungsschwerpunkt der Kurve (7.1, 7.2, 8.1, 8.2)
* Teilnahmemöglichkeit für Fans in gleich 4 Blöcken (8.3, 8.4, 9.3, 9.4)
* Aussicht auf gemeinsamen synchronem Support unten vom Zaun bis hoch unters Dach
Dies ist keine Signatur.
Ich denke dass es reichen würde wenn man um 15 Uhr in die Blöcke geht.
Je nachdem wie viele Leute mitmachen, kann man dann auch vor Ort den Standort bzw. die Standorte bestimmen.
Je nachdem wie viele Leute mitmachen, kann man dann auch vor Ort den Standort bzw. die Standorte bestimmen.
@ dr. diab rub
Die Standortvorschläge waren zunächt einfach nur eine Idee und wurden immer wieder leicht korrigiert, entweder durch Anregungen von Usern oder Vorschläge in diesem Thread.
Deshalb sind wir bei den Standorten "FS" "KK" und "UR"
stehen geblieben. (http://s7.directupload.net/images/101002/q7r75us5.jpg)
Diese sollen die Blöcke 8.3 und 8.4 sowie 9.3 und 9.4 aber auch 10.3 und 10.4 verknüpfen.
Einige User die Interesse zeigten stehen zum Beispiel mehr richtung "KK".
Wir möchten durch unsere Initiative die Blöcke nicht unnötig durcheinander würfeln. Kleinere Gruppen an mehreren Standorten die sich mit der Zeit vielleicht etablieren halten wir für wesentlich sinvoller.
Da wird zur Zeit keine genaue Zahl an Fans haben die gerne mitmachen möchten, schreiben wir noch den ein oder anderen an, um besser planen zu können.
*** Wichtige Anmerkungen***
Wichtig ist, das genug Leute darüber informiert werden und sich automatisch, auch ohne am Treffpunkt anwesend zu sein, an den Kreisen orientieren können.
Am Treffpunkt selbst sollten die 10-15 schon eingeplanten Fans auch anwesend sein bzw. kurz vorbei schauen. Um die Kontaktaufnahme zu vereinfachen, ist es sinnvoll das größere Gruppen die sich bereits gut kennen, jeweils nur mit ein oder zwei Personen am Treffpunkt erscheinen.
Die Initiative soll beim ersten mal keine "Mega-Infoveranstaltung" werden!
Wenn sich für den Anfang ca. 30 Leute zusammenfinden, darunter ein paar ich nenne es mal "Gruppensprecher" ist der erste Kontakt viele einfacher und persönlicher. Das war und ist unser zweites wichtiges Ziel bei diesem Projekt.
Die Standortvorschläge waren zunächt einfach nur eine Idee und wurden immer wieder leicht korrigiert, entweder durch Anregungen von Usern oder Vorschläge in diesem Thread.
Deshalb sind wir bei den Standorten "FS" "KK" und "UR"
stehen geblieben. (http://s7.directupload.net/images/101002/q7r75us5.jpg)
Diese sollen die Blöcke 8.3 und 8.4 sowie 9.3 und 9.4 aber auch 10.3 und 10.4 verknüpfen.
Einige User die Interesse zeigten stehen zum Beispiel mehr richtung "KK".
Wir möchten durch unsere Initiative die Blöcke nicht unnötig durcheinander würfeln. Kleinere Gruppen an mehreren Standorten die sich mit der Zeit vielleicht etablieren halten wir für wesentlich sinvoller.
Da wird zur Zeit keine genaue Zahl an Fans haben die gerne mitmachen möchten, schreiben wir noch den ein oder anderen an, um besser planen zu können.
*** Wichtige Anmerkungen***
Wichtig ist, das genug Leute darüber informiert werden und sich automatisch, auch ohne am Treffpunkt anwesend zu sein, an den Kreisen orientieren können.
Am Treffpunkt selbst sollten die 10-15 schon eingeplanten Fans auch anwesend sein bzw. kurz vorbei schauen. Um die Kontaktaufnahme zu vereinfachen, ist es sinnvoll das größere Gruppen die sich bereits gut kennen, jeweils nur mit ein oder zwei Personen am Treffpunkt erscheinen.
Die Initiative soll beim ersten mal keine "Mega-Infoveranstaltung" werden!
Wenn sich für den Anfang ca. 30 Leute zusammenfinden, darunter ein paar ich nenne es mal "Gruppensprecher" ist der erste Kontakt viele einfacher und persönlicher. Das war und ist unser zweites wichtiges Ziel bei diesem Projekt.
Übrigens,
das Spiel beginnt um 15.30 uhr

Xwell hat geschrieben:Übrigens,
Upps, vielen Dank für die Info. Erst wäre ich eine Woche zu früh im Stadion gewesen und dann zwei Stunden zu spät.
Wie peinlich ...

Dies ist keine Signatur.

Wer sicher mitmachen will, bitte mal hier reinposten, damit wir ne ungefähre Anzahl der Interessenten haben. Ihr geht natürlich keinerlei Verpflichtungen ein.
Bin dabei!
Bin dabei!
bin dabei..
bin zufällig auch dabei 

Nochmehr Dauergesang? Nö. Gründet doch einen gemischten Gesangsverein...
Okay... ich finde Eure Idee und Engagement gut... ich sing mit.
Allerdings wenn der Gegner den Ball hat will ich pfeifen...auch mit Hilfsmittel.

Okay... ich finde Eure Idee und Engagement gut... ich sing mit.
Allerdings wenn der Gegner den Ball hat will ich pfeifen...auch mit Hilfsmittel.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Kein Dauergesang Steini. Spielbezogen und lautstark
Pfeiffen ausdrücklich erlaubt!

Pfeiffen ausdrücklich erlaubt!
Nur kratzen und beißen ist anhand der geographischen Lage unmöglich 

Bin auch dabei.
Ich bin auch sicher anzutreffen. Ich komme wahrscheinlich noch mit 3-4 Kollegen, die ich dafür begeistern werde;)
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Zurück zu Stimmung im Stadion