koordinieren war vllt nicht das richtige wort!
wollte sagen das se vllt das singen, was der andere angefangen hat und nicht dann was komplett neues anstimmen
wollte sagen das se vllt das singen, was der andere angefangen hat und nicht dann was komplett neues anstimmen
OK, das habe ich jetzt verstanden.

Jaaaaaa.....
Einer Für Alle Alle Für Einen

Mir geht es gar nicht aus dem Kopf...
Ja der will mit näd mit Fahnen der will näd mit Old buwe Block
un der will näd mit Stadionanlage un der will näd Schreie

Hau meine soooo liewe Dauerkarte bald uffde Rase...

Mann Jungs und Mädelslautrer es geht um die WESTKURVE..
Einer Für Alle Alle Für Einen Mann Auf Gehts

FCK OLE

Leider ist es wirklich so wie viele hier geschrieben haben - was bestimmten Herren aus dem 7.1 UNTEN nicht passt, wird nicht mehr gesungen. Wir haben uns nach über 10 Jahren DK im 7.er im Jahr 2006 von dort verabschiedet, da wirklich nur noch denen ihre Lieder angestimmt werden DÜRFEN, es machte einfach keinen Spaß mehr !
Eine Anfeuerung, die aus dem "inneren der Westkurve" entsteht, gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr - schade. Wobei meines Erachten auch der Ausbau der West einen großen Teil dazu beigetragen hatte.
Vielleicht sollte man mal ein oder zwei Spiele versuchen, die Anfeuerung ohne Vorsänger hinzubekommen - ich behaulte die Stimmung wird dann wieder besser, könnte mich natürlich auch täuschen - das sieht man dann!
Eine Anfeuerung, die aus dem "inneren der Westkurve" entsteht, gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr - schade. Wobei meines Erachten auch der Ausbau der West einen großen Teil dazu beigetragen hatte.
Vielleicht sollte man mal ein oder zwei Spiele versuchen, die Anfeuerung ohne Vorsänger hinzubekommen - ich behaulte die Stimmung wird dann wieder besser, könnte mich natürlich auch täuschen - das sieht man dann!
Pfalzdevil hat geschrieben:Leider ist es wirklich so wie viele hier geschrieben haben - was bestimmten Herren aus dem 7.1 UNTEN nicht passt, wird nicht mehr gesungen. Wir haben uns nach über 10 Jahren DK im 7.er im Jahr 2006 von dort verabschiedet, da wirklich nur noch denen ihre Lieder angestimmt werden DÜRFEN, es machte einfach keinen Spaß mehr !
nur was machen die jungs wenn die normalos in zukunft es genauso machen..
und z.B. bei deren choreos..sich nicht mehr beteiligen..
sieht bestimmt beeindruckend aus..wenn 400 leute ihre blätter hochhalten..
vielleicht merken einige dann..daß es nur gemeinsam geht..
gemeinsam heißt aber nicht..eine minderheit bestimmt ( weil organisiert ) über die masse..wie es zur zeit ist..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Pfalzdevil hat geschrieben:...
Wie schon oft geschrieben, denke auch ich, dass es mit 1-2 mal nicht getan wäre. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier (5€ ins Phrasenschwein) und bräuchte somit erstmal wieder eine gewisse Anlaufzeit, um zu merken, dass es auch ohne MA geht. Viele, viel zu viele, haben sich momentan schon daran gewöhnt und warten bis von unten was kommt, bevor sie den Mund aufmachen.
Aber alles in allem geb ich dir recht... es KÖNNTE (nicht müsste oder wird) besser werden.... genauso könnte es aber auch im totalen (negativen) Chaos enden!
germanfighter hat geschrieben:kenn das von früher aber auch net!
Dann kann dein "früher" aber auch noch nicht so lange her sein. Denn zu Zeiten des hier so gern verklärten Udo Scholz war das die Message (Entschuldigung, "Nachricht" auf gut doitsch), mit welcher Udo den Betze immer dann anstachelte, wenn es notwendig war. Das war so bekannt, dass es als einer der wenigen echten Schlachtrufe überhaupt im legendären PC-Spiel "Anstoss" integriert war. Und überhaupt ist "Let's go, Betze" betzetypischer und echter als die meisten anderen "gut doitschen" Schlachtrufe bei uns.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
.
Mal ganz ehrlich hier wird diskutiert und auch viel konstruktieves gebracht und vorallem die einheit beschworen. Einer der größten Streitpunkte hierbei war das Thema ultra in vielen versionen. Ist es nicht krotesk das ausgerechnet diese nun eine choreo hochziehen mit einem riesiegen Gruppenwappen?
Klar das Vereinswappen wurde davor auch hochgezogen. Klar die Gruppe feiert sich natürlich selbst. Klar die Vorbereitungen dafür haben weit vor dieser Diskussion begonnen.
Aber mal im ernst muss das sein? Hätte man nicht darauf verzichten können und nur das Vereinswappen mit einem Spruch zum Thema einheit kurzfristig bringen können? Muss man es wirklich so nach außen tragen wie lange man existiert und schon treu ist? Wo kämen wir denn hin wenn jeder alle 5 Jahre wo er zum Betze geht irgendeine Aktion sucht um es allen mitzuteilen? Mich als "Normalo" oder einfach nur Fan des !. Fc Kaiserslautern interessiert es nicht ob eine Gruppe 5 jahre 10 jahre 100 jahre oder erst seit 2 spielen unseren FCK verfolgt und liebt. Hauptsache sie tun es und unterstützen den FCK und nicht sich
Klar das Vereinswappen wurde davor auch hochgezogen. Klar die Gruppe feiert sich natürlich selbst. Klar die Vorbereitungen dafür haben weit vor dieser Diskussion begonnen.
Aber mal im ernst muss das sein? Hätte man nicht darauf verzichten können und nur das Vereinswappen mit einem Spruch zum Thema einheit kurzfristig bringen können? Muss man es wirklich so nach außen tragen wie lange man existiert und schon treu ist? Wo kämen wir denn hin wenn jeder alle 5 Jahre wo er zum Betze geht irgendeine Aktion sucht um es allen mitzuteilen? Mich als "Normalo" oder einfach nur Fan des !. Fc Kaiserslautern interessiert es nicht ob eine Gruppe 5 jahre 10 jahre 100 jahre oder erst seit 2 spielen unseren FCK verfolgt und liebt. Hauptsache sie tun es und unterstützen den FCK und nicht sich
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Horst Eckel
Horst Eckel
supernolle hat geschrieben:Mal ganz ehrlich hier wird diskutiert und auch viel konstruktieves gebracht und vorallem die einheit beschworen. Einer der größten Streitpunkte hierbei war das Thema ultra in vielen versionen. Ist es nicht krotesk das ausgerechnet diese nun eine choreo hochziehen mit einem riesiegen Gruppenwappen?
Also ich fand es schön und die sind ja auch eine Gruppierung die immer und überall dabei ist.Warum sich mal nicht selbst ehren !
Die GL hat zum 10-Jährigen auch ne große Choreo aufm Betze gemacht.
Da gabs damals keine Diskussionen wegen so was oder irre ich mich ?
nein gab es nicht auch wenn ich es damals schon mit kopfschütteln verfolgt habe. Was mich halt besonders daran stört das immoment jeder von einer fehlenden Einheit spricht und dann genau da rein eine einzelne Gruppe sich herausheben und präsentieren muss
Horst Eckel
Horst Eckel
supernolle hat geschrieben:immoment jeder von einer fehlenden Einheit spricht und dann genau da rein eine einzelne Gruppe sich herausheben und präsentieren muss
Von der Seite kann ich es auch natürlich verstehen.
Schauen wir mal wie es gegen Hannover wird. Ich hoffe das wir gemeinsam

3 Punkte einfahren.
Wenn es einer verdient hat sich selbst zu feiern dann sind das die Ultras die bei jedem Spiel dabei sind, egal ob es regnet, stürmt oder schneit...! Also hört doch endlich mal auf zu meckern...
5-Jahre Frenetic Youth, Herzlichen Glückwunsch
macht weiter so...
5-Jahre Frenetic Youth, Herzlichen Glückwunsch

macht weiter so...
Aus Scheisse Gold machen 

Lautrer Jung hat geschrieben:Wenn es einer verdient hat sich selbst zu feiern dann sind das die Ultras die bei jedem Spiel dabei sind, egal ob es regnet, stürmt oder schneit...! Also hört doch endlich mal auf zu meckern...
5-Jahre Frenetic Youth, Herzlichen Glückwunsch![]()
macht weiter so...
Nicht zu vergessen, dass ich diese Leute 90 Minuten den Ar*** aufreißen für ihren Verein auch was die Kosten für Choreos etc angeht.
Der Übeltäter scheint hier schnell gefunden: Ultras. Fahne wedeln feuert keinen an. Schalala und ole ole und allez allez eh nicht. Am besten das ganze Spiel über "Kaiserslautern" rufen und sons nur pfeifen, pöbeln oder einfach mal die Klappe halten, damit man den Marco am Spielfeldrand auch von der Westkurve aus verstehen kann. Wenns nix zum anfeuern gibt, muss es eben auch mal still sein.
Ultra ist eine Kultur, die nicht jeder verstehen muss und auch nicht verstehen wird, genau wie Gothic, Cowboy-Hut-Träger oder sonstwas. Aber die Jungs und Mädels leben ihr Leben nunmal nach der Maxime, die eigene Stadt und den dazugehörigen verein 90 Minuten zu unterstützen. Optisch, akkustisch, durch Spenden, Choreografien, Schnee schieben oder was auch immer. Dazu gehört für SIE nunmal auch der oft zitierte "Dauer-Singsang" - neben dem ganzen gepfeife und "Kaiserslautern"-Gebrülle auch mal ein (mehr oder weniger) melodischer Pop-Song mit FCK-Text oder halt einfach mal schaaaalalalalaaa.
Zur Frage, warum Gesänge aus der Masse heraus nicht aufgenommen werden muss gesagt werden, dass dies sehr wohl gemacht wird, vorallem auswärts, wo dann plötzlich neue Gesänge auch von den Capos angestimmt bzw oft von der Masse übernommen werden, obwohl "die Ultras" noch beim olee ole sind. Dann stimmen auch diese mit ein und meckern nicht, warum jetz denn schonwieder "Auf geht's Lautern ..." angestimmt wird.
Daheim sicherlich kritisch. Auf ner Tribüne mit tausenden Leuten, wenn da auch nur 20 Mann was unterschiedliches anfangen und es aus der Masse heraus überhaupt soweit getragen wird, dass es hörbar für alle wird - dann kann man auch im 7.1 was davon aufgreifen und übernehmen. Sonst muss man halt selbst zusehen, dass man Lieder anstimmt, auf die auch andere Bock haben. Sonst ist man der Buh-Mann, wenn man mal eigenes (in eigenen Augen kreativeres) Singen möchte.
Man könnte sicher noch 3 Seiten dazu schreiben, aber erklären kann man es wohl nie. Auf allen Seiten.
Richtig gute Aktion in Dortmund. Danke dafür.
Die Zeit die geopfert wird um gefühlte 4000 Fähnchen, Banner und Choreos zu basteln, die Zeit nutzen manche hier um alles schlecht zu reden.
Die Zeit die geopfert wird um gefühlte 4000 Fähnchen, Banner und Choreos zu basteln, die Zeit nutzen manche hier um alles schlecht zu reden.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Ich will hier keines wegs alles schlecht reden. Im gegenteil es war eine sehr gelungene Choreo (aber meiner meinung nach nur der erste Teil). Und ich habe vollen Respekt vor der Zeit und dem Einsatz den diese Leute für den Verein aufbringen. Und ich vergesse garantiert nicht die ganzen guten Aspekte außerhalb vom Stadion. Auch über Art des supportes kann man streiten wurde hier ja auch zur genüge getan. Alles was mich lediglich stört ist die Selbstdarstellung und hervorhebung einzelner. Genau hier verweis ich auf das fehlende "Wir-Gefühl" das in diesem Thread versucht wurde zu beschwören. Aber ist es möglich ein Wir-Gefühl zu erzeugen wenn sich eine einzelne Gruppe so enorm versucht von den anderen Abzuheben?
Horst Eckel
Horst Eckel
Oah Leute, also ich bin ja mittlerweile eher n bissl contra Ultras, als pro Ultras eingestellt, aber sich an dieser Choreo so lange fest zu halten, ist doch n bissl lächerlich.
Also 1. war die Choreo ja zweigelteilt.... würde die FY lediglich sich selbst darstellen wollen, hätte man auf den 1. Teil verzichtet.... und 2. ein klein bisschen sich selbst feiern und feiern lassen sei doch mal erlaubt. Von euch hat doch dadurch keiner einen nur ach so kleinen Nachteil, es ist auch gar nichts schlimmes passiert. Einzig und allein wurde zum 5jährigen Bestehen dieser Gruppierung für ein paar Sekunden deren Logo hochgehalten. Und dieses Logo "folgte" auch noch dem FCK-Logo, genau wie es die FY seit 5 Jahren auf 34+x Spiele im Jahr macht. Also diese (sehr gelungene) Choreo ist nun echt nicht wert, wieder eine neue Ultra-Diskussion aufzumachen.
Also 1. war die Choreo ja zweigelteilt.... würde die FY lediglich sich selbst darstellen wollen, hätte man auf den 1. Teil verzichtet.... und 2. ein klein bisschen sich selbst feiern und feiern lassen sei doch mal erlaubt. Von euch hat doch dadurch keiner einen nur ach so kleinen Nachteil, es ist auch gar nichts schlimmes passiert. Einzig und allein wurde zum 5jährigen Bestehen dieser Gruppierung für ein paar Sekunden deren Logo hochgehalten. Und dieses Logo "folgte" auch noch dem FCK-Logo, genau wie es die FY seit 5 Jahren auf 34+x Spiele im Jahr macht. Also diese (sehr gelungene) Choreo ist nun echt nicht wert, wieder eine neue Ultra-Diskussion aufzumachen.
zuluhed77 hat geschrieben:Richtig gute Aktion in Dortmund. Danke dafür.
Choreos hin, Choreos her.
Ich würde es vorziehen, wenn man die Mannschaft mal wieder spielbezogener unterstützen würde.
Wir Fans sind doch da um den FCK beim Punktesammeln zu unterstützen und nicht um uns selbst zu feiern oder zu bekriegen.
Auswärts klappt das (wie in Dortmund) eigentlich ganz gut, aber daheim gibt es immer mehr Probleme, auch wegen der Anlage.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Youtube: inno roma-juventus von dieser Woche
Bei uns würde das Spiel gar nicht losgehen.Rauchbomben,Knaller und Pyro-einfach toll vor einem Spiel.
Bei uns würde das Spiel gar nicht losgehen.Rauchbomben,Knaller und Pyro-einfach toll vor einem Spiel.
mibuehl hat geschrieben:Youtube: inno roma-juventus von dieser Woche
Tja, wir in Deutschland müssen eine familienfreundliche Stadionatmosphäre bieten, damit genug Kunden kommen, die viel Geld mitbringen...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Und wieder dreht sich alles im Kreis....kein Bock mehr in solchen Threads zu schreiben...nervt einfach nur noch.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
[quote="Altmeister"]Früher war eines besser als heute: Die Kurve war kleiner, das Stadion allgemein enger. Da ließ sich leichter eine gute Stimmung entfachen.
ganz deiner meinung. wurde zu viel am betze rumgedoktert...
ganz deiner meinung. wurde zu viel am betze rumgedoktert...
Deswegen hätte ich es wie in Frankfurt gemacht.Unten alter Teil Block 6,7,8,9,10 alle Sitze raus-Stehplätze wie früher eng 10000.Der Rest der West Sitzplätze-welche dann Spielbezogen mitsupporten. Problem nur das Fassungsvermögen würde um 1500 Plätze ca ansteigen.
Ihr meckert immer über die größe der Kurve, aber jeder schwärmt von Dortmund... Es liegt an jedem Einzelnen von uns und am Spiel an sich!
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Zurück zu Stimmung im Stadion