Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Momo » 01.02.2007, 16:49

Wenn ma sowas macht,dann müsste ma in die Mitte bzw nach oben in 7.1/8.1.....Unten stehn eh genug,kommt aber dann bei weitem net so laut rüber als wenn wir weiter oben in 7.1 stehen würden!

Beitragvon Holger » 01.02.2007, 18:50

Hi Freaks!!
Ich gehe jetzt schon seit gut 25 Jahren auf unseren heiligen Berg und muß anmerken,dass die Stimmung am Mo gegen unsere Badener "Freunde" teilweise doch endlich wieder positive Aggression aufwies.Die Kommerz-Scheiße,die sich in all den Jahren in den Stadien breit gemacht hat,auch bei uns,ist nicht zu ertragen!!!!!!!!!!
Haßgesänge und Porovokationen gehören einfach dazu!!!javascript:emoticon(':)')
Gewalt lehne ich auch strikt ab,denn dies wurde am Mo von beiden Lagern sehr überzogen.Es muß aber einfach noch mehr kommen,um aus unseren Berg wieder einen Hexenkessel zu machen.Die Choreographie war phantastisch!!!!!!!!!!!!!!javascript:emoticon(':teufel2:')
Die Menschen müssen aber noch vielmehr hinter unserem FCK stehen und noch bedingungsloser anfeuern!!!!!!!!!!!!
Außerdem MUSS gegen Paderborn gewonnen werden.Aus und basta.
Ansonsten können wir uns vom Aufstiegskampf verabschieden!
Bis bald.

Mod-Edit (Christian): In bestehenden Thread verschoben!

Beitragvon kepptn » 02.02.2007, 12:59

Roter_Teufel hat geschrieben:Stimme dir 100% zu :!:

War heute gar nichts...

dito

Ich schäme mich mittlerweile fast zu erzählen das ich Westkurvler bin, wir sind echt auf einem sehr finsteren Weg Loitz. Bild

Beitragvon Lauternfreek » 03.02.2007, 18:13

Ganz ehrlich. Klar wars nix von der Westkurv am Montag, aber waren die Karlsruher unbedingt besser als wir? Wohl kaum !
Meistens war bei denen nur richtig gute Stimmung im Stehblock. Die Sitzplatzblöcke waren oft ruhig.Etwas zu wenig bei nem Auswärtsspiel, wo normalerweise nur der harte Kern mitfährt. Zu keinem Zeipunkt im Spiel konnten se uns ernsthaft niedersingen.
Naja, trotzdem wars von uns vieeel zu wenig :(
FORZA FCK

Beitragvon Amok.exe » 03.02.2007, 18:28

du vergleichst gerade die heimische West mit dem Auswärtssupport der Badenser? Oder hab ich da was falsch verstanden? :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon Marky » 03.02.2007, 19:24

Dass unsere Kurve derzeit kein Brüller ist, liegt nicht, daran dass sie nach dem Ausbau zu groß geraten ist, oder am hohen Frauenteil oder an den Teens oder an den Trommlern oder an sonst irgendwas.

Es liegt einfach daran, dass nur jeder 50igste mitsingt. Wie irrsinnig laut die Kurve sein kann, hat man doch am Montag bei "Macht sie platt...." nach dem 1:1 gehört und selbst da hat nicht jeder mit gegröhlt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kepptn » 03.02.2007, 19:34

Marky hat geschrieben:Dass unsere Kurve derzeit kein Brüller ist, liegt nicht, daran dass sie nach dem Ausbau zu groß geraten ist, oder am hohen Frauenteil oder an den Teens oder an den Trommlern oder an sonst irgendwas.

Es liegt einfach daran, dass nur jeder 50igste mitsingt. Wie irrsinnig laut die Kurve sein kann, hat man doch am Montag bei "Macht sie platt...." nach dem 1:1 gehört und selbst da hat nicht jeder mit gegröhlt.

Das ist der Knackpunkt Der Ausbau und die damit verbundene Größe heisse leider aber auch das noch mehr Spassfans reinpassen. Die können aber nur dann Stimung machen wen der FCK 2:0 führt oder sie vom gesammten Stadion angestachelt werden.

Und genau deshalb halte ich die Idee mit "Alle von dbb stellen sich vor den Kempf" als nicht ganz optimal, es wäre besser wenn man sich geschickt verteilt und bedigunglos supportet, dann besteht zumindest die geringe Chance das ein paar mehr mitmachen. Ein West di zu 70% schweigt und ein rasender Haufen im 7.1er sieht dagegen nicht wirklich beeindruckend aus, bei einer weiteren Ausdehnung hätte man eine komplette West die zumindes gedämpft Stimmung macht plus die chance darauf mehr mitzureissen. Stellt Euch mal in den 9.1 er und lauscht, da kommt fast nix vom 7.1er an weil es schlicht zu weit ist.

Beitragvon Lauternfreek » 03.02.2007, 20:32

Amok.exe hat geschrieben:du vergleichst gerade die heimische West mit dem Auswärtssupport der Badenser? Oder hab ich da was falsch verstanden? :lol:

Ja da hast du Recht, da von vielen Seiten gesagt wird, dass die Karlsruher lauter waren als wir, was absoluter Blödsinn is
FORZA FCK

Beitragvon chris fck » 03.02.2007, 20:45

lasst uns das spiel doch einfach vergessen... morgen is doch schon paderborn :!:

Beitragvon Amok.exe » 03.02.2007, 20:48

wer vor 7.1 geht schon freiwillig wo anderst hin? :) ich nich :D
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Beitragvon RED » 03.02.2007, 20:51

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Dass unsere Kurve derzeit kein Brüller ist, liegt nicht, daran dass sie nach dem Ausbau zu groß geraten ist, oder am hohen Frauenteil oder an den Teens oder an den Trommlern oder an sonst irgendwas.

Das ist der Knackpunkt Der Ausbau und die damit verbundene Größe heisse leider aber auch das noch mehr Spassfans reinpassen. Die können aber nur dann Stimung machen wen der FCK 2:0 führt oder sie vom gesammten Stadion angestachelt werden.

Und genau deshalb halte ich die Idee mit "Alle von dbb stellen sich vor den Kempf" als nicht ganz optimal, es wäre besser wenn man sich geschickt verteilt und bedigunglos supportet, dann besteht zumindest die geringe Chance das ein paar mehr mitmachen. Ein West di zu 70% schweigt und ein rasender Haufen im 7.1er sieht dagegen nicht wirklich beeindruckend aus, bei einer weiteren Ausdehnung hätte man eine komplette West die zumindes gedämpft Stimmung macht plus die chance darauf mehr mitzureissen. Stellt Euch mal in den 9.1 er und lauscht, da kommt fast nix vom 7.1er an weil es schlicht zu weit ist.

Es gibt da nur ein Problem: Wie soll man "geschickt" Leute verteilen. Man wird niemals die anderen zur Stimmung animieren können. Ich habs mal selber erlebt, dass ich im Block 8.2 dumm angeschaut wurde nur weil ich ein Lied fast als Einzigster mitsingen wollte. Nein danke - ich will Stimmung und geh deshalb nach unten in Block 7.1. Bin mir sicher das gegen Rostock die Stimmung besser wird (Einzig und allein das weniger Zuschauer kommen - hoffentlich weniger!)
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern

Beitragvon kepptn » 03.02.2007, 22:12

RED hat geschrieben:...
Es gibt da nur ein Problem: Wie soll man "geschickt" Leute verteilen. Man wird niemals die anderen zur Stimmung animieren können. Ich habs mal selber erlebt, dass ich im Block 8.2 dumm angeschaut wurde nur weil ich ein Lied fast als Einzigster mitsingen wollte. Nein danke - ich will Stimmung und geh deshalb nach unten in Block 7.1. Bin mir sicher das gegen Rostock die Stimmung besser wird (Einzig und allein das weniger Zuschauer kommen - hoffentlich weniger!)

Das ist in der Tat der größte Hake. Helfen kann da nur eine Beharrlichkeit helfen die sonst nur Zeugen Jehovas an den Tag legen. Oder amerik. Massenvernichtungswaffensuchbeauftragte. Aber eines steht fest, helfen kann nur die Infiltratio Je mehr Stimmugsmacher auftreten umso besser.

Beitragvon Momo » 03.02.2007, 22:44

Also die Behauptung,dass nach dem Ausbau mehr Leute in die West passen stimmt nicht!!!Jetzt passen so um die 15000 rein,was bei der alten West auch so war,am Schluss warns halt nur noch 13.500 oder so,weil den Behörden die Klammer gegangen is...

Beitragvon Betzegeher » 04.02.2007, 12:19

Momo hat geschrieben:Also die Behauptung,dass nach dem Ausbau mehr Leute in die West passen stimmt nicht!!!Jetzt passen so um die 15000 rein,was bei der alten West auch so war,am Schluss warns halt nur noch 13.500 oder so,weil den Behörden die Klammer gegangen is...

Bist du dir da sicher? Die West ist jetzt doppelt so groß als vorher! Zwar ist ein Teil der "alten West" (der 11er Block wo jetzt der Turm steht) weggefallen, aber insgesamt ist die doch deutlich größer als vorher. :?:

Beitragvon Bää$cht » 05.02.2007, 14:36

Die ist vom Fassungsvermögen nicht wesentlich größer als vorher, die Leute sind nur anders verteilt. Hab hier noch so ein schmales gelbes Heft (Personen, Daten, Fakten) aus den 80ern liegen, als die WK noch eine Kurve war (Vater sei Dank!) Da steht selbst die alte Kurve mit einem Fassungsvermögen von 9500 Zuschauern und die Ost, die da schon stand und früher auch nur aus Stehplätzen bestand mit ca. 14.000.
Denke daran kann man sich orientieren, das Fassungsvermögen der Kruve hat sich eben nicht großartig verändert...

Zurück zu Stimmung im Stadion