Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Mac41 » 29.09.2010, 14:21

Ich bin mit meiner Dauerkarte in den 8.3 er verpflanzt worden und hab keine Lust mich durch irgendwelche Tricks in die tieferen Blöcke reinzuschmuggeln.
Sehen ist in dem oberen Block auch ganz ok, abgesehen von einigen übereifrigen Fahnenschwingern in 8.2, denen ich ja in Berlin bei Union auch was angedroht hatte, die aber aufgrund der Steilheit der Kurve auf dem Betze erträglich sind.
Stehen ist auch ok, zumal ich die Sitze aufgrund meiner Fußprobleme (alte Kriegsverletzung :D) in der Pause gerne annehme. Die Platzverhältnisse sind ebenfalls angenehm, nur rund um die Abgänge ist es etwas enger, ansonsten ist locker Menschsein, weil es eben welche gibt, die sich in anderen, tieferen Blöcken gerne drängen. 8-)

Ich halte überhaupt nix davon jetzt als Zwangsmitglied via Platzzuweisung in eine wie auch immer geartete Gruppe unorganisierter Möchtegernorganisierter zu geraten, die von mir Kleider- (rote Farbe) und Klatschzwang verlangen.
Ich trage Schwarz, Kappe und Hoody, dunkle Sonnenbrille und FCK Schal, allerdings schon seit der Besetzung des Hotel Brenner's und der Benderschen Hausbrauerei Anfang der 80er.
Ich lehne es ab, infantiles Liedgut, Lieder mit Blut&Boden-Parolen oder ähnliches mitzusingen, irgendwelchen Vorklatschern und -Schreiern ihren Kasperlekram nachzumachen.
Ich bin für Schreien, Pfeifen, Kratzen.....unfaire Parolen und Schiedsrichterbeleidigungen.
Ich weis meist, wo sein Auto steht...
Ich bin für FCK-Support, Betze-lied, YNWA, Heya-,.. ole´, Allez..., Schalalala... wenn ich in Stimmung bin.
So und jetzt lasst mich in Ruhe in meinem Block meinen FCK Supporten, und ihr solltet das auch tun!
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon zuluhed77 » 29.09.2010, 14:49

Mac41 hat geschrieben:Ich bin mit meiner Dauerkarte in den 8.3 er verpflanzt worden und hab keine Lust mich durch irgendwelche Tricks in die tieferen Blöcke reinzuschmuggeln.
Sehen ist in dem oberen Block auch ganz ok, abgesehen von einigen übereifrigen Fahnenschwingern in 8.2, denen ich ja in Berlin bei Union auch was angedroht hatte, die aber aufgrund der Steilheit der Kurve auf dem Betze erträglich sind.
Stehen ist auch ok, zumal ich die Sitze aufgrund meiner Fußprobleme (alte Kriegsverletzung :D) in der Pause gerne annehme. Die Platzverhältnisse sind ebenfalls angenehm, nur rund um die Abgänge ist es etwas enger, ansonsten ist locker Menschsein, weil es eben welche gibt, die sich in anderen, tieferen Blöcken gerne drängen. 8-)

Ich halte überhaupt nix davon jetzt als Zwangsmitglied via Platzzuweisung in eine wie auch immer geartete Gruppe unorganisierter Möchtegernorganisierter zu geraten, die von mir Kleider- (rote Farbe) und Klatschzwang verlangen.
Ich trage Schwarz, Kappe und Hoody, dunkle Sonnenbrille und FCK Schal, allerdings schon seit der Besetzung des Hotel Brenner's und der Benderschen Hausbrauerei Anfang der 80er.
Ich lehne es ab, infantiles Liedgut, Lieder mit Blut&Boden-Parolen oder ähnliches mitzusingen, irgendwelchen Vorklatschern und -Schreiern ihren Kasperlekram nachzumachen.
Ich bin für Schreien, Pfeifen, Kratzen.....unfaire Parolen und Schiedsrichterbeleidigungen.
Ich weis meist, wo sein Auto steht...
Ich bin für FCK-Support, Betze-lied, YNWA, Heya-,.. ole´, Allez..., Schalalala... wenn ich in Stimmung bin.
So und jetzt lasst mich in Ruhe in meinem Block meinen FCK Supporten, und ihr solltet das auch tun!

Ich merk schon das du nicht wirklich verstanden hast um was es geht.

Aber für dich erkläre ich es gerne nochmal mit anderen Worten:

Jeder kann tun und lassen was er möchte. Die Kreise auf dem Bild sind
auch nur als Beispiel zu verstehen. Wir verdrängen niemanden, wir klauen keine Plätze oder dergleichen. Wir haben keine Kleiderordnung. Das "rot" steht nur als Symbol für die Vereinsfarben. (Ich hab halt sehr oft ein rotes FCK Trikot an) Ob nun mit Kappe, ohne Kappe, mit Brille ohne Brille ist Jacke wie Hose.

Ich kenne einige aus Block 8.3 sehr gut und nicht wenige aus diesem Forum. Es ist uns bzw. mir immer wieder aufgefallen das es an allen ecken und enden kleine ich sag mal "Einzelkämpfer" gibt die gerne wieder etwas mehr Stimmung in die Kurve bringen möchten und dafür auch einiges tun.

Wir möchten einfach nur dazu aufrufen sich mal kennenzulernen und nicht bei jedem Spiel geschlossen in den Block zu gehen oder dumme Parolen zu grölen oder jemanden blöd anmachen der nicht mitsupporten möchte.

Es sollen einfach ein paar Bekannschaften geschlossen werden. Wenn man sich dann gut unterhalten kann, kann man ebenso gut zusammen ein bisschen Stimmung verbreiten. (nicht beginnen!)

Ohne Fahnen, ohne Vorsänger, einfach nur: "guck mal, da ist der sven, mathias und maze, die kenn ich nun, komm wir stellen uns in die Nähe"
fertig!

Wir reden zur Zeit auch von bisher 5 Leuten und nicht von 50.

Ich hoffe jetzt isses klarer.
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 29.09.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon Mac41 » 29.09.2010, 15:20

zuluhed77 hat geschrieben:

nicht klarer - aber besser! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon kepptn » 29.09.2010, 15:55

Mac41 hat geschrieben:

nicht klarer - aber besser! 8-)

Besser kannste es ja mitmachen. Die Jungs können noch einiges von dir lernen. Vieleicht schaffste es ja noch zu ner späten Karriere als während der Pause sitzender Vorturner, mit schwarzem Hoody, Mütze und Schal. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon stowndevil91 » 29.09.2010, 19:11

Finde die Sache im Grunde genommen ein super Ding . Bei der Ausführung wird sich zeigen obs das hält was verspricht. Stimmung technisch war gegen hannover anfangs sogar in 8/7.1 fast tote hose. Ich habe mich dann mal erdreistet und den ca 15-20 Jungs und Mädels neben mir (ca 14-16 Jahre alt ) mal etwas lautstarker klar gemacht das die Mannschaft sie braucht und durch Schweigen und konsequentes nichts tun man hier nichts reissen kann. Darauf hin bekam ich von einem Kerlchen mit Lila Baseball-Cap und null FCK Utesilien, war wohl der "Anführer" dieser Bande eine lautes "Ja was können wir dazu , wir kennen die Texte halt nicht so gut...!" . Da viel mir ehrlich gesagt die Kinnlade herunter. Sollche Trollos haben nix in den .1 Blöcken zu suchen. Und Liedgut sollte man rein aus Interesse technischen Gründen im Blut haben , bei Tage und bei Nacht:)

Ich selbst sehe die sache so, die Mannschaft reisst sich 90 Minuten für uns den Arsch auf und wir sollten allein schon aus Respeckt gründen schön supporten.Habe leider die alte Westkurve zu 90er Jahren zeiten nicht so aktiv durchlebt , weil ich damals noch zu Jung war um bei den "Großen" zu stehen aber mein Respeckt vor ihr war Immenz und sie gilt mir heute wie damals als unantastbares Vorbild was Zusammenhalt und Treue angeht. Diese Zeiten sind zwar vorerst vorbei , aber ich werde dafür im warsten Sinne des Wortes kämpfen um diese Verhältnisse von damals wieder zu haben.

in diesem Sinne Teuflische Grüße von einem Treuen Fan :teufel2:

Beitragvon Dr. diab. rub. » 29.09.2010, 19:18

Ein weiterer Stimmungsschwerpunkt im oberen Teil der roten Wand als Ergänzung zu den Wahnsinnigen unten in 7.1 und 8.1? Ich finde diese Idee auf jeden Fall einen Versuch wert.
Das Spiel gegen Frankfurt würde mir gut passen für einen Testlauf - da schleppe ich nämlich keine talentierten Grünschnäbel zwecks Neuinfektion mit dem Betzevirus mit in die Kurve.
:D
Nur komme ich mit meinem 8.4-Kärtchen auch in 8.3 hinein? :?:
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Xwell » 29.09.2010, 19:33

Wir sind oben Positioniert, was bedeutet, dass alle in den Blöcken 7.3, 7.4, 8.3 und 8.4 theoretisch mitmachen könnten. Wichtig wäre halt, dass die Leute das nicht als einen Scherz oder Unfug ansehen. Man sollte das ganze mal gegen Frankfurt im Testlauf anrollen lassen. Wäre geil wenn ein paar Leute mitmachen würden :)
Supporter 8.3 Kaiserslautern

Beitragvon tommyleon » 29.09.2010, 19:59

Tolle Idee , hoffentlich gelingt euer Vorhaben , denn ein Dauersupport gerade bei schwierigen Spielen wie gegen 96 , würde bestimmt für einige zusätzliche Punkte sorgen.
Es ist natürlich schwer , gerade wenn es mal nicht so läuft , wäre aber super.
Ich muß öfter an die Fans von Union Berlin denken , deren Support bei uns war Weltklasse.
Also , ich drücke euch beide Daumen .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon SaarTeufel79 » 30.09.2010, 08:25

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Nur komme ich mit meinem 8.4-Kärtchen auch in 8.3 hinein? :?:

8.4 rein, erste reihe gehen bis zur Mitte, einen schwung über die Stange und schon bist du im 8.3 is fast wie gebeamt!

Xwell hat geschrieben:Was ist die freie Supporterzone?
Die "freie Supporterzone" ist eine aktive Fangruppierung,
die allerdings keinen Vorsänger haben wird. Es sollen lediglich die
Hauptgruppierungen unterstützt werden, um somit die Gesamtstimmung anzuheben.

Wo stehen wir?
Wir stehen im Block 8.3 im oberen Bereich zum 7.3er Block hin,
damit auch Kartenbesitzer von den Blöcken 7.4 und 8.4 mitsupporten können.
Unser Standort: http://s7.directupload.net/images/100928/f2sxvhif.jpg

überdenkt nochmal euren Standort, weil wenn du dir das Bild genauer anschaust
http://s7.directupload.net/images/100928/f2sxvhif.jpg, wirst du sehen, das ihr erstens fast hinter der DC steht, 2. die komplette rechte Seite frei ist.
Die Blöcke 7.3/4 werden durch schall von der DC und der GL versorgt.
Um die Kurve kompakter zu gestalten, müsstet ihr mmn im 8.3 übergang nach rechts 9.3 und nach oben zu den 4er Blöcken stehen.

kleiner Tipp noch von mir, Simon (Vorsänger GL) ist sehr empfänglich für Old School Liedgut :-)
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon Schaggg » 30.09.2010, 10:48

Geile Aktion! :applaus: Hoffenltich bewirkt ihr was!

Meiner Meinung nach wäre es aber fast noch besser auf den 9er & 10er Bereich zu konzentrieren! War einmal in 10.1 aufgrund einer Arm verletztung. (Da es dort bisschen ruhiger zugeht) und ich fand es wirlich schrecklich da üben! Viele sitzen & Stimmung wie auf ner Beerdigung! Hatte es keine 15Min. ausgehalten! Trotz Arm veletzung hat es mich wieder in 7.2 gezogen!

Verstehe aber euch, das ihr in euren gewohnten blöcken bleiben wollt & nicht umziehen wollt! Da ihr ja dort schließlich auch eure DK habt.

Was mich noch intressieren würde; Wie viel leute seit ihr bis jetzt? Was denkt ihr wie viel Leute ihr werdet ?

Grüße
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:

Beitragvon zuluhed77 » 30.09.2010, 11:51

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Nur komme ich mit meinem 8.4-Kärtchen auch in 8.3 hinein? :?:

8.4 rein, erste reihe gehen bis zur Mitte, einen schwung über die Stange und schon bist du im 8.3 is fast wie gebeamt!

Xwell hat geschrieben:Was ist die freie Supporterzone?
Die "freie Supporterzone" ist eine aktive Fangruppierung,
die allerdings keinen Vorsänger haben wird. Es sollen lediglich die
Hauptgruppierungen unterstützt werden, um somit die Gesamtstimmung anzuheben.

Wo stehen wir?
Wir stehen im Block 8.3 im oberen Bereich zum 7.3er Block hin,
damit auch Kartenbesitzer von den Blöcken 7.4 und 8.4 mitsupporten können.
Unser Standort: http://s7.directupload.net/images/100928/f2sxvhif.jpg

http://s7.directupload.net/images/100928/f2sxvhif.jpg, wirst du sehen, das ihr erstens fast hinter der DC steht, 2. die komplette rechte Seite frei ist.
Um die Kurve kompakter zu gestalten, müsstet ihr mmn im 8.3 übergang nach rechts 9.3 und nach oben zu den 4er Blöcken stehen.

kleiner Tipp noch von mir, Simon (Vorsänger GL) ist sehr empfänglich für Old School Liedgut :-)

Hallo Simon, dich hab ich übrigens auf der "tollen" und "ewig" langen Heimfahrt vom KSC Spiel letztes Jahr kennengelernt :D Sehr sympathisch.
(das war in Neustadt HBF während der langen Wartezeit)

Das mit dem Kreis ist eh nur ein Beispiel. Im Hannover Spiel ist mir ne kleine Gruppe mit Trommel quasi links vom gelben Kreis aufgefallen, die könnte man optimal ergänzen.

Aber ok. Also wäre die Position an der "1" besser? Kein Problem. Können wir auch gerne machen. Wie gesagt wir sind für alles offen :wink:

In einem anderen Thread möchte der " Westkurvler" das gleiche auf der anderen Seite machen. Von daher passt das.

Zum Liedgut:
Was mir spontan einfällt sind 2 Schlachtrufe:

Ein lautstarker ruft: "Heeeeja!, Heeeeja!" und alle: "FCK!"
und dann alle von vorne. Heeeeja!, Heeeeja! FCK

Und dann das zweite:
Ole FCK ... U! U!
Scha la la ..lalalalala ..Ole FCK ... U! U!

Ich hoffe das versteht jemand :?:

Beitragvon SaarTeufel79 » 30.09.2010, 12:44

SaarTeufel79 hat geschrieben:8.4 rein, erste reihe gehen bis zur Mitte, einen schwung über die Stange und schon bist du im 8.3 is fast wie gebeamt!

Hallo Simon,

Aber ok. Also wäre die Position an der "1" besser? Kein Problem. Können wir auch gerne machen. Wie gesagt wir sind für alles offen :wink:

Ähm 1. ich bin net simon...., standen letztes jahr nur hinter der GL von daher weiß ich das er sowas gern aufnimmt.
2. Anscheinend hast du mich standortmässig falsch verstanden. Eher unter dem K von "Westkurve", das wäre mmn der beste platz um die Kurve Stimmungsmässig breiter zu machen.

Beitragvon zuluhed77 » 30.09.2010, 12:53

SaarTeufel79 hat geschrieben:Ähm 1. ich bin net simon...., standen letztes jahr nur hinter der GL von daher weiß ich das er sowas gern aufnimmt.
2. Anscheinend hast du mich standortmässig falsch verstanden. Eher unter dem K von "Westkurve", das wäre mmn der beste platz um die Kurve Stimmungsmässig breiter zu machen.

1. ups! :shock:
2. Ok, aber soweit rüber wollten wir eigentlich nicht.
Auf der anderen Seite passiert auch bald was.

Kennst das ja...man kanns nie jedem recht machen. :wink:

Beitragvon SaarTeufel79 » 30.09.2010, 13:09

SaarTeufel79 hat geschrieben:

Kennst das ja...man kanns nie jedem recht machen. :wink:

Mir braucht auch keiner was recht zu machen, bin ja froh wenns leute gibt wie euch, die sich genau so gedanken um die stimmung in unserer kurve machen wie ich.

Beitragvon chris » 30.09.2010, 14:04

hallo!
super idee!
leider stehen wir zu 4. in block 9.4! ihr seid dann schon wieder zu weit weg für uns... :(

Beitragvon zuluhed77 » 30.09.2010, 14:15

chris hat geschrieben:hallo!
super idee!
leider stehen wir zu 4. in block 9.4! ihr seid dann schon wieder zu weit weg für uns... :(

Hallo Chris, bitte schreib doch mal den "Westkurvler" an...
Link: http://www.der-betze-brennt.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=6572

...und lies diesen Post: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=398233#p398233

Beitragvon basdri » 30.09.2010, 14:22

Xwell hat geschrieben:Leider kann man es nicht jedem Recht machen. Diejenigen die das Ganze ins Leben gerufen haben sind nunmal DK-Besitzer im Block 8.3. Wir können nicht überall hingehen und die ganze Kurve beinflussen. Es wäre aber sehr gut wenn auch die Leute aus den Blöcken 9 und 10 etwas auf die Beine stellen würden.

Also in meiner Welt liegt 8.3 ziemlich genau neben 9.3 :?:
Wie dem auch sei, eine "Bündelung der freien Kräfte" kann nur positiv sein, unabhängig vom Block.
Fänd es aber dennoch wie einige andere hier auch sinnvoller, wenn man sich ein wenig in Richting 9.3 orientieren würde.

Beitragvon OWL-Teufel » 30.09.2010, 14:28

Ich halte das für eine gute Aktion und bin mal gespannt,ob sich spürbar etwas tut.Insbesondere gegen die Hessen werden wir eh besonders gefordert sein,da habt ihr euch gleich den richtigen Gegner zum Start ausgesucht.

Allerdings glaube auch ich,dass das Stimmungsvakuum eher links oben hinter mir angesiedelt ist,aber rüber in den 9er und 10er-Bereich.

Aber möglichweise macht das Modell Schule und ihr findet in dem Bereich Nachahmer.

Beitragvon Xwell » 30.09.2010, 16:56

Unabhängig von der Standortbestimmung, werden wir uns sehr über euren Besuch am Fenster (Block 8.2 an den Toiletten) freuen.

Wir werden uns durch einen schönen Banner erkennbar machen :)

Beitragvon Paul170 » 30.09.2010, 18:04

Unter dem "k" von "Westkurve" wär extremst geil, weil da steh ich nämlich immer :D

Beitragvon chris » 30.09.2010, 18:24

Paul170 hat geschrieben:Unter dem "k" von "Westkurve" wär extremst geil, weil da steh ich nämlich immer :D

da stehen wir auch!
zumindest haben wir dort beim spiel gegen hoppenheim gestanden!
sind dann von der ersten reihe des blocks 9.4 in die letzte des 9.3ers gehüpft!
gegen bayern und hannover waren wir im block 10.1 und 10.2! dort ist die stimmung aber noch schlechter!
:-)

Beitragvon Paul170 » 30.09.2010, 18:44

chris hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Unter dem "k" von "Westkurve" wär extremst geil, weil da steh ich nämlich immer :D

da stehen wir auch!
zumindest haben wir dort beim spiel gegen hoppenheim gestanden!
sind dann von der ersten reihe des blocks 9.4 in die letzte des 9.3ers gehüpft!
gegen bayern und hannover waren wir im block 10.1 und 10.2! dort ist die stimmung aber noch schlechter!
:-)

gegen Hoppenheim war das einzige Spiel, bei dem ich nicht in der West war xD ... und ich kann bestätigen, dass die Stimmung in 9.4 besser is als in 10.1.. was da unten links abgeht is ja ein Trauerspiel!

Beitragvon zuluhed77 » 30.09.2010, 18:54

Seht ihr!
Einfach mal miteinander quatschen und zusammen supporten. :D

Beitragvon Paul170 » 30.09.2010, 19:01

Okidoki. :wink: Mal schaun was geht gegen FFM.

Aber wenn ich schon wieder was von neuer Ultragruppierung und vor allem von Fähnchen schwenken les .. :| Aber gut das war wieder jemand anderes

Beitragvon Xwell » 30.09.2010, 19:35

Ultras haben wir doch genug :D

Es gilt die Lücken zu schließen.

Vor allem sollten auch mal mehr spielbezogene Aktionen genutzt werden.

Zurück zu Stimmung im Stadion