SaarTeufel79 hat geschrieben:...
Kann mir auch nicht vorstellen, das sich jmd. die Mühe macht ums halbe Stadion zu laufen, um durch die Nord in die West zu gelangen.
vielleicht hab ich irgendwo nen denkfehler... dann bitte berichtigen
...
Ja, der liegt am Kreisel.

Es gibt immer was zu lachen.
@Saarteufel
Jetzt muss ich gestehen: zuerst hab ich mir einen gelacht, bei deiner Rechnung, aber ganz im ernst, sie hat was und ich verstehe, was du meinst.
M.E. sollte der Verein sich mal was überlgen. Das Team lebt von euch und die Geschäftsführung auch.
Jetzt muss ich gestehen: zuerst hab ich mir einen gelacht, bei deiner Rechnung, aber ganz im ernst, sie hat was und ich verstehe, was du meinst.
M.E. sollte der Verein sich mal was überlgen. Das Team lebt von euch und die Geschäftsführung auch.
*BVB FAN* *1.FC Kaiserslautern Freund*
kepptn hat geschrieben:SaarTeufel79 hat geschrieben:...
Kann mir auch nicht vorstellen, das sich jmd. die Mühe macht ums halbe Stadion zu laufen, um durch die Nord in die West zu gelangen.
vielleicht hab ich irgendwo nen denkfehler... dann bitte berichtigen
...
Ja, der liegt am Kreisel.
Klär mich auf kepptn, hab grad ne wasserader getroffen!!
edit! jetzt hab ichs verstanden.
Ja ok über die Treppen durch die nord.
Es müsste aber doch ein system geben, das nur eine Karte auch wieder reinlässt wenn sie rausgegangen ist oder??
Dortmunder hat geschrieben:@Saarteufel
Hättest du evtl. lust und zeit den Job von unserem Neuemporkömmling Grünewald zu übernehmen?? der sieht vor lauter zahlen die West nicht mehr.
Zuletzt geändert von SaarTeufel79 am 28.09.2010, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Ich finde, dass wir uns gerne schlechter machen als wir wirklich sind.
Gerade die, die am lautesten nach "betzefeeling" schreien sollten mal überlegen wie es lange Jahre auf dem Betze ausgesehen hat. Die Stimmung war stets situationsbezogen und aggresiv. Dafür werden wir von vielen Vereinen beneidet. Bei dem Fussballlabel, das früher mal ein Fußballverein in Hamburg war (St.Pauli), hatten sie nach ihrer letzten Niederlage bei uns einige Diskussionen darüber dass der berühmte "Millerntor Roar"langsam abhanden kommt und sie unseren Support so klasse und "Oldschool" fanden. Find ich übrigens genauso.
Ich bin stolz und souverän genug zu sagen das wir selbst an einem schlechten Tag zur Top5 in Deutschland gehören, an einem Guten Tag sind wir in den Top 3.
Der Generationswechsel ging eben nicht spurlos an uns vorbei. "Früher" war man stolz auf den Rotz in der Kurve, auf Aggressive Rentner, aufs Fluchen, Kratzen, Beißen. Heute haben wir in Zeiten des Gutmenschtum Zensur in Foren, Menschen mit Trillerpfeifen, Klatschpappen und "Ansmann Helmen" , die emotionslos auf ihren Platz schleichen um Stimmung zu konsumieren und um sich aus dem Alltag zu entfernen. Aber genau wegen diesen Begebenheiten bin ich so stolz drauf, das es noch Stimmungskerne gibt, die neben den Ultras gas geben. Ich steh seit Jahren neben ein paar Jungs aus Koblenz, einer davon hat auch seit Jahren eine der schönsten Fahnen der Kurve und die Jungs schimpfen, zetern, kratzen & beißen. Kommt denen mal mit schlechter Stimmung.
Ich sag’s noch mal, wir kritisieren schnell und viel - aber wir müssen es nicht wirklich tun. Es muss nicht immer schneller, weiter, höher oder lauter sein sondern ehrlich und spontan.
Läuft ein Dick nach nem erkämpften Ball mit gesenktem Kopf die Linie entlang tobt das Stadion.
Holt sich ein Jimmy im MF den Ball und sucht den Zweikampf samt Abschluss tobt das Stadion.
Grätscht der Bilek am Mittelkreis einen weg tobt das Stadion.
So einfach ist das, die Mannschaft gibt uns Futter und wir geben Zunder. So zumindest die Erfahrung von jemand der seit 1989 regelmäßig auf der West steht und kreuz und quer für diesen Verein durch die Lande düst.
Gerade die, die am lautesten nach "betzefeeling" schreien sollten mal überlegen wie es lange Jahre auf dem Betze ausgesehen hat. Die Stimmung war stets situationsbezogen und aggresiv. Dafür werden wir von vielen Vereinen beneidet. Bei dem Fussballlabel, das früher mal ein Fußballverein in Hamburg war (St.Pauli), hatten sie nach ihrer letzten Niederlage bei uns einige Diskussionen darüber dass der berühmte "Millerntor Roar"langsam abhanden kommt und sie unseren Support so klasse und "Oldschool" fanden. Find ich übrigens genauso.
Ich bin stolz und souverän genug zu sagen das wir selbst an einem schlechten Tag zur Top5 in Deutschland gehören, an einem Guten Tag sind wir in den Top 3.
Der Generationswechsel ging eben nicht spurlos an uns vorbei. "Früher" war man stolz auf den Rotz in der Kurve, auf Aggressive Rentner, aufs Fluchen, Kratzen, Beißen. Heute haben wir in Zeiten des Gutmenschtum Zensur in Foren, Menschen mit Trillerpfeifen, Klatschpappen und "Ansmann Helmen" , die emotionslos auf ihren Platz schleichen um Stimmung zu konsumieren und um sich aus dem Alltag zu entfernen. Aber genau wegen diesen Begebenheiten bin ich so stolz drauf, das es noch Stimmungskerne gibt, die neben den Ultras gas geben. Ich steh seit Jahren neben ein paar Jungs aus Koblenz, einer davon hat auch seit Jahren eine der schönsten Fahnen der Kurve und die Jungs schimpfen, zetern, kratzen & beißen. Kommt denen mal mit schlechter Stimmung.
Ich sag’s noch mal, wir kritisieren schnell und viel - aber wir müssen es nicht wirklich tun. Es muss nicht immer schneller, weiter, höher oder lauter sein sondern ehrlich und spontan.
Läuft ein Dick nach nem erkämpften Ball mit gesenktem Kopf die Linie entlang tobt das Stadion.
Holt sich ein Jimmy im MF den Ball und sucht den Zweikampf samt Abschluss tobt das Stadion.
Grätscht der Bilek am Mittelkreis einen weg tobt das Stadion.
So einfach ist das, die Mannschaft gibt uns Futter und wir geben Zunder. So zumindest die Erfahrung von jemand der seit 1989 regelmäßig auf der West steht und kreuz und quer für diesen Verein durch die Lande düst.

‎I solemnly swear that I am up to no good.
zuluhed77 hat geschrieben:
Wie wäre es das sich die stimmungswilligen aus diesem Thread
einfach mal treffen und zusammen von oben, von mir aus in 8.3 helfen stimmung zu verbreiten. mit dem dr. diab rub werde ich das gegen frankfurt tun. wobei ich bei diesem spiel sowieso eine sehr gute stimmung erwarte.
Die Supportwilligen aus den x.3er und x.4er-Blöcken sollten sich wirklich zusammentun, das würde bestimmt schon viel bringen. Ich selbst habe eine DK in 9.4 und stehe meistens so Richtung 8.4. Gegen Hannover waren 3 Leute neben mir, ca. 17 Jahre, also durchaus Potential. Allerdings haben sie es geschafft genau ein einziges mal mitzusingen. Sowas gehört dann einfach nicht auf die West. So leid mirs tut

SaarTeufel79 hat geschrieben:Hättest du evtl. lust und zeit den Job von unserem Neuemporkömmling Grünewald zu übernehmen?? der sieht vor lauter zahlen die West nicht mehr.
Ja klar, logo. Ich hab Tradition (Keine Kohle seit Jahrzehnten, Durst, laute Stimme, gute Doppelhalter) und keine Ahnung wie man nen Laden führt. Ich weiss es nur besser

Also ich komm die Hinrunde auch noch vorbei, aber brüll halt von der Haupt oder sonst wo...
*BVB FAN* *1.FC Kaiserslautern Freund*
also wenn ich mal vergleiche, wie die stimmung vor dem umbau war (damals war ich meist in 7oder 8) und wie sie heuet ist, das sind welten... was ja vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich der "harte kern" auf der deutlich größeren west einfach verliert und die, die nachkommen, (zumindest partiell) einfach nicht so drauf sind... ich stehe in 10.2 und da beobachte ich sehr oft, dass die leute um mich herum mal kurz mit singen/schreien/klatschen/wasauchimmer, aber dann sofort wieder ruhig sind...
ich selbst würde mir auch wünschen, dass wieder mehr spielbezogene reaktionen kommen, wie lange hab ich schon keine beeinflussung des schiedsrichters à la "oh hängt sie auf..." etc. gehört... manhcmal könnte man fast meinen, der schiri ist zur unantastbaren person geworden....
ich selbst würde mir auch wünschen, dass wieder mehr spielbezogene reaktionen kommen, wie lange hab ich schon keine beeinflussung des schiedsrichters à la "oh hängt sie auf..." etc. gehört... manhcmal könnte man fast meinen, der schiri ist zur unantastbaren person geworden....
nunquam cede
k23 hat geschrieben:ich selbst würde mir auch wünschen, dass wieder mehr spielbezogene reaktionen kommen, wie lange hab ich schon keine beeinflussung des schiedsrichters à la "oh hängt sie auf..." etc. gehört... manhcmal könnte man fast meinen, der schiri ist zur unantastbaren person geworden....
Das wiederum war ein cleverer Schachzug der DFL - die haben einfach die Trikotfarben der Schiris gewechselt. Somit fühlen sich die Herren bei den Gesängen über schwarze Säue nicht mehr angesprochen und pfeifen souverän weiter.
Übrigens - Sippel hatte am Sonntag exakt das gleiche Outfit an wie der Pfeifenkopp Perl.
lol, stimmt... jetzt, wo du es sagst 
aber das schwarz ließe sich ja auch individuell anpassen... die grüne, rote, blaue, türkise, etc...

aber das schwarz ließe sich ja auch individuell anpassen... die grüne, rote, blaue, türkise, etc...

Zuletzt geändert von k23 am 28.09.2010, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
nunquam cede
rmpa77 hat geschrieben: So zumindest die Erfahrung von jemand der seit 1989 regelmäßig auf der West steht und kreuz und quer für diesen Verein durch die Lande düst.
Also hast du 3 Jahre Westvorsprung auf mich, das dich mit sicherheit erkennen lässt, das mir die guten alten 90er nicht verborgen geblieben sind.
Mein Anlass zur Kritik beruht eher darauf, nicht die zu kritisieren die eh Stimmung machen.
Ein jmd. der schon das Betzelied oder das YNWA nicht mitsingt, dem is auch scheißegal, ob der Dick grätscht, bilek foult oder Kurz an der linie in die Hose scheißt.
Es geht mir eher darum um unseren Stimmungskern zu ballen, d.h Maulhalter und Fingernägellackierer (egal ob m oder w) raus aus dem stimmungskern und aussen rum verteilt. Wenn sie sich dann mitziehen lassen um so schöner, aber sie halten durch ihre nichtanwesenheit keine supportwilligen durch unnötige diskussionen davon ab die mannschaft nach vorne zu brüllen.
wie oben schon geschrieben Pyramidenförmige anordnung des Stimmungskerns, und aussenrum sitzplätze, da kann man noch die eine oder andere mark machen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
k23 hat geschrieben:also wenn ich mal vergleiche, wie die stimmung vor dem umbau war (damals war ich meist in 7oder 8) und wie sie heuet ist, das sind welten... was ja vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich der "harte kern" auf der deutlich größeren west einfach verliert und die, die nachkommen, (zumindest partiell) einfach nicht so drauf sind... ich stehe in 10.2 und da beobachte ich sehr oft, dass die leute um mich herum mal kurz mit singen/schreien/klatschen/wasauchimmer, aber dann sofort wieder ruhig sind...
Ich bin mir nicht sicher, aber früher war es glaub ich mal so, dass der Capo bestimmte Gesänge nicht anstimmen durfte

Da liegt es also am Fan, den gewünschten Gesang selbst anzustimmen. Problem natürlich: Schlechte Ausbreitung durch zu große West oder Anstimmung eines anderen Liedes durch den Capo
Paul170 hat geschrieben:k23 hat geschrieben:also wenn ich mal vergleiche, wie die stimmung vor dem umbau war (damals war ich meist in 7oder 8) und wie sie heuet ist, das sind welten... was ja vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich der "harte kern" auf der deutlich größeren west einfach verliert und die, die nachkommen, (zumindest partiell) einfach nicht so drauf sind... ich stehe in 10.2 und da beobachte ich sehr oft, dass die leute um mich herum mal kurz mit singen/schreien/klatschen/wasauchimmer, aber dann sofort wieder ruhig sind...
Ich bin mir nicht sicher, aber früher war es glaub ich mal so, dass der Capo bestimmte Gesänge nicht anstimmen durfte![]()
Da liegt es also am Fan, den gewünschten Gesang selbst anzustimmen. Problem natürlich: Schlechte Ausbreitung durch zu große West oder Anstimmung eines anderen Liedes durch den Capo
naja, das ist dann eben, wie du ja schon sagtest, gerade durch die anwesenheit des capo und seine liedauswahl wieder schwierig... habe ich schon mehrfach versucht, wobei man da natürlich von 10.2 aus sowieso keine chnace hat... die meisten aussenrum drehen sich dann um, grinsen oder schütteln den kopf, mitziehen - fehlanzeige

nunquam cede
SaarTeufel79 hat geschrieben:Mein Anlass zur Kritik beruht eher darauf, nicht die zu kritisieren die eh Stimmung machen.
Ein jmd. der schon das Betzelied oder das YNWA nicht mitsingt, dem is auch scheißegal, ob der Dick grätscht, bilek foult oder Kurz an der linie in die Hose scheißt.
Es geht mir eher darum um unseren Stimmungskern zu ballen, d.h Maulhalter und Fingernägellackierer (egal ob m oder w) raus aus dem stimmungskern und aussen rum verteilt. Wenn sie sich dann mitziehen lassen um so schöner, aber sie halten durch ihre nichtanwesenheit keine supportwilligen durch unnötige diskussionen davon ab die mannschaft nach vorne zu brüllen.
wie oben schon geschrieben Pyramidenförmige anordnung des Stimmungskerns, und aussenrum sitzplätze, da kann man noch die eine oder andere mark machen.
Ich tue mich eben schwer jemandem die Westkurve zu verbieten. Erinnert mich an die Geschichte vom Kaya Yanar wo er den Türsteher mimt und dem "Du kommst hier nicht rein" Spruch bringt.
Wie gesagt, springt der Funke über tobt der Berg. Wie war es denn gegen Bayern? Wie war es denn gegen Leverkusen. Wenn du mir sagst dass das Highlights waren verweise ich auf das letztjährige Spiel gegen 1860, wo die Meute in der West beim Elfmeterpfiff nach dem "Foul" von Bilek dermaßen Rabatz machte das Ludwig sich in die Hose ratterte und Sippel dermassen euphorisiert in die Ecke sprang und die Kirsche aus der Ecke fischte. Gibt mit sicherheit mehrere Beispiele dieser Art, nicht nur von Spielen gegen die großen.
Es gibt Beispiele auf beiden Seiten - sicher, du kannst mir glauben dass ich dich verstehe. Aber du kannst auf der einen Seite nicht die Ultras ( zu denen ich auch zähle) kritisieren wegen Ignoranz und dem Durchziehen ihrer Ideale und auf der anderen Seite heißt es dann , normale Supporter bleiben draußen wenn sie mal nicht supporten wollen.
Das ist wie die Frage was zuerst war, die Henne oder das Ei. Meiner Meinung nach kommt der Funke von den Spieler, wird von uns verarbeitet und kommt dann geballt als Arschtritt für den Gegner zurück.
Ich kann mich mit dem Capo nicht anfreunden. Dem Begriff.
Schlagt mal nach, wer ein Capo war.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich kann mich mit dem Capo nicht anfreunden. Dem Begriff.
ich stimme dir zu, habe den begriff jetzt einfach mal so übernommen... ich kann mich btw allgemein mit bevormundung nicht anfreunden... mir hat es besser gefallen, als die aktionen (der support, wie man heute so schön sagt) irgendwo aus der kurve kamen und nicht von einem einzigen über eine lautsprecheranlage diktiert wurden...
man sieht es doch genau daran, wie wenig abwechslungsreich und nur noch partiell spielbezogen diese "gesänge" sind... bei 10-15.000 köpfen ist die chance, dass einem was kreatives einfällt eben signifikant höher, als bei einem einzigen...
nunquam cede
k23 wir sind da einer Meinung! Pro spielbezogener Support!
Aufgrund der großen West ist der Capo* aber schon vonnöten, nur finde ich, dass auch er eine spielbezogene Stimmung erzeugen kann (neben dem Klatschen, Schreien, Pfeifen, versteht sich).
* ich verwende den Begriff, weil er einfach total etabliert ist, als die Bezeichnung für den "Vorsänger"... der andere wird ja auch mit "K" geschrieben.
Aufgrund der großen West ist der Capo* aber schon vonnöten, nur finde ich, dass auch er eine spielbezogene Stimmung erzeugen kann (neben dem Klatschen, Schreien, Pfeifen, versteht sich).
* ich verwende den Begriff, weil er einfach total etabliert ist, als die Bezeichnung für den "Vorsänger"... der andere wird ja auch mit "K" geschrieben.
ich weiss es nicht, paul... vielleicht hast du aufgrund der größe der tribüne recht, aber wenn die west wirklich voll ist, würden sich wohl auch irgendwo angestimmte gesänge ausbreiten... früher hat es auch geklappt... und in den 10ern hört man das, was er da ins mikrofon ruft, sowieso nur als leises krächzen 

nunquam cede
Zur Stimmung allgemein wollte ich auch noch was loswerden.Früher als nur der FCK UND Dortmund ein reines Fussballstadion hatten war der FCK in Deutschland stimmungsmässig ganz klar die NR 1. Heute haben fast alle auch einen Fussballtempel.Besonders SCHALKE;FRANKFURT;GLADBACH;HSV;KÖLN haben inzwischen auch eine tolle Stimmung im Stadion
Paul170 hat geschrieben:zuluhed77 hat geschrieben:
Wie wäre es das sich die stimmungswilligen aus diesem Thread
einfach mal treffen und zusammen von oben, von mir aus in 8.3 helfen stimmung zu verbreiten. mit dem dr. diab rub werde ich das gegen frankfurt tun. wobei ich bei diesem spiel sowieso eine sehr gute stimmung erwarte.
Die Supportwilligen aus den x.3er und x.4er-Blöcken sollten sich wirklich zusammentun, das würde bestimmt schon viel bringen. Ich selbst habe eine DK in 9.4 und stehe meistens so Richtung 8.4. Gegen Hannover waren 3 Leute neben mir, ca. 17 Jahre, also durchaus Potential. Allerdings haben sie es geschafft genau ein einziges mal mitzusingen. Sowas gehört dann einfach nicht auf die West. So leid mirs tut
Also ich bin für alles offen. Wichtig ist halt nur, das nicht jedes Grüppchen da was eigenes trällert sondern nur schnell und laut auf 8.2 und 7.1 reagiert wird. Treffpunkt?
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Alle Supportwilligen 8.3er in die Mitte des Blocks!
Damit die Älteren, kranken und Tratschweiber einfacher zum Ausgang kommen.
Lasst mal ohne Scheiß im 8.3er eine Art "Supporterzone" gründen. Wo nur Supportwillige sind. Die Blöcke 7.2, 7.3, 8.2 und 8.3 müssen der neue Kurvenmotor werden. Kämen die Jungs aus 7.1 noch nach ganz oben an den Rand vom 8.1er wäre es fast perfekt. Dann hätte man GL, Frenetic Youth, Infernro Rosso und die anderen Supportwilligen ziemlich zentral, was dann einheitlich überschwappen könnte. Durch die zerstreuten Ultragruppen, singt die West 3 verschiedene Lieder und der Schall versaut alles. Gibt nur die Mitte den Ton an, haben wir einen viel höheren Druck dahinter.
Dann müssen wir mehr kurze, gewaltige Anfeuerungstechniken anwenden, wenn wir nicht führen. Ein "Lautern Aleeez" hört sich super toll an, manchmal hat man den Eindruck, dass da ein Chor steht, der garnix vom Spiel mitbekommt, der Rest der Kurve macht dann auch nichtmehr mit, ab einem gewissen Punkt.
Pro Supporterzone
Pro Kartencheck beim rein und rausgehen am Block
Lasst mal ohne Scheiß im 8.3er eine Art "Supporterzone" gründen. Wo nur Supportwillige sind. Die Blöcke 7.2, 7.3, 8.2 und 8.3 müssen der neue Kurvenmotor werden. Kämen die Jungs aus 7.1 noch nach ganz oben an den Rand vom 8.1er wäre es fast perfekt. Dann hätte man GL, Frenetic Youth, Infernro Rosso und die anderen Supportwilligen ziemlich zentral, was dann einheitlich überschwappen könnte. Durch die zerstreuten Ultragruppen, singt die West 3 verschiedene Lieder und der Schall versaut alles. Gibt nur die Mitte den Ton an, haben wir einen viel höheren Druck dahinter.
Dann müssen wir mehr kurze, gewaltige Anfeuerungstechniken anwenden, wenn wir nicht führen. Ein "Lautern Aleeez" hört sich super toll an, manchmal hat man den Eindruck, dass da ein Chor steht, der garnix vom Spiel mitbekommt, der Rest der Kurve macht dann auch nichtmehr mit, ab einem gewissen Punkt.
Pro Supporterzone
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Xwell hat geschrieben:Alle Supportwilligen 8.3er in die Mitte des Blocks!
Pro Supporterzone
Bin dabei!
Erkennungszeichen?
Wir sollten uns vor dem Eingang treffen, da ich nicht weiß wer noch eine Karte braucht um reinzukommen. Offiziell hab ich auch 8.3, aber in den meisten Blöcken muss ich nie eine Karte zeigen. Man kennt sich uffm Betze

PS: Total crazy, aber letztens hab ich geträumt das sich die Blöcke untereinander zurufen...und zwar...8.3 ruft 7.2!!!! 7.2!!! und dann umgekehrt. Total krank sowas.
Bin dafür, das Fanprojekt "Supporterzone" professionell auf die Beine zu stellen.
Neben den Ultras, die in 7.1, 7.2 und 8.2 etabliert sind, könnten sich normale supportwillige Fans ebenfalls wie die Ultras gruppieren und die durch die größe der Kurve entstadenen Lücken der harten Supporter nahtlos schließen.
posted mal Euere Vorschläge für die Erkennungsmerkmale.
Mein Persönlicher Vorschlag wäre, dass sich die jenigen, die mitmachen möchten einfach erstmal in die Mitte des Blocks stellen, wo das FCK-Logo steht. Man könnte auch schwarze Kappen anziehen. Nicht jeder Fan ist ein Kappenträger. man könnte das auch ganz einfach Regeln. Einfach ne Uhrzeit ausmachen und dann müssen alle geschlossen hoch in den Block gehen.
Man könnte einfach ein paar Reihen reservieren für die "Bekannten".
Lasst das Ding einfach "Freie Supporterzone" nennen
Neben den Ultras, die in 7.1, 7.2 und 8.2 etabliert sind, könnten sich normale supportwillige Fans ebenfalls wie die Ultras gruppieren und die durch die größe der Kurve entstadenen Lücken der harten Supporter nahtlos schließen.
posted mal Euere Vorschläge für die Erkennungsmerkmale.
Mein Persönlicher Vorschlag wäre, dass sich die jenigen, die mitmachen möchten einfach erstmal in die Mitte des Blocks stellen, wo das FCK-Logo steht. Man könnte auch schwarze Kappen anziehen. Nicht jeder Fan ist ein Kappenträger. man könnte das auch ganz einfach Regeln. Einfach ne Uhrzeit ausmachen und dann müssen alle geschlossen hoch in den Block gehen.
Man könnte einfach ein paar Reihen reservieren für die "Bekannten".
Lasst das Ding einfach "Freie Supporterzone" nennen

Für das erste mal vor dem Block treffen. Am Treppenaufgang rechts oder vor den Toiletteneingängen etc. Einfach die Leute anquatschen, dann weisste gleich wer wer ist. Danach kennt man sich.
Jo, sammelt euch alle am Fenster in einer geschlossenen Gruppe. 15 Minuten vorm Spielbeginn gehen dann Alle in den Block.
Am Fenster bei den Toiletten, höhe Block 8.2
Am Fenster bei den Toiletten, höhe Block 8.2
Zuletzt geändert von Xwell am 28.09.2010, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Xwell hat geschrieben:Jo, sammelt euch alle am Fenster in einer geschlossenen Gruppe. 15 Minuten vorm Spielbeginn gehen dann Alle in den Block.
15 min. ist zu knapp. Ich bin normal 45-60 min. vor Spielbeginn im Block.
Zurück zu Stimmung im Stadion