Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Betzepower1973 » 27.11.2010, 10:51

Paul170 hat geschrieben:Dann sollten wir mal anfangen aufzuhören den Schiri vor dem Spiel auszupfeifen.... die Puste kann man doch während dem Spiel viel besser nutzen :teufel2: :!:

Nix da, wir werden dem Schirigespann am Samstag den gebührenden
Empfang bereiten. Die müssen schon beim Warmmachen spüren, was
ihnen blüht, wenn sie eine Entscheidung gegen den FCK treffen :skull: :teufel1:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Steini » 27.11.2010, 10:59

Bei uns liegt Schnee, wie siehts in KL am Stadion aus?

:wink:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon zuluhed77 » 27.11.2010, 11:00

Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon boccajunior » 27.11.2010, 11:21

Leute hab ein ungutes Gefühl.
Es gibt wieder so viele die sich jetzt schon wieder selbst feiern, da es ja so ne tolle Stimmung geben wird und wir die Schalke sowas von aus dem Stadion jagen. Niemals wollen wir was von denen hören so singen wir sie an die Wand und gewinnen werden wir ja sowieso da man es auf der PS3 schon mal durchgespielt hat(auf easy) und da haben wir sie aus dem Stadion geschossen.
Ich hoffe das uns entweder der Schiri oder ein Spieler den gefallen tut und gleich am Anfang eine grobe Ungerechtigkeit passiert das ja keiner anfängt zu singen sondern das GEBRÜLLT wird.
Dieses "so wie gegen Stuttgart machen wir es wieder" funktioniert nicht auf knopfdruck, aber es werden viele da sein die das glauben.
Auf ein Bier, auf Hals und Ohrenschmerzen und auf nen
Heimsieg!!
Signatur schenk ich mir

Beitragvon Kollias » 27.11.2010, 13:15

Betzepower1973 hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Dann sollten wir mal anfangen aufzuhören den Schiri vor dem Spiel auszupfeifen.... die Puste kann man doch während dem Spiel viel besser nutzen :teufel2: :!:

Nix da, wir werden dem Schirigespann am Samstag den gebührenden
Empfang bereiten. Die müssen schon beim Warmmachen spüren, was
ihnen blüht, wenn sie eine Entscheidung gegen den FCK treffen :skull: :teufel1:

Dumm halt nur, dass das denen völlig egal ist, ob man ihre Entscheidungen auspfeift. Imo führt das auspfeifen vor dem Spiel eher dazu, dass der Schiri uns einen reinwürgen will und nicht dazu, dass er vor lauter Angst für uns pfeift.

Beitragvon Betzepower1973 » 27.11.2010, 20:47

Bei dem Spiel heute hat der Schiri sowieso keine entscheidende Rolle
gespielt :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon supernolle » 27.11.2010, 21:12

der Schiri ned aber man hat deutlich gesehen das das auspfeiffen zumindest bei den Spielern was gebracht hat. Mal aufgefallen wenn die ganze Kurver gepfiffen hat war der Ball immer sehr schnell im aus
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel

Beitragvon Steini » 28.11.2010, 09:51

Hallo OSB ler... zu erst einmal bin ich froh nachdem ich beim Stuttgartspiel passen musste, diese Highlight zu erleben.
Es war auch schön einige wieder erkannt zu haben... :D
Das Pfeifen ist effektiv... wer möchte da etwas anderes behaupten,

Der Standort fand ich Klasse rund um diesen Wellenbrecher etwas höher am Knick.
Auch nochmal ein kleiner Hinweis an alle interessierte ohne 1 er Karten ... kommt einfach beim Wolfsburgspiel etwas früher dann wir sich um Euch gekümmert. :D

Auch gestern hat mir eine nette Dame, nachdem wir gemeinsam in den Block gegangen waren, bestätigt wie einfach dies gewesen sei.

Ansonsten... zweimal Bierdusche ...5 x kollektives Tubby Drücken...einmalOberköperfrei...und heute wieder heisser. Was will man mehr?

(ein paar Gesichter habe ich vermisst...oder nicht gesehen)

Beitragvon Steini » 28.11.2010, 10:07

boccajunior hat geschrieben:Leute hab ein ungutes Gefühl.
Es gibt wieder so viele die sich jetzt schon wieder selbst feiern, da es ja so ne tolle Stimmung geben wird und wir die Schalke sowas von aus dem Stadion jagen. ]

:D von mir aus darfst Du ab jetzt immer ein ungutes Gefühl haben.
Allerdings glaube ich weiterhin lieber an selbsterfüllende Prophezeiungen. :D

Wir haben die Schalker auf dem Platz und auf den Rängen besiegt.
Die ganze Westkurve war von der ersten Minute hellwach und laut. Danke auch an das Pfalzinferno für die Choreo...das hat maßgeblich zur Stimmung beigetragen.
Die Kurve lebt. An die Pauli Fahrer eine Riesen Bitte:
Nehmt diese Energie mit nach Hamburg und Rockt St.Pauli...

Beitragvon tommyleon » 28.11.2010, 16:05

@ steini

so wie es aussieht bringt meine alte Hooliganfahne Glück. Super .
Gegen Wolfsburg bin ich definitiv mit dabei .
Übrigens , dir muß es ja richtig gut gehen , so ein Sieg gegen Schalke und mit einer gebürtigen Dortmunderin verheiratet .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang

Beitragvon Steini » 28.11.2010, 20:29

:D ja klar ...
die Fraa lacht
ich lach
alle lachen...

Beitragvon St.Patrick » 29.11.2010, 00:16

supernolle hat geschrieben:der Schiri ned aber man hat deutlich gesehen das das auspfeiffen zumindest bei den Spielern was gebracht hat. Mal aufgefallen wenn die ganze Kurver gepfiffen hat war der Ball immer sehr schnell im aus

Gab da aber einen Eckball als Abel ganz eindeutig als letzter am Ball war, der Schiri weiterspielen lässt oder Abstoss gibt, weis es nimmer genau, die ganze west protestiert und pfeift wie verrückt und er überlegt es sich und zeigt dann auf die Ecke. Das müsste man noch öfter schaffen!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Westkurvenveteran » 29.11.2010, 00:20

Könnt natürlich auch sein, das er auf seinen LR blickt, der mit zur Eckfahne gesenkter Fahne da steht.....

Beitragvon St.Patrick » 29.11.2010, 00:27

Westkurvenveteran hat geschrieben:Könnt natürlich auch sein, das er auf seinen LR blickt, der mit zur Eckfahne gesenkter Fahne da steht.....

Nun man kann au sagen der war au beeindruckt :lol:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch

Beitragvon Westkurvenveteran » 29.11.2010, 00:28

nun könnte man sagen, man hat durch das wütende Protestieren den SR auf den LR aufmerksam gemacht....

wir sind doch freundliche Menschen.

Beitragvon Kollias » 29.11.2010, 01:16

Ändert nix dadran, dass die Entscheidung komplett falsch war und der Schiri das eigentlich ja auch erkannt hat, aber dank der tobenden West sich dnan doch noch umentschieden hat :wink:

Beitragvon Conaldo77 » 29.11.2010, 02:03

gell, der Abel war zuletzt am Ball in der besagten Szene? Ich hab mich da auch sehr gewundert, dass es Eckball gab, war ja sehr offensichtlich Abstoß... :D

Beitragvon Steini » 29.11.2010, 09:55

Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die ganze Westkurve seit einigen Spielen, viel besser interagiert.
Hierbei ist es auch völlig Wurst an was dies letztendlich liegt. Die Hauptsache ist, dass die Stimmung besser geworden ist. Schon vorm 1 Null, war viel mehr Alarm.
Sicherlich muss auch unser Vorsänger Sascha, ab und zu noch etwasmehr Geduld zeigen, wenn er zum Beispiel am Anfang des Spiels unsere Kaiserslautern einklatschen möchte. Denn gerade in dieser Phase war es wichtig Schalke aus zu pfeifen... mit Grauen erinnere ich mich an Abels Fehlpass nach 2 Minuten...
Zum Glück war ab dem 1 Null das ganze Geschehen ein Selbstläufer.
Wenn mir einer erzählen will dieses infernalische Auspfeifen, juckt einen abgebrühten Profi nicht, war am Samstag nicht im Stadion, oder sturz besoffen, oder beides. :teufel2:

Ich freue mich bereits heute auf unser nächste Heimspiel und bedaure sehr nicht nach Hamburg zu können. St. Pauli ist fast immer eine Reise wert. Wenn mich nicht als täuscht haben wir dort erst 2 Mal verloren 90/91 und vor zwei Jahren.
An alle Auswärtsfahrer: Bitte gebt Vollgas und bringt 3 Punkte mit.

Beitragvon deBuzz » 29.11.2010, 11:03

Steini hat geschrieben:Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die ganze Westkurve seit einigen Spielen, viel besser interagiert.
Hierbei ist es auch völlig Wurst an was dies letztendlich liegt. Die Hauptsache ist, dass die Stimmung besser geworden ist. Schon vorm 1 Null, war viel mehr Alarm.
Sicherlich muss auch unser Vorsänger Sascha, ab und zu noch etwasmehr Geduld zeigen, wenn er zum Beispiel am Anfang des Spiels unsere Kaiserslautern einklatschen möchte. Denn gerade in dieser Phase war es wichtig Schalke aus zu pfeifen... mit Grauen erinnere ich mich an Abels Fehlpass nach 2 Minuten...
Wenn mir einer erzählen will dieses infernalische Auspfeifen, juckt einen abgebrühten Profi nicht, war am Samstag nicht im Stadion, oder sturz besoffen, oder beides. :teufel2:

Ich freue mich bereits heute auf unser nächste Heimspiel und bedaure sehr nicht nach Hamburg zu können. St. Pauli ist fast immer eine Reise wert. Wenn mich nicht als täuscht haben wir dort erst 2 Mal verloren 90/91 und vor zwei Jahren.

Dess glaabsche awwer, Vollgas vunn Freidah bis Sunndah :lol:
My lovely Mister Singing Club

Beitragvon Standfußballer » 29.11.2010, 13:54

Steini hat geschrieben:Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass die ganze Westkurve seit einigen Spielen, viel besser interagiert.

So isses Steini, das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mich dieses Mal nochmal in den 7.3. Block gestellt. Leider muß ich sagen, daß außer von dem Pfeifen nichts vom OSB dort oben ankommt. Damit meine ich vorallem eure Gesänge vor dem Spiel. Das hängt meiner Meinung aber auch mit der Beschallung zusammen. Mir ist aufgefallen, daß die Lautsprecher direkt auf die Höhe der Eingänge in dieser Ebene gerichtet sind. Da hat man schon mal Probleme seinen Nachbarn zu verstehen.
Aber egal, das war bei dem Spielverlauf und wie angesprochen, wesentlich besseren Stimmung in der ganzen West nicht mehr so tragisch.

Beitragvon zuluhed77 » 29.11.2010, 13:57

Standfußballer hat geschrieben:

So isses Steini, das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mich dieses Mal nochmal in den 7.3. Block gestellt. Leider muß ich sagen, daß außer von dem Pfeifen nichts vom OSB dort oben ankommt. Damit meine ich vorallem eure Gesänge vor dem Spiel. Das hängt meiner Meinung aber auch mit der Beschallung zusammen. Mir ist aufgefallen, daß die Lautsprecher direkt auf die Höhe der Eingänge in dieser Ebene gerichtet sind. Da hat man schon mal Probleme seinen Nachbarn zu verstehen.
Aber egal, das war bei dem Spielverlauf und wie angesprochen, wesentlich besseren Stimmung in der ganzen West nicht mehr so tragisch.

haste uns in 8.3 gehört?
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon Steini » 29.11.2010, 14:35

Vorm Spiel ist es verdammt schwer gegen das radio anzusingen.
Allerdings waren wir nett ganz so ...gut druff vorm Spiel wie zum Beispoiel Gladbach oder Bielefeld...
Da ist Luft nach oben...

Allerdings hat der OSB gerad am Anfang mehrfach dieses
scha lal la la la la schaa la la la la la ...angsteimmt und vorallem 8.2 GL ist sofort mit eingestiegen und schwupp die wupp war die Kurve da.

Auch die Gesänge der FY haben wir sofort aufgenommen ...also im 6.1 ist auf jedenfall mehr Alarm als vorher.
Stück für Stück auch wir denekn von Spiel zu Spiel... :D

Beitragvon flammendes Inferno » 29.11.2010, 14:39

Und wieder hatte ich den OSB gesucht,aber nix gefunden.
Kurz vor und auch nach vor Spielbeginn ist es schwierig .
Auch extremeres Pfeifen war nicht zu lokalisieren ,weil viele
Abdrehende da waren .
Ausserdem weiß ich nur,wie Steini aussieht,aber anscheinend ist er
nicht so "herrausragend" (rein Staturmässig :wink: )

Beitragvon Steini » 29.11.2010, 14:46

Die OSB ler haben sich rund um die große Schwenkfahne (aus vielen kleineren zusammen gestellt) links vor der Säule gesammelt. Alles in allem zwischen 50- 75 Leute... habe mal die gezählt welche ich vom Gesicht her kenne.

Wenn man in den 6.1 kommt links die Treppe hoch bis ungefähr 2 Meter vor der Säule dann Richtung 7.1 laufen nach ca. 6- 8 Meter findet man die OSBler... :teufel2: :teufel2:
guggst do do
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... 1329529891

PS: Nachwuchs fördern wir natürlich auch schon... :teufel2:

Beitragvon Dr. diab. rub. » 29.11.2010, 16:21

Steini hat geschrieben:PS: Nachwuchs fördern wir natürlich auch schon... :teufel2:

Und wie heißt diese Nachwuchsförderung?
"Young Kindergarden", "Westkurven-Teufelsbande" (Anm.: Wer gibt das Maskottchen?), ...? :D
Dies ist keine Signatur.

Zurück zu Stimmung im Stadion