Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Roter_Teufel » 09.01.2007, 21:41

Dustin hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=EcUWm38GIag

so ne choreo wäre auch mal hamma :) wenn dann alle aufeinmal anfangen...

Da hatten unsere "Freunde" aus Ludwigshafen-Ost auch was zu bestaunen :wink:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Otto » 09.01.2007, 21:59

chris fck hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:Wieso singen wir:

Eieieiei, FC Kaiserslautern, wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz, ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!

so selten :?:

Finde das richtig geil!

Ich kenn das gar nciht richtig :oops: wie geht das denn genau?

--------------------
- In Peru, in Peru, in den Anden,
- Flog` ne Kuh, flog` ne Kuh, konnt` nicht Landen,
- kam ein Gei - , kam ein Gei - , kam ein Geier,
- bi´ß der Kuh, biß der Kuh in die
- Eieieiei, FC Kaiserslautern,
- Wir singen & tanzen auf jedem Fußballplatz,
- ein schuß, ein Tor, die Laut´rer,

So müsste der Text lauten;

"Otto"

Beitragvon Mathias » 09.01.2007, 22:04

Otto hat geschrieben:

Eieieiei, FC Kaiserslautern, wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz, ein Schuß, ein Tor, die Lautrer!

Finde das richtig geil!

--------------------

"Otto"

Richtig! Melodie wie beim

"Schaaaalalalala! Karneval am Betze!
Schalala, lalala, lalalalala - HEY!
Karneval am Betze!"
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 09.01.2007, 22:09

und ratet dreimal warum bei dem lied kaum einer mitmacht? weils viel zu schwer ist! wie soll richtig was aufkommen wenn wir opern singen?
PRO KARNEVAL IM BETZE ;)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Block 9 » 09.01.2007, 22:24

Otto hat geschrieben:

Finde das richtig geil!

--------------------

"Otto"

Einfach ein tolles Lied... :-D Haben wir beim Schulsport auf jeder Busfahrt zum Uni-Halle gesungen... Und unserm Lehrer wars peinlich ^^
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon jimbo1900 » 12.01.2007, 17:54

Ich fände das echt geil (wurde schon vor mir gepostet):

http://www.youtube.com/watch?v=hl6mJHnsdmg&mode=related&search=

Stellt euch das mal bei ner vollen Westkurve bei einer klaren Führung zum Ende hin vor...das wär richtig hammer!

Gegen Karlsruhe könnte man noch ein "Hooooolt den Derbysieg" anstimmen. Auf die Melodie von "Schiiiiieeeßt ein Tor für uns" versteht sich. 8-)

Beitragvon Roter_Teufel » 12.01.2007, 21:46

jimbo1900 hat geschrieben:Gegen Karlsruhe könnte man noch ein "Hooooolt den Derbysieg" anstimmen. Auf die Melodie von "Schiiiiieeeßt ein Tor für uns" versteht sich. 8-)

Hätte was ;)

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 13.01.2007, 00:38

warum immer neue gesänge einführen...die meisten kommen doch noch nicht mal mit den bestehenden klar... ihr dürft nicht nur von euch ausgehen. ihr befasst euch alle richtig intensiv mit der fanszene etc. es gibt auch leute die haben keinen pc und leben für den fck. wie sollen die an das ganze neue drankommen. manche kennen nur fck.de

bsp. humba diskusion. das ist nur die intensivste.
viele alte kutten ärgern sich deswegen...
weigern sich die neuen lieder zu singen...
deswegen. gestaltet die gesänge einfach.
nicht mehr als 15 silben...sonst wirds zu scwher ;)
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon chris fck » 13.01.2007, 12:43

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:warum immer neue gesänge einführen...die meisten kommen doch noch nicht mal mit den bestehenden klar... ihr dürft nicht nur von euch ausgehen. ihr befasst euch alle richtig intensiv mit der fanszene etc. es gibt auch leute die haben keinen pc und leben für den fck. wie sollen die an das ganze neue drankommen. manche kennen nur fck.de

bsp. humba diskusion. das ist nur die intensivste.
viele alte kutten ärgern sich deswegen...
weigern sich die neuen lieder zu singen...
deswegen. gestaltet die gesänge einfach.
nicht mehr als 15 silben...sonst wirds zu scwher ;)

so isses... was ham wir davon, wenn sich jeder neue lieder ausdenkt? das kommt guter stimmung bestimmt nciht zu gute, eher schlechter stimmung.... meiner meinung nach: CLOSED!

Beitragvon Block 9 » 13.01.2007, 18:11

Dustin hat geschrieben:
jimbo1900 hat geschrieben:Ich fände das echt geil (wurde schon vor mir gepostet):

Stellt euch das mal bei ner vollen Westkurve bei einer klaren Führung zum Ende hin vor...das wär richtig hammer!

Gegen Karlsruhe könnte man noch ein "Hooooolt den Derbysieg" anstimmen. Auf die Melodie von "Schiiiiieeeßt ein Tor für uns" versteht sich. 8-)

wo die viermal irgendwas sagen könnte man sagen 1 F C K .... wär schon geil ::D

Oder halt KAI-SERS-LAU-TERN
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon jimbo1900 » 13.01.2007, 21:04

Block 9 hat geschrieben:
Dustin hat geschrieben:
jimbo1900 hat geschrieben:Ich fände das echt geil (wurde schon vor mir gepostet):

wo die viermal irgendwas sagen könnte man sagen 1 F C K .... wär schon geil ::D

Oder halt KAI-SERS-LAU-TERN

Jo, das meinte ich eigentlich auch! Wenn ich mir das schon vorstelle bekomm ich Gänsehaut... :teufel2:

Beitragvon Otto » 14.01.2007, 01:35

Gern würd` ich nochmal mehr "alte" Lieder aus der Westkurve hören,
- Einfach, mit allen Mann ( so ne halbe Min. ): Heja, heja FCK,
- kurz vorm Anpfiff ( siehe Kalli ): Wolle lass die Teufel raus,
- Lieder wie z.B.: - in Peru, in Peru, in den Anden..... :teufel2:
- und vor allem: Wenn ein Gegenspieler, nur den Hauch einer Chance hat an den Ball zukommen, so was von dermaßen Pfeifen bis einem, mind.,
1 Lungenflügel aussem Hals hängt ( hach was war das scheen wenn die Gegenspieler wussten was aus der Kurve auf sie zu kommt wenn sie zum Ball gingen, man konnt sehen was für ne Schiss sie hatten ) :teufel2:
Nichts gegen "neue" Lieder ( ganz im Gegenteil ) in der Kurve, nur "alte" Lieder könnten einem mehr durch den Gehörgang fegen!!!!!
Gunn Naacht
Bis denne!!!!!
"Otto"

Beitragvon Roter_Teufel » 14.01.2007, 01:42

Otto hat geschrieben:- und vor allem: Wenn ein Gegenspieler, nur den Hauch einer Chance hat an den Ball zukommen, so was von dermaßen Pfeifen bis einem, mind.,
1 Lungenflügel aussem Hals hängt ( hach was war das scheen wenn die Gegenspieler wussten was aus der Kurve auf sie zu kommt wenn sie zum Ball gingen, man konnt sehen was für ne Schiss sie hatten ) :teufel2:

hat ja in der vorrunde auch teilweise wirkung gezeigt!!!!

Beitragvon KLsascha » 14.01.2007, 20:46

@jimbo

Jo, des war mein Vorschlag! Ggen de KSC oder in Essen einfach mal singen :teufel2:

Dann mit " Kai-sers-lau-tern"
---NUR DER FCK---

Beitragvon bench » 15.01.2007, 10:04

Das Brügge-Lied aber dann auch nur vor dem Spiel oder wenn wir führen... wenn wir nämlich zurück liegen, dann braucht es keinen feierlichen "Ole"-Gesang, sondern was aggressives...
Auch ich finde das Brügge-Lied richtig klasse. Nur gibt es immer ein Problem: Auf Youtube finde ich zigtausend Spitzen-Stadion-Lieder, vor allem aus Argentinien. Das heißt aber nicht, dass Gesänge, die zu River Plate passen, auch bei uns auf dem Betze salonfähig sind.
Es ist bereits häufig angesprochen worden, dass nur ein relativ geringer Teil der Westkurve hier im Forum herumstöbert und es daher schwierig ist, diesen Fans neue Lieder näher zu bringen - das o.a. Lied ist relativ leicht und hoffentlich eine Ausnahme - daher bin auch ich dafür, zuerst wieder ältere Gesänge wieder einzuführen, die eventuell jeder schon einmal früher gehört hat. Meine Meinung zur Betze-Stimmung kennen einige vielleicht noch.
Was neue Lieder angeht: Man sollte die gesamte Westkurve miteinbeziehen, wenn etwas neues gesungen werden soll. Vielleicht wäre es daher möglich, einen Stand hinter der Westkurve zu errichten, an dem über eine solche Aktion und vor allem diese Seite informiert wird. Dann könnte auf der-betze-brennt - meinetwegen auch auf fck.de, wenn man damit mehr Fans erreicht (in jedem Fall aber auf einer registrierungspflichtigen Website...) - eine Abstimmung durchgeführt werden, bei der sich diejenigen, die abstimmen, nochmal die vorgeschlagenen Gesänge anhören können. Eventuell könnte man so die Flyer-Problematik umgehen... Ist aber nur eine mir kurz gekommene Idee.
Wenn wir hier immer wieder und wieder diskutieren, welches Lied man nehmen könnte oder welcher Gesang toll ist, kommen wir eben nicht weiter, sondern drehen uns im Kreis...
In diesem Sinne,
Gruß
bench
PS: Keine Arien!!!

Beitragvon fck'ler » 15.01.2007, 11:16

meiner meinung nach wird hier über viel zu viel diskutiert!
von wegen flyern oder irgendwelchen internetbekanntmachungen....die ganzen jahre über hats doch schon immer sehr gut funktioniert, wenn ein neues lied eingeführt wurde.....ich erinner nur mal an. ''schiesst ein tooor für uuunnns''.....am besten gehts, wenn sowas auswärts paar mal angestimmt und mit der zeit setzt sich sowas dann automatisch auch bei heimspielen durch!
trotzdem bin ich, wie auch viele andere schon erwähnt bzw vorgeschlagenn haben, der meinung, dass es stimmungstechnisch und auch gänsehautmäßig wieder mal richtig wär den gegner bei jedem ballbesitz richtig auszupfeifen
vllt hat der ein odere andere ja das uefa-cup spiel der frankfurter in instanbul gesehn; das war ein 90minütiges pfeifkonzert, solbald ffm in ballbesitz war...da war es auch egal, ob gerade gesungen wurde oder nicht, sobal der gegner in ballbesitz war ging es mit den pfiffen los.....sowas muss man auch nicht bekannt machen...wenn da ca. 100 anfangen, zieht der rest doch sowieso automatisch mit.
und natürlich kurze, knackige, aussagekräftige schlachtrufe......!!!

viele grüße

Beitragvon Block 9 » 15.01.2007, 16:18

Ich find die Idee mit den alten Liedern gut. Es fehlen echt so die Gesänge, die ich aus meiner Kindheit von der West mitgenommen hab (so 10-15 Jahre her). ich fänds gut, die traditionellen Lieder GENAUSO anzustimmen wie die neuen, die keinesfalls schlecht sind. Aber nur neue finde ich jetzt einfach net Betze-like.

Beitragvon Con Gas » 17.01.2007, 08:32

Denke auch, dass die alten Gesänge besser ankommen als ganz neue Lieder.

Was ich aber beim Pokalspiel Aachen - Bayern noch geil fand war:
Das ganze Stadion hüpft olé olé
das ganze Stadion hüpft olé olé
das ganze Stadion hüpft
das ganze Stadion hüpft
das ganze Stadion hüpft olé olé...

Aber eine hüpfende Nordtribüne kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...
Denke aber, dass bei den vom Namen her recht vielversprechenden Heimspielen der Rückrunde (KSC, Hansa, 60, Köln etc.) die Stimmung so oder so geil wird, wenn die Jungs ihre Leistung abrufen können! Freu mich drauf :teufel2:

Beitragvon chris fck » 17.01.2007, 20:23

das ganze stadion hüpft ist so ein beschissener gesang....

Beitragvon Block 9 » 17.01.2007, 21:29

chris fck hat geschrieben:das ganze stadion hüpft ist so ein beschissener gesang....

Begründung?

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.01.2007, 23:46

überlegt mal wie scheiße das kommt wenn man nach der übertragung des dfb-pokals anfängt diesen gesang nachzumachen? das is genauso wie wenn in irgendeinem anderen stadion das westkurvlied gesungen wird.

wie gesagt, bleibt bei den alten gesängen und bekommt erstmal die auf die reihe in der kurve bevor wir sowas probieren

Beitragvon Fussballgott » 18.01.2007, 01:16

Was für anti KSC lieder gibts, ausser das übliche:
Karlsruh Karlsruh wir scheißen euch zu...
Un drum sauf ich mich zu scheiß Karlsruh....
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!

Beitragvon chris fck » 18.01.2007, 14:02

Block 9 hat geschrieben:
chris fck hat geschrieben:das ganze stadion hüpft ist so ein beschissener gesang....

Begründung?

ich finde das is so ähnlich wie ne humba etc....

Beitragvon Block 9 » 18.01.2007, 17:44

Block 9 hat geschrieben:

Begründung?

ok, aber die neue Siegesfeier ist dann ja auch schlecht, oder?

Beitragvon chris fck » 18.01.2007, 19:19

Block 9 hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:

Begründung?

ok, aber die neue Siegesfeier ist dann ja auch schlecht, oder?

naja.... ich finde, dass "das ganze stadion" hüpft eher zum karneval passt....

Zurück zu Stimmung im Stadion