Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon kepptn » 05.02.2010, 19:01

Seb hat geschrieben:...

Wurde auf dem Betze auch einmal gespielt, woraufhin einige hier den Stadion-DJ lynchen wollten.

Korrektur: Das war nachdem er Humpa tätterää gespielt hat. Aber nach der Seventh Nation Army Nummer gabs auch Protest, vor allem deshalb weil der Rotz damals in JEDEM Stadion lief und es schon wieder nicht cool war. Ja, der Song ist genial, es ist auch fett sowas mal als Gesang zu bringen, aber seien wir mal ehrlich: Es ist auch ausgelutscht.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Steini » 05.02.2010, 19:11

Danke kepptn für die Präzision: Jedem Stadion...

ausgelutsch genau des Wort honn isch g´sucht...

Beitragvon Mathias » 05.02.2010, 19:18

chris hat geschrieben:mir wärs am liebsten wenn überhaupt keine musik gespielt werden würde! es reicht doch wenn wir fans jubeln! :|

So sehe ich das auch. Beim FC Köln wurde bei jedem Tor von Matthias Scherz immer "Matthias, Matthias, mir sin wieder do, am Strand von Mallorca wie jedes Johr" gespielt. Was meinste wie nervig das bei unserem letzten Auftritt dort für mich war!? :?

Besser gar keine Musik. Nur die pure Gewalt der Westkurve das Stadion erzittern lassen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Steini » 05.02.2010, 19:25

saa ich doch aaschunn die gonz Zeit...

die West macht die Musik...des ballert unn sunnsch nix...

Beitragvon Mathias » 05.02.2010, 19:26

ach, wenn Du wsstest, was alles ballert. Da kann der Altmeister ein Lied von singen. Ich erinnere nur ungern an die Rückfahrt vom Heimpsiel gegen Ahlen :?

Beitragvon Lautrer Jung » 05.02.2010, 19:53

docschorle hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Ich wäre trotzdem für Musik!
Nach dem Spiel finde ich es eindeutig besser das die Fans selbst für Stimmung sorgen, aber nach einem Tor kann man doch i-was geiles Spielen!

Hast Du Vorschläge?

Warum soll ich Vorschläge machen hier wird doch eh alles abgelehnt... :|
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Mathias » 05.02.2010, 19:55

Lautrer Jung hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Ich wäre trotzdem für Musik!
Nach dem Spiel finde ich es eindeutig besser das die Fans selbst für Stimmung sorgen, aber nach einem Tor kann man doch i-was geiles Spielen!

Hast Du Vorschläge?

Warum soll ich Vorschläge machen hier wird doch eh alles abgelehnt... :|

Lieber so, als irgendeine Karnevalsmukke laufen zu lassen :)

Beitragvon kepptn » 05.02.2010, 19:56

So wie es jetzt is, isses gut und richtig.

Beitragvon Lautrer Jung » 05.02.2010, 20:04

Es gibt ja auch tolle Lieder... wie Born to be Wild... oder i-was altes rockiges!

Beitragvon kepptn » 05.02.2010, 20:06

Lautrer Jung hat geschrieben:Es gibt ja auch tolle Lieder... wie Born to be Wild... oder i-was altes rockiges!

Ja, aber wozu soll das gut sein?

Beitragvon docschorle » 05.02.2010, 20:41

kepptn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Es gibt ja auch tolle Lieder... wie Born to be Wild... oder i-was altes rockiges!

Ja, aber wozu soll das gut sein?

Wozu solls gut sein immer alles so zu lassen wie es ist?

Mensch, Mensch, Mensch.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!

Beitragvon kepptn » 05.02.2010, 21:18

docschorle hat geschrieben:...

Wenn etwas perfekt ist, sollte man es nicht ändern. Wir sind nicht Wehen oder Frankfurt wo man jedes Tor musikalisch untermalen muss, damit die Kackbratzen die Ärsche von der Tribüne bekommen.
Mal ernsthaft, wer Musik braucht um ein Tor zu feiern hat ein echtes Problem, mehr noch, wer überhaupt etwas aus den Lautsprechern nach einem Tor hören kann hat was furchtbar falsch gemacht. Tormusik hat schlicht keinerlei sittlichen Nutzwert, sie ist dumm und unnötig. Mir geht es ja schon auf die Nüsse wenn der Stadionsprecher beim Verkünden des Spielstandes einen auf Gottschalk macht.

Also nochmal: Wozu in drei Teufels Namen braucht der 1. FC Kaiserslautern ein beschissene Tormusik?

Beitragvon docschorle » 05.02.2010, 21:24

kepptn hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:...

Wenn etwas perfekt ist, sollte man es nicht ändern. Wir sind nicht Wehen oder Frankfurt wo man jedes Tor musikalisch untermalen muss, damit die Kackbratzen die Ärsche von der Tribüne bekommen.
Mal ernsthaft, wer Musik braucht um ein Tor zu feiern hat ein echtes Problem, mehr noch, wer überhaupt etwas aus den Lautsprechern nach einem Tor hören kann hat was furchtbar falsch gemacht. Tormusik hat schlicht keinerlei sittlichen Nutzwert, sie ist dumm und unnötig. Mir geht es ja schon auf die Nüsse wenn der Stadionsprecher beim Verkünden des Spielstandes einen auf Gottschalk macht.

Also nochmal: Wozu in drei Teufels Namen braucht der 1. FC Kaiserslautern ein beschissene Tormusik?

Ja nee, iss klar, passt schon.... Macht Euer Ding, ich vergess es, war eigentlich nur ein Vorschlag, den ich hätt eh nicht machen müssen, weil wird ja eh abgelehnt wie schon weiter oben gesagt...

Passt, passt und alles läuft....

Beitragvon Lautrer Jung » 06.02.2010, 10:38

Zeiten ändern sich... :nachdenklich:

Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 11:54

Lautrer Jung hat geschrieben:Zeiten ändern sich... :nachdenklich:

Ja, hin zur Eventkultur.

Beitragvon Betzedino » 06.02.2010, 12:42

Wir schreiben die 88.Spielminute (selbst wenn´s die 93.ist) ..... Tooorrrr für den 1.FC Kaiserslautern....... Das reicht an Musik nach dem Tor :D

Beitragvon Dr.BETZE » 06.02.2010, 12:47

docschorle hat geschrieben:Passt, passt und alles läuft....

jetzt lass dich mal nicht einschüchtern ;)
ein gepflegtes "soo laaft die gschicht" mit anschliessendem
"olé olé olé, olé ola der FCK ist wieder da"
wäre doch ganz net.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >

Beitragvon Lautrer Jung » 06.02.2010, 13:14

kepptn hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:Zeiten ändern sich... :nachdenklich:

Ja, hin zur Eventkultur.

KLar Dauergesänge und Tormusik Eventkultur pur :nachdenklich:

Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 13:31

Lautrer Jung hat geschrieben:...

Wer hat was von Dauergesängen gesagt?

Beitragvon cartman » 06.02.2010, 14:05

Gibts eigentlich außer "zeiten ändern sich" oder "dies und das wär geil" auch konstruktive Argumente, die für eine Tormusik sprechen?

Was aus meiner Sicht dagegen spricht sind die Emotionen, die bei Tor raus müssen. Ich bekomme in vielen Fällen noch nicht mal den Torjubel der Spieler mit, weil ich mich einfach meine Freude rausschreie, die Leute um mich rum abklatsche usw. Ich bekomm erst wieder was mit, wenns heißt "Toooooooooor für den 1. FC Kaiserslautern...".
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich à la Mz05-Arenabesucher kurz freue, dann fängt die Musik an und ich klatsche diszipliniert mit und singe "Lalalalalalalalalalalalalalala".
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen alles neue, aber sowas würde ich vielleicht frühstens beim Tor zum 5:0 als nicht unpassend empfinden.
Zuletzt geändert von cartman am 06.02.2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lautrer Jung » 06.02.2010, 19:24

kepptn hat geschrieben:

Wer hat was von Dauergesängen gesagt?

Schau dir einfach nocheinmal die letzten 3 Seiten im Thread Kreativwettbewerb an...

Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 19:39

Schau dir einfach nocheinmal die letzten 3 Seiten im Thread Kreativwettbewerb an...

Der hat hiermit nichts zu tun und ausserdem hab ich zumindest dort nicht gesagt, dass die Dauergesänge nichtmehr sein sollen.

Beitragvon docschorle » 06.02.2010, 21:36

Ich hab das Thema aus dem Grund angesprochen, damit auch die bei uns auf der Süd den Arsch hochbekommen und vor allem die aufer Nord....

ich schrei auch allesraus was ich hab, wenn wir ne Bude machen, aber fänds halt auch geil, wenn dann ein torlied laufen würde....

Und zwar das:

http://www.youtube.com/watch?v=XlMfV7A3V00

Käm gut find ich und hat noch keiner, aber wie gesagt, es gibt pro und kontra, klar macht die West auch morz Dampf nachm Tor, war ja ein Vorschlag, der hier mal disskutiert werden soll und nich immer gleich drauf schlagen und dewedder hämmern, sondern, auch mal konstruktiv, find, ich bin das auch, oder?

Hier bitte kein Hass, sondern nur im Stadion bitte.....

Beitragvon kepptn » 06.02.2010, 22:08

Ach, da ist doch kein Hass im Spiel. Und genau das ist es was ich mit modernem Fussball meine: Die Unterhaltung der Tribünengäste.

Sorry, muss ich nicht haben, nein... das darf nicht sein. Das ist der erste Schritt, als nächstes kommen dann Klatschapparate. Mit sowas sollen sich die jämmerlichen Kleingeister-Clubs rumschlagen, uffm Betze werd gebrilld!

Und ausserdem, wenn schon Tormucke, dann bitte was geiles:

http://www.youtube.com/watch?v=NtWB0IQ3AMc :teufel2:

Beitragvon docschorle » 06.02.2010, 22:12

kepptn hat geschrieben:Ach, da ist doch kein Hass im Spiel. Und genau das ist es was ich mit modernem Fussball meine: Die Unterhaltung der Tribünengäste.

Sorry, muss ich nicht haben, nein... das darf nicht sein. Das ist der erste Schritt, als nächstes kommen dann Klatschapparate. Mit sowas sollen sich die jämmerlichen Kleingeister-Clubs rumschlagen, uffm Betze werd gebrilld!

Und ausserdem, wenn schon Tormucke, dann bitte was geiles:

http://www.youtube.com/watch?v=NtWB0IQ3AMc :teufel2:

Hopp alles klar, dann brüll ich meine Nachbarn jetzt ah, entweder die ziehen mit odder gehen häm.... Schluss jetzt.....

Habs verstanne..... :teufel2:

Zurück zu Stimmung im Stadion