Was mir zum wiederholten Male nicht gefällt, dass man hingeht sich einen neuen Standort in der West sucht und alle dafür Verständniss haben sollen.Das geht eindeutig zu weit.Erst in die x.2 Reihen,die Leute die dort waren mussten weg oder sich damit arrangieren,jetzt wieder ein andrer Ort wie es euch einfach passt.Für mich ein NoGO.Sorry.Die Probleme mit der Stimmung iss nich der Standort sondern das was hier bereits bemängelt wurde.Denkt mal drüber nach.Ihr macht euch damit keine Freunde.
Wenn meine Gruppe wegen dem saudummen Fahnenwedeln das eigene Tor nicht mehr sieht, dann gibt´s gegen 1860 eine wahrlich prächtige Stimmung.
Wir stehen oben im 8.1 und ich fürchte dieser Umzug wird genau dies mit sich bringen.
Ich finde es grandios, dass ihr euch auf die Fahnen geschrieben habt, die Stimmung zu verbessern, aber dummerweise hilft euer Standort in der West nicht weiter! Da könnt ihr auch aufm Parkplatz stehen und die Stimmung wird dadurch auch nicht besser oder schlechter. Ihr habt leider mit der "alten" Stimmung nichts am Hut, wie eine alljährliche Völkerwanderung dies ändern soll bleibt mir ein Rätsel.
Mir ist dies egal, wenn eure Fahnendeppen nicht wären, die es bei vielen Auswärtsspielen unmöglich machen noch das Spiel zu verfolgen. Wenn ihr eine "alte" Stimmung wollt, dann schwenkt auch die Fahnen wie in "alten" Zeiten - beim Einlaufen, beim Tor, nachm Spiel. Und nicht wie hyperaktive Kids, aus den schlechten, braunen, "alten" Zeiten...
Wir stehen oben im 8.1 und ich fürchte dieser Umzug wird genau dies mit sich bringen.
Ich finde es grandios, dass ihr euch auf die Fahnen geschrieben habt, die Stimmung zu verbessern, aber dummerweise hilft euer Standort in der West nicht weiter! Da könnt ihr auch aufm Parkplatz stehen und die Stimmung wird dadurch auch nicht besser oder schlechter. Ihr habt leider mit der "alten" Stimmung nichts am Hut, wie eine alljährliche Völkerwanderung dies ändern soll bleibt mir ein Rätsel.
Mir ist dies egal, wenn eure Fahnendeppen nicht wären, die es bei vielen Auswärtsspielen unmöglich machen noch das Spiel zu verfolgen. Wenn ihr eine "alte" Stimmung wollt, dann schwenkt auch die Fahnen wie in "alten" Zeiten - beim Einlaufen, beim Tor, nachm Spiel. Und nicht wie hyperaktive Kids, aus den schlechten, braunen, "alten" Zeiten...
Ich möche an dieser Stelle ein großes dankeschön dem User MatzeW aussprechen. Er sprichtwenigstens das aus was diese Ultras denken. Danke!
Was ihr aktiven Fans (ich zähle mit einen 25-30 Spieln pro Saison ja offenkundig nicht dazu) doch für feine Menschen seit. Was ist das beste für den Verein, für die Stimmung und die Kurve ist, ihr wisst es. So viel übersicht in der heuigen Zeit zu bewahren ist wirklich beeindruckend. Ich bin froh das eine Gruppe sich den Sachen annimmt, und sich klar positioniert und diese Positionen den anderen aufzwingt. Für die, die das nicht akzeptieren wollen, gibt es dann eine kleinere Gruppe, die dafür sorgt, dass ruhe ist. Da ich nichts von Demokratie und Glichheit halte, bin ich froh, dass in einer Fankurve ein anderes System gelehrt wird.
Was ihr aktiven Fans (ich zähle mit einen 25-30 Spieln pro Saison ja offenkundig nicht dazu) doch für feine Menschen seit. Was ist das beste für den Verein, für die Stimmung und die Kurve ist, ihr wisst es. So viel übersicht in der heuigen Zeit zu bewahren ist wirklich beeindruckend. Ich bin froh das eine Gruppe sich den Sachen annimmt, und sich klar positioniert und diese Positionen den anderen aufzwingt. Für die, die das nicht akzeptieren wollen, gibt es dann eine kleinere Gruppe, die dafür sorgt, dass ruhe ist. Da ich nichts von Demokratie und Glichheit halte, bin ich froh, dass in einer Fankurve ein anderes System gelehrt wird.
Warum machen die Ultras vor solchen hauruck Aktionen keinen Feldversuch?
Man könnte vorher 5er Gruppen für einen bestimmten Zeitraum über die West verteilen, von 6.1 bis 10.3, um sich von dort ein Bild über die Stimmung zu machen. Dann würden sie auch mitbekommen, dass der ganze Singsang der Stimmung eher abträglich ist.
Was ich auch nicht verstehe, warum man in der Ultrastimmungssuppe mit schwimmt. Warum nicht einen eigenen, nur auf dem Betze zu hörenden Support?
Man könnte vorher 5er Gruppen für einen bestimmten Zeitraum über die West verteilen, von 6.1 bis 10.3, um sich von dort ein Bild über die Stimmung zu machen. Dann würden sie auch mitbekommen, dass der ganze Singsang der Stimmung eher abträglich ist.
Was ich auch nicht verstehe, warum man in der Ultrastimmungssuppe mit schwimmt. Warum nicht einen eigenen, nur auf dem Betze zu hörenden Support?
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Schon interessant, was hier abläuft. In groben Zügen nämlich genau das, was man der Vereinsführung immer vorwirft.
Fakten schaffen, dann erst informieren.
Aber immerhin erklärt man sich ja bereit, am Stadionfest darüber zu reden.
Das macht natürlich auch mächtig Sinn, wenn der Umzug ohnehin fest steht und die Karten umgeschrieben sind.
Außer das man später sagen kann "Wir haben doch ein Gespräch angeboten" steckt da mal rein gar nichts dahinter.
Und ist es nicht eigentlich umgekehrt so, dass nicht die Ultras zum Gespräch bitten sollten, sondern es von sich aus suchen?
Sie sind diejenigen, die hier den Standort wechseln wollen, dann hat man gefälligst auf die anderen Leute zu zugehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, sogar in der letztjährigen Kacksaison gab es ein letztes Heimspiel?!
Aber da stand natürlich der Umzugswunsch noch nicht fest...
Wünsche jedenfalls allen Dauerkarteninhabern in den betroffenen Bereichen Durchsetzungsvermögen und Standfestigkeit, gute Nerven brauchts außerdem auch, spätestens wenn die FY-Blagen wieder ihre Marschtrommeln auspacken und Guggemusik zelebrieren.
Mich haben sie jedenfalls erfolgreich aus der West getrommelt, dafür sind mir Nerven und Ohren zu schade.
Fakten schaffen, dann erst informieren.
Aber immerhin erklärt man sich ja bereit, am Stadionfest darüber zu reden.
Das macht natürlich auch mächtig Sinn, wenn der Umzug ohnehin fest steht und die Karten umgeschrieben sind.
Außer das man später sagen kann "Wir haben doch ein Gespräch angeboten" steckt da mal rein gar nichts dahinter.
Und ist es nicht eigentlich umgekehrt so, dass nicht die Ultras zum Gespräch bitten sollten, sondern es von sich aus suchen?
Sie sind diejenigen, die hier den Standort wechseln wollen, dann hat man gefälligst auf die anderen Leute zu zugehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, sogar in der letztjährigen Kacksaison gab es ein letztes Heimspiel?!
Aber da stand natürlich der Umzugswunsch noch nicht fest...
Wünsche jedenfalls allen Dauerkarteninhabern in den betroffenen Bereichen Durchsetzungsvermögen und Standfestigkeit, gute Nerven brauchts außerdem auch, spätestens wenn die FY-Blagen wieder ihre Marschtrommeln auspacken und Guggemusik zelebrieren.
Mich haben sie jedenfalls erfolgreich aus der West getrommelt, dafür sind mir Nerven und Ohren zu schade.
basdri hat geschrieben:Schon interessant, was hier abläuft. In groben Zügen nämlich genau das, was man der Vereinsführung immer vorwirft.
Fakten schaffen, dann erst informieren.[...]
Ja Moment, das stimmt nicht ganz! Schon im September 2012 hat man darüber gesprochen, informiert und abgestimmt:
http://www.der-betze-brennt.de/news/652 ... entrum.php
Allerdings stehe ich als nicht-Betroffener dieser Sache auch sehr skeptisch gegenüber. Wenn Leute ihren zumeist schon jahrelangen Platz räumen müssen, egal ob für irgendwelche VIP-Plätze oder für ein sogenanntes Stimmungszentrum, dann ist das nicht in Ordnung.
Zudem halte ich es grundsätzlich bei der Stimmungsdebatte mit den Leuten, die den Ursprung einer guten, lauten Atmosphäre noch immer auf dem Platz ausmachen. Und nur so geht es meiner Meinung nach. Ist der gebotene Fußball gut, wird auch die Stimmung wieder besser. Schon alleine, weil dann das Stadion wieder voll(er) ist. Stimmungszentren und Vergleichbares sind in meinen Augen mehr die Behandlung eines Symptoms, als ein Mittel gegen die grundsätzliche (und ganz woanders ausgebrochene) Krankheit.
Was man sich allerdings auch sparen sollte sind die nervigen und immer gleichen Seitenhiebe in Richtung der Ultras. Diese Leute geben alles für den Verein. Das gibt ihnen zwar keine Berechtigung für irgendwelche Aktionen, aber wenn von 600 Leuten an einem Montagabend in Aue erzählt wird, dann kommt ein Großteil aus der Ultra-Szene. Da kann man auch noch so viel von früher und wie toll es damals war erzählen.
paulgeht hat geschrieben:basdri hat geschrieben:Schon interessant, was hier abläuft. In groben Zügen nämlich genau das, was man der Vereinsführung immer vorwirft.
Fakten schaffen, dann erst informieren.[...]
Ja Moment, das stimmt nicht ganz! Schon im September 2012 hat man darüber gesprochen, informiert und abgestimmt:
http://www.der-betze-brennt.de/news/652 ... entrum.php
Und wann hat man für den erneuten Umzug abgestimmt?
Also, man hat abgestimmt. Ist wohl so. Und man hat genau das bekommen, was man nach sicherlich langer und tiefgehender Überlegung haben wollte (und nein, ich will jetzt keinen Streit über die Legitimation der Abstimmung vom Zaun brechen).
Aber es klappt nicht so, wie man sichs vorstellt.
Und jetzt will man die nächsten rausschmeißen. Sogar ohne Abstimmung ...
Und dann klappts wieder nicht und dann zieht man wieder um und wieder und wieder ... Vielleicht klappts einfach deshalb nicht, weil der ganze Gesangverein eine Schnapsidee, Schullijung, sind ja noch Kinder: Eine Fantaidee ist.
Mensch, Leute: Kriegt erstmal raus, warum der Platz, den ihr habt, nicht so funktioniert, wie Ihr Euch das vorstellt.
Dann versucht, aufgrund dieser Analyse, auf dem Platz, wo Ihr jetzt seid, etwas AN EUREM AUFTRETEN zu verändern, daß das mit dem "Stimmungszentrum" klappt. Schließlich wart Ihr ja überzeugt, daß es genau da klappen muss.
Und dann ... lest mal nach, ob Ihr wirklich so willkommen seid wie Ihr Euch einbildet, bevor Ihr so selbstverständlich annehmt, daß Ihr schon wieder andere Leute verjagen könnt.
Aber es klappt nicht so, wie man sichs vorstellt.
Und jetzt will man die nächsten rausschmeißen. Sogar ohne Abstimmung ...
Und dann klappts wieder nicht und dann zieht man wieder um und wieder und wieder ... Vielleicht klappts einfach deshalb nicht, weil der ganze Gesangverein eine Schnapsidee, Schullijung, sind ja noch Kinder: Eine Fantaidee ist.
Mensch, Leute: Kriegt erstmal raus, warum der Platz, den ihr habt, nicht so funktioniert, wie Ihr Euch das vorstellt.
Dann versucht, aufgrund dieser Analyse, auf dem Platz, wo Ihr jetzt seid, etwas AN EUREM AUFTRETEN zu verändern, daß das mit dem "Stimmungszentrum" klappt. Schließlich wart Ihr ja überzeugt, daß es genau da klappen muss.
Und dann ... lest mal nach, ob Ihr wirklich so willkommen seid wie Ihr Euch einbildet, bevor Ihr so selbstverständlich annehmt, daß Ihr schon wieder andere Leute verjagen könnt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ich muß immer daran denken, wie wir eine halbe Stunde bis Stunde vor dem Spiel, das ganze Spiel hindurch, sogar in der Halbzeitpause, bis zum totalen "Stimmverlust" gesungen bzw. gegröhlt haben.
Die Stimme war montags noch weg!
Und das ohne "Vorsänger" und nicht nur, wenn das Spiel gut gelaufen ist.
Ich find die Auftritte der Westkurve teilweise schwach, bis kläglich! Sorry, aber das ist meine
Meinung! Ich hatte mal gegen "Sch...05" eine Nordtribünenkarte (altersbedingt den Platz gewechselt) direkt neben der Westkurve und habe die...05 lauter wahrgenommen als die Westkurve!
So, jetzt Feuer frei gegen mich! Weil "negativ", kritisieren und motzen ist ja absolut "in" hier, mittlerweile!!!
Die Stimme war montags noch weg!
Und das ohne "Vorsänger" und nicht nur, wenn das Spiel gut gelaufen ist.
Ich find die Auftritte der Westkurve teilweise schwach, bis kläglich! Sorry, aber das ist meine
Meinung! Ich hatte mal gegen "Sch...05" eine Nordtribünenkarte (altersbedingt den Platz gewechselt) direkt neben der Westkurve und habe die...05 lauter wahrgenommen als die Westkurve!
So, jetzt Feuer frei gegen mich! Weil "negativ", kritisieren und motzen ist ja absolut "in" hier, mittlerweile!!!
basdri hat geschrieben:Wünsche jedenfalls allen Dauerkarteninhabern in den betroffenen Bereichen Durchsetzungsvermögen und Standfestigkeit, gute Nerven brauchts außerdem auch, spätestens wenn die FY-Blagen wieder ihre Marschtrommeln auspacken und Guggemusik zelebrieren.
Also wir werden mal schauen, wie's dann aussieht.
Wenn sich in 9.1 dann auch Ultras tummeln, isses mir erstmal egal.
NUR : Wenn meine "Gewohnheiten" drunter leiden, oder ich ein Spiel nicht mehr so verfolgen kann, wie ich will, dann wirds blöd.
Ob ich dann "umziehe" oder mich für meinen Block und mein gewohntes "Umfeld" dann "grade mache" wird sich zeigen.

Fakt is : Wenn man uns blöd kommt, könnte es Schwierigkeiten geben, denn in 9.1 sind durchaus streitbare, ältere Herren und Damen, die sich nicht so leicht irgendetwas gefallen lassen müssen.
Wenn der "Umzug" anständig gemacht wird, und die "Blockstrukturen" durch ein "Miteinander" nicht völlig durcheinandergebracht werden, solls mir recht sein.
In diesem Sinne liewe Ultras :
- Sin aaschdännich zu de Leit, dann bassts vielleicht.
- Ääfach e bissl uffbasse - unn nit iwwertreiwe.
- Falls net, kinnts bleed werre.

Am Stadionfest am offenen Gespräch teilnehmen und Maul aufbekommen! Hier kann jeder immer groß rumtönen und über die Ultras meckern!
Wenn man manche Kommentare hier liest muss es einem fast peinlich sein zu diesen Fans zu gehören!
Nicht immer meckern, sondern auch mal die offene Gesprächsrunde suchen und versuchen etwas zu verstehen!
Wenn man manche Kommentare hier liest muss es einem fast peinlich sein zu diesen Fans zu gehören!
Nicht immer meckern, sondern auch mal die offene Gesprächsrunde suchen und versuchen etwas zu verstehen!
SekRheinhessen hat geschrieben:Am Stadionfest am offenen Gespräch teilnehmen und Maul aufbekommen! Hier kann jeder immer groß rumtönen und über die Ultras meckern!
Wieso sollte man dort teilnehmen? Es ist seitens der Ultras doch schon alles entschieden! Die Dauerkarten sind umgeschrieben worden, der Plan steht! Das Treffen ist doch nur scheinheilig und hinterfotzig, sodass man an Stelle der Ultras dann sagen kann: "Wir haben doch mit euch geredet oder ein Gesprächstermin angeboten!"
Gespräche machen nur Sinn, wenn das Ergebnis vor dem Treffen offen ist!
SekRheinhessen hat geschrieben:Am Stadionfest am offenen Gespräch teilnehmen und Maul aufbekommen! Hier kann jeder immer groß rumtönen und über die Ultras meckern!
Genau das ist der Punkt. Verstehen, aber hier wird nur erwartet das die Ultras verstanden werden. Verstehen die Ultras auch die "Normalos"? Eher nein. Hier ist bereits ein Beschluss gefasst worden. Von daher wieso drüber reden?
Lassen wir es darauf ankommen. Wir werden sehen, wer den Kürzeren hat am 1. Spieltag.

Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!
Die Ultras können es auch keinem mehr recht machen. Letztes Jahr wurde sich aufgeregt, dass oben ein Stimmungszentrum sein soll. Nun wollen die versuchen von unten wieder mehr Stimmung in die Kurve zu bekommen und schon geht das Gemaule im Internet wieder los.
Diese ganze Internetmaulerei nervt dermaßen. Man muss net alles gut finden, was die Ultras machen. Man kann durchaus Sachen kritisch sehen. Nur im Internet immer anonym groß das Maul aufbekommen und dann im direkten Gespräch net da sein, ist mehr als lächerlich.
Alle die das hier jetzt kritisch sehen: kommt zum Stadionfest und beteiligt Euch an der Diskussion.
Achja und die Leute, die jetzt sagen, dass sie dort schon seit über 15 Jahren stehen: Bis 2006 stand die Ultraszene schon immer die größte Zeit unten. Nach 2006 ist GL in den 8.2 gewechselt, während PI und FY unten geblieben sind. Erst vor 1 bzw. 2 Jahren sind auch diese beiden Gruppen nach oben gegangen. Soviel also dazu, dass man angeblich schon immer auf diesen Plätzen steht.
Diese ganze Internetmaulerei nervt dermaßen. Man muss net alles gut finden, was die Ultras machen. Man kann durchaus Sachen kritisch sehen. Nur im Internet immer anonym groß das Maul aufbekommen und dann im direkten Gespräch net da sein, ist mehr als lächerlich.
Alle die das hier jetzt kritisch sehen: kommt zum Stadionfest und beteiligt Euch an der Diskussion.
Achja und die Leute, die jetzt sagen, dass sie dort schon seit über 15 Jahren stehen: Bis 2006 stand die Ultraszene schon immer die größte Zeit unten. Nach 2006 ist GL in den 8.2 gewechselt, während PI und FY unten geblieben sind. Erst vor 1 bzw. 2 Jahren sind auch diese beiden Gruppen nach oben gegangen. Soviel also dazu, dass man angeblich schon immer auf diesen Plätzen steht.
Dann fang mal du damit an "uns" zu verstehen, ne ?
Nicht nur "deine"/"eure" Sichtweise spielt eine Rolle, oder is richtig, sondern auch die von vielen Anderen, die jetzt plötzlich in ihrem Block, durch "euch" eine komplett andere Situation vorfinden.
Wenn DEIN Post die Einstellung von "euch" widerspiegelt, dann gibts Zores, is doch klar.
SO jedenfalls macht ihr euch keine Freunde, und werdet auch kein Verständnis bekommen.
Ich denke da kommt es atrk darauf an, welche Ultra Gruppe man vor sich stehen hat.
Hier haben ja schon einige geschrieben, dass die GL und PI sich in Sachen dauerschwenken einigermaßen zurückhalten.
Wir stehen jedoch im 7.3 und hatten letztes Jahr die FY vor uns.
Nachdem wir diverse Tore und brenzlige Strafraumszenen nicht gesehen haben, weil diese Superfans meinen 90 Minuten Fahne wedeln wäre das nonplusultra des Supports haben wir uns meistens in Richtung 6.3 gestellt.
Ergebnis des Ultra Umzugs in die 2er Böcke für uns war also Frust und Umzug in 6.3 mit noch weniger Stimmung als vor dem Umzug.
Von daher bin ich jetzt froh über die Meldung das es zurück in die 1.er Blöcke geht und wir uns Gott sei Dank am Ende der Saison dagegen entschieden haben unsere Karten auf .1 umschreiben zu lassen um keine Fahnen vor uns zu haben.
Grüßt mit die frenetische Jugend von denen für einige die wedelnde Fahne anzustarren spannender ist als aufs Spielfeld zu schauen während der FCK gerade einen Angriff einleitet.
Hier haben ja schon einige geschrieben, dass die GL und PI sich in Sachen dauerschwenken einigermaßen zurückhalten.
Wir stehen jedoch im 7.3 und hatten letztes Jahr die FY vor uns.
Nachdem wir diverse Tore und brenzlige Strafraumszenen nicht gesehen haben, weil diese Superfans meinen 90 Minuten Fahne wedeln wäre das nonplusultra des Supports haben wir uns meistens in Richtung 6.3 gestellt.
Ergebnis des Ultra Umzugs in die 2er Böcke für uns war also Frust und Umzug in 6.3 mit noch weniger Stimmung als vor dem Umzug.
Von daher bin ich jetzt froh über die Meldung das es zurück in die 1.er Blöcke geht und wir uns Gott sei Dank am Ende der Saison dagegen entschieden haben unsere Karten auf .1 umschreiben zu lassen um keine Fahnen vor uns zu haben.
Grüßt mit die frenetische Jugend von denen für einige die wedelnde Fahne anzustarren spannender ist als aufs Spielfeld zu schauen während der FCK gerade einen Angriff einleitet.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Auch die Normalos werden verstanden..und vielleicht müssen auch von Seiten der Ultras Fehler eingestanden werden die gemacht wurden. Niemand ist perfekt, deshalb sollte man sich bemühen klar zu kommen, denn im Endeffekt geht es um unseren Verein, um den FCK und die Stimmung in der Westkurve. Wer am 1. Spieltag den kürzeren zieht? Keiner!
Stimmungszentrum???? Stellt euch von mir aus auf die Südtribüne, das interssiert doch niemand! Eure Hin und her Hüpferei nervt nur noch!
Block 8 ist Oldschool! Sollen zum dritten mal Fans für eure blöden Doppelhalter Platz machen, die ihr 90 Minuten hochhalten und Fahnen wedelt ohne das Spiel zu gucken und auf Ereignisse auf dem Platz zu reagieren??? Nur weil ihr ne neue Idee oder Philospohie habt? Früher mussten Typen wie ihr zwei Jahre anstehen, bevor sie in den Achter durften!
Jedem der sich nur selbst feiert und mir so ein Ding vor die Fresse hält, dem mach ich Stimmung!!!
Da brauchen wir kein Podiums-Diskussionen! Ihr meint das ist ein Selbstbedienungsladen, der nach eurer Pfeife tanzt! Mit euren ständigen wechselnden Attitüden und Accsesoires macht ihr die Stimmung mehr kaputt, als dass ihr sie mit den geilen Choreos wieder retten könntet.
Ihr seid alles, nur nicht mehr ultra!
So das musste raus!
Block 8 ist Oldschool! Sollen zum dritten mal Fans für eure blöden Doppelhalter Platz machen, die ihr 90 Minuten hochhalten und Fahnen wedelt ohne das Spiel zu gucken und auf Ereignisse auf dem Platz zu reagieren??? Nur weil ihr ne neue Idee oder Philospohie habt? Früher mussten Typen wie ihr zwei Jahre anstehen, bevor sie in den Achter durften!
Jedem der sich nur selbst feiert und mir so ein Ding vor die Fresse hält, dem mach ich Stimmung!!!
Da brauchen wir kein Podiums-Diskussionen! Ihr meint das ist ein Selbstbedienungsladen, der nach eurer Pfeife tanzt! Mit euren ständigen wechselnden Attitüden und Accsesoires macht ihr die Stimmung mehr kaputt, als dass ihr sie mit den geilen Choreos wieder retten könntet.
Ihr seid alles, nur nicht mehr ultra!
So das musste raus!

"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

SekRheinhessen hat geschrieben:Auch die Normalos werden verstanden..und vielleicht müssen auch von Seiten der Ultras Fehler eingestanden werden die gemacht wurden. Niemand ist perfekt, deshalb sollte man sich bemühen klar zu kommen, denn im Endeffekt geht es um unseren Verein, um den FCK und die Stimmung in der Westkurve. Wer am 1. Spieltag den kürzeren zieht? Keiner!
Geht doch.
Wenn das, das Level ist, auf dem man diskutiert, isses ok.
Es geht nur gemeinsam, und wenn die "Normalos" schon mal zurückstecken sollen - was ihr ja quasi erwartet, dann solltet ihr auch bereit sein etwas fürs "Gemeinsame" zu tun.
Und wenns z.b.die Koordination beim "Fahnenwedeln" is.
Man kann nämlich die "Wedler" auch so positionieren, dass die "eigenen" Leute nix sehen, und nicht die, die schon immer freien Blick aufs Spielfeld hatten.
Ich habs schonmal geschrieben, mir isses erstmal wurscht, es kommt halt gänzlich darauf an, wie "ihr" es rüberbringt bzw. umsetzt.
Ihr könntet es auch als Chance sehen, mit uns "normal bekloppten" eine neue "Mischung" für die West zu gestalten.
Wie gesagt - ich warts erstmal ab.

maddinho hat geschrieben:SekRheinhessen hat geschrieben:Am Stadionfest am offenen Gespräch teilnehmen und Maul aufbekommen! Hier kann jeder immer groß rumtönen und über die Ultras meckern!
Wieso sollte man dort teilnehmen? Es ist seitens der Ultras doch schon alles entschieden! Die Dauerkarten sind umgeschrieben worden, der Plan steht! Das Treffen ist doch nur scheinheilig und hinterfotzig, sodass man an Stelle der Ultras dann sagen kann: "Wir haben doch mit euch geredet oder ein Gesprächstermin angeboten!"
Gespräche machen nur Sinn, wenn das Ergebnis vor dem Treffen offen ist!
So siehts aus! Und vor allem die Dreistigkeit zu besitzen, die "andersdenkenden" aufzufordern zum Stadionfest zu kommen! Was denken die eigentlich wer sie sind? Wer von denen würde kommen und sich andere Standpunkte anhören, wenn Normalos und Oldschools die auffordern würden irgednwo hin zu kommen? Diskussion??? Mit 1000 Leuten, im Stadion??? was soll dieser blödsinnige, hirnrissige Schwachsinn!
Ich diskutiere mit euch wenn ihr mir so eine Wedelfahne vor die Schnauze haltet in Block Acht! Eye to Eye! Und ich bin nicht allein! Ihr seid nicht mal ein Fünftel der Fans in der Kurve!Also haltet euch endlich an die Spielregeln, (sorry, Beleidigung gelöscht...., aber ihr REGT MICH AUF!)
Zuletzt geändert von Rossobianco am 06.07.2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"

Ich kann Sauchie nicht mehr hören.
Jede bereits getroffene Entscheidung darfst du dir sogar persönlich erklären lassen.
Eine Audienz bei den Führern der Kurve.
Huldigt Ihnen....
Jede bereits getroffene Entscheidung darfst du dir sogar persönlich erklären lassen.
Eine Audienz bei den Führern der Kurve.
Huldigt Ihnen....
Und was sollen die Leute, die da seit 20 Jahren mit Freunden und Familie in 9.1 stehen, da diskutieren? Offen? Wenn sie als 50-jähriger samt Family feststellen, dass dauerschwenkende Jugendliche ihren Platz einnehmen, ohne vorher zu fragen?
Für mich ist das das Ende jedweder Diskussion mit der Ulta-Kultur, ob beim Stadionfest oder sonstwo. Diese Leute sind ein Auswuchs des modernen Fußballs und schaden dem Verein längst mehr als es z.B. ein Herr Quante tut. Davor habe auch ich zulange die Augen verschlossen, um irgendwie die Gemeinsamkeit zu suchen. Wenn diese Vorgänge eines zeigen, dann, dass die Ultras wirklich ausschließlich ihre eigenen Interessen verfolgen und sonst nix. Nichts von wegen FCK Familie. Die scheißen einen dicken Haufen auf uns Normalos. Ich hoffe, dass die Betroffenen sich wehren.
Es ist zum Kotzen. Und ja, es ist mir auch peinlich, mir diesem Mob etwas gemeinsam zu haben.
Weschtkurv hat geschrieben:SekRheinhessen hat geschrieben:Auch die Normalos werden verstanden..und vielleicht müssen auch von Seiten der Ultras Fehler eingestanden werden die gemacht wurden. Niemand ist perfekt, deshalb sollte man sich bemühen klar zu kommen, denn im Endeffekt geht es um unseren Verein, um den FCK und die Stimmung in der Westkurve. Wer am 1. Spieltag den kürzeren zieht? Keiner!
Geht doch.
Wenn das, das Level ist, auf dem man diskutiert, isses ok.
Es geht nur gemeinsam, und wenn die "Normalos" schon mal zurückstecken sollen - was ihr ja quasi erwartet, dann solltet ihr auch bereit sein etwas fürs "Gemeinsame" zu tun.
Und wenns z.b.die Koordination beim "Fahnenwedeln" is.
Man kann nämlich die "Wedler" auch so positionieren, dass die "eigenen" Leute nix sehen, und nicht die, die schon immer freien Blick aufs Spielfeld hatten.
Ich habs schonmal geschrieben, mir isses erstmal wurscht, es kommt halt gänzlich darauf an, wie "ihr" es rüberbringt bzw. umsetzt.
Ihr könntet es auch als Chance sehen, mit uns "normal bekloppten" eine neue "Mischung" für die West zu gestalten.
Wie gesagt - ich warts erstmal ab.
DAUMEN HOCH!!!
Ihr Ultras wollt euch den Platz für euer Stimmungszentrum aussuchen dürfen? Da kann man sicher drüber reden. Aber nix ist umsonst. Wenn ihr bereit seid "uns anderen" die MfA (zur Stillegung) zu überlassen - ich bin sicher da würden viele freiwillig mit(um)ziehen und euch den Bereich überlassen.
Ohne eine Gegenleistung zu bringen (und nein, so sehr ich die Choreos schätze, die alleine reichen nicht aus) finde ich den Plan einfach nur dreist.
Ohne eine Gegenleistung zu bringen (und nein, so sehr ich die Choreos schätze, die alleine reichen nicht aus) finde ich den Plan einfach nur dreist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Stimmung im Stadion