Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon Paul170 » 18.10.2010, 18:14

Also gestern ließ sich das ganz gut deichseln, dass alle in 8.3 kamen, obwohl die meisten nicht DKs für 8.3 hatten 8-)

Ich denke, dass rechtzeitig hier im Thread oder auch hier http://www.facebook.com/#!/pages/Freie- ... 2323180660 das nächste Treffen organisiert wird :wink:

Überlegs dir, je mehr Leute mitmachen, desto besser :!:

Gegen Bielefeld kann ich übrigens aufgrund des Termins unter der Woche nicht dabei sein, aber gegen BMG sieht man sich wieder :teufel2:

Beitragvon Westkurve1991 » 18.10.2010, 19:46

servus an die 2 herren der schöpfung die ich ausmachen konnte und die ich kennen lernen durfte ich war einer derjenigen die im 9.1 er stehn und das mit der neuen gruppe in angriff nehmen find ich ne richitg geile sache wie ihr das organiesiert habt ach mit dem banner,,freie supporterzone'' da viele meiner freunde nicht gegen bielefeld am start sind würde ich mich gerne zu euch orrientieren wenn es möglich ist mich in den block zu holen Gruß
FÜR IMMER FCK!!!

Beitragvon zuluhed77 » 19.10.2010, 11:32

So melde mich auch zurück.
Nachdem ich die Niederlage verdaut habe und der gestrige Arbeitstag sehr lang war, schreibe ich auch nochmal ein paar kleine Worte:

1. Danke an alle die gekommen sind! Super nette Leute,
und die Anzahl war genau richtig. (ca. 15 Mann)

2. Nachdem wir unseren Standort gefunden hatte und ich mich mal wieder bei allen Ordnern eingeschleimt hatte gings dann schon los mit Support.
Ich fand unsere Leistung gut und man hat uns das eine oder andere mal definitiv gehört.

3. Ich hoffe ich hab niemanden genervt mit meinem "auf dem Stuhl rumgehampel" :oops:

4. Die ganze Sache muss natürlich erst wachsen. Mann kann nicht schon am ersten Tag die Welt verändern. Wie werden im Laufe der Zeit immer mehr Leute dafür begeistern können und darauf kommt es an.

Postet mal euere Ideen für das nächste Heimspiel gegen Bielefeld.
Wenn die Truppe wieder so zusammenbleibt würde ich sogar eine kleine Choreo ins Auge fassen.

Wir könnten uns auch zunächst zum Trefppunkt "Old School Block" dazugesellen. Mal sehen wie die Jungs so drauf sind.

Grüße
Mark

Edit: Auf Facebook haben wir ein Bild des Banners hochgeladen.
http://www.facebook.com/pages/Freie-Supporter-Zone-Kaiserslautern/102202323180660#!/photo.php?fbid=105122602888632&set=a.105122586221967.8016.102202323180660

PS: Natürlich unterstützen wir auch die Aktion Old School Block
Bild
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon de_fck ler » 19.10.2010, 15:10

Alles in allem hat es ja super geklappt. Danke an Marc, der uns alle super leicht in den Block reingeholt hat. Die Leute waren auch alle super drauf. Jeder war top motiviert.

Eigentlich gibt es doch keinen großen Unterschied jetzt zwischen FSZ und dem Old-School-Block oder?
Könnte man sich da nicht zusammenschließen wie es Zuluhed77 schon geschrieben hat.

Gegen Gladbach bin ich aufjedenfall wieder am Start. Gegen Bielefeld kann ich leider nicht vor Ort sein, da ich am Donnerstag operiert werde und ich erst wieder genesen muss, um für das Spiel gegen Gladbach doppelt so laut zu pfeifen und zu kreischen! :teufel2:
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 19.10.2010, 15:53

Finde das sehr interessant, dass wieder Initiativen starten um die Stimmung zu heben aber wie ich das überblicke, ist doch Old-School mit einem anderen Anliegen unterwegs, als es Xwell hier anstoßen will.
Also zumindest was das Ziel angeht.

Xwell hat geschrieben:
Was ist unser Ziel?
Wir möchten dauerhaft, lautstark und spielbezogen supporten.
Mit unserer Standortbestimmung möchten wir auch den Fans in den x.4er
Blöcken die Chance geben in einem Stimmungszentrum zu supporten.

Wo stehen wir?
Wir stehen im Block 8.3 im oberen Bereich zum 9.3er Block hin,
damit auch Kartenbesitzer von den Blöcken 8.4 und 9.4 mitsupporten können.

Hauptsache ich muss so eine Totengräberstimmung nicht nochmal erleben.

Ach ja, was ich bei all den Stimmungsdiskussionen noch dachte: Wie schade, dass der 10er Block so unattraktiv ist.
Mit der Mauer des Turms könnte da ein Mörderschalldruck entstehen.

Beitragvon zuluhed77 » 19.10.2010, 16:01

Ja da hast du recht!

Zum Treffpunkt der Old-School zu gehen wäre ja nicht verkehrt,
aber unser Ziel ist und bleibt denke ich das Karree 8.3 - 9.3 und 8.4 - 9.4

Damit haben wir erstmal genug zu tun und sollten das auch weiter ausbauen. Gegen neue Kontakte hab ich allerdings nix :D

Da es allen gefallen hat werden gegen Bielefeld ein paar mehr kommen.
Zuletzt geändert von zuluhed77 am 20.10.2010, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dennis79 » 19.10.2010, 18:36

zuluhed77 hat geschrieben:Ja da hast du recht!

Zum Treffpunkt der Old-School zu gehen wäre ja nicht verkehrt,
aber unser Ziel ist und bleibt denke ich das Karree 8.3 - 9.3 und 8.4 - 9.4

Damit haben wir erstmal genug zu tun und sollten das auch weiter ausbauen. Gegen neue Kontakte hab ich allerdings nix :D

Da es allen gefallen hat, denke ich werden gegen Bielefeld ein paar mehr kommen.

Das ist doch auch ok so. Dann wären doch die beiden Gruppen gut in der Kurve verteilt. Umso mehr können wir da inspirieren. Wenn ihr oben was anstimmt sind wir unten gleich dabei und eben umgekehrt.....Gruß

Beitragvon zuluhed77 » 20.10.2010, 21:02

News

Die Freie Supporterzone lädt wieder ein:

Zum Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld, treffen wir uns wieder
an den Fenstern (höhe Block 8.2)

Diesmal bereits ab 19:00 Uhr, damit wir mehr Zeit haben um
im Vorfeld einige Dinge zu bereden.

Wie immer ist jeder gerne gesehen.
Wir freuen uns auf euch!

Beitragvon JohnnyCash » 21.10.2010, 12:09

Hallo!

Ich möchte euch nur mitteilen, wie toll ich die Idee finde. Eigentlich wollte ich mich schon gegen Fra mit euch treffen, stand dort dann allerdings doch 8.1 und war mächtig unter Zeitdruck. Sonst hätte ich wenigstens mal "hallo" gesagt.

Da ich allgemein eine DK für 8.3 habe, möchte ich mich euch gerne anschließen. Normalerweise habe ich auch immer 4-5 Kollegen mit dabei. Da wären wir schon einmal um die 20... ;)

Ich finde die Idee einer Gruppierung, der es nicht um eigenes ansehen sondern um guten, lauten Support geht, wirklich grandios. Natürlich wird das Ding Zeit brauchen...aber wenigstens schreit man nicht mehr für sich alleine. Dies war dort oben nämlich häufig standard.

Des Weiteren bin ich bei TM.de angemeldet und wäre bereit die dortigen Nutzer mit Informationen zu versorgen.
Change your thoughts and the world around you changes.

Beitragvon zuluhed77 » 21.10.2010, 12:27

JohnnyCash hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte euch nur mitteilen, wie toll ich die Idee finde. Eigentlich wollte ich mich schon gegen Fra mit euch treffen, stand dort dann allerdings doch 8.1 und war mächtig unter Zeitdruck. Sonst hätte ich wenigstens mal "hallo" gesagt.

Da ich allgemein eine DK für 8.3 habe, möchte ich mich euch gerne anschließen. Normalerweise habe ich auch immer 4-5 Kollegen mit dabei. Da wären wir schon einmal um die 20... ;)

Ich finde die Idee einer Gruppierung, der es nicht um eigenes ansehen sondern um guten, lauten Support geht, wirklich grandios. Natürlich wird das Ding Zeit brauchen...aber wenigstens schreit man nicht mehr für sich alleine. Dies war dort oben nämlich häufig standard.

Des Weiteren bin ich bei TM.de angemeldet und wäre bereit die dortigen Nutzer mit Informationen zu versorgen.

Hallo Jonny, danke für deine Unterstützung!

Wir wissen das diese Aktion Zeit braucht um zu wachsen.
Wir freuen uns über jede Hilfe und viele neue Kontakte in unserer (noch) kleinen Supporter Zone. Deine Freunde sind uns sehr willkommen.

Auf Facebook folgen der Supporter Zone bereits 107 Personen und es werden stetig mehr.

Auf einen guten Support :D

PS: http://www.youtube.com/watch?v=xYfe2Ef5dqk

***UPDATE:***
Am Dienstag bekommen wir auch eine Trommel zur Unterstützung

Beitragvon Devils-Supporter » 21.10.2010, 23:02

Ich finde es eine super Sache, dass endlich etwas Bewegung in die Kurve kommt, und zwar explizit auch in den x.3 und x.4 Bereichen. Ich selbst hatte nämlich letzt Runde noch eine DK in 8.4 und hab mich so manches mal geärgert, was ich da z.T. für Blicke geerntet habe, weil wir oft die einzigen waren die im näheren Umfeld richtig supportet haben! Um so ärgerlicher ist es zu sehen, dass es noch viel mehr supportwillige in dem Bereich gibt, die aber dann so weit verstreut sind, dass es etwas an Dynamik fehlt.
Eingentlich schlimm genug, dass es in der Westurve überhaupt Leute gibt, die sich anstellen wie bei nem Tennis-Spiel, aber das ist halt ne andere Geschichte...
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon JohnnyCash » 22.10.2010, 13:31

zuluhed77 hat geschrieben: ***UPDATE:***

Sehr geil!

Finde ich wirklich wichig um den Rhytmus besser weiterzugeben und die anderen besser einsteigen zu bewegen. Schade, dass ich gegen Bielefeld nicht kann...
Ist gegen Gladbach auch einer vor Ort?

Beitragvon zuluhed77 » 22.10.2010, 13:58

JohnnyCash hat geschrieben:
zuluhed77 hat geschrieben: ***UPDATE:***

Sehr geil!

Finde ich wirklich wichig um den Rhytmus besser weiterzugeben und die anderen besser einsteigen zu bewegen. Schade, dass ich gegen Bielefeld nicht kann...

Natürlich sind auch gegen Gladbach wieder alle am Start :D

Beitragvon FürImmerFCK » 22.10.2010, 14:26

Servus Leute,
finds wirklich ne geile Aktion von euch. Stand ne Reihe unter euch ein paar Meter links, man hat schon gemerkt das es lauter wurde. Ich denk mal ich werd mich mal beim Spiel gegen Gladbach zu euch gesellen. Solche Leute brauchen wir um die ganzen Schläfer in der West wieder aufzuwecken.
man sieht sich höchstwahrscheinlich beim Gladbach Spiel!!

Beitragvon JohnnyCash » 22.10.2010, 14:52

zuluhed77 hat geschrieben:
JohnnyCash hat geschrieben:
Sehr geil!

Natürlich sind auch gegen Gladbach wieder alle am Start :D

...ich meinte, ob wir da auch einen Trommler haben? Ansonsten würde ich auch mal 'rumfragen.

Und wehe, gegen Gladbach kommt keiner mehr! ;)

Sind morgen auch viele von euch in Breisgauer Käfig?

Gruß
JohnnyCash

Beitragvon Guggemer Devil » 22.10.2010, 15:03

Hallo.

Find ich auch echt geil Eure Aktion. Ich hab ne DK für
9.4 und bin auch gegen Bielefeld da. Bei dem wirklich
schlechten Gesamtsupport gegen die Stricher wart Ihr
echt ein absoluter Lichtblick...ich würd mich gerne
anschließen, denn wenn ich sehe wie manche in unserer
West rumgammeln kotzt mich das echt an. Diese sch...
Eventie`s !!! :x

Gruß der Guggemer

Beitragvon zuluhed77 » 22.10.2010, 15:27

@ Johnny
Ja ich fahr mit dem Sonderzug nach Freiburg morgen.
Natürlich ist der Trommler jetzt immer mit dabei, auch morgen! :D

@FürImmerFCK
Sehr gut! Wieder einer mehr. Gegen Gladbach sollten wir die 30 somit
locker packen. Gegen Bielefeld hab ich noch keine genaue Zahl.

@Guggemer Devil
Gerne. Treffpunkt ist ja bekannt.
(Dienstag, 26. Oktober 2010 um 19:00 Block 8.2 -Treppenaufgang, rechts)

Beitragvon JohnnyCash » 22.10.2010, 17:07

Natürlich ist der Trommler jetzt immer mit dabei, auch morgen!

Sehr schön.

Mal eine Frage:
Denkt ihr nicht, dass es auf Dauer Probleme beim "Leute mitnehmen" geben könnte? Ihr wisst schon, was ich meine...
Ich stelle meine DK hierbei, natürlich gerne zur Verfügung.

Beitragvon zuluhed77 » 22.10.2010, 18:40

Wir stehen ja schon gaaanz oben in 8.3 d.h. falls zuviele Fans aus 8.4 am Treffpunkt erscheinen sollten, könnten die sich ebenso in ihren Block ganz unten hinstellen. Das Ziel ist ja die Blöcke zu vereinen und nicht ständig ein Blockhopping zu betreiben. Man trifft sich an den Grenzen sozusagen.

Ich kenne den Ordner ganz gut, der weiß ja auch wie das läuft falls er mal einen schlechten Tag haben sollte. Einer schnappt sich ein paar Karten und geht wieder raus :D

Beitragvon dackeldolli » 22.10.2010, 23:02

Hab ne DK in 9.4, hab aber gegen Frankfurt urlaubsbedingt gefehlt. Gegen Gladbach schau ich denk ich mal vorbei. Hoffe mal, dass ich mit 16 net zu jung bin.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 25.10.2010, 14:02

Dienstag Abend, 19 Uhr an der Fensterfront zu Block 8.2? Schon notiert! Es kann sein, dass ich etwas später eintreffe. Aber das Spiel, bei dem der FCK die Wende hin zum besseren schafft, werde ich mir keinesfalls entgehen lassen.
:D

zuluhed77 hat geschrieben:3. Ich hoffe ich hab niemanden genervt mit meinem "auf dem Stuhl rumgehampel" :oops:

Hiermit bist Du zum Maskottchen der FSZ ernannt. Etwas, das laut ist und sich munter bewegt, zieht hervorragend die Aufmerksamkeit anderer Leute auf sich. Und Aufmerksamkeit braucht die FSZ in dieser Anfangsphase.
:lol:

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ach ja, was ich bei all den Stimmungsdiskussionen noch dachte: Wie schade, dass der 10er Block so unattraktiv ist.

Der Mann hat recht. Genau das ist ein ganz wesentlicher Grund, warum der Gästeblock (auf der Südtribüne) so laut zu hören ist und die Kurve trotz der großen Zahl beteiligter Schreihälse vergleichsweise leise rüberkommt. Um es überspitzt zu sagen: die lauten Leute stehen im falschen Block.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon fck'ler » 25.10.2010, 14:37

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Ach ja, was ich bei all den Stimmungsdiskussionen noch dachte: Wie schade, dass der 10er Block so unattraktiv ist.

Der Mann hat recht. Genau das ist ein ganz wesentlicher Grund, warum der Gästeblock (auf der Südtribüne) so laut zu hören ist und die Kurve trotz der großen Zahl beteiligter Schreihälse vergleichsweise leise rüberkommt. Um es überspitzt zu sagen: die lauten Leute stehen im falschen Block.

Die Leute stehen nicht im falschen Block.... die Leute, die im richtigen Block stehen, bekommen einfach ihr Maul net auf..... außer man führt gegen die Bayern. Im Volksmund werden solche auch "Erfolgsfans" genannt :?
Es gibt einfach zu wenige Stehplätze im FWS. Wenn jetzt jemand nur gemütlich das Spiel schauen will, dafür aber nicht das Geld für nen Sitzplatz ausgeben will, kauft er sich eben ne DK (oder eben auch ne TK) in der West.... zur Stimmung trägt das nicht wirklich bei, zumindest nicht zur guten!
Vllt wärs ja echt, dass wenn sich im 10er n Kern einfinden würde und sich auch der ein oder andere dazu annimiert fühlen würde an der Stimmung zu beteiligen... auch wenn das schon ziemlich schade ist, dass es hierzu nen "Animateur" braucht...

Beitragvon Jens_Fck » 25.10.2010, 16:38

hi,
also was ich hier höre gefällt mri richtig gut ! Diese sache würde mich auch interessieren allerdings hab ich ne Dk im Block 8.1 seit 4 Jahren!
meint ihr das geht trotzdem irgendwie ?
gruß jens

Beitragvon zuluhed77 » 25.10.2010, 16:40

Jens_Fck hat geschrieben:hi,
also was ich hier höre gefällt mri richtig gut ! Diese sache würde mich auch interessieren allerdings hab ich ne Dk im Block 8.1 seit 4 Jahren!
meint ihr das geht trotzdem irgendwie ?
gruß jens

ja! das geht :D
wo ein wille ist, ist auch ein weg.

Beitragvon Jens_Fck » 25.10.2010, 16:44

ja wäre echt richtig gut hätte da echt interesse dran .
nur muss ich schaun ob ich reinkomm mit meiner karte !
bin auch auf ziemlich vielen auswärtsspielen da ist die stimmmung hammer aber! daheim lässt sie immer mehr nach deswegen find ich das ne super idee!

Zurück zu Stimmung im Stadion