Lutra1900 hat geschrieben:Dass man für seine 9 Euro, (immerhin 18 DM) doch verlangen kann, dass man in Ruhe das Spiel sehen kann, was geboten bekommt und schön berieselt wird.
Also keine Fahnen, keine Doppelhalter, keine Gesänge.
Dass man sich hinstellen muss, um was zu sehn, nimmt man gerade noch so hin.
!!!!! Hier stehts !!!!!
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
Das is ne super aktion. Ich hab so ungefähr 10 flagen.

Scheiß-Koblenz hat geschrieben:Das is ne super aktion. Ich hab so ungefähr 10 flagen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
!!!!!!!!!!!!!Dann bring sie alle mit!!!!!!!!!!!!!!!!!
HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
Nordpfalzteufel hat geschrieben:Lutra1900 hat geschrieben:Dass man für seine 9 Euro, (immerhin 18 DM) doch verlangen kann, dass man in Ruhe das Spiel sehen kann, was geboten bekommt und schön berieselt wird.
!!!!! Hier stehts !!!!!
man. Les einfach die Kommentare danach oder am besten den ganzen Thread dann wüsstest du nämlich das es Ironie von Lutra1900 war und nicht ernst

Irish Dream hat geschrieben:Der alter FCKler hat geschrieben:Irish Dream hat geschrieben:
Dein Post ist an Schwachsinn kaum zu überbieten. Wenn du solchen Support als "unverschämt" bezeichnest, verlass Deinen subventionierten Platz in der West und schaff dich rüber auf die Süd!!! Übrigens: Was sucht du im 8.2er, wenn du nicht von der GL bist? - Selbst schuld!
Ich bin erschuettert, zutiefst!
Kauft Euch doch ein Stadion in dem Ihr "supporten", "doppelhaltern", und "kaempfen und siegen" koennt!
Das klingt ja so als haette die GL die Westkurve erfunden, bezahlt und erbaut!
Oder sollte dein Post etwa ironisch gemeint sein?
Ich glaube, das war von allem was bisher in diesem Forum zu lesen war, die absolute Spitze an Anmassung, Egoismus und Unvernunft!
Erst bitten und betteln sie, dass sie in den 8.2er dürfen, wenn sie es endlich geschafft haben, beschweren sie sich über DH und Fahnen, die ihre Sicht aufs Fussballfeld einschränken. Dem kann ich nicht mit Ironie entgegnen, tut mir leid!
Du, ich war beim 1. Bundesligaspielheimspiel des FCK 1963 im Stadion und ab der Saison 1964/65 ständig in der Westkurve (das kannst Du in meinem Buch nachlesen).
Ich sage das aus dem Grunde: ich war schon immer in der West und ich darf auch sagen, dass man morgen unter den Zuschauern sicher wenige, ganz wenige, wenn nicht gar noch weniger Leute findet, die so viele Spiele auf dem Betze gesehen haben wie ich.
Für den Ausdruck "erst bitten und betteln sie, dass sie...." solltest Du dich eigentlich entschuldigen (nicht eigentlich, mach es, wenn Du Charakter hast)
Ich habe nie darum gebettelt, dass ich in den 8er Block komme, ich habe mehr das Gefuehl, dass der FCK die Westkurve um mich rum gebaut hat

Und damit Du es verstehst:
Es ging und geht keineswegs darum, dass jemand im 8.2er wegen der Doppelhalter nichts sieht.
Es ging und geht darum, dass im 8,2er ständig bei Eckbällen und Freistössen in Richtung Westtribünentor diese Doppelhalter hoch gehalten werden.
Warum das gemacht wird, brauche ich ja nicht zu erklären, die Doppelhalter werden sicherlich nicht hochgehalten, weil man bei Freistössen bzw. Eckbällen hier einem physikalischen Gesetz folgt.
Vielleicht geht es diesen Leuten irgendwann (wie hier jemand so passend geschrieben hat "wenn sie anfangen sich für Fußball zu interessieren") in den Kopp, dass sie kein Recht dazu haben, aus medienpräsenzgeilem Denken mit ihren Doppelhaltern zwischen drei und viertausend Menschen hinter ihnen die Sicht auf das Tor zu versperren.
Wenn jemand mit Doppelhaltern auf sich aufmerksam machen will, soll er beim FCK den Antrag stellen, dass er sich mit seinen Doppelhaltern hinter das Tor setzen darf (da habe übrigens gegen den FK Pirmasens vor ein paar Jahren auch schon gesessen - damals war ich fünf).
Und ein "Support" (wie hasse ich dieses schwachsinnige Wort) sind Doppelhalter mit denen man auf ein Jubiläum seiner Gruppe aufmerksam macht, nie und nimmer.
Lies mal in meinem Buch die Stelle mit "der kleinen Fahne" (die speilt eigentlich die entscheidende Rolle im Buch), vlt. verstehst Du dann den Unterschied zwischen Fahnen-schwenken-vor-Begeisterung und Doppelhalter-hoch-halten-wegen-Medienpräsenzgeilheit.
Letze Woche: Sobald die Eckbälle/Freistösse in der West rum waren, gingen die Doppelhalter sofort wieder nach unten - warum hält man die nicht hoch, wenn sich das Spiel Richtung Ostkurve verlagert? Ach so, da muss ja dann niemand das Tor in der West sehen.
Komm mal morgen auf das Forumstreffen, vlt. kann ich dir dort erklären was man in 7.3 - 9.3 und auch 7.4 - 9.4 vom Tor in der West sieht, wenn die Doppelhalter hoch gehalten werden.
Die GL hat bei mir einen fast lebenslangen Bonus wegen des Banners vor einem Jahr
UNZERSTÖRBAR
und deshalb ist das mit den Doppelhaltern schlicht und einfach vergessen.
Übrigens, das Banner "Unzerstörbar" könntet Ihr morgen auch wieder mitbringen, wie ich gehört habe, liegt das Ding noch irgendwo rum.
Das wäre morgen der Renner schlechthin, hopp, kramt das Ding wieder aus!!!!!!!!!!!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
So, ich hab grade die Obersten zwei Elemente meiner 6m Angelrute abgebaut, jetzt dürfte das Ding noch so 4m haben. Zusammen mit der 4-fach Fahne gibt das ein stattliches Schwenkinstrument
Ich hoffe nur, dass ich morgen nicht der einzigste im x.4er Block bin, der eine Fahne hat. Aber wär auch egal.
Jetzt bruach ich nur noch ein Stück Leerrohr für meine kleine Fahne, dann kann morgen nix mehr schief gehen.
Apropos "schief gehen": Ich hoffe ich bekomme keine Probleme mit dem werten Ordnungspersonal. Die Stange ist aus Fieberglas, da dürfte es hoffentlich keine Probleme geben

Ich hoffe nur, dass ich morgen nicht der einzigste im x.4er Block bin, der eine Fahne hat. Aber wär auch egal.
Jetzt bruach ich nur noch ein Stück Leerrohr für meine kleine Fahne, dann kann morgen nix mehr schief gehen.
Apropos "schief gehen": Ich hoffe ich bekomme keine Probleme mit dem werten Ordnungspersonal. Die Stange ist aus Fieberglas, da dürfte es hoffentlich keine Probleme geben

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Mir und meinen Jungs und Mädels wäre es lieber, wenn wir zwischen 12 und 12:30 Uhr laufen. Denkt ihr das geht, da einige erst ab 12 uhr in kl eintreffen
paelzer270280 hat geschrieben:Mir und meinen Jungs und Mädels wäre es lieber, wenn wir zwischen 12 und 12:30 Uhr laufen. Denkt ihr das geht, da einige erst ab 12 uhr in kl eintreffen
denkst du hundere leute warten jetzt auf dich und deine jungs und mädels?
es geht ja auch darum am berg zu stehen, wenn der fck-bus vorbei fährt...
da wäre 12:30 en bissl spät!
Matthew hat geschrieben:Nordpfalzteufel hat geschrieben:Lutra1900 hat geschrieben:Dass man für seine 9 Euro, (immerhin 18 DM) doch verlangen kann, dass man in Ruhe das Spiel sehen kann, was geboten bekommt und schön berieselt wird.
!!!!! Hier stehts !!!!!
man. Les einfach die Kommentare danach oder am besten den ganzen Thread dann wüsstest du nämlich das es Ironie von Lutra1900 war und nicht ernst
Mann da gehört mir in den Ar.... getreten.
Tut mir leid.

HERZBLUT
FÜR IMMER UND EWIG
FÜR IMMER UND EWIG
Weiß jemand ob die GL ihre Fahnen bzw Doppelhalter am Eingang bereitstellt und sich JEDER eine nehmen kann/darf/muss/soll.
Beim letzen Fahnentag war es so und so müsste ich meine große Fahne nicht beim Marsch mitschleppen.
Beim letzen Fahnentag war es so und so müsste ich meine große Fahne nicht beim Marsch mitschleppen.
chris-lautern hat geschrieben:Weiß jemand ob die GL ihre Fahnen bzw Doppelhalter am Eingang bereitstellt und sich JEDER eine nehmen kann/darf/muss/soll.
Also ich habs mal so verstanden: Alles an Swenkmaterial mitbringen, was zuhause noch in Keller Grage oder Dachboden rumliegt!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Der alter FCKler hat geschrieben:Du, ich war beim 1. Bundesligaspielheimspiel des FCK 1963 im Stadion und ab der Saison 1964/65 ständig in der Westkurve (das kannst Du in meinem Buch nachlesen).
Ich sage das aus dem Grunde: ich war schon immer in der West und ich darf auch sagen, dass man morgen unter den Zuschauern sicher wenige, ganz wenige, wenn nicht gar noch weniger Leute findet, die so viele Spiele auf dem Betze gesehen haben wie ich.
Du bist in erster Linie schwer von dir selbst eingenommen. Es ist nur schön für dich, dass du schon 63 beim ersten Bundesligaspiel unserer Roten Teufel uffem Berg dabei warst. Dafür mag dich der ein oder andere hier bewundern, aber trotzdem bleibt es dabei, es ist nur schön für DICH - Erwarte dafür keinerlei Anerkennung von mir. Ich werde weder dein Buch lesen noch nach irgendwelchen Stellen darin suchen und diese für mich Rot markieren.
Der alter FCKler hat geschrieben:Für den Ausdruck "erst bitten und betteln sie, dass sie...." solltest Du dich eigentlich entschuldigen (nicht eigentlich, mach es, wenn Du Charakter hast)Ich habe nie darum gebettelt, dass ich in den 8er Block komme, ich habe mehr das Gefuehl, dass der FCK die Westkurve um mich rum gebaut hat, denn ich war selten nicht da.
Was hast du denn geraucht? Ich hab schon viel Schwachsinn in manchen Posts lesen müssen...aber dieser letzte Quote übertrifft wirklich alles bisher Dagewesene an Selbstüberschätzung.

Ich habe Charakter und muss mich weder bei dir noch sonst einem anderem "selbsternannten Denkmal", dem meine Aussagen nicht passen, entschuldigen und/oder meine Aussagen widerrufen. Zu allem, das ich geschrieben habe, dazu stehe ich!
Der alter FCKler hat geschrieben:Und damit Du es verstehst:
Es ging und geht keineswegs darum, dass jemand im 8.2er wegen der Doppelhalter nichts sieht. Es ging und geht darum, dass im 8,2er ständig bei Eckbällen und Freistössen in Richtung Westtribünentor diese Doppelhalter hoch gehalten werden.
Warum das gemacht wird, brauche ich ja nicht zu erklären, die Doppelhalter werden sicherlich nicht hochgehalten, weil man bei Freistössen bzw. Eckbällen hier einem physikalischen Gesetz folgt.
Was bildest du dir ein, wer du bist? Ich lese bevor ich in die Tasten haue immer sämtliche Posts eines Threads bis dahin durch und versuche diese auch zu verstehen. Beim ein oder anderen ist das ab und an mit ein wenig Schwierigkeiten verbunden, aber im Gegensatz zu dir habe ich alle verstanden und du musst mir hier nicht erklären, wie der Topic des Threads lautet!
Der alter FCKler hat geschrieben:Komm mal morgen auf das Forumstreffen, vlt. kann ich dir dort erklären was man in 7.3 - 9.3 und auch 7.4 - 9.4 vom Tor in der West sieht, wenn die Doppelhalter hoch gehalten werden.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, schaue ich morgen verschlafen nach meinem heutigen Nachtdienst beim Forumtreffen vorbei, aber bestimmt nicht um mich mit dir zu treffen.
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!
Girl Power - Irish Dream
Girl Power - Irish Dream
So hab mir jetzt mal die letzten 3 Seiten durchgelesen und muss festestellen, dass gut die Hälfte von dem was geschrieben wird, absoluter Schwachsinn ist.
Zunächst ist es mal egal, wer hier seit wann wo auf den Betze geht, das ist schlicht und einfach irrelevant, oder macht das jemand zum Größeren oder Besseren Fan? Bezweifel ich STARK.
Keiner hat sich für irgendetwas zu Entschuldigen - Schließlich vertritt man seine Meinung.
Viele wissen nicht zu schätzen, was die Ultras mitlerweile für den Fussball bedeuten, wenn es die nicht gäbe, würden wir wahrscheinlich Mittwochs um 14.45 spielen oder so. Allerdings bin ich auch nicht 100 % hinter der Aussage "ohne Ultras keine Stimmung", ich denke aber, dass diese einen großen Anteil haben. Damit verbunden sind auch optische Hilfsmittel. Die Kurve '91 gegen Barceola - Bengalos, Wurfrollen UND? Genau! Fahnen! ..
So viel zum Thema früher war alles besser. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich einige Leute über Fahnen und Doppelhalter der GL,FY etc. beschweren, gabs die früher etwa nicht? Fahnen sind ein Symbol des Sieges, und wir verkörpern damit den Stolz unserer Vereins. Genauso wie man, je nachdem, ein Trikot anzieht oder eben nicht. Doppelhalter und Fahnen sind ein Beitrag dazu, den Stolz für unseren Verein zu symbolisieren und zu verkörpern. Wer dies nicht akzeptiert ist schlicht und einfach egoistisch. Ich sag ja auch nicht, dass alle Kuttenträger generell scheiße sind, sie erbringen auf ihre Art und Weise der Kurve ihren Beitrag, und so machen es auch die Fahnenschwenker und Doppelhalter"heber". Wer generell ein Problem damit hat, dass Fahnen geschwenkt werden, sollte seine Platzwahl überdenken. Fankurven haben ja schließlich nicht umsonst ihren Namen, um FAN zu sein, und jeder tut das auf seine Art und Weise, die man eben akzeptieren muss. Ich hab auch schon im Stadion gestanden und mir meinen Teil gedacht als der mehr oder weniger nette Herr neben mir stand und bei jedem Eckball "alleeeee hopp, alleeeeeee hopp" gerufen hat. Fand ich nicht prickelnd - aber meine Güte - es ist seine Sache!
Da ich merke dass ich langsam vom Thema abkomme nur noch ein Wort dazu, dass man seine Bücher hier anpreist: Wenn man es anscheinend nötig hat, dann nur zu. Ist ja schließlich die FCK-Bibel schlechthin wenn man den Beiträgen Glauben schenkt.
Das war's auch schon von meine Seite
WK.
Zunächst ist es mal egal, wer hier seit wann wo auf den Betze geht, das ist schlicht und einfach irrelevant, oder macht das jemand zum Größeren oder Besseren Fan? Bezweifel ich STARK.
Keiner hat sich für irgendetwas zu Entschuldigen - Schließlich vertritt man seine Meinung.
Viele wissen nicht zu schätzen, was die Ultras mitlerweile für den Fussball bedeuten, wenn es die nicht gäbe, würden wir wahrscheinlich Mittwochs um 14.45 spielen oder so. Allerdings bin ich auch nicht 100 % hinter der Aussage "ohne Ultras keine Stimmung", ich denke aber, dass diese einen großen Anteil haben. Damit verbunden sind auch optische Hilfsmittel. Die Kurve '91 gegen Barceola - Bengalos, Wurfrollen UND? Genau! Fahnen! ..
So viel zum Thema früher war alles besser. Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich einige Leute über Fahnen und Doppelhalter der GL,FY etc. beschweren, gabs die früher etwa nicht? Fahnen sind ein Symbol des Sieges, und wir verkörpern damit den Stolz unserer Vereins. Genauso wie man, je nachdem, ein Trikot anzieht oder eben nicht. Doppelhalter und Fahnen sind ein Beitrag dazu, den Stolz für unseren Verein zu symbolisieren und zu verkörpern. Wer dies nicht akzeptiert ist schlicht und einfach egoistisch. Ich sag ja auch nicht, dass alle Kuttenträger generell scheiße sind, sie erbringen auf ihre Art und Weise der Kurve ihren Beitrag, und so machen es auch die Fahnenschwenker und Doppelhalter"heber". Wer generell ein Problem damit hat, dass Fahnen geschwenkt werden, sollte seine Platzwahl überdenken. Fankurven haben ja schließlich nicht umsonst ihren Namen, um FAN zu sein, und jeder tut das auf seine Art und Weise, die man eben akzeptieren muss. Ich hab auch schon im Stadion gestanden und mir meinen Teil gedacht als der mehr oder weniger nette Herr neben mir stand und bei jedem Eckball "alleeeee hopp, alleeeeeee hopp" gerufen hat. Fand ich nicht prickelnd - aber meine Güte - es ist seine Sache!
Da ich merke dass ich langsam vom Thema abkomme nur noch ein Wort dazu, dass man seine Bücher hier anpreist: Wenn man es anscheinend nötig hat, dann nur zu. Ist ja schließlich die FCK-Bibel schlechthin wenn man den Beiträgen Glauben schenkt.
Das war's auch schon von meine Seite
WK.
Montags könnt' ich kotzen!!
Kann dem Vorredner nur zustimmen!!
Wer sich davon wirklich so gestört fühlt sollte sich wirklich überlegen ob er nicht eventuell die Tribüne wechseln sollte. Wo würde dass denn hinführen wenn in der West keine Fahnen mehr geschwenkt werden wegen ein paar Leuten die sich in ihrer Sicht gestört fühlen? Leute gibt`s....
Es ist genauso wie es Westkurve. geschrieben hat:
Wer sich davon wirklich so gestört fühlt sollte sich wirklich überlegen ob er nicht eventuell die Tribüne wechseln sollte. Wo würde dass denn hinführen wenn in der West keine Fahnen mehr geschwenkt werden wegen ein paar Leuten die sich in ihrer Sicht gestört fühlen? Leute gibt`s....
Es ist genauso wie es Westkurve. geschrieben hat:
Westkurve. hat geschrieben:Fahnen sind ein Symbol des Sieges, und wir verkörpern damit den Stolz unserer Vereins. Genauso wie man, je nachdem, ein Trikot anzieht oder eben nicht. Doppelhalter und Fahnen sind ein Beitrag dazu, den Stolz für unseren Verein zu symbolisieren und zu verkörpern.
Danke Irish Dream, habe ich mich gestern noch über Dein Diskussionsgebahren und Deine Einstellung gewundert sehe ich nach Deinem heutigen Post viel klarer. Ich werde ihn in Erinnerung behalten, er ist versinnbildlicht nahezu perfekt das Dillema indem sich unsere Kurve 1009 befindet.
Selbstüberschätzung, Respektlosigkeit, Ignoranz, alles auf einmal.
Selbstüberschätzung, Respektlosigkeit, Ignoranz, alles auf einmal.
Es gibt immer was zu lachen.
Irish Dream hat geschrieben:[Der alter FCKler hat geschrieben:Komm mal morgen auf das Forumstreffen, vlt. kann ich dir dort erklären was man in 7.3 - 9.3 und auch 7.4 - 9.4 vom Tor in der West sieht, wenn die Doppelhalter hoch gehalten werden.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, schaue ich morgen verschlafen nach meinem heutigen Nachtdienst beim Forumtreffen vorbei, aber bestimmt nicht um mich mit dir zu treffen.
Dann sag ich dir trotzdem was man vom Tor in der West sieht:
Gar nix!
und dazu noch Doppelhalter von hinten!
------
auch @Westkurve:
Hätte ich für irgendein Buch Werbung machen wollen, hätte ich den Titel des Buches genannt - dies habe ich nicht gemacht, da ich keine Werbung machen wollte.
Ansonsten scheint Ihr alles verstanden zu haben...........

Lest mal das was Ihr geschrieben habt und überlegt mal ob das nicht wunderbar auf Euch passt, danke!
Übrigens, ich habe heute 2 Fahnen dabei, werde jedoch damit niemand belästigen, weil ich ein toleranter Mensch bin und toleriere, wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt. Denn ich will nicht, dass ich irgendwann mal alleine

Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Meine Fahne hat seit heute Betze-Verbot!
Bringt einfach kein Glück des Ding!
gibst schon Videos vom geilen Fahenenmeer?
Bringt einfach kein Glück des Ding!
gibst schon Videos vom geilen Fahenenmeer?
Zurück zu Stimmung im Stadion