61 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
kite2fly hat geschrieben:5. Die Streitereien zwischen Ultras und Nicht-Ultras nerven. Ich für meinen Teil bin in erster Linie FCK Fan!
Beste Feststellung seit langem.. vollste Zustimmung!
In diesem Sinne..
Fegen wir den Depp aus der Stadt!
[quote="thomkey"]Versteht mich nicht falsch, ich bewundere und respektiere die Energie, die die Ultras in den Support stecken, und das auch neue Lieder funktionieren können sieht man ja an "Wir sind die Lautrer..." aber es ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der Oldschool Support mit kurzen Schlachtrufen auf die komplette Kruve gesehen um ein Vielfaches besser funktioniert.
Ist ja ganz nett anzuschauen, aber mehr als da in der Halle stehen werden im Stadion auch nicht mitsingen.
Hoffe das wir uns nicht mit solchen Experimenten nicht die stimmung gegen die 05er selbst kaputt machen. Hinterher wird dann wieder geschimpft die West wäre voll mit Eventfans die keine Stimmung machen können/wollen.
Das man bei nem Lied bei dem niemand außerhalb von 8.1 den Text kennt nur schwer mitmachen kann vergessen die Ultras leider gern.
Ich hoffe Kempf und Co haben das auch erkannt und nehmen es sich zu Herzen[/quote]
Außerhalb von 8.1 ??
Ich würde behaupten das 7.1 eigentlich immer die beste Stimmung macht, kann aber auch Ansichtssache sein von wo man es sieht, aber ich in der Meinungdas der 7er Block bei den Spielen am besten abgeht und auch die meisten "neuen" singt.
Leider ist meiner Meinung nach die West nun so groß, das die Schlachtgesänge lange nicht mehr so geballt und gemeinsam kommt wie früher !!
Ist ja ganz nett anzuschauen, aber mehr als da in der Halle stehen werden im Stadion auch nicht mitsingen.
Hoffe das wir uns nicht mit solchen Experimenten nicht die stimmung gegen die 05er selbst kaputt machen. Hinterher wird dann wieder geschimpft die West wäre voll mit Eventfans die keine Stimmung machen können/wollen.
Das man bei nem Lied bei dem niemand außerhalb von 8.1 den Text kennt nur schwer mitmachen kann vergessen die Ultras leider gern.
Ich hoffe Kempf und Co haben das auch erkannt und nehmen es sich zu Herzen[/quote]
Außerhalb von 8.1 ??
Ich würde behaupten das 7.1 eigentlich immer die beste Stimmung macht, kann aber auch Ansichtssache sein von wo man es sieht, aber ich in der Meinungdas der 7er Block bei den Spielen am besten abgeht und auch die meisten "neuen" singt.
Leider ist meiner Meinung nach die West nun so groß, das die Schlachtgesänge lange nicht mehr so geballt und gemeinsam kommt wie früher !!
Super Junx, weiter so! Super Support!
Da hab ich ja was losgetreten..
Zuallererst, warum sich hier die Hälfte der Leute an dem 8.1 aufhängt ist mir unverständlich, ich hab da einfach mal den einen Block genannt um den Standpunkt zu verdeutlichen. Die anderen Blöcke machen gewiss auch Stimmung und wer mehr Stimmung macht als der andere ist doch völlig wurscht, solange alle zusammen mehr Stimmung machen als der Gästeblock!!
Und gerade da beisst sich die Katze in den Schwanz, diese Liedchen sind alle nicht schlecht, und wenn sie so "professionell" durchgezogen werden wie in dem Video auch sicherlich ein Stimmungskracher. Aber die Lieder kann halt nicht jeder, und nicht jeder geht auf dbb und lernt den Text auswendig, und sie gefallen nicht jedem. Deshalb ist man aber noch lange kein Eventfan.
Die Mischung machts eben und allein von der Logik her sind Schlachtrufe eben einfach "schlagkräftiger" als diese Liedchen... Weil mans einfach mitbrüllen kann, wirds automatisch lauter als wenn man singt, niemand auf dieser Welt kann so laut singen wie er schreien kann.
Alles in allem geh ich da völlig konform mit dem alten FCKler, das die ganze Diskussion nur durch Sturköpfigkeit geprägt ist, die einen wettern gegen den "Gesangsverein" und die anderen regen sich auf wenn man was gegen ihr "Songwriting" sagt.
Ich war letzte Saison in Karlsruhe bei KSC vs Bremen im Bremer Block gestanden, die singen nur solche Liedchen, und dann auch nur 3 verscheidene, die sie wie ein Mantra so lange wiederholen bis nur noch 3 Leute mitmachen.... Gute Stimmung ist anders!! Gott sei dank ist das Repertoire bei uns größer und die Schlachtrufe nicht völlig verschwunden, aber dass soll bitte bitte auch so bleiben.

Zuallererst, warum sich hier die Hälfte der Leute an dem 8.1 aufhängt ist mir unverständlich, ich hab da einfach mal den einen Block genannt um den Standpunkt zu verdeutlichen. Die anderen Blöcke machen gewiss auch Stimmung und wer mehr Stimmung macht als der andere ist doch völlig wurscht, solange alle zusammen mehr Stimmung machen als der Gästeblock!!
Und gerade da beisst sich die Katze in den Schwanz, diese Liedchen sind alle nicht schlecht, und wenn sie so "professionell" durchgezogen werden wie in dem Video auch sicherlich ein Stimmungskracher. Aber die Lieder kann halt nicht jeder, und nicht jeder geht auf dbb und lernt den Text auswendig, und sie gefallen nicht jedem. Deshalb ist man aber noch lange kein Eventfan.
Die Mischung machts eben und allein von der Logik her sind Schlachtrufe eben einfach "schlagkräftiger" als diese Liedchen... Weil mans einfach mitbrüllen kann, wirds automatisch lauter als wenn man singt, niemand auf dieser Welt kann so laut singen wie er schreien kann.
Alles in allem geh ich da völlig konform mit dem alten FCKler, das die ganze Diskussion nur durch Sturköpfigkeit geprägt ist, die einen wettern gegen den "Gesangsverein" und die anderen regen sich auf wenn man was gegen ihr "Songwriting" sagt.
Ich war letzte Saison in Karlsruhe bei KSC vs Bremen im Bremer Block gestanden, die singen nur solche Liedchen, und dann auch nur 3 verscheidene, die sie wie ein Mantra so lange wiederholen bis nur noch 3 Leute mitmachen.... Gute Stimmung ist anders!! Gott sei dank ist das Repertoire bei uns größer und die Schlachtrufe nicht völlig verschwunden, aber dass soll bitte bitte auch so bleiben.
Ist doch vollkommen wurscht ob man jetzt Ultrafan oder "Normalofan" ist.
Das einzige was hier zählt ist der FCk und nichts anderes.
"So lange WIR zum Teufel stehn, wird er niemals untergehn" heißt es doch in unserem Lied. Da ist keine bestimmte Gruppierung angesprochen, sondern nur das Kollektiv.
NUR DER FCK!!!!
Das einzige was hier zählt ist der FCk und nichts anderes.
"So lange WIR zum Teufel stehn, wird er niemals untergehn" heißt es doch in unserem Lied. Da ist keine bestimmte Gruppierung angesprochen, sondern nur das Kollektiv.
NUR DER FCK!!!!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
super stimmung!
zur diskussion:
man merkt, dass wir kaum noch sportliche und finanzielle probleme haben...
zur diskussion:
Einer für alle und alle für einen
so muss es sein; nur dann klappt das Zusammenspiel perfekt in unserer FCK-Westkurve und Co.
so muss es sein; nur dann klappt das Zusammenspiel perfekt in unserer FCK-Westkurve und Co.
Amen... thema wieder abgeschlossen für 2-3 wochen ...
chris hat geschrieben:super stimmung!
zur diskussion:
Vollkommen richtig! jetzt sind keine anderen themen mehr da dann muss so ein alter mist nochma aufgetischt werden wo
1. schon 1000 mal diskutiert wurde
2. am ende eh nix bei rauskommt!
WIR ALLE HABEN HERBLUT!
WIR ALLE SIND LAUTRER!
Also hört auf mit der lächerlichen diskussion!
Badenser Petra hat geschrieben:Nun pass mal gut auf mein Junge:
dieseVerpauschalisierung ist genau das was euch so unsympathisch macht.
Manchmal könnte man gerade meinen ihr " Ultras" habt Lautern und die Westkurve erfunden !!
In der wurde aber schon gesungen und angefeuert ( supportet, neuerdings ) da lagen einige von euch noch nicht mal in den Windeln !!
Euer Gehabe kotzt mich an !!
Ich steh wahrscheinklich schon länger in dem Stadion als du denken kannst, falls du das überhaupt kannst !!
Also, mach mal mit deinen Aussagen gegenüber den Menschen die NICHT in 8.1 mal halblang !!
Erstens bin ich kein Junge und zweitens keine Ultra...also was kotzt dich an?
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!
Girl Power - Irish Dream
Girl Power - Irish Dream
Suu* hat geschrieben:Wie mans macht isses Verkehrt... daheim bleiben und TV schauen kann ich ja auch net (dann würde ich ja das DSF unterstützen) Was mach ich jetzt nur?
So gehts mir auch. Verrückte Welt. The time is out of point. Am besten wär man gar nicht geboren. Aber wem passiert das schon?

Und jetzt vertragt euch wieder, denn am Montag müssen wir alle wieder zusammenstehen und den Depp aus dem Stadion brüllen.

61 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Stimmung im Stadion