Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.

Beitragvon der ilse » 13.03.2024, 20:36


Glückwunsch zum Jubiläum. 30 Jahre sind eine beachtliche Zeit. Er gehört irgendwie dazu. Den Status eines Udo Scholz wird er trotz bedeutend längerem Wirkens nicht erreichen, dazu ist er zu blass. Udo hatte den Vorteil des engeren Stadions ( wobei das Horst auch einige Jahre noch hatte) und konnte den Laden tatsächlich noch mal eine Nummer stärker anheizen, als es damals sowieso schon war.
Der Übergang vom emotionalen Scholz zum bedächtigem Schömbs war zu Beginn mehr als gewöhnungsbedürftig. Udo konnte man dann noch einige Jahrzehnte beim MERC genießen.
Wünsche dem Horst alles Gute für die nächsten Jahre mit hoffentlich guten FCK Zeiten.
Freiler ist häßlich



Beitragvon fanblockschlampe » 13.03.2024, 21:22


Hatschongelb hat geschrieben:Kann nicht in die Jubelchöre miteinstimmen, da mir bei Horst Schömbs gegenüber seinem Vorgänger Udo Scholz trotz gelebter Identifikation mit dem Verein und seiner fannahen Art immer eines gefehlt hat: Spontaneität.

Ich glaube seit mittlerweile 30 Jahren der haargenau gleiche Ablauf, die selben Texte. Das mag für den einen kultig sein („Wir kommen nun zu den Mannschaftsaufstellungen, wie immer zuerst die Gäste…“; „Der 1. FC Kaiserslautern wechselt aus, wir bedanken uns beim Spieler mit der Nummer X, Vorname, Name. Dafür neu im Spiel mit der Nummer Y, wir wünschen ihm ganz viel Glück, Vorname Name“, „Zurück auf dem grünen Rasen des Fritz-Walter-Stadions…“, „Kaiserslauterns berühmteste Kurve“, „90 teuflisch heiße Fußballminuten“ usw. usf.) für mich ist es nach 30 Jahren einfach nur penetrant.

Trotzdem Glückwunsch zum Jubiläum!



Es fehlt unter anderem noch :

"Kommen wir nun zu der Manschaftsaufstellung...., ...und das sind die Männer in rot..."

"...sammeln wir nochmal alle Energie..."

Die Mischung würde es machen, altes, cooles kultiges und dann mal ein paar lockere Sprüche, aber dieses Einheitsbrei ist auch nicht so meins und wenn man ihn beobachtet, dann liest er die immer gleichen Sätze auch noch ab, das verstehe ich persönlich nicht.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")



Beitragvon bjarneG » 16.03.2024, 19:02


Der Horst macht das schon gut.

Udo ist unübertroffen. The one and only. Ich erinner mich an ein Auswärtsspiele beim VfB in unsrer magischen Saison 90/91. Fahr ma hie, simma debbei, de Logan. Kurz vor der letzten Abfahrt Stau, Stillstand, es geht gefühlt ewig keinen Zentimeter mehr vorwärts. Lauter Pfälzer Nummernschilder um uns rum. Auf einmal steigen im Wagen vorvor (kein Schreibfehler) mir Udo Scholz und Rainer Geye aus und Udo (nur) so "Freunde - Mir paggens !" & hell broke loose :lol:, hab schon Torjubel auf dem Berg der Berge erlebt, die zurückhaltender waren. Werd ich nie vergessen.

2:2 btw. Wenige Wochen vor dem 6:2 in Müngersdorf. Lange her.

Schömbs ist nicht Scholz. Aber der macht das schon ganz gut.




Zurück zu Stimmung im Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste