Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon FCK-Ralle » 06.07.2009, 18:09


@Betzebub1974

Also das mit der Entwicklung des Trainers sehe ich nicht so schwarz wie du, aber ich stimme dir zu, dass das Saisonende schon ein wenig dazu beiträgt, dass der Dauerkartenverkauf rückläufig ist. War nach dem 18.5.08 die Stimmung noch euphorisch und optimistisch, herrscht nach diesem Rundenende Skepsis. Dazu ein neuer Trainer und neue Strukturen, die noch wachsen müssen.

Dazu kommen noch andere Faktoren:

Ein weiteres Jahr "unattraktive" 2. Liga: Paderborn und Ahlen ziehen halt einfach nicht so wie Dortmund und Bayern (wobei dies eigentlich kein Kriterium sein sollte, ist aber so).

Die Erhöhung der Preise.

Der neue Spielplan. Durch das weitere Verzerren des Spieltags und Änderungen der Anstoßzeiten werden mit Sicherheit auch einige Dauerkarten wegfallen.

Und was man ehrlicherweise auch sagen muss, diese Trainer-Sommertheater und diese komischen Machenschaften auf dem Berg. Ich habe langsam das Gefühl, dass wieder mehr interne Sachen an die Presse getragen werden. Warum muss das sein? Das war letztes Jahr noch so gut als Stefan Kuntz uns z.B. mit Transfers wie Lakic Dick und Amedick überrascht hat, was vorher nirgends zu lesen war. Ich hoffe dennoch auf neue Leute mit denen keiner rechnet.


Und ich hoffe auf weitere Dauerkartenverkäufe!


Ich persönlich halte es wie der Kollege Weschtkurv:

Es kribbelt schon wieder "wie sau".
Auch ich werde weiterhin mit Freude auf den Berg gehen und "meinen"/"euren"/"unseren" FCK anfeuern!

Und sollte die Maus noch so grau sein, dann malen wir sie halt rot an! :wink:
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 06.07.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon harryyy » 06.07.2009, 18:10


betzebub1974 hat geschrieben:Weder gestiegene Preise noch Anstoßzeiten sind Gründe für die ernüchternde Zahl, sondern einfach die Arbeitsverweigerung der Mannschaft zum Ende der Rückrunde.
Dazu ein Trainer, der die Vorrunde nicht überlebt (Kurz) und unspektakuläre Neuverpflichtungen...
Wer will schon großartig Zeit und Geld in einen durchschnittlichen 2.-Ligisten
investieren?

ICH WILL !
letztes jahr war letztes jahr.
2. liga - na und ?! ich will betze. ich will fck.
wer oder was durchschnittlich sein wird werden wir erst hinterher wissen.
ach ja: spektakulär. was heißt das schon im vorfeld ?! richtig spektakulär wäre es, wenn ein namenloser so richtig einschlagen würde. wer weiß ?! warten wirs ab.



Beitragvon Lautrer Jung » 06.07.2009, 18:17


harryyy hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Weder gestiegene Preise noch Anstoßzeiten sind Gründe für die ernüchternde Zahl, sondern einfach die Arbeitsverweigerung der Mannschaft zum Ende der Rückrunde.
Dazu ein Trainer, der die Vorrunde nicht überlebt (Kurz) und unspektakuläre Neuverpflichtungen...
Wer will schon großartig Zeit und Geld in einen durchschnittlichen 2.-Ligisten
investieren?

ICH WILL !
letztes jahr war letztes jahr.
2. liga - na und ?! ich will betze. ich will fck.
wer oder was durchschnittlich sein wird werden wir erst hinterher wissen.
ach ja: spektakulär. was heißt das schon im vorfeld ?! richtig spektakulär wäre es, wenn ein namenloser so richtig einschlagen würde. wer weiß ?! warten wirs ab.


Solche wie dich gibt es leider immmer weniger-.-die so denken,,,
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Reddevil1998 » 06.07.2009, 18:24


Um euch etwas Mut zu machen meine Dauerkarte die ich neu bestellt habe und nicht verlängert habe ist bei denen 11.500 sicherlich nicht dabei.
:) :D :teufel2:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht



Beitragvon betzebub1974 » 06.07.2009, 18:30


Das Kribbeln und Wollen ist bei Vielen.
Aber das zarte Pflänzchen an Hoffnung und Vertrauen wurde durch die Rückrunde einfach wieder kaputt gemacht.
Hier wird immer wieder über Erfolgs- oder Eventfans schwadroniert.
Die hat der FCK schon lange nicht mehr. Die sind weiter nach Hoppenheim gezogen.
Jeder Einzelne der sich ein 2.Liga-Spiel des FCK antut ist mit seinem ganzen Herzen dabei.
Man muß einfach sehen, dass man als FCK-Fan x-Jahre am Stück schlechten Fußballes verbunden mit einer Enttäuschung nach der Anderen durchgemacht hat.
Das Alles führt in Summe halt nur noch zu 11.500 Dauerkarten (Am Ende vielleicht 15.000).
dd74



Beitragvon deiwel96 » 06.07.2009, 18:35


Reddevil1998 hat geschrieben:Um euch etwas Mut zu machen meine Dauerkarte die ich neu bestellt habe und nicht verlängert habe ist bei denen 11.500 sicherlich nicht dabei.
:) :D :teufel2:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht


11501.Ja hört sich doch schon gleich besser an! :lol:


Warten wirs ab wenns wieder so ein geiler saisonstart wird dann kommen wieder 40.000 und wenns mal wieder nicht so gut läuft kommen nur noch die "echten", treuen Fans ins Stadion das ärgert mich so.Aber ist ja eigentlich bei jedem Verein so!Was wollt ihr eigentlich wir haben schon so viele dauerkarten verkauft das entspricht mehr als die Hälfte Vom Scheiß Mai*** Deppen Stadion.Also seit zufrieden und freut euch auf die Saison damit wir nächstes Jahr wenn wir Aufsteigen (das hab ich in meiner Glaskugel gesehen :lol: :lol: ) Jahr Bayern Dortmund usw. vom Betze jagen können!



Beitragvon Westkurve. » 06.07.2009, 18:36


Ich hab ne Herzblutdauerkarte, aber mir wurde gesagt ich krieg 2 Karten geschickt, also müsste ich ja ne neue Dauerkarte bekommen.. Hat jemand schon seine? Hab nicht mal ne BEstätigung bekommen.: Wär eigentlich in meinem Interesse wieder ne Dauerkarte zu bekommen :lol:
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Dominik » 06.07.2009, 18:43


ich meien so besonders iss die zahl ja net.. :?
man weis eben net ob die herzblutdauerkarten dazugerechnet wurdem??
aufjeden fall freue ich mich riesig auf die nächste saison..und vorallem auf die stimmung (mal sehn ob wir uns noch steigern können?)



Beitragvon Weschtkurv » 06.07.2009, 18:55


@betzebub74
Dann erklär mir mal warum mein Sohn FCK Fan geworden ist?
Der kennt den Verein "live" nur aus der 2. Liga...die Erfolge, den Mythos FCK kennt er nur aus Büchern, von Filmberichten und von meinen Erzählungen.
Der steht neben mir in der Kurve und "lebt" diesen Verein. Was uns ausmacht ist doch nicht die Ligazugehörigkeit...das haben wir doch alle am 18.05.08 erfahren, oder ?
Deshalb : Weg mit dem Pessimismus - und her mit der Zuversicht...wir wolln Lautern siegen seh'n - egal in welcher Liga !
Solange der FCK uff'm Betze Fussball spielt und für uns kämpft, so lange kommen auch wir - die Fans - egal ob Liga eins oder zwei !!!!
Wir gehen halt grad den steinigen Weg einer Runderneuerung...hätte mir nach dem Hoffenheimspiel 2008 jemand gesagt dass alles so kommt wie's jetzt is, hätt ich ihn für total verrückt erklärt.
Wie gesagt : Ich bin voller Vorfreude auf die neue Saison, auch wenn mein FCK "nur" in der zweiten Liga spielt !



Beitragvon Vito » 06.07.2009, 19:16


würde mir sogar in der Regionalliga ne Dauerkarte zulegen! aber leider bin ich ein echtes Opfer der Anstosszeiten, da ich einen Beruf habe (Altenpfleger) an dem es weder ein festes Wochenende, noch sonst was gibt. Dankeschön DFL für die überaus genaue Festlegung der einzelnen Spieltage, kann mir ja bei den derzeitigen Terminierungen schon den Dienstplan für die übernächste Saison schreiben lassen :kotz:



Beitragvon salamander » 06.07.2009, 19:22


Der Rückgang liegt in der von mir vorhergesagten Größenordnung von 5.000 DK. Gründe gibts genug:

- Die letztjährige Herzblut-Stefan-und-Milan-Rettungs-Euphorie ist vollständig weg
- Viele haben nach der Fast-Herbstmeisterschaft mehr erwartet, insbesondere mehr Herzblut, und sind bitter enttäuscht
- Die Entlassung (und Selbst?-Demontage) der Identifikationsfigur Milan mit monatelangem Vorlauf und unschönen Interna war traurig und frustrierend
- Die jungen Hoffnungsträger aus der Region sind fast alle weg, das Jugendkonzept Fröhnerhof mehr oder weniger gescheitert, statt dessen kamen viele Spieler aus Exjugoslawien, ohne Bindung an Region oder Verein..
- Das Team ist gesichtslos, es werden gerade wieder mal 10 Leute ausgetauscht.
- Objektiv: Der von uns gespielte Fussball nach Spieltag 10 gehörte (mit wenigen Ausnahmen) optisch zum hässlichsten, was es im deutschen Profifussball zu bestaunen gab. So gewinnt man kein Publikum. Kampf ist nicht alles.
- Sympathieträger und Identifikationsfiguren wie Simpson und Bellinghausen, auf die man die Zukunft bauen wollte, deren Namen hundertfach auf Trikots prangten, sind weg.
- Die Fehleinkäufe in der Winterpause machen wenig Hoffnung darauf, dass Stefan wieder einen Volltreffer landet.
- Die bisherigen Spielereinkäufe der Sommerpause sind nicht dazu geeignet, Euphorie auszulösen.
- Das Theater um den Trainer spottete jeder Beschreibung. Geholt wurde am Ende ein spröder Last-Minute-3.-Wahl-Trainer ohne Charisma, dafür aber mit schlechten Referenzen aus München und ansonsten wenig Erfahrung und null Erfolgsnachweis. Henke/Rekdal lassen grüßen.
- Die Aussagen der Vereinsverantwortlichen sind defensiv-ängstlich, die Zielsetzung Platz 3-8 ist kein Ausdruck von Selbstvertrauen. Der Kuntz glaubt doch selber nicht mehr an den Aufstieg, das ist die Botschaft.
- Die Leute gehen davon aus, dass der Andrang nicht überwältigend sein wird und sie an der Tageskasse noch ganz locker Tickets bekommen.
- Die Spielzeiten werden noch unattraktiver und unberechenbarer. Warum eine DK holen, wenn man bei der Hälfte der Termine verhindert ist. Nicht jeder ist Schüler aus Siegelbach, es gibt auch Berufstätige aus, sagen wir, Speyer. Für die lohnt sich die Sache mit der DK einfach nicht mehr.

Dennoch: Noch ist nichts verloren. Spielen wir ganz weit oben mit, und zwar von Beginn an, dann können wir über 30.000 im Schnitt kommen. Sacken wir ins Mittelfeld ab, und davon gehen viele aus, dann wird der Schnitt dramatisch auf knapp über 20.000 einbrechen. Mit entsprechenden Folgen für die Finanzen. Das Thema heisst ganz klar Aufstieg - UND SONST NICHTS. Mit adrettem Zweitligamittelfeldfussball lockst Du Niemand ins Stadion - außer den (immerhin!) 10.000 Treuen, die immer kommen. Von denen allein können wir aber nicht leben.

Viele Fans haben mittlerweile einfach die Schnauze voll und zwar endgültig. Die Chance zum Aufstieg war da letzte Saison, sie wurde durch interne Querelen und falsche Personalentscheidungen versaut. Der Rückenwind des Wunders 2008 wurde verschenkt. Nun wieder Neuaufbau mit einem Team, dass nicht besser ist als das des Vorjahres.

Ich habe mir wieder eine DK bestellt, kann aber denen nicht wirklich böse sein, die dies nicht mehr tun.



Beitragvon Chaya » 06.07.2009, 19:30


Also ich für meinen Teil würde mir liebend gerne eine DK kaufen, nur ist es für mich als Student ein finanzielle Herausforderung :wink:. Zum Glück gibts ja auch Einzeltickets.

Dieses "graue Maus"- und "Wir gehören in die 1. Liga"-Geschwätz nervt mich langsam. Habt doch endlich mal Geduld und Vertrauen in SK, dass Schritt für Schritt der Weg nach oben gemacht wird.

Mit Schwarzseherei á la "die Transfers sind alle für die Katz" bevor die Saison überhaupt angefangen hat, bewirkt man doch gar nichts. Wir sollten eher unsere Mannschaft mit lauter Kehle anfeuern! EGAL IN WELCHER LIGA! :teufel2:
Zuletzt geändert von Chaya am 06.07.2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
[size=85]Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."



Beitragvon Weschtkurv » 06.07.2009, 19:39


salamander hat geschrieben:Viele Fans haben mittlerweile einfach die Schnauze voll und zwar endgültig.


Vom FCK ? Vom Betze ? Von all den treuen Fans ?

NIEMALS !!! :teufel2:



Beitragvon amedick5 » 06.07.2009, 19:47


Weschtkurv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Viele Fans haben mittlerweile einfach die Schnauze voll und zwar endgültig.


Vom FCK ? Vom Betze ? Von all den treuen Fans ?

NIEMALS !!! :teufel2:


einal lauter immer lauter!!! :teufel2:
in guten wie in schlechten zeiten!!! :wink:
und wir sind treu bis in den tod!!! :teufel2:
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 06.07.2009, 19:54


Nicht wenige kaufen sich ihre Dauerkarte nach dem 1. Spiel.

Insgesamt wurde die Mannschaft nicht unerheblich verstärkt.

Allein die Mitwirkung von Abel wird gegen Fürth viele Zuschauer auf den Berg locken.

Beim Trainervergleich Sasic--Kurz liegt Kurz weit vorne.

Keine Schwarzmalerei bevor nicht 10 Pflichtspiele absolviert sind.

Die richtigen Schlüsse aus der vergangen Saison ziehen.



Beitragvon kepptn » 06.07.2009, 19:59


Das sind in etwa die Zahlen, die ich eigentlich letzte Saison erwartet hatte. Die Euphorie damals ist verflogen, dazu noch die Erhöhung, ich sehe absolut keinen Grund zur Panik wir sind ein Zweitlegist in strukturschwacher Region, da sind 13k-14k Dauerkarten nach drei Jahren an und für sich kein Wunder.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Suboptimal » 06.07.2009, 20:05


Die Zahlen sind für mich auch nicht weiter verwunderlich. Letztlich liegt es an der Mannschaft dafür zu sorgen, dass die Bude trotzdem voll wird.
Eigentlich gar nicht so schwer,

es sei denn ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Ratinho17 » 06.07.2009, 20:07


Viel zu früh um hinsichtlich der Dk-Bilanz ein Fazit zu ziehen.
Ich würde mir auch gerne eine kaufen, aber die Entfernung
und andere Verpflichtungen lassen es nicht zu.
Aber 3-5 Heimspiele gehen immer, es ist wie immer in einer
Fernbeziehung, man sieht sich halt nicht so oft. Aber darunter
leidet die Liebe nicht!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon RedPumarius » 06.07.2009, 20:14


Insgesamt doch eine enttäuschende Zahl! Da habe ich mehr erwartet, aber wer hat heute auch noch ausreichend Geld. Die Euphorie ist längst wieder verflogen und wir starten wieder in eine schwere Zweitligasaison.

Da wird wohl ne Minussaison werden - leider!

WAnn werden die DK ausgeliefert? Ich habe schon lange bezahlt!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 06.07.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck 94 » 06.07.2009, 20:16


Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, ich war in der letzten Saison auf 13 Heimspielen und wollte mir eigentlich dieses Jahr eine Dauerkarte holen (meine 1.), aber wenn ich sehe das die Preise steigen, die Anstoßzeiten für mich als Schüler scheiße sind (Freitags bis 15.30 Schule & 1 Stunde Anfahrt...), muss ich mir das schon stark überlegen. Nichst desto trotz hätte ich sie mir wahrscheinlich geholt, ABER wenn ich auf fck.de lese das es von vorneherein nur Dauerkarten für die x.4er Bereiche der Westkurve gibt (was bei erst 11.500 sehr unwahrscheinlich is oder?) kann ich mir auch einfach Tageskarten holen... Deshalb wollte ich mal fragen ob das wirklich stimmt das die West bis auf die x.4er von vorne herein mit Dauerkarten ausverkauft ist? :?



Beitragvon WW-Teufel » 06.07.2009, 20:20


Bei mir ist es dieses Jahr auch so das ich meine Dauerkarte aus wirtschaftlichen Gründen nicht verlängert habe.Dadurch das ich wieder auf Vollzeit eine Schule besuche, ist es ohne festes einkommen schwer die anfallenden Kosten zu stemmen. Die Dauerkarte an sich hätte ich gerne in Kauf genommen, aber die Fahrkosten sind einfach zu hoch.

Ich finde es jetzt schon schade, dass ich dieses Jahr wohl nur 1-2 mal auf den Berg kommen kann



Beitragvon FCK58 » 06.07.2009, 20:22


Weschtkurv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Viele Fans haben mittlerweile einfach die Schnauze voll und zwar endgültig.


Vom FCK ? Vom Betze ? Von all den treuen Fans ?

NIEMALS !!! :teufel2:


Diese Fans schon. Manchmal glaub´ich, daß einigen von denen wirklich jedwedes Verständniss für den Betzegeist fehlt. Schade. Die wissen nämlich nicht, was ihnen verlorengeht. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit und ich bin mal gespannt, was von unserem vielgepriesenen Betzegeist in 10 Jahren noch übrig ist. Dann bin ich 61 und mir graut´s jetzt schon davor, aber nicht vorm Alter
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon cartman » 06.07.2009, 20:25


fck 94 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, ich war in der letzten Saison auf 13 Heimspielen und wollte mir eigentlich dieses Jahr eine Dauerkarte holen (meine 1.), aber wenn ich sehe das die Preise steigen, die Anstoßzeiten für mich als Schüler scheiße sind (Freitags bis 15.30 Schule & 1 Stunde Anfahrt...), muss ich mir das schon stark überlegen. Nichst desto trotz hätte ich sie mir wahrscheinlich geholt, ABER wenn ich auf fck.de lese das es von vorneherein nur Dauerkarten für die x.4er Bereiche der Westkurve gibt (was bei erst 11.500 sehr unwahrscheinlich is oder?) kann ich mir auch einfach Tageskarten holen... Deshalb wollte ich mal fragen ob das wirklich stimmt das die West bis auf die x.4er von vorne herein mit Dauerkarten ausverkauft ist? :?


Hi, also ich hab mir die Saison auch meine erste DK geholt. Nachdem ich zuerst in den 6.3 sollte, war ich im Fanshop und hab mal gefragt, ob sonst noch was frei wär. Hab da dann auch was unterhalb der x.4 bekommen. Also, einfach mal fragen!



Beitragvon Schönheim » 06.07.2009, 20:34


Ach du meine Güte bin ich mal wieder heiss auf die neue Saison.
Ist einfach jedes Jahr das Gleiche, da bekomme ich irgendwie keine Routine... :wink:
Obwohl ich schon in meine 16 "Dauerkarten Saison" gehe und das mit 24 Jahren.
Das macht einen Dauerkarten Index von 0,667 :lol:

Ich verstehe die vielen Pessimisten hier einfach nicht, welche sagen wir werden eine graue Maus sein und im Mittelfeld "rumdümpeln".

Wenn man unsere gegenwärtige Situation mit der Situation von vor einem Jahr vergleicht, dann sehe ich doch ganz klar positive Tendenzen.
Letztes Jahr mussten wir eine Umbruch durchführen, sprich wir mussten Führungsspieler wie Amedick, Lakic und auch Jendrisek integrieren.
Diese Spieler sind dieses Jahr gefestigt und werden es unseren Neuen erleichtern sich nahtlos einzufügen.

Wenn ich sehe, wie hier den Abgängen nachgeheult wird, da könnte man meinen uns haben Messis und Ronaldos verlassen.
Es sind aber nur Simpson und Bellinghausen, welche letzte Saison sportlich so gut wie keine Rolle gespielt haben.
Bello war fast die ganze Rückrunde verletzt und Simpson hat nie zu seiner Form gefunden.
Ilicevic sehe ich da vom Potential her weit vor beiden.
Desweiteren wird der Abgang von Demai problemlos von Bilek oder auch Schuzl ersetzt.
Sam wird sich dieses Jahr noch sehr viel mehr weiterentwickeln und meiner Meinung nach einer der Topmittelfedspieler der 2. Liga sein.
Lakic und Jendrisek sind das Topsturmduo der 2. Liga.

Unsere Abwehr wird vom "Neuzugang" Matze Abel verstärkt, das ist unser Joker.
Unsere Innenverteidiger Abel, Amedick und Damjanovic gehören zur Creme de la Creme der Innenverteiger und als Backup haben wir nebenbei mal einen Moussa und Buchner.
Wir haben auf jeder Position( Ausnahme: LV) vernüftige Backups und es werden noch Neuzugänge kommen.

Im Tor müssen wir uns eh keine Sorge machen, da wäre sogar der Gerry noch besser als mach anderer in der 2. Liga.

Und zur Konkurrenz: Die ist in meinen Augen deutlich schwächer geworden, da mit Nürnberg, Freiburg und dem Depp 3 spielstarke Mannschaften aufgestiegen sind und mit Cottbus, Bielefeld und dem lächerlichen KSC 3 GRAUE MÄUSE abgestiegen sind.
Die sind ganz klar schwächer als die Aufsteiger, vorallem wenn ich mir vor Augen halte, was für Spieler beim KSC im Probetraining sind.
Das sind graue Mäuse, aber doch nicht der FCK mit diesen fantastischen Fans.

Also Leute schaut positiv in die neue Saison und unterstützt unseren FCK auf dem Weg zurück in die 1. Liga, da wo wir hingehören...... :teufel2:

P.S.: Versucht eurem Nachbar oder sonst wem eine Dauerkarte auszudrücken....
Zuletzt geändert von Schönheim am 06.07.2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mariofck » 06.07.2009, 20:39


Jetzt müssen wir erst mal abwarten mit den dauerkarten es ist erst die hälfte vorbei mit dem dauerkarten verkauf es ist noch ein ganzer monat zeit bis der ball wieder rollt also jetzt nicht alle schlecht machen. Ganz so viele wie letztes Jahr werden es wol nicht mehr werden aber 14000 sind realistich
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste