Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon red devil worms » 06.07.2009, 20:50


betzebub1974 hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Weder gestiegene Preise noch Anstoßzeiten sind Gründe für die ernüchternde Zahl, sondern einfach die Arbeitsverweigerung der Mannschaft zum Ende der Rückrunde.
Dazu ein Trainer, der die Vorrunde nicht überlebt (Kurz) und unspektakuläre Neuverpflichtungen...
Wer will schon großartig Zeit und Geld in einen durchschnittlichen 2.-Ligisten
investieren?


Ist das ganze nicht ein wenig "Stammtischgerede" ???


Nö. Es haben halt immer weniger Bock auf 2.Liga und ein Euphorieschub wie letzte Saison ist auch nicht da.
Und die Führung gibt ja als Ziel mitspielen im oberen Mittelfeld aus.
Die Graue Maus läßt schön grüßen.


So lange wie wir in der 2.Liga spielen hab ich absolut Bock auf zweite Liga!!!
Und wenn wir irgendwann Bundes- oder aber auch Bezirksligist sein sollten, dann hab ich immernoch Bock auf Betze!!!
Rheinhessen ist Teufelsland!!!



Beitragvon fck-forever » 06.07.2009, 21:15


Diese Fans schon. Manchmal glaub´ich, daß einigen von denen wirklich jedwedes Verständniss für den Betzegeist fehlt. Schade. Die wissen nämlich nicht, was ihnen verlorengeht. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit und ich bin mal gespannt, was von unserem vielgepriesenen Betzegeist in 10 Jahren noch übrig ist. Dann bin ich 61 und mir graut´s jetzt schon davor, aber nicht vorm Alter


ich bin noch schüler un muss mit mein papa nach kl von oberfranken fahren un deshalb war i nur 1-mal im geilsten stadio der welt(wegen einer 2 in französisch )
und in nürnberg und fürth . naja in a paar jahren studier ich in kl un kratz mir irgendwie eine dk zusammen
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.



Beitragvon Wutti10 » 06.07.2009, 21:16


Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.

Preiserhöhung, kein Durchmarch durch Liga 2 usw.

Wer nicht 145 € in seinen Verein investieren kann, ist entweder ein armes Schwein (dann tut es mit leid, es kommen aber auch wieder bessere Zeiten), ein Erfolgsfan oder gar kein Fan.
Freitag abends kommen auch alle sog. Mittellose(Schüler, Studenten und Azubis) und versaufen 100 € pro Mann.

Kommt mir nicht mit dem Argument, wohne zu weit weg usw.
Ich kann beruflich auch nicht jedes Spiel sehen, aber ich habe das Minimum erfüllt das ich leisten kann. Eine Eintrittskarte und ich gebe dem Verein die Möglichkeit zu planen.

Alles unter 15.000 Dauerkarten ist für mich eine Enttäuschung.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Betze8.1west » 06.07.2009, 21:22


11500 find ich zum jetzigen Zeitpunkt für einen 2. Ligisten ein sehr gutes Ergebnis, warum gleich Panik bekommen, es gab schon Jahre als wir um einiges weniger abgesetzt hatten.

Wann geht die Runde los, morgen? :lol:
Einfach mal abwarten zum jammern ist noch genug Zeit, viele wären froh einmal 11500 Fans in ihrem Stadion begrüßen zu dürfen, zudem haben sehr viele überhaupt nicht kapiert daß es eine Frist gab in der man 10 € sparen konnte,die jährlichen Block und Tribünennwechsler nicht eingeschlossen.

Ich glaube nicht das die Spielweise auf den Verkauf einen großen Einfluß hatte, eher die bescheidenen Anstoßzeiten und das grße Stadion, denn Karten zu bekommen ist heute doch fast kein Problem mehr, früher hatte man doch ohne DK kaum Sicherheit, da kauften auch Leute ne DK die "nur" zum Bayernspiel hoch aufen Berg gingen.

Also einfach mal abwarten und sich auf die ersten Spiele freuen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Gate13 » 06.07.2009, 21:48


kriD1973 hat geschrieben:Unglaublich...
Darueber bin ich als Mailaender FCK Fan sehr stolz!
11.500 Dauerkarten in der jetzigen Situation stehen fuer absolute Treue.

Der AC Milan hat nur 800 Dauerkarten absetzen koennen bis jetzt!

FORZA FCK!

Dir ist aber durchaus bewusst, dass bei den Rossoneri der Einbruch von 40.000 auf 1.000 Dauerkarten vor allem deshalb zu Stande kommt, weil die Fans über den Verkauf von Ricardo entsetzt sind? Die protestieren ganz offen dagegen und ich kann sie verstehen. Nach Maldinis Abtritt war Kaka Milan. Dieser Protest ist Ausdruck einer tiefen Liebe zum Verein und dass man eben nicht jede Entscheidung auf den Altären der Finanzen klaglos hinnimmt.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.07.2009, 22:35


Dass deutlich weniger Dauerkarten als im Jahr vorher abgesetzt werden, war zu erwarten. Letztes Jahr war einfach die Euphorie nach dem 18.Mai und die Hoffnung auf den "Wundermann" Stefan Kuntz da. Das hätte man diesmal nur wieder erreichen können, wenn irgendein großer Name, entweder als Trainer oder als Spieler, geholt worden wäre. Aber dafür fehlen uns zur Zeit sowohl die Mittel als auch Attraktivität.

Es fehlt zur Zeit offenbar der Glaube an die Mannschaft, den Trainer und/oder den Verein. Ehrlich gesagt geht mir das im Moment genauso. Stefan z.B. ist zwar tüchtig, hat aber mittlerweile erkennen lassen, dass er auch nur mit Wasser kocht und absolut nicht fehlerfrei ist. Und nicht zu vergessen, zweite Liga ist halt Provinzfussball, erst recht wenn man nicht wirklich realistisch darauf hoffen kann, da unten schnell wieder rauszukommen.

Gemessen daran sind 11.500 eigentlich sogar noch eine ganz gute Zahl. Die wäre allerdings wahrscheinlich noch deutlich schlechter ausgefallen, wenn man da nicht noch vom Kontingent aus den Herzblut-Dauerkarten vom Vorjahr profitieren würde. Da ist bestimmt auch der eine oder andere dabei, der sich dieses Jahr keine DK mehr gekauft hätte.
- Frosch Walter -



Beitragvon St.Patrick » 06.07.2009, 22:42


Ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurde.
Wann kommen die Dks denn voraussichtlich an?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon Marky » 06.07.2009, 22:43


Der Betze fllennt wieder

:weinen:

Sagt Bescheid, wenn die dunkle Farbe verbraucht ist, mit der ihr eure Negativ-Szenarien ausmalt.

Etwas Gutes kann man der Tiefstapelei allerdings abgewinnen: Trainer und Neuzugänge können positiv überraschen, und ich bin mir 100% sicher, dass sie das auch tun werden.

Wenn SK als Saisonziel Platz 1 bis 3 ausgeben würde, müsste er MK womöglich schon nach fünf Spieltagen entlassen. Er würde ihn ohne Not auf ein Himmelfahrtskommando schicken.

Einer schreibt, wir hätten keine spektakulären Neuzugänge! Dafür ist in dieser Liga seit Jahren der Herr Rettig von Augsburg verantwortlich. Ich möchte trotzdem nicht mit einem Augsburg-Fan tauschen: Jedes Jahr an 30 bis 40 neue Gesichter gewöhnen und trotzdem immer gegen den Abstieg :wink:

Für mich spektakulär ist der Verbleib von Lakic und Amedick. Der wurde doch von den Experten hier kategorisch ausgeschlossen. Von daher besteht doch Grund zur Freude, oder? Ach Gott, den Erik hab ich noch vergessen, der flitzt ja nächste Saison auch noch da vorne rum. Genauso wie Sydney und dieser (so teuflisch spektakulär spielende) Ilicevic.

Und wenn jetzt auch noch das Knie von Abel hält. Dann wäre das ja die spektakulärste Neuverpflichtung der ganzen Liga.

Ich hör jetzt auf, sonst verliert ihr noch euren gesunden Pessimismus. Den können wir im Moment ganz gut gebrauchen. Vielleicht mach ich aber an der Stelle weiter, wenn SK noch einen erfahrenen Mann ala Karhan oder Mintal aus dem Schlussverkaufs-Wühltisch rausfischt. Dieser würde uns freilich schneller ans Ziel unserer Träume bringen.

Ich lass euch jetzt noch ein bisschen alleine und mach mir keine Sorgen, denn ich weiß, wenn erstmal wieder angepfiffen ist und die Roten Teufel wider Erwarten doch nicht gegen den Abstieg spielen, der Trainer doch nicht die vermutete siebte Wahl ist, die Neuzugänge doch zu gut für die Zweite sind, dann werden sich eure Kämpferherzen (ja die habt ihr, ohne Frage) sehr schnell mit Blut füllen...

...dann könnt ihr es nicht lassen, euch zieht's zum Betze hin.

P.S. Ob wir den Zuschauerschnitt der letzten Saison knacken? Könnte knapp werden, es sei denn...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon kuddi » 06.07.2009, 22:54


man muß auch die sch.... anstoßzeiten in betracht nehmen niemand weiß wann der fck genau spielt und viele können samstags nicht oder arbeiten freitags dann bringt das nichts


Scheiß DFL



Beitragvon rosicky » 06.07.2009, 22:55


Weiß jemand wann die DK kommen? Ich krieg meine erste und ich will sie endlich haben! Hab schon vor gefühlten 100Jahren bestellt
Bild



Beitragvon Jeans » 06.07.2009, 22:59


Wir haben auch 8 Dauerkarten nicht mehr genommen!

1. sind die Samstagsspiel, da kann keiner von uns!
2. haben uns die Montagsspiele schon immer genervt und somit haben wir uns entschieden keine mehr zu nehmen, denn Tageskarten sind ja immer zu bekommen!
3. die Preiserhöhung war doch schon etwas heftig für EINIGE von uns!

Fazit....
Hauptgrund ist die DFL .......

Schade, denn einige hatten schon 12 Jahre ihren Dauerkarte!!!



Beitragvon kuddi » 06.07.2009, 23:02


gebe ich dir recht schon fr. um 18 uhr ist ne freschheit . und sa. habe ich selbst n spiel aber hauptsache die größten vereine wie bayern bekommen jeden euro in den arsch geblasen



Beitragvon kepptn » 06.07.2009, 23:03


Marky hat geschrieben:... P.S. Ob wir den Zuschauerschnitt der letzten Saison knacken? Könnte knapp werden, es sei denn...


Guggen mer mol. ;)

Aber das bringt mich auf einen weiteren Punkt, die Rückrundendauerkarte. Ich kann mir nur schwer vorstellen das viele die sich so eine zulegten jetzt verlängern. :teufel2: Wie es die Experten hier schaffen eine Prognose abzugeben ist mir eh ein Rätsel, ich hab da absolut keinen Schimmer was auf uns zu kommt. Und wie wir erleben durften ist die jeweils vorangegangene Saison kein wirklicher Anhaltspunkt, auch wenn ich stark davon ausgehe das so manch einer hier vor einem Jahr noch nicht dabei war.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurvenalex » 06.07.2009, 23:26


Der bisherige Verlauf des Dauerkartenverkaufs ist meines erachtens recht gut. Blickt man mal auf die Wirtschaftszahlen, können wir von Glück reden, dass bisher überhaupt 11.500 noch genug aufgebracht haben, um auf den Betze fahren zu können. Denn bei dem Betrag für die DK bleibt es ja nicht. Rechnet man Anfahrt, Verkostung usw. dazu kommt man leicht auf einen hohen dreistelligen Betrag (eine Fahrt zum Betze und zürck kostet für mich z.B. je 60 Euro mit dem Auto). Da kann ich durchaus verstehen, dass einige tausend abwarten und lieber von Spiel zu Spiel denken.
Aber machen wir uns nichts vor. Einige Dinge, die Salamander (nicht alle) angesprochen hat, treffen voll ins Schwarze. Immerhin haben wir ja noch einen Monat Zeit. Außerdem wurde vielleicht auch nur die bearbeiteten Karten angegeben und nicht solche, die noch auf dem Stapel mit den Anträgen liegen.

So nebenbei: für mich müsste sich allerdings auch einmal die Preispolitik des Vereins ändern. Ein FCK Mietglied müsste z.B. auf eine DK ein Rabatt bekommen, genauso wie auf eine Tageskarte. So könnte man ein paar Fliegen mit einer Klappe schlagen.



Beitragvon Filderteufel » 07.07.2009, 00:34


meine Frau und ich haben uns auch wieder je eine DK bestellt. (wann kommen die endlch??!! will sie haben!)
ich bin total gespannt auf die kommende saison, und kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht!
und ich muß auch schicht arbeiten, und habe auch eine 200km-Anfahrt aus Stuttgart, und trotzdem komme ich jedes Heimspiel nach Lautern! Das lasse ich mir nicht entgehen!! und wenn ich nur eine Halbzeit da sein kann!! ich nehme auch gerne jeden aus der Nähe mit! habe immer mind. 3 plätze im auto frei!

ich hab ein gutes Gefühl und glaube ganz fest an den Aufstieg!!

Gruß an alle Betzefans! --> Optimisten und Pessimisten! Hauptsache sie kommen alle!!



Beitragvon deathdevil68 » 07.07.2009, 00:40


Habe mir dieses Jahr keine bestellt, bzw. geholt. Komme auch ohne rein.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 07.07.2009, 01:53


Was beschwert ihr euch denn über die Samstagsspiele? Dort wo wir wieder hin wollen wird meistens an diesem Tag gespielt und das auch schon vor 12 Jahren.
Also, bei all dem Gejammer über die unglücklichen Anstoßzeiten mit unterschiedlich persönlicher Couleur, aber dass Samstag ein Scheisstag wäre für Fußball aufm Betze ist mir neu. Und die zwei Stunden früher in der Zweiten Liga verballert ja wohl kaum jemandem den Arbeitstag - oder er ginge auch nie zu Erstbundesligazeiten kucken.
Das allerdings wird hier im Forum schwer vermittelbar - "Ich maan net in die Erschte Liga, ich muss doch Samstags meischtens uff die Schaff"



Beitragvon Platzwart » 07.07.2009, 01:57


Ich würde hier gar nicht mal so schwarz malen und die Gründe für den (meiner Meinung nach doch sogar recht ordentlichen) Dauerkartenverkauf in schlechten Neuzugängen, schlechtem Trainer usw. suchen.

Ich sehe einen Hauptgrund erstmal bei den Finanzen.
In unserer Region müssen sehr viele um ihre Arbeitsplätze bangen oder müssen derzeit massive Einschnitte bei ihren monatlichen Löhnen hinnehmen.

Es gibt genügend Betriebe, die fast vollständig Kurzarbeit haben, und wenn dann im Monat mal 30-35% vom Lohn fehlen, ist das schon heftig.

Zudem sind die "Salami-Spieltage" auch alles andere als fanfreundlich.

Hinsichtlich der Finanzen habe ich kürzlich bei 60 ein cleveres Konzept entdeckt:

"Der Kauf einer Jahreskarte für die Saison 2009/2010 soll für die Fans leichter werden. „In vielen Gesprächen haben mir Fans berichtet, dass sie sich gern eine Jahreskarte kaufen würden, wenn der Gesamtbetrag das eigene Konto nicht so stark strapazieren würde", berichtet Geschäftsführer Manfred Stoffers. „Das kann ich gut verstehen, denn schließlich war die Jahreskarte bisher im Juni oder im Juli zu zahlen, genau in der Zeit, in der man sein Geld für Urlaub und Biergarten braucht."

Deswegen bietet 1860 München jetzt eine entspannte Form der Zahlung an. Der Preis für die Jahreskarte kann zinslos in zwölf gleichen Teilen pro Monat bezahlt werden. „Für das Vereinsmitglied, das seinen Stammplatz in der Nordkurve hat, bedeutet dies, dass wir 12 Euro pro Monat abbuchen", erläutert Manfred Stoffers.

So werde auch die unausweichliche Preiserhöhung (Jahreskarte Stehplatz statt 115 jetzt 144 Euro) für den einzelnen Fan leichter zu stemmen sein. Stoffers dazu: „Natürlich ist keiner glücklich, wenn er einen höheren Preis zahlen soll. Aber wir kommen um die Preiserhöhung nicht herum, wenn wir mehr Qualität auf dem Rasen sehen wollen." Der Ticketkauf sei die wirksamste Methode, mit der ein Fan seinen Klub unterstützen kann. Durch die Preisanhebung und die erwartete Erhöhung der durchschnittlichen Zuschauerzahl in der Allianz Arena rechnet Stoffers mit Mehreinnahmen von rund 1,8 Millionen Euro. „Diese Mehreinnahmen auf der einen und unsere radikalen Sparmaßnahmen auf der anderen Seite werden uns die Chance geben, in die sportliche Qualität unserer Mannschaft zu investieren", zeigt sich Stoffers überzeugt.

Mit Blick auf die schwachen sportlichen Leistungen der jüngsten Vergangenheit sei es, so Stoffers, „ein Treuebeweis ersten Ranges und ein grandioser Vertrauensvorschuss, wenn unsere Fans Jahreskarten zu den neuen Preisen kaufen". Wenn die sportliche Leistung der nächsten Saison diesem Vertrauensvorschuss nicht gerecht werde und die Löwen am Ende der Saison nur den 10. oder einen schlechteren Tabellenplatz erreicht haben, erhalten die Besitzer von Jahreskarten fünf Prozent des Kartenpreises zurück. Einen Sofort-Rabatt von fünf Prozent bekommen die Käufer, die sich die Bezahlung der Jahreskarte gleich auf einen Schlag leisten können und wollen."

Quelle: http://www.tsv1860.de/de/stadion/allian ... /index.php
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:



Beitragvon hardy68 » 07.07.2009, 08:32


Dem gewohnt pessimistischen Beitrag von Salamander steht der eher meine Meinung treffende Beitrag von Schönheim gegenüber. In der Tat sind einige Dinge, die von Salamander angesprochen werden, nicht von der Hand zu weisen, jedoch bin auch ich der Meinung, dass die Ausgangssituation in dieser Saison wesentlich besser ist, als in der letzten! Welche Stammspieler haben uns verlassen? Simpson? Hat eh kaum gespielt, war aber ein Sympathieträger. Bello war die Identifaktionsfigur, hat aber auch die Fans in 2 Lager gespalten. Lest mal die ganzen Posts über sein Können, dann wisst ihr was ich meine! Dafür kommt evtl. Abel zurück. Amedick wird der neue Bello, Lakic bleibt, Jendrisek bleibt, Sam bleibt usw.
YES, WE CAN!!!!

Zu den Dauerkarten. Ist mir Jacke, wieviel verkauft werden, hauptsache das Stadion wird voll :D
Wenn die Mannschaft gut spielt und nicht ala MS Weltmeister im Hochschuss wird, dann kommen auch die Tageskartenkäufer wie immer zum heiligen Berg, so einfach ist das!
Aber wie von Platzwart aufgeführt, sollte der FCK wirklich mal an den Zahlungsmodalitäten für die DK arbeiten. Ausgerechnet wenn Urlaub, Autoversicherung, Schulbücher usw. bezahlt werden müssen, fehlt gerade hier in unserer Region leider die Kohle für die DK. Da finde ich das 60er Modell (Ratenzahlung) einfach hervorragend. Bitte an den FCK weitersagen!

lg

hardy68
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Sting » 07.07.2009, 11:28


hardy68 hat geschrieben:Da finde ich das 60er Modell (Ratenzahlung) einfach hervorragend. Bitte an den FCK weitersagen!


An sich keine schlechte Idee, allerdings sind das auch wieder Kosten, die durch ein solches Modell auf den Verein zukommen.
Man beachte nur die Zinserträge, die der Verein durch den Dauerkartenverkauf bekommt. Dazu kommen Bearbeitungsgebühren der Ratenzahler, da dann auch wieder Mahnungen etc. geschrieben werden müssen.
So einfach kann man also ein solches System nicht einführen. Wenn sichs aber bei den Löwen bewährt hat, wieso nicht?!



Beitragvon Gate13 » 07.07.2009, 12:01


Man könnte es auch erstmal nur für Mitglieder möglich machen. Deren Bonität ist ja gewährleistet durch die Abbuchung des Beitrages. ;)
Nein, ernsthaft. Fände eine Ratenzahlung in einer strukturschwachen Region ausgesprochen klasse und ein Zeichen. Zudem könnte man die Dauerkarte ja nur für die bereits vorab bezahlten Spiele freischalten. Und mit Bankeinzug entstehen dem Verein da geringe Mehrkosten. Wäre eben ein Symbol dafür, dass der FCK nicht mehr "die da oben" ist, wie es Herr Kuntz so gern betont.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon kepptn » 07.07.2009, 12:04


Es würde ja schon helfen wenn man die DK auf zweimal abbucht, einmal zur Hin- und dann zur Rückrunde und dabei jeweils, wie Gate13 schreibt die Karten erst nach Zahldung durchschaltet.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hardy68 » 07.07.2009, 12:08


Alla gud, Vorschlag ab an den Fanbeauftragten. @Thomas, kannst du das bitte weitergeben?
So, das hätten wir ! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon mxhfckbetze » 07.07.2009, 12:12


DK auf Rate dürfte beim FCK nicht so einfach sein, da SK die Euros auf einen Schlag braucht, um bis zum 31.8. neue Spieler zu verpflichten.



Beitragvon koblenzteufel » 07.07.2009, 12:16


Mal füe unsere Leute mit Geschäft,habe mit meinem Steuerberater gesprochen und der hat mir zugesagt,das die DK kpl. als Werbungskosten abgesetzt werden können.


Gruß aus Koblenz
einmal lautern immer lautern




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: shaka v.d.heide und 20 Gäste