Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 17.04.2009, 18:41

FCK-Fans protestieren gegen Montagsspiele

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern um die Initiative „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ planen zum Spiel bei 1860 München (Montag, 20:15 Uhr) eine erneute Protestaktion. Unter dem Motto „We don't like Mondays“ soll Flagge gegen die ungeliebten Montagsspiele gezeigt werden. Zu diesem Anlass sind unter anderem eine Blockfahne und T-Shirts geplant.

Die Initiative informiert wie folgt:

Hallo FCK-Fans!

Zum neunten und damit endlich letzten Montagsspiel unseres 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison haben wir noch einmal eine größere Aktion organisiert, bei der wir Euch alle mit einbinden möchten!

Es ist mal wieder an der Zeit, der DFL zu zeigen, was wir von den zahlreichen Montagsspielen, die unser Verein in dieser Saison bestreiten musste, halten. Mit neun Spielen an einem Montagabend zur besten Sendezeit haben wir insgesamt mehr als ein Viertel aller Montagsspiele der Liga gespielt. Konkurrent Greuther Fürth, der in der Tabelle einen Platz über uns steht, spielte hingegen nur eines: zu Hause gegen den FCK!

Auch wenn wir grundsätzlich für die komplette Abschaffung des leidigen Montagstermins plädieren, weil dieser unserer Ansicht nach nur zur Unterhaltung zahlreicher neutraler TV-Zuschauer dient, so muss zumindest eine ausgeglichene Verteilung auf alle Vereine möglich sein, solange das Montagsspiel um 20:15 Uhr weiter Bestand hat. Jeder Verein sollte also pro Saison genau vier Spiele an einem Montagabend absolvieren (2x zu Hause und 2x auswärts), um auch die Interessen der mitreisenden Fans zu berücksichtigen. Dass dies derzeit ganz und gar nicht der Fall ist, zeigt das Fallbeispiel unseres Vereins!

Deshalb haben wir als Initiative „Kein Kick vor Zwei – Kaiserslautern“ für das Spiel bei 1860 München am Montag eine Mottofahrt mit dem Titel „We don’t like Mondays“ geplant.

Eine überdimensional große Kopie der gleichnamigen Blockfahne soll vor unserem Gästeblock positioniert werden. Außerdem haben wir 600 rote T-Shirts angefertigt, die selbigen Slogan auf der Brust tragen und so für ein einheitliches Bild im Gästeblock sorgen sollen.

Bitte beteiligt Euch an der Aktion, informiert Eure Auto-/Busbesatzungen darüber und haltet die Augen vor dem Stadion und am Busparkplatz offen, um Euch eines der Motto-Shirts zu sichern.

Die T-Shirts werden zum Preis von 3,- Euro angeboten und liegen damit nur knapp über dem Einkaufspreis. Der Gewinn wird zur Deckung der Kosten für die Anfertigung der Blockfahne verwendet.

Von M bis XXL sind alle Größen vorhanden, wobei wir diese bewusst groß gehalten haben, damit Ihr die Motto-Shirts problemlos über eurer eigentlichen Fankluft tragen könnt.

Fanclubs und sonstige Gruppen, die mehr als zehn T-Shirts benötigen, können diese vorab unter anstosszeiten@hotmail.de anfordern. Die Verteilung erfolgt dann am Busparkplatz in München.

We dont like mondays!
Initiative “Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern!”

Bild

Quelle: http://www.keinkickvorzwei-kl.de/2009/0 ... h-munchen/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon deiwel96 » 17.04.2009, 18:59

Klasse Aktion. 8-) :teufel2:

Eine Frage wie viele Lautrer werden denn ungefähr Nach München mitfahren? :?:

Beitragvon Sheva_007 » 17.04.2009, 19:00

Klasse Aktion... Aber ich glaube, dass es nicht möglich ist, dass jede Mannschaft 4 Montagsspiele hat. In einer Saison gibt es nämlich "nur" 30 Montagsspiele. Wenn dann jeder Verein 4 haben soll, dann müssten es am Ende (glaub ich) 36 sein... :teufel2:

Beitragvon kepptn » 17.04.2009, 19:23

Thomas hat geschrieben:...

Die T-Shirts werden zum Preis von 3,- Euro angeboten und liegen damit nur knapp über dem Einkaufspreis. Der Gewinn wird zur Deckung der Kosten für die Anfertigung der Blockfahne verwendet.

Von M bis XXL sind alle Größen vorhanden, wobei wir diese bewusst groß gehalten haben, damit Ihr die Motto-Shirts problemlos über eurer eigentlichen Fankluft tragen könnt.

...

Na ob das für meinen Komfortkörper reicht?
Aber die Aktion find ich klasse, Flagge zeigen, Farbe bekennen und das alles auf einmal und nebenher noch ohne die eigene Farben zu verdecken.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon dynamite89 » 17.04.2009, 19:24

coole sache. wir werden bei zeit nach münchen anreisen wenn es dann noch shirts gibt nehm ich auf jeden fall eins ;)

auf 3 pkt in münchen.

Beitragvon fckwolfi » 17.04.2009, 19:55

Klasse Aktion !!

P.S. Depp gegen Ahlen 0:0

Auf einen Dreier bei unseren Freunden !!
so laaft die g´schischt

Beitragvon Mathias » 17.04.2009, 20:00

Dammisch nochmal! Da wär ich so gerne dabei! :cry:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Steini » 17.04.2009, 20:17

Klasse Aktion ein Grund mehr dass ich am Montag dabei bin. :teufel2:

Beitragvon LauternFan85 » 17.04.2009, 21:08

Tell me why I don't like Monday :x

Klasse AKtion Jungs !!! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Yves » 17.04.2009, 21:26

Tell me why Depp don't like Heimspiel ... sing :lol:

Die sind echt klasse. Gott sei Dank haben die keinen Heimkomplex. Aber wen wundert es bei den langweiligen Fans.

Ach ja, und zur Aktion in München. Find ich gut. Lob und Anerkennung und Dank an diejenigen, die sich dafür einsetzen.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Chrisl-Fck » 17.04.2009, 21:28

jawoll entlich mal ne geile aktion!! dann hölen wir noch 3 punkte und dann is alles klar! ^^ :teufel2:

und ich hab da mal noch ne frage! kann mir vllt. mal einer das lied "wir sind von der westkurv" schicken??

meine icq nummer: 369188249#

danke schon mal im vorraus

Beitragvon ballinstorschreier » 17.04.2009, 22:08

Es gibt noch einen zweiten Weg dafür zu sorgen, dass wir montags nicht mehr spielen, falls ihr versteht was ich meine :D
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....

Beitragvon Seb » 17.04.2009, 22:20

Es wird hoffentlich unser letztes Montagsspiel sein...

Beitragvon allemann5 » 17.04.2009, 22:30

Alles für die Katz, leider. Der DFL macht eh was er will. Ich kann Montagsabend s nicht Fürth zeigen die bringen auswärts am Montag 100 Fans mit. Zu Hause höchstens 5500 Fans. Also müssen wir Deppen hinhalten. Nur sollte SK nächste Saison mehr Kapital daraus schlagen.

Beitragvon hightower » 17.04.2009, 22:41

bene-fck hat geschrieben:Wie viele werden am Montag in München erwartet. Also FCK-Fans?

Also ich weiss es zwar nicht genau, aber da kaum noch Stehplätze zu haben waren und es insgesamt 5500 Gästesteher gibt, kann man glaube ich mit 5000 - 6000 Teufeln :teufel2: rechnen.
War echt ne krasse Leistung, auswärts macht uns echt keiner was vor, absolut 1. Liga Niveau !!!

Verbessert mich wenn ich voll daneben lag !

Edit sagt, die Rheinpfalz rechnet mit über 2000 Lautrer ...

Beitragvon Kris » 17.04.2009, 23:39

Tolle Aktion mit den Shirts und der Zaunfahne! Gibt es irgendwo ein Foto der T-Shirts?
Die Traditionsvereinshirts waren damals gegen die Aggros aus Jena schon schick und mit 7€ (??) recht bezahlbar. Da finde ich faire 3€ doch einsame spitze!

Wir müssen die Arschbacken zusammenpetzen und auf Rückenwind hoffen, um rechtzeitig in dem Bayernmolloch zu sein. "5 Punkte in Flensburg für 3 Punkte in München..."
Durch das Remis des Depps bin ich noch heißer, die Teufelspranke streckt sich in Richtung Narrenkappe. Lasst sie uns krallen :teufel2:

Beitragvon Marcel Bayer » 18.04.2009, 10:41

ich kann jetzt nicht nach münchen, deshalb frage ich, ob man die t-shirts auch kaufen kann, ohne in münchen zu sein...wenn ja, dann schreibt mir doch bitte..vielen dank

aber die aktion find ich gut, denn ich hab am dienstag schule..... :x

Beitragvon Kiezholle » 18.04.2009, 10:46

Mal was off-topic. Ein Originalzitat aus dem M....-Forum, nach dem gestrigen Spiel:

"Warum nur treffen wir die Kiste nicht? Ich werd noch depp!"

(Findet ihr im Spieltagstread MZ vs Ahlen, Seite 8)

:lol:

Beitragvon lautrer94 » 18.04.2009, 11:16

hightower hat geschrieben:
bene-fck hat geschrieben:Wie viele werden am Montag in München erwartet. Also FCK-Fans?

Also ich weiss es zwar nicht genau, aber da kaum noch Stehplätze zu haben waren und es insgesamt 5500 Gästesteher gibt, kann man glaube ich mit 5000 - 6000 Teufeln :teufel2: rechnen.
War echt ne krasse Leistung, auswärts macht uns echt keiner was vor, absolut 1. Liga Niveau !!!

---> soweitt ich weiss 2500-3000 FCK Fans
Ernschwilla Deiwel ZW!!!

Beitragvon lautrer94 » 18.04.2009, 11:18

super aktion...
hm... ich häte gern so ein t-shirt , aber ich kann nicht nach münchn fahren :nachdenklich: :shock: :x
trotzdem geile sache..
auf 3 pkt gegen münchen- :wink:
Ernschwilla Deiwel ZW!!!

Beitragvon Chaparo » 18.04.2009, 11:30

Was kosten denn die Karten im Gästebereich der Allianz Arena am Stadionschalter. Hat da jemand ne Info?

Danke

Beitragvon Rossobianco » 18.04.2009, 11:36

Sheva_007 hat geschrieben:Klasse Aktion... Aber ich glaube, dass es nicht möglich ist, dass jede Mannschaft 4 Montagsspiele hat. In einer Saison gibt es nämlich "nur" 30 Montagsspiele. Wenn dann jeder Verein 4 haben soll, dann müssten es am Ende (glaub ich) 36 sein... :teufel2:

Schätzje... es spielen immer zwei Mannschaften! Auch Montags!
das ganze ist fürs DSF nur interessant, wenn sie monatsweise die Spiele festlegen können, je nachdem wer vorne steht! Wer guckt denn Ahlen gegen Wehen? Ist jetzt nicht gehässig, einfach wahr!

Die sogenannte 300km Grenze galt nie, die war für die Sonntagsspiele der ersten Liga mal eingeführt worden, bis der Donnerstag zum UEFA-Cup-Tag wurde... ist long ago!

Auch in Zukunft werden es also insgesamt 60 Monatsgspiel sein, das bedeutet, 120 mal Ärger für die Fans. Und weiterhein werden die Partien erst einen Monat, evtl drei Woichen voirher feststehen, je nach dem wann CL und UEFA auslosen für die nächste Runde! Denn davon hängt ab, welche Spiele wann in Deutschland stattfinden zu denen man Polizei und Bundespolizei braucht.
Spielt zB in Zukunft Hoffenheim Donnerstag im UEFA-Cup gegen Madrid, dann wird am Freitag kein Spiel in Karlsruhe und/oder Lautern stattfinden wenn es gegen Topverein mit Gefahrenpotential geht. Dann spielen wir oder der KSC eben wieder montags gegen Rostock oder Pauli, egal wie weit das ist....

Ich finde die Verhandlungsstrategie nicht zielführend, da zu viele Faktoren Einfluß haben. Es gibt nur die Totallösung, die sicher auch Polizei und DB gefällt :-)

NO MORE MONDAY NEVER!
Fußballfreier Montag für die Republik!

Dreimal Freitag, dreimal samstag, dreimal sonntag, das DSF soll ein Freitagspiel zeigen und fertig!
Gilt für die Erste genauso, nur zwei Stunden später, außer Freitags, da zeitgleich!
Ich zumindest, hab gegen Samstag 13:00 oder 14:00 gar nix! Wenn dafür der Freitag um 20:00 ist und der Montag weg wäre, ich der glücklichste Mensch. die Erste kann auch statt 15:30 umd 16:30 spielen und schon passt es.

Der Name der Initiative sollte daher
"Kein Kick vor Acht am Freitag, Zwei am Samstag und Sonntag, Montags nie"
heißen. :wink:

oder wie wäre es mit netten T-Shirts in Grün für alle Vereine:
Monatgs frei - für die Polizei!
Und die Dritte Liga, die ich sowieso für total überflüssig halte mit all diesen Zweitmannschaften, auch wenn unsere aufsteigen können, die soll von mir aus Sonnatgs morgens um 11 spielen. Bäääh.

Trotzdem ne gute Aktion, immer am Ball bleiben! Irtgendwann haben sie keinen Bock mehr und es bringt zu wenig ein, um sich mit uns abzugeben! da müssen wir einfach dran bleiben! Die T-Shirts gibt hoffentlich auch noch später am Betze, ist nämlich ein geiles Logo!
Verkauft sich bestimmt gut, auch für 5 Euro.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Höllenhund » 18.04.2009, 13:20

@Rossobianco
Mit deiner Meinung befindest du dich voll auf meiner Linie. Sehr gut geschrieben.
Das Montagsspiel MUSS weg.
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon ballinstorschreier » 18.04.2009, 13:38

"Gilt für die Erste genauso, nur zwei Stunden später, außer Freitags, da zeitgleich!"

Also, das wäre gar nicht schlecht, aber das werden die Jungs von Premiere und wie sie alle heißen nicht mitmachen!
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....

Beitragvon Westkurve1984 » 18.04.2009, 16:35

hightower hat geschrieben:

also 5 bis 6000 ist meiner meinung nach ein bisschen übertrieben :) sei mir nicht bös... (so gut wie der DEPP sind wir ja nicht :lol: .. die waren glaub mit 12 bis 15000 dort :lol: :lol:)

spass bei seit: ich rechne mal so mit gut 2000 lautrer..

Zurück zu Fan-Infos