Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 19.07.2007, 15:47


Fantreffen am 8. August

Zu einem Diskussionsabend unter dem Motto „Gemeinsam die Kurve kriegen“ lädt der Fan-Beirat und die Fan-Betreuung des FCK alle Fans am 8. August um 19 Uhr in die Halle der Nordtribüne ins Fritz-Walter-Stadion ein. An diesem Abend sollen Themen wie die Nutzung der Megaphonanlage, die Möglichkeiten zur Verbesserung der Stimmung und das allgemeine Zusammenleben verschiedener Fangruppen in der Westkurve diskutiert werden. Der Fan-Beirat des FCK wird die Diskussionen leiten und moderieren. Eingeladen sind alle Fans des FCK, die sich aktiv am Leben in der Kurve beteiligen wollen, egal ob in einem Fan-Club organisiert oder nicht. An diesem Abend wird es nicht um die sportliche Situation des Vereins gehen und es werden auch keine Spieler und Offizielle anwesend sein. Im Vordergrund stehen aktuelle Fanthemen rund um die Fanszene des 1. FC Kaiserslautern.

Quelle: fck.de (Fan-News)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautrer 7.1 » 19.07.2007, 19:08


Ja werde auf jeden Fall mal dabei sein, mir anhören was es so gibt und was WIR die Fans von FCK usw. noch machen können und wie wir uns noch mehr beteiligen können!!! :doppelhalter:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 19.07.2007, 22:02


ich denke mal, ich komme auch... sollte nichts dazwischen kommen..
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Anonymus9.3 » 19.07.2007, 23:08


Ich find alles gut wie es ist.
Ausser das net alle Fans mitgehen im Stadion und das der stadion sprecher etwas persönlicher werden sollte bzw. etwas Herzlicher so kumpeltyp mässig halt.Darf aber auch net gespielt sein.

Das kann man eh net ändern.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385



Beitragvon FCK-Ralle » 20.07.2007, 12:23


Hallo.

Ich finde solch ein Treffen sehr interessant. Kann aber leider nicht persönlich kommen, wegen der Arbeit und dem relativ weiten Anfahrtsweg.
Da hier ja doch einige Leuts mitlesen, die da hin gehen möchte ich hier gerne 3 Punkte anführen, die mir am Herzen liegen. Vielleicht kann sie ja jemand am Treffen ansprechen.

1. Mehr Einigkeit in der Kurve. Solche Szenen wie am letzten Spieltag gegen Köln sind Gift für unsere Fan-Szene. Wir müssen wieder eine Kurve werden. Dazu gehört auch etwas mehr toleranz gegenüber anderen Meinungen.

2. Mehr Abstimmung zwischen Kurve und Vorsänger. Vielleicht sollte der Vorsänger mehr Lieder, die aus der Kurve kommen aufnehmen und weiterverbreiten. Muss ja nicht sein, dass Block 6-8 was anderes singt wie 9 und 10.

3. Mehr Singen statt Pfeifen. Anfeuern statt Auspfeifen. Wenn ein Missgeschick (Fehlpass, etc.) passiert einfach noch lauten Anfeuern statt Pfeifen.

Danke im Voraus.
:stimmung:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzebub1985 » 20.07.2007, 14:45


Ich find so ein Treffen nicht schlecht. Vorrausgesetzt es wird von den Fans angenommen.
Verbessern kann man immer etwas. In jeder Fanszene und wo könnte man das besser besprechen und diskutieren als bei einem gemeinsamen Treffen.

Die jenigen die sich über schlechte Stimmung etcetera aufregen haben nun die Chance sich zu Wort melden.

Aber Ich seh es leider kommen das genau diese solch ein Treffen nicht annehmen und sich lieber später wieder über das dort diskutierte und besprochene aufregen.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 20.07.2007, 15:18


wie immer halt. hinterm computer isses ja sicher und warm ;).
Auch bei so ner veranstaltung sit man sicher, solange die kritik sachlich, und halbwegs anständig vorgebracht wird...

Grundsätzlich sollte geklärt werden:
-Wird mit Megafon weiter gemacht, oder überlässt man der Kurve sich selbst.
- Eine Aufarbeitung der Kölnereignisse (dazu kommt es so oder so)
- Kreativität der Kurve, was gesänge angeht.
- Wie animiert man mehr leute zum mitmachen.
- Aktionen der Westkurve z.b. gegen eine stadionumbennenung bzw. die anstosszeiten.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste