Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 02.02.2024, 18:06


Neues Ticket-Vorkaufsrecht für Mitglieder tritt in Kraft

Für die restlichen fünf Partien gegen Osnabrück, Düsseldorf, Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig startet in der kommenden Woche der Ticketvorverkauf.

Gesonderter Ticketvorverkauf für Vereinsmitglieder

Aufgrund des in der Jahres­haupt­versammlung 2023 beschlossenen gesonderten Ticket­vor­kaufs­rechts für Vereinsmitglieder bei Heimspielen des FCK gilt erstmals folgendes: Ab Montag, 05.02.2024, 9 Uhr, haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit, im Onlineshop bis zu zwei Tickets pro Person pro Spiel zu erwerben.

Alle Informationen zum gesonderten Ticketvorverkauf für Mitglieder findet ihr nochmals [url=https://support.fck.de/support/solutions/articles/103000266786-wie-funktioniert-der-exklusive-vorverkauf-für-mitglieder-]in unseren FAQs[/url].

Exklusiver Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder

Ab Dienstag, 06.02.2024, 9 Uhr, beginnt die nächste Vorverkaufsphase. Hierbei können sich alle Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 sowie alle Vereinsmitglieder bis zu sechs Tickets pro Spiel sichern. Der exklusive Vorverkauf findet wie gewohnt ausschließlich über den Onlineshop statt.

Freier Verkauf

Ab Mittwoch, 07.02.2024, 9 Uhr, startet anschließend der freie Verkauf.

Ab dem freien Verkauf können die Tickets sowohl in unserem Fanshop am Stadion, im Fanshop in der Innenstadt sowie über den Onlineshop erworben werden.

Für die Heimspiele gegen Fortuna Düsseldorf, 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig ist der Vorverkauf im Onlineshop vorläufig nur mit einem bereits vorhandenen Kundenkonto, welches vor dem 01.02.24 registriert wurde, möglich.

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass wir dringend davon abraten, Tickets zu erhöhten Preisen über sämtliche Verkaufsplattformen zu erwerben.

In Kooperation mit einer Anwaltskanzlei werden wir jeglichen gewinnbringenden Weiterverkauf von Tickets nachverfolgen und rechtlich dagegen vorgehen.

Spielplan

21. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. SC Paderborn | Samstag, 10.02.2024, 20:30 Uhr

23. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. Karlsruher SC | Samstag, 24.02.2024, 13:00 Uhr

25. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. VfL Osnabrück | Sonntag, 10.03.2024, 13:30 Uhr

27. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. Fortuna Düsseldorf | 30./31.03.2024 (noch nicht terminiert)

30. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. SV Wehen Wiesbaden | 19.-21.04.2024 (noch nicht terminiert)

32. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Magdeburg | 03.-05.05.2024 (noch nicht terminiert)

34. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern vs. Eintracht Braunschweig | Sonntag, 19.05.2024, 15:30 Uhr

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zum Nachlesen: Jahreshauptversammlung des FCK am 3. Dezember 2023
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MathiasvunNW » 02.02.2024, 18:28


Ich finde den Beschluss richtig :daumen:
Vorneweg ich bin Mitglied und habe DK in der West also sehe ich nur die Vorteile dieses Beschlusses.

Mir bringt ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder eigentlich nichts. Die West ist eh ausverkauft für den Rest der Saison.

Und wer sich an der bisherigen Regelung bereichert, kann man auf dem Schwarzmarkt beobachten.

Wichtig sind die Mitglieder für unseren FCK e.V.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Ali Mac » 02.02.2024, 19:01


Ich finde es auch mehr als richtig,dass Mitglieder einen Vorteil erhalten.
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Datenleak » 02.02.2024, 19:02


Wäre nice wenn das azch für Auswärtsspiele geben würde



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2024, 19:05


Verstehe ich das jetzt richtig? Ich kann als Mitglied einen Tag früher zwei Karten kaufen, vor reinen DK-Inhabern? Einen Tag später kann ich dann weitere 6 Karten erwerben (oder doch nur auf insgesamt 6 Karten aufstocken), zusammen mit DK-Inhabern? Wenn ich jetzt also für mich und meine Familie zusammen 4 Karten bräuchte, müsste ich also entweder bis zur 2. VVK-Phase warten, weil ich nur da die benötigten 4 Tickets am Stück kaufen kann, oder hoffen, dass in der 2. Phase noch zwei weitere Plätze neben den Plätzen verfügbar sind, die ich am ersten Tag gekauft habe? Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich diese Zerstückelung nicht und halte sie auch für undurchdacht.

Ich will nicht mosern und ich verstehe auch, dass man es nicht jedem Recht machen kann. Aber diesen Modus verstehe ich offen gestanden nicht. Wenn ich als Vereinsmitglied bis zu 6 Tickets pro Spiel kaufen kann, dann bündelt das doch bitte in der ersten Phase und zerstückelt das nicht. Wenn das so für‘s Pokalspiel gelaufen wäre, dann wäre ich am Mittwochabend sicher nicht mit meinen Kindern im Gästeblock gesessen. Weil das buchungstechnisch schlichtweg nicht funktioniert hätte…

Aber vielleicht verstehe ich das auch einfach nur falsch… :?:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Exilhunsrücker » 02.02.2024, 19:27


Dann hast du halt direkt die Möglichkeit, dass von heute auf morgen die DK-Inhaber leer ausgehen.
Ohne Übergangslösung ist das Mist.

Für nächste Saison: sollen halt alle DK-Inhaber Mitglied werden. :-)
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon Div30 » 02.02.2024, 19:29


Wenn man für die Kinder auch ermäßigte Mitgliedschaften abgeschlossen hat, sollte man ja entsprechend mehr Karten kaufen können.

Es soll demnächst auch eine "Familienmitgliedschaft" geben, wo das zweite, dritte Kind nur obgligatorische 5€ oder so kosten soll. Wurde an der letzten MV erwähnt.

Finde die Regelung fair und wird die Mitgliederzahlen mit Sicherheit nochmal nach oben katapultieren.

Vorallem, falls die Regelung auch fürs Pokalfinale gilt :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2024, 19:55


Die Dauerkarte lohnt sich für mich halt überhaupt nicht, die wenigen male, die ich überhaupt pro Saison im Stadion sein kann. Ob meine Kinder Mitglied sein möchten, steht halt auch noch auf einem anderen Blatt. Die gehen gerne für ihren alten Herrn mit, sind eben nicht in der Pfalz aufgewachsen und haben somit nicht die wohltuenden Einflüsse pfälzischer Sozialisation genossen (oder hakt nur das, was de Babbe de Kinner allä so mitgeben kann). Aber ich komme von Hölzchen auf Stöckchen.

Das Argument, dass für die DK Inhaber nix mehr übrig bleibt, wenn die Mitglieder ihre 6 Karten auf einen Schlag kaufen können, zählt in meinen Augen nicht. Denn Mitglieder dürfen deswegen ja nicht mehr Karten kaufen, nur früher. Die Auswahl ist dann halt eingeschränkt. Das Übel ist halt, wenn man x Karten über den eigenen Bedarf kauft, um den Rest für teuer Geld zu verscherbeln.

Ach so, eins noch: selbst wenn ich in der Familie jetzt noch zwei, drei Mitglieder hätte, könnte ich die Karten ja nicht zusammenhängend erwerben, weil ich erst meine beiden Karten kaufen kann, dann die nächsten beiden usw.. Wenn ich dann überhaupt durch die Warteschlange komme und die benachbarten Plätze noch frei sind. Wie gesagt, ich kann diese Zerstückelung überhaupt nicht verstehen. Ergibt für mich null Sinn. Und ja, ich bin sehr dafür, dass Mitglieder Nichtmitgliedern gegenüber einen Vorteil haben. Meine rund 100 Euro Mitgliedsbeitrag bekommt der Verein für exakt eine Gegenleistung: ich kann an Mitgliederversammlungen teilnehmen. Der DK-Inhaber zahlt zwar mehr im Jahr, bekommt aber für diese Zahlung seinen angestammten Platz (oder sicher einen Platz in der West). Das ist auch alles schön und gut. Aber das Vorkaufsrecht ist dann halt noch der einzig weitere messbare Vorteil, den ich als Mitglied habe. Ich will auch nicht mehr Karten als andere erwerben können, sondern nur zusammenhängend. Und ja, ggf. sogar einen Tag vor den DK-Inhabern.

Nun gut, es ist wie es ist. Ich werde im Bedarfsfall sehen, was für mich und die Familie überbleibt… Gruß aus dem Berlin-Brandenburgischen! :teufel2: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 02.02.2024, 19:58


Generell sollte der VV für Mitglieder und DK auf 4 Tickets beschränkt werden. Und natürlich sollten diese 4 Karten auch für Mitglieder in der ersten VV-Phase zusammen erworben werden können. Wie @ExilDeiwl schon geschrieben hat, ist der Kauf von 2 Karten zu gering, und später kommt man nicht mehr an zusammenhängende Sitzplätze.



Beitragvon Schnullibulli » 02.02.2024, 20:26


Prinzipiell finde ich es absolut richtig dass Mitglieder Prioritäten genießen. Bislang sehe ich persönlich keine wirklichen Vorteile!
Ich habe selbst zwei DK.

Die Verwirrung von exil kann ich nachvollziehen. Wirklich eindeutig ist das nicht und auch bloß halbgar.

Aber natürlich kann man es nie jedem Recht machen.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken die DK von 6 auf 3 zu reduzieren?!

Mir fällt jedenfalls auf das um mich herum auf der Süd sehr wenig DK verkauft sind, bzw wirklich sitzen... Dazu öfter mal eine Meute an Gäste Fans. Nürnberg, Schalke, HSV... Ich sitze selten mit meinem Kumpel neben Lauterern (wobei ich weiß dass der Platz direkt neben uns frei ist da ich den Platz schon in zwei Spielen kaufte).
Worauf Ich hinaus will:
Was nützt es VVK zu priorisieren wenn die Karten an andere weitergegeben werden oder vertickt werden?!

Wenn ich an die dummsabbelnden, nervenden Schalker letztes WE denk roll Ich schon wieder mit den Augen... Was Ich sagen will:

VVK-Priorisierung ist nicht zwingend ein Segen! Und die Priorität für Mitglieder reizt mich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, ich habe DK und werde diese auch verlängern.

Für mich persönlich gibt's also keine Vorteile.



Beitragvon charty1972 » 02.02.2024, 21:06


Ich bin Mitglied und DK Inhaber. :teufel2:

Ich finde, dass es in Phase 1 des VVK für Mitglieder nur das Recht auf eine Karte geben sollte und zwar gleichberechtigt mit Dauerkarteninhabern, die ja eh ihr Ticket sicher haben. Heißt: Pro Person gibt es max. ein Ticket.

Nur so ist es auch möglich, dass in Phase 2 (alle dürfen bis zu 4 Tickets kaufen) auch die vielen anderen Sympathisanten die Möglichkeit haben, zum Zuge zu kommen.
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon Schorlegeneral » 02.02.2024, 22:01


Ich finde, der Schritt ist längst überfällig, da die Mitglieder das Rückgrat des Vereins sind und sich einen Vorteil gegenüber den Nichtmitgliedern verdient haben.
Über die Umsetzung lässt sich sicherlich diskutieren, aber am Ende zählt nur, dass die Mitglieder endlich mal einen Vorteil bekommen.
Vielleicht sollte die Diskussion nicht darüber geführt werden, wieviele Karten Mitglieder und Nichtmitglieder im Vorverkauf bekommen dürfen, sondern, ob Nichtmitglieder überhaupt eine Vorverkaufsphase haben sollten.
Das Ziel sollte doch ganz klar sein, dass der Verein mehr Mitglieder gewinnt, was durch diesen Schritt versucht wird.
Dauerkarteninhaber haben ihre Karten schon, die brauchen also keine mehr. Also wieso nicht ganz auf die Vorverkaufsphase für Dauerkarteninhaber verzichten und den Vorverkauf nur noch für Mitglieder umsetzen, dann aber mit mehr als zwei Karten pro Mitglied.
Die Maßnahme wäre zwar nicht populär, aber würde sicherlich einen weiteren Schub in der Mitgliederzahl bewirken.

Im Ãœbrigen praktizieren andere Vereine das genau so.
Da gibt es eine Vorverkaufsphase für Dauerkarteninhaber nicht, sondern nur für Mitglieder.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Div30 » 03.02.2024, 09:26


Das mit dem zusätzlichen Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer find ich schon gut. Gäbe es den nicht, wären letztes Heimspiel bestimmt noch wesentlich mehr Schalker im Stadion gewesen. Meiner Meinung nach kennt jeder treue Fan zumindest ein Mitglied oder DK-Besitzer, der einem Mal n Ticket holen kann. Ich habe selbst schon oft Tickets auf Anfrage für Bekannte gekauft.

Fans gegnerischer Mannschaften und auch ein paar Eventies kann man so bei Top Spielen einigermaßen ausgrenzen.

PS.
Und bevor sich jetzt gleich ein Einzelschicksal über meine Sichtweise beschwert, dass es auf ihn so nicht zutrifft, darf er mir gerne eine nette PN schreiben, dann kennt er auch ein Mitglied+DK-Besitzer, der gerne mal aushilft. :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2024, 09:55


Danke, @Div30, ich fühle mich da mal als „Einzelschicksal“ angesprochen. :lol: Klar, ab ein Ticket kommt man meistens auch ich. Mir gehts ja nicht um sie Gesamtstückzahl an sich (vier Tickets fände ich tatsächlich auch ausreichend), sondern eher darum, auch zusammenhängende Plätze zu bekommen. Ist halt kacke, wenn zwei Leute in Block 2.2, Reihe 21, Plätze 10 + 11 sitzen und ein oder zwei weitere Leute in Block 14, Reihe 31, Plätze 24 + 25. Mir geht.‘s darum zusammenhängede Plätze bestellen zu können und das ist bei dem Modus nur noch schwer machbar, wenn man mehr als zwei Tickets braucht.

Aber wie gesagt, es ist jetzt wie es ist, Punkt. Ich werde sehen, wie das für mich hinhaut. Und dass man sich untereinander mal mit Tickets aushilft finde ich auch gut und richtig, hab ich auch schon gemacht. Wichtig ist mir dabei, dass die Tickets dann zum Einstandspreis weitergegeben werden oder zumindest nicht teurer.

Wünsche noch einen schönen Samstag! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schorlegeneral » 03.02.2024, 10:34


@Div30:
Da hast du nach dem aktuellen Modell natürlich Recht, aber stell dir vor, die Dauerkarteninhaber hätten kein Recht auf Karten, dann würde doch mit ziemlicher Sicherheit die Anzahl der Mitglieder steigen, damit diejenigen, die eine Dauerkarte haben, aber kein Mitglied sind, auch weiterhin ihre Karten kaufen können.
Und schon wäre das Problem gelöst, dass die Gästefans sich mit Karten eindecken können. Gleichzeitig tut man dem e.V. etwas gutes, der nebenbei bemerkt immer noch hoch verschuldet ist und dem jedes neue Mitglied aus dieser Verschuldung heraushilft.

Also, an alle Nichtmitglieder, gebt euch einen Ruck, investiert das Geld (8€ im Monat für Erwachsene, 4€ für Kinder und Rentner), werdet Mitglied und sichert euch damit ein exklusives Vorkaufsrecht.

https://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon HD890 » 03.02.2024, 11:05


Der freie Verkauf einen Tag nach dem Vorverkauf, bevor die Termine Ãœberhaupt angesetzt sind?

Wollen wir wirklich so viele Auswärtsfans im Stadion haben?



Beitragvon sschwarz » 03.02.2024, 13:22


Ich verstehe nicht, warum der Verkauf bereits gestartet wird, ohne dass die genaue Terminierung feststeht.

Und unter dem bei der JHV zugesagten "exklusivem Vorverkaufsrecht für Mitglieder" habe ich auch mehr erwartet als diese halbe Lösung mit nur 2 Karten...
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:



Beitragvon crombie » 03.02.2024, 15:34


Für unsere Verhältnisse haben wir schon eine gute Menge an Mitgliedern, vergleichen wir uns aber mit anderen Traditionsvereinen hinken wir noch arg hinterher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... utschlands

Der "kleine" SC Freiburg hat mehr als doppelt so viele, die Gummiadler beachtliche 135.000 :o

WORAUF WARTET IHR NOCH?

https://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

:teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon JG » 03.02.2024, 17:17


Dazu muss aber auch gesagt werden, dass die Mitgliedschaft bei deinen gelisteten Vereinen deutlich günstiger ist. Freiburg zum Beispiel 40 Euro, Frankfurt 60 Euro. Beim FCK sind wir bei knapp 100 Euro. In der ersten Liga gibt's nur drei Clubs mit noch höheren Beiträgen



Beitragvon Freistoß » 03.02.2024, 19:57


Öhm, wenn wir 27.600 Mitglieder haben, und jedes seine 2 Karten kaufen will, müssen wir den Betze ausbauen! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2024, 22:28


Ja, das ist halt ne Milchmädchenrechnung, weil nicht jedes Mitglied an jedem Spieltag Tickets braucht. Viele Mitglieder leben nicht zwingend in der direkten Umgebung sondern weiter weg. Und ansonsten: wenn weg, dann weg.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 04.02.2024, 00:00


Ich finde, dass das bei uns insbesondere bei Auswärtsspielen sinnvoll ist.
Bei Heimspielen nur bedingt, wenn Vereine wie Schalke oder der HSV kommen.

Ansonsten? Mehr oder weniger unnötig. Das Paderborn Spiel ist beispielsweise seit 6 oder 7 Wochen im freien Verkauf und es gibt immer noch massig freie Plätze im Süden und Norden. Bei solchen Spielen ist sowas überflüssig, da ja alle Plätze in der Westkurve sowieso schon vergeben sind und man immer einen Platz finden würde.

Ãœbrigens: Paderborn wird wohl die Minuskulisse, so wie das gerade ausschaut.



Beitragvon FCK1104 » 04.02.2024, 00:02


HD890 hat geschrieben:Der freie Verkauf einen Tag nach dem Vorverkauf, bevor die Termine Ãœberhaupt angesetzt sind?

Wollen wir wirklich so viele Auswärtsfans im Stadion haben?


Konto muss vor dem 01.02. eröffnet worden sein.
Das haben bestimmt nicht viele Gästefans gemacht denke ich.



Beitragvon mastawilli » 05.02.2024, 10:06


Sehe ich das richtig dass es keine Print@Home heute im Mitgliederverkauf gibt für Südtribünenkarten?

Edit: Ah... am Ende beim Bezahlen stellt man das ein. Forget about it




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste