Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 11.01.2024, 15:12


FCK-Spiele in Berlin und Elversberg schon fast ausverkauft

Der 1. FC Kaiserslautern wird voraussichtlich mit vier ausverkauften Spielen ins Fußball-Jahr 2024 starten. Die Auswärtspartien beim FC St. Pauli, Hertha BSC (Pokal) und der SV Elversberg finden ebenso reißenden Absatz wie das Heimspiel gegen Schalke 04.

Die verfügbaren Gästeblock-Tickets für das Match beim FC St. Pauli (Samstag, 20. Januar 2024, 13:00 Uhr) waren vorgestern erwartungsgemäß innerhalb weniger Minuten vergriffen. Da auch der Heimbereich ausverkauft ist, wird das Millerntor-Stadion mit knapp 30.000 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt sein.

Schon länger ausverkauft ist mit dann 49.327 Zuschauern auch das Fritz-Walter-Stadion für das nachfolgende Heimspiel gegen Schalke 04 (Freitag, 26. Januar 2024, 18:30 Uhr). Im FCK-Ticketshop tauchen in den letzten Tagen zwar ganz vereinzelt noch Rückläufer auf und es wurden ein paar Dutzend sichtbehinderte Plätze freigegeben, aber der Betze wird zum dritten Mal in dieser Saison komplett ausgebucht sein. Auch beim S04 überstieg die Nachfrage für den Gästeblock das zur Verfügung stehende Kontingent deutlich.

Am gestrigen Mittwoch gab außerdem Hertha BSC bekannt, dass die knapp 60.000 dem Verein zustehenden Heim-Tickets für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FCK (Mittwoch, 31. Januar 2024, 20:45 Uhr) vergriffen sind. Es könnten aber nochmals Rückläufer in den Verkauf kommen. Die restlichen Tickets für das knapp 75.000 Zuschauer fassende Berliner Olympiastadion gehen an den DFB als Veranstalter, an Pokal-Sponsoren und natürlich an den FCK als Gastverein. Die Roten Teufel bekommen rund 7.500 Karten, einige Fans haben sich darüber hinaus gestern bereits bei der Hertha in der Nähe der Gästekurve eingedeckt. Beim FCK startet der Vorverkauf für den Gästebereich am Freitag dieser Woche, wie der Verein ebenfalls gestern bekanntgab.

Und auch das nachfolgende Auswärtsspiel bei der SV Elversberg ist - natürlich - schon quasi ausverkauft. Das Waldstadion Kaiserlinde fasst nur etwas mehr als 10.000 Zuschauer, die genaue Zahl für das Spiel gegen den FCK steht noch nicht fest. Zum gestrigen Vorverkaufsstart beim benachbarten Aufsteiger aus dem Saarland waren nur SVE-Vereinsmitglieder zugelassen und nahmen alle verfügbaren Karten in Anspruch. Ob bis zum Spieltag (Sonntag, 4. Februar 2024, 13:30 Uhr) die neue Übergangstribüne "B-Tribüne/Gegengerade Nord" fertig gebaut und freigegeben ist, steht derzeit noch nicht fest. In diesem Fall kämen noch weitere Tickets in den Verkauf. Der FCK erhält voraussichtlich nur rund 2.000 Karten für die Gästetribüne, die nichtmal ansatzweise für die erwartete Nachfrage ausreichen werden. Wann hierfür der Vorverkauf beginnt, wurde vom Verein noch nicht bekanntgegeben.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 30.01.2024:

Kurzfristige Entscheidung über Zusatztribüne in Elversberg

In den vergangenen Wochen und Monaten liefen die Arbeiten rund um die Nordtribüne auf Hochtouren. Trotz teils widriger Bedingungen wurde innerhalb kürzester Zeit die alte Übergangstribüne ab- und die neue, größere Übergangstribüne aufgebaut. Nun stehen die Maßnahmen sowie die Freigabe der neuen B-Tribüne kurz vor dem Abschluss. Mitte bis Ende dieser Woche fällt demnach die Entscheidung, ob die B-Tribüne der URSAPHARM-Arena bereits für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (So, 05.02., 13.30 Uhr) von Fans genutzt werden kann.

Sicher ist, dass eine mögliche Freigabe der Tribüne gegebenenfalls erst wenige Tage vor der Partie erfolgen kann. Demnach würden auch weitere Steh- und Sitzplatz-Tickets für das Heimspiel gegen den FCK unmittelbar nach der Freigabe in den Verkauf gehen. Wir empfehlen den Fans daher, über die bekannten Kanäle (Homepage/Social Media) den Stand der Dinge im Auge zu behalten, um den möglichen weiteren Ticket-VVK für das Kaiserslautern-Spiel nicht zu verpassen. Die Modalitäten des Ticket-VVKs werden gegebenenfalls im Rahmen des VVK-Starts mitgeteilt.

Quelle: Pressemeldung SVE
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon AutorGuidoLange » 11.01.2024, 15:20


Freuen wir uns über die Einnahmen, hoffen wir auf gute Spiele und tolle Stimmung auf unseren Rängen und vergessen wir einfach den gestrigen Tag (so gebraucht war selten einer, mein Stimmung ist immer noch tief im Keller, und dazu neige ich nun wirklich nicht).
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com



Beitragvon FightForBetze » 11.01.2024, 15:53


Hammer, was wir immer abreißen. Hoffe wir Punkten in Hamburg und dann habe ich Lust Schalke für das Hinspiel zu revanchieren. :teufel2:
Die Mannschaft muss doch auch Bock haben, ins Halbfinale des Pokals zu kommen und den geilsten Verein der Welt in Liga 2 zu halten. Volle Attacke, ab jetzt gehts wieder aufwärts. :teufel2:



Beitragvon Könich » 11.01.2024, 17:23


Ist eigentlich schon mal ein Verein aus der zweiten Liga abgestiegen und gleichzeitig DFB-Pokalsieger geworden?
...und nein, ich brauche das auch nicht



Beitragvon BetzeDubbe » 11.01.2024, 17:26


Finde ich echt groß. Und zeigt auch, wie sehr die Fans mit ihrer Wucht in Vorleistung gehen, auf einen ergebnistechnisch nicht absehbaren Auftakt in die Rückrunde.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch das große Erwachen: 3 Punkte aus den ersten beiden Ligaspielen plus Pokalsieg würde ich ohne weitere Fragen sofort nehmen!

Getreu dem Motto: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Also auuuuuuuuuufffffff Lautreeeeee! :teufel2:



Beitragvon Freistoß » 11.01.2024, 18:41


"Die restlichen Tickets für das knapp 75.000 Zuschauer fassende Berliner Olympiastadion gehen an den DFB als Veranstalter, an Pokal-Sponsoren...".

Was machen die alten weißen Herren vom DFB mit 7.500 Karten?



Beitragvon dynamite89 » 12.01.2024, 12:16


Auf WhatsApp hat der FCK eben vermeldet das man zusätzliche Tickets von der Hertha erhalten hat.
Alle nach Berlin! Habe leider bereits direkt bei Hertha für 13.1 Tickets geholt weil beim FCK keine Infos kam zu Tickets



Beitragvon luzifer86 » 12.01.2024, 12:56


Der FCK hat für das Pokalspiel inzwischen auch die andere Seite des Marathontors bekommen, sprich die K-Blöcke.

Tickets dafür können aktuell ohne Warteschleife beim FCK bestellt werden.

Auf geht‘s, machen wir die Bude voll! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 12.01.2024, 18:31


Baoh, ist das krank! Die K-Blöcke sind auch schon wieder fast voll! :o Jetzt überleg ich ja, ob ich nicht doch meine Karten in 20.2 behalten soll und E4 verticke… Ey, das dürften rund 12.000 Tickets sein, die an Lautern-Fans gegangen sind. 7.500 normaler Gästeblock, nochmal 3.500 die K-Blöcke (wenn‘s langt) und bestimmt nochmal 1.000 Karten in den umliegenden Blöcken, die sich Leute wie ich vorab direkt bei Hertha geholt haben. Von der Kulisse her wird das grandios! Jetzt hoffe ich bloß, dass das sportlich gesehen keine Blamage wird…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK1104 » 13.01.2024, 19:46


@ExilDeiwl
Das erste Kontingent waren ca. 6.500, das was wir danach bekommen haben sind nochmals 2.400 in den K-Blöcken.
Also insgesamt fast 9.000 Gästekarten.



Beitragvon Derek » 13.01.2024, 20:38


Theoretisch aber falls alle Karten auch in K-Blöckdn ausverkauft sind und Hertha nichts dagegen hat, kann sein dass wir einen freien Verkauf sehen, ich meine für Fans ohne Dauerkarte oder Leute, die kein Mitglieder sind.
Also ich denke dass noch extra 1.000 offiziellen Karten sind möglich.



Beitragvon FCK1104 » 14.01.2024, 00:26


Die einzigen Blöcke, die noch nirgends verkauft wurden, sind J1 und J2 direkt bei den K-Blöcken.
Das sind nur ca. 350 extra Plätze.



Beitragvon Schängelteufel » 29.01.2024, 21:11


Gibt es einen zentralen Treffpunkt für die Fck-Fans in Berlin?
Hat jemand Infos, ist etwas geplant?
Wir reisen morgens an und würden uns gerne mit anderen treffen.

Wenn jemand was weiß, darf er sich gerne melden 01748989938.

Danke im Voraus.



Beitragvon Thomas » 30.01.2024, 17:45


Ob es zusätzliche Karten fürs Spiel in Elversberg gibt, soll sich die nächsten Tage entscheiden:

Kurzfristige Entscheidung über Zusatztribüne in Elversberg

In den vergangenen Wochen und Monaten liefen die Arbeiten rund um die Nordtribüne auf Hochtouren. Trotz teils widriger Bedingungen wurde innerhalb kürzester Zeit die alte Übergangstribüne ab- und die neue, größere Übergangstribüne aufgebaut. Nun stehen die Maßnahmen sowie die Freigabe der neuen B-Tribüne kurz vor dem Abschluss. Mitte bis Ende dieser Woche fällt demnach die Entscheidung, ob die B-Tribüne der URSAPHARM-Arena bereits für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (So, 05.02., 13.30 Uhr) von Fans genutzt werden kann.

Sicher ist, dass eine mögliche Freigabe der Tribüne gegebenenfalls erst wenige Tage vor der Partie erfolgen kann. Demnach würden auch weitere Steh- und Sitzplatz-Tickets für das Heimspiel gegen den FCK unmittelbar nach der Freigabe in den Verkauf gehen. Wir empfehlen den Fans daher, über die bekannten Kanäle (Homepage/Social Media) den Stand der Dinge im Auge zu behalten, um den möglichen weiteren Ticket-VVK für das Kaiserslautern-Spiel nicht zu verpassen. Die Modalitäten des Ticket-VVKs werden gegebenenfalls im Rahmen des VVK-Starts mitgeteilt.

Quelle: Pressemeldung SVE

Weitere Links zum Thema:

- FCK-Spiele in Berlin und Elversberg schon fast ausverkauft (Der Betze brennt, 11.01.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Gazza » 30.01.2024, 17:52


Dass es auch mal zu Schwierigkeiten bei einem Stadionumbau/ -ausbau kommt, geschenkt.

Wenn ich mir allerdings die sonstige Flexibilität seitens des DFB/ der DFL betrachte (Stichwort: Amboss), stellt sich mir die Frage wieso Elversberg mit einem 10.000er-Stadion und eingedenk eben jener Beeinträchtigungen nicht zwingend umziehen musste.

Die komplette Gegengerade fehlt Stand jetzt. Wohlwollend betrachtet passen also momentan ca. 6500 Zuschauer rein…

In den LuPa passen 16.000 - zeigt im übrigen auch wie entkoppelt von Tageseinnahmen man in Elversberg wohl arbeiten kann.


So oder so: 3 Punkte müssen her.
Zuletzt geändert von Gazza am 30.01.2024, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kanzzleramt » 30.01.2024, 18:16


@Thomas

Am Sonntag ist der 4. Februar...auch ohne jede Menge Zeichen......



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.01.2024, 20:12


Gazza hat geschrieben:Dass es auch mal zu Schwierigkeiten bei einem Stadionumbau/ -ausbau kommt, geschenkt.

Wenn ich mir allerdings die sonstige Flexibilität seitens des DFB/ der DFL betrachte (Stichwort: Amboss), stellt sich mir die Frage wieso Elversberg mit einem 10.000er-Stadion und eingedenk eben jener Beeinträchtigungen nicht zwingend umziehen musste.

Die komplette Gegengerade fehlt Stand jetzt. Wohlwollend betrachtet passen also momentan ca. 6500 Zuschauer rein…

In den LuPa passen 16.000 - zeigt im übrigen auch wie entkoppelt von Tageseinnahmen man in Elversberg wohl arbeiten kann.


So oder so: 3 Punkte müssen her.




Nö stimmt einfach nicht ,gegen Hannover(letztes Heimspiel)waren über 8100 im Stadion und es war glaub ich nicht ausverkauft .
Es sollen dann noch knapp 3500 Karten mehr gegen Ende der Woche werden.



Beitragvon Gazza » 30.01.2024, 20:57


Durch die zwei Übergangsbauten mit insgesamt ca. 5.000 Zuschauerplätzen erhöht sich die Gesamtkapazität des Stadions von bisher 7.500 auf 12.500 Plätze.

Aus: https://www.nussli.com/de/news-pr-und-m ... %20zwei%20Übergangsbauten%20mit,bisher%207.500%20auf%2012.500%20Plätze.

Stand: August 2023



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.01.2024, 21:52


https://www.100prozentmeinverein.de/sv- ... /zuschauer

Da kannst du es nachlesen sind immer über 8000 auch ohne gegengerade



Beitragvon roterteufel81 » 31.01.2024, 10:21


@Gazza: Wiesbaden hat durch ein Reglement der DFL auch nur knapp 12.400 Plätze und eine dauerhafte Lizenz für die 2. Liga mit der eigentlich zu kleinen Bude.

Reglement: Die neu gebaute Westtribüne wäre theoretisch nur durch Wegnahme der Sitzschalen in eine vollwertige Stehplatztribüne umbaubar, was das Stadion dann auf die eigentlich für die 2. Liga vorgesehenen 15.000 - in dem Fall 15.295 - bringen würde.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MathiasvunNW » 01.02.2024, 08:32


Können die nicht einfach uns das Stadion überlassen? :teufel2:
Baut noch ne Gästetribüne auf, das wäre mal gastfreundlich :D
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Vor Stopper » 01.02.2024, 09:58


Jetzt mal unabhängig davon, ob die Tribüne noch aufgeht. Ich hab 2 Karten für den Elversberger Heimblock und kenne einige, die auch nur dort Karten bekommen haben.
Kann man das hier irgendwie organisieren, dass sich alle Betzefans in C1 zum Beispiel in der Nähe der Haupttribüne versammeln?



Beitragvon Betzekrischer78 » 01.02.2024, 13:56


Tribüne ist geöffnet. Ab 14:00 Uhr Verkauf an DK- Inhbaer und Mitglieder.... :o

Quelle: https://sv07elversberg.de/freigabe-der-b-tribuene-ist-erfolgt-weitere-tickets-gegen-den-fck-gehen-in-den-verkauf/



Beitragvon eckham » 01.02.2024, 15:03


Dafür extra Mitglied werden? Netter Versuch.......
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!



Beitragvon Betze4fun » 01.02.2024, 15:52


Alle Karten wieder verkauft. Denke einige werden da in rot gekleidet sein. Wird ein Spektakel :teufel2:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste