Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon TimWiese » 05.10.2023, 15:55


@Strafraum:

Du Widersprichst dir aber ganz schön. Zuerst einmal kann man die Anzahl der Gäste Tickets nicht festlegen. Dem Gast stehen immer 10% der Stadionkapazität zu. Dann ärgerst du dich selbst, dass man aufgrund der Freikarten nicht neben den Gästeblock kann, forderst aber gleichzeitig eine PLZ Prüfung, damit die Düsseldorfer Fans, die keine Gäste Tickets erhalten haben, nicht neben den Gästeblock können. Doppelmoral 1A.



Beitragvon schweizi » 05.10.2023, 16:13


Tony hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, berechnet der FCK - zumindest was das Kontingent für die Fanclubs anbelangt - 4€ Gebühr JE Ticket plus Versand.


In der Mail an die Fanclubs steht Ticketgebür von 4 € pro Ticket und dann halt noch die Versandkosten von 4 Euro für das Päckchen



Beitragvon Miggede » 05.10.2023, 16:20


Auch ich habe heute beim Mitglieder-VVK nix bekommen.

Habe mich jedoch über Fortuna mit verschiedenen Accounts auf Freikarten beworben, man erfährt wohl am 10. bzw. 11. Oktober ob man berücksichtigt wurde. Meine Düsseldorfer PLZ hilft hoffentlich.

Ansonsten dürfte aber der Schwarzmarkt florieren. Viele haben sich wohl mit dem Motto "kostet ja nix" beworben, ohne großartig Lust auf die Fortuna zu haben. Diese Karten sollten über die gängigen Portale dann günstig zu bekommen sein... Warten wir es mal ab, ich denke dass wir wieder deutlich über 5k werden werden.



Beitragvon Strafraum » 05.10.2023, 16:26


TimWiese hat geschrieben:@Strafraum:

Du Widersprichst dir aber ganz schön. Zuerst einmal kann man die Anzahl der Gäste Tickets nicht festlegen. Dem Gast stehen immer 10% der Stadionkapazität zu. Dann ärgerst du dich selbst, dass man aufgrund der Freikarten nicht neben den Gästeblock kann, forderst aber gleichzeitig eine PLZ Prüfung, damit die Düsseldorfer Fans, die keine Gäste Tickets erhalten haben, nicht neben den Gästeblock können. Doppelmoral 1A.


Aufgrund das Düsseldorf sich so entschieden hat, würde ich im Rückspiel die 10% verkaufen und fertig. Es ist ja offensichtlich das es von Düsseldorf nicht gewünscht ist, das man sich mit Karten aus anderen Blöcken eindeckt. Das unterstelle ich jetzt einfach mal. Im normalen Verkauf der 10% kann man sich trotzdem mit Karten aus anderen Blöcken durch Kauf eindecken. Bei den Freikarten gingen 10% nach Lautern, somit schätze ich auf Grund der Registrierung bei Düsseldorf damit, das gewisse PLZ hinten runterfallen. Also ist eine Auswärtsinvasion durch FCK Fans im Vorhinein dadurch verhindert worden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube aber nicht daran.

Deshalb würde ich als FCK die 10% für das Rückspiel nach Düdo geben und den Rest über PLZ, Registrierung etc raus filtern.

Auge um Auge, Zahn um Zahn
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Märtzeher » 05.10.2023, 16:39


Auch bei uns in der Gruppe hieß es 4€ Gebühr pro Ticket. Verstehe auch nicht ganz warum die Fanclubs das Zahlen müssen und heute morgen die Tickets nicht!?



Beitragvon 5MinTerrine » 05.10.2023, 17:04


RoterTeufelTim hat geschrieben:Gibt's hier zufällig Leute mit einem ähnlichen Problem?


Schon mal probiert ganz am rechten Rand, wo der Stadionplan nicht dargestellt wird, nach unten zu scrollen? Ganz links geht theoretisch auch...



Beitragvon Standfußballer » 05.10.2023, 17:13


Ich halte dieses System auch nicht für das Gelbe vom Ei, im Gegenteil. Ich behaupte mal, dass obwohl alle Tickets verkauft sind, es trotzdem noch genug freie Plätze am Samstag Abend im Stadion geben wird. Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass viele mehr Karten bestellt haben als sie überhaupt brauchen (wenn überhaupt) und man wird rund um das Stadion aber auch hier auf DBB in der Kartenbörse noch genug Karten bekommen. Fer umme oder nicht das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber abzocken lassen sollte man sich nicht. Wenn es ein Spiel gibt, zu dem ich einfach so ins Blaue auf gut Glück fahren würde dann dieses.



Beitragvon RoterTeufelTim » 05.10.2023, 23:44


5MinTerrine hat geschrieben:
RoterTeufelTim hat geschrieben:Gibt's hier zufällig Leute mit einem ähnlichen Problem?


Schon mal probiert ganz am rechten Rand, wo der Stadionplan nicht dargestellt wird, nach unten zu scrollen? Ganz links geht theoretisch auch...

Besten Dank für die Rückmeldung, nun kann auch ich die App bedienen.
Die Steuerung funktioniert bei mir jedoch nur über dem Stadionplan (wo die Paarung steht), nicht auf selbigen oder daneben.

Sorry für OT, aber grundsätzlich sind die Shops in der App irgendwie so 2016.
Wenn man im Plan ein wenig zu gefühllos swiped, landet man bei den Fanartikeln. Diese sind von der Aufmachung auch so aufgehübscht, als wenn der Club auf Erlöse daraus nicht unbedingt angewiesen wäre. Vom Angebot, gerade für kleine Kinder, möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen.



Beitragvon Hunsbuggel » 06.10.2023, 07:27


Wird es bei so vielen Fans denn wieder Sonderzüge geben?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 06.10.2023, 08:36


Auch wenn dieses "Freispiel für Alle" unter einem anderen Vorzeichen steht und dementsprechend anders zu bewerten ist, aber diese Kartenvergabe für Auswärtsspiele beim FCK ist absolut grottig realisiert.
Dieses Queue-it davor ist völlig random absoult nicht transparent und technisch irgendwie auch sehr stockend.
Der Ladebalken bewegt sich nicht wirklich, die Wartelistenposition ändert sich gefühlt nur alle 10 Minuten, wenn überhaupt, dann läuft die Queue weiter, aber unten kommt der Mini Hinweis das alle Karten vergriffen sind.

Ein Kumpel stieg mit Position 1800 ein, hat aber trotzdem nix bekommen, obwohl nur 2 Karten Pro Person.
Wieviel Karten gehen überhaupt in den freien Verkauf? Ist wohl nur ein Bruchteil und der große Rest geht alles an Fanclubs, Family&Friends. Es macht absolut kein Spaß Auswärtskarten zu kaufen



Beitragvon Märtzeher » 06.10.2023, 09:13


Man muss aber auch bedenken dass wir knapp 1000 Auswärtsdauerkarten verkauft haben.



Beitragvon Datenleak » 06.10.2023, 09:19


Ist ja auch ok, aber dann kann man kann doch kommunizieren wieviel Karten in den freien Verkauf gehen.
Wenn das für Düsseldorf 2000 Stück sind, braucht keiner seine Zeit zu verschwenden wenn er Position 1800 zugelost bekommt.



Beitragvon RoterTeufelTim » 06.10.2023, 10:25


Datenleak hat geschrieben:Auch wenn dieses "Freispiel für Alle" unter einem anderen Vorzeichen steht und dementsprechend anders zu bewerten ist, aber diese Kartenvergabe für Auswärtsspiele beim FCK ist absolut grottig realisiert.
Dieses Queue-it davor ist völlig random absoult nicht transparent und technisch irgendwie auch sehr stockend.
Der Ladebalken bewegt sich nicht wirklich, die Wartelistenposition ändert sich gefühlt nur alle 10 Minuten, wenn überhaupt, dann läuft die Queue weiter, aber unten kommt der Mini Hinweis das alle Karten vergriffen sind.

Ein Kumpel stieg mit Position 1800 ein, hat aber trotzdem nix bekommen, obwohl nur 2 Karten Pro Person.
Wieviel Karten gehen überhaupt in den freien Verkauf? Ist wohl nur ein Bruchteil und der große Rest geht alles an Fanclubs, Family&Friends. Es macht absolut kein Spaß Auswärtskarten zu kaufen

Ich würde das Freispiel eigentlich nicht großartig anders bewerten, denn der Run auf die Auswärtstickets wäre in meinen Augen nicht signifikant kleiner gewesen, wenn man für die Eintrittskarten hätte bezahlen sollen.

Queue-it läuft bei mir stets sehr sauber und flüssig durch. Klar, der Balken stockt mal, die Restzeit läuft weiter und wird zumeist unterschritten.
Es sollte jedem bewusst sein, dass dies letztendlich ein Losverfahren ist und alle, die daran etwas auszusetzen haben, sollten dann auch Vorschläge machen, wie man das besser sowie fairer machen will. In meinen Augen gibt's da nämlich keine andere Möglichkeit, first come first save funktioniert nicht.
Ich denke jedoch auch, dass die virtuelle Warteschlange stoppen muss, sobald das Kontingent komplett vergriffen ist.

Ich habe übrigens für das Auswärtsspiel auf Schalke sogar an Position 1.560 schon keine Tickets mehr bekommen, obwohl der FCK sogar hier knapp 6.000 Tickets und daher etwas mehr als für Düsseldorf zugeteilt bekommen hat.
Neben den fast 1.000 Auswärtsdauerkarten vergibt der Verein eine nicht unerhebliche Anzahl an Tickets an unsere Fanclubs. Diese Praktik gilt es in meinen Augen eher mal zu durchleuchten. Auch wenn es eine unpopuläre Meinung ist, dieses Prozedere war einer der Hauptgründe für unsere lange Zeit doch sehr miserablen Mitgliedszahlen, was dem klammen e.V. Millionen gekostet haben dürfte.



Beitragvon Datenleak » 06.10.2023, 11:38


Zb Sperrung von Kundennummern die Ihre Karten später bei Kleinanzeigen anbieten.

Auswärtsdauerkarten Inhaber dürfen NICHT am normalen Verkauf teilnehmen usw.

Und deswegen sage ich ja, wäre es mal schön zu erfahren wieviel Karten tatsächlich in den freien Verkauf gehen.



Beitragvon RoterTeufelTim » 07.10.2023, 14:07


Datenleak hat geschrieben:Zb Sperrung von Kundennummern die Ihre Karten später bei Kleinanzeigen anbieten.

Bin ich komplett bei dir, das wäre sehr wünschenswert.
Leider wohl recht aufwendig und im Falle von mehreren Händen eventuell juristisch komplex.


Datenleak hat geschrieben: Auswärtsdauerkarten Inhaber dürfen NICHT am normalen Verkauf teilnehmen usw.

Schwieriges Thema, für Heimspiele dürfen Dauerkarteninhaber ja auch Karten bestellen.
Man könnte eventuell darüber nachdenken, das eine Ticket der:s Dauerkarteninhaber:in von dem jeweiligen persönlichen Kontingent abzuziehen oder so gefragte Auswärtsspiele wie auf Schalke oder bei der Fortuna auf eine Karte pro berechtigten User zu begrenzen (nur in diesem Falle würde ich die Auswärtsdauerkarteninhaber:innen ausschließen).


Datenleak hat geschrieben:Und deswegen sage ich ja, wäre es mal schön zu erfahren wieviel Karten tatsächlich in den freien Verkauf gehen.

Ja, diese Transparenz wäre eine feine Sache. Dann wüsste man auch endlich, wie viele Tickets an die Fanclubs ausgegeben werden.



Beitragvon Mic » 09.10.2023, 18:51


Was ich seitens FCK auch nicht verstehen kann: Wenn doch beispielsweise 09:10 Uhr das komplette Kontingent vergriffen ist, warum lässt mich der FCK weiterhin wenn es sein muss noch bis 10:00 Uhr in der Warteschleife um mir dann wenn ich an der Reihe bin mitzuteilen das leider das Kontingent vergriffen ist. Es wäre doch bestimmt kein Thema mit einer entsprechenden Meldung den laufenden Wartevorgang abzubrechen.



Beitragvon Mic » 10.10.2023, 12:35


So ein Mist, gerade aus Dü’dorf die Mail erhalten das ich nicht ausgelost wurde. War ja nicht anders zu erwarten, jetzt fehlen uns immer noch zwei Karten für unsere Vierergruppe



Beitragvon FCK1920 » 10.10.2023, 14:15


...hab auch keine Tickets aus F95 Lotterie bekommen.



Beitragvon WällerDevil » 10.10.2023, 17:01


Bin leider auch leer ausgegangen bei der Verlosung morgen soll noch ne Mail wegen zweitmarkt kommen aber da rechne ich nicht mir großen Chancen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon smilekeks » 10.10.2023, 17:47


ich wüsste mal gerne ob überhaupt jemand aus unserer Region da Glück gehabt hat. Alle die ich kenne wurden nicht ausgelost. Wobei 21000 Karten die noch übrig waren bei der Nachfrage sowieso wenig sind.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon NordTeufel72 » 10.10.2023, 18:50


Habe auch keine Tickets bekommen. Bei mir aus 'neutraler' Region HH.
Düdorf hatte aber ja auch angekündigt, dass sie bei dieser sogenannten "Verlosung" Accounts aus NRW und solche, die schon länger/lange existieren bevorzugt bedienen werden.
Damit wird's diesmal wohl nix mit Faninvasion aus der Pfalz. :(
Es sei denn dieser Zweitmarkt oder der Schwarzmarkt geben noch was her.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon HankScorpio » 10.10.2023, 20:37


Trotz diverser Accounts mit 404xx PLZ kein Ticket bekommen.
Neutrale Zuschauer im Bekanntenkreis haben ebenfalls alle eine Absage bekommen. Absolute Witzveranstaltung.



Beitragvon FCK1920 » 10.10.2023, 22:46


Dank an Alle, die hier pers. ihr Feedback geben.

Klar zwar, dass die große Mehrheit leer ausgeht, aber dass bislang niemand was bekommen hat ?!?

Anderseits, wenn deren Dauerkarte-Inhaber und Mitglieder zünftig geordert haben, dann ist alles weg und gar nichts mehr zu verteilen gewesen.

Schade für uns bei dann nur halber :teufel2: Unterstützung.



Beitragvon Mic » 11.10.2023, 12:28


Jetzt ist deren Zweitmarkt geöffnet und egal was ich anklicke , jedesmal kommt die Meldung ” unbekannter Sitz” :kotz:



Beitragvon Mic » 11.10.2023, 12:32


Na klasse, direkt alles vergriffen. Soviel zur angekündigten weiteren E-Mail bevor es losgeht. Scheiß Düsseldorf

Edit: Sorry ich kapier in dem Ticketsystem dort langsam gar nichts mehr, jetzt komme ich wieder rein und kann aber wieder nichts auswählen :knodder:




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste